1

Wie soll ich sein Verhalten deuten?

M
Hallo Leute,

Seit einiger Zeit verwirrt mich mein Exfreund etwas.
Wir sind nun seit 6 Monaten getrennt und mir geht es nun endlich wieder richtig gut. Ich kümmere mich um meine kleine und mein Leben, habe einen neuen Job auf den ich michrrießig freue. Mit dem Job ist ein Umzug verbunden, worauf ich mich auch freue: neuer Job, neue Wohnung, neues Leben

Ich erzählte ihm dies zum einem da er ja der Vater ist und daher das wissen sollte und zum anderen fragte er oft danach und irgendwann habe ich ihm das denn gesagt.

Das ist nun gut 4 Wochen her und seitdem ist sein Verhalten mir gegenüber etwas komisch.
Er verhält sich verklemmt, schaut mir beim reden nicht in die Augen sondern entweder nach unten oder macht etwas anderes nebenbei zb den Kindersitz einbauen. Redet nicht viel persönlich mit mir, setzt sich schnell ins Auto und weg, über whatsapp geht es mit der Komunikation sofern sie da ist. Vor kurzem schrieb er eine gemeinsame Freundin an, die aber keinen Kontakt mit ihm haben möchte, also ignorierte sie ihn. Er wollte gerne mit ihr reden. Vor ein paar Tagen war er auf mein whatsapