6

Das Verhalten meiner Ex,versteht das wer?

S
Vielleicht kommt das nur bei mir so an, dass ich manches, was du schreibst anmaßend empfinde. Nur ein Beispiel: Du willst wissen, wie schrecklich enttäuscht ihre Mutter ist, weil dir das irgendwer zugetragen. Klar ist ätzend, wenn sie sich nicht mehr um den Hund kümmert. Aber: Ihre Mutter war vermutlich erwachsen, als sie ihrer Tochter den Hund erlaubt hat. Also wusste sie, wieviele Jahre der Hund mindestens lebt und auch, dass da Zeiten kommen können, in denen die Tochter sich nicht mehr kümmern kann oder will (Studium, Beruf, andere Interessen, was auch immer). Wenn das Probleme macht, muss die Mutter die Betreuung des Hundes mit der Tochter klären. Fertig. Du aber nimmst diesen einen Punkt, um daraus zu konstruieren, wie unzuverlässig deine Freundin geworden ist und ob das noch normal wäre, wie sie sich da benimmt. Ob so eine rasante Veränderung überhaupt möglich sein kann.

Menschen verändern sich, gerade auch wenn eine Liebesbeziehung zu Ende geht, wird oft das gesamte Leben überdacht und es beginnt eine Neuorientierung. Da ist es normal, wenn neue Menschen wichtig werden und Dinge anders gestaltet werden als vorher. Besonders in deinem und in ihrem Alter können solche Veränderungen noch ganz spontan passieren, weil man noch nicht in so viele Sachzwänge eingebunden ist, wie später.

Ein Auszug auf Raten ist auch nicht ungewöhnlich, ist ja auch für deine Ex ein Schritt von den Eltern wegzuziehen.

Ich glaube einfach, du suchst aus einem ganz anderen Grund verzweifelt nach Anhaltspunkten, die dafür sprechen, dass deine Ex neben der Spur ist und nicht weis, was sie will und was sie fühlt und die damit für dich sprechen könnten. Daher auch dein Interpretieren ihres ganzen Verhaltens. In die Richtung gehen ja auch alle deine anderen Threads. Für dich wäre am besten, wirklich einfach Abstand zu ihr zu halten. Keine Beobachtungen mehr ihres Online-Verhaltens, keine Nachrichten mehr, keine zufälligen Treffen.

Vielleicht sollte ich mich hier einfach auch raushalten. Ich wünsch dir alles Gute.

05.03.2017 15:59 • #31


B
Also zu dem ersten Beispiel.
Diese Sachen alle, also wie sie sich verändert hat, wurden mir alle von ihr selbst erzählt, also von niemand anderem.

Das mit dem Hund habe ich eigentlich so gemeint, dass sie diesen eigentlich sehr liebt und jeden Tag mit ihm gespielt hat und plötzlich sieht sie den nur nicht ganz selten. Das war gar nicht darauf bezogen, dass sie angeblich unzuverlässig sei. Ich kenne sie und in dem Punkt zuverlässigkeit steht sie bei mir wirklich weit oben. Ich würde ihr sogar selbst jetzt noch Geld anvertrauen, weil ich weiß, dass sie sehr zuverlässig ist.

Wie gesagt Veränderungen können sehr gut sein!
Ihr stehen auch alle Veränderungen zu!
Ich finde nur dass einige davon komisch gewirkt haben auf mich und diese halt genau nach der Trennung kamen.
Ja bestimmt hast du damit recht, dass ich irgendwo auch denke oder vielleicht sogar hoffe, dass diese durch mich ausgelöst worden sind.

Sie war halt so kalt nach dem Ende zu mir, obwohl sie sagte (1 woche nach der Trennung) dass sie mich noch liebt!
Ich konnte ihr das halt nicht glauben und habe mich aufgrund ihres Verhaltens so gefühlt als hätte ich ihr nichts bedeutet.

Daher hat mich alles was in den letzten Tagen kam, sehr verwirrt.
Das betrunken anschreiben, das anschreiben danach.
Das Treffen! Und dass sie extra in den club gekommen ist wo ich war.
Aber am meisten verwirrt mich nicht mal das dass wir uns geküsst haben, sondern dass sie halt dann zu mir meinte, dass sie mich vermisst hat und sie es nicht ertragen könnte, mich mit einer anderen zu sehen und all das.

05.03.2017 16:13 • #32


A


Das Verhalten meiner Ex,versteht das wer?

x 3


G
Du bist insgesamt einfach viel zu einengen und ignorierst alles was deine Ex dir vorher gesagt hat was sie möchte bzw was sie nicht möchte und was sie stört

05.03.2017 16:44 • #33


B
Zitat von Gracia:
Du bist insgesamt einfach viel zu einengen und ignorierst alles was deine Ex dir vorher gesagt hat was sie möchte bzw was sie nicht möchte und was sie stört


Und weshalb bin ich einengent und weshalb ignoriere ich alles ?
Und vorallem was ignoriere ich denn?
Also wäre schön mal bisschen mehr darüber zu wissen wenn du schon so eine Aussage triffst

05.03.2017 17:11 • #34


Ricky
Zitat von Bl4ckB0mb:
Aber am meisten verwirrt mich nicht mal das dass wir uns geküsst haben, sondern dass sie halt dann zu mir meinte, dass sie mich vermisst hat und sie es nicht ertragen könnte, mich mit einer anderen zu sehen und all das.


Was verwirrt Dich denn am überzogenen Ego der Frau? Du zeigst Wertigkeit, indem Du eine andere Frau hast, dadurch wird ihr Ego strapaziert, nicht nur aufgrund von eigener Problematik, sondern auch weil sie nicht weiß, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Was ist jetzt der Grund für Deine Verwirrung?

05.03.2017 17:17 • x 1 #35


D
Hey also ich bin wahrscheinlich etwas spät dran aber ich würde trotzdem gerne meinen Senf dazu geben weil es vielleicht Leute da draußen gibt die das selbe Problem haben,

Zu allerst mal ist sie ein Mensch wie du und ich und muss die Trennung wahrscheinlich noch verarbeiten, was auch wahrscheinlich der Grund dafür ist dass sie sich jetzt an allem ausprobiert und Sachen unternimmt oder tut die damals nicht zu ihr gepasst hätten.
Zudem glaube ich die Situation eventuell einschätzen zu können.
Als du zwar kein Kontakt zu ihr hattest aber durch snapchat irgentwie in ihrem Leben warst hat sie es so ne Zeit mitgemacht ohne dass großartig was kam, als du dann doch den Kontakt komplett abgebrochen hast war sie erst verwirrt und es sind möglicherweise auch Gefühle aufgekommen.
Wieso hast du sie gelöscht? Empfindest du nichts mehr für sie ?
Dann hat sie sich nach einiger Zeit selbst gemeldet und war selbstverständlich sehr scharf auf dich weil du dich so destanziert hast und das unbekannte ist immer das spannende.
Sie wollte darauf wirklich wissen ob du nichts mehr für sie fühlst und daraufhin hat sie dich geküsst.
Genau hier hast du meiner Meinung nach einen Fehler gemacht. So hast du ihr gezeigt dass sie dich immer noch leicht haben kann und bist damit wieder uninteressant geworden.
Menschen sind wie Kinder, was man nicht haben kann will man am meisten.
Und als sie dann die Bestätigung von dir bekommen hat geht sie jetzt selbst wieder auf Abstand. Du hättest sie einfach hinhalten sollen und ihr ik dem Moment klar machen sollen dass es bei dir entweder nur alles oder nichts gibt.
Naja was soll ich sagen tu dir selbst einen Gefallen und brich den Kontakt ab es lohnt sich wahrscheinlich sowieso nicht mehr

09.01.2018 22:28 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag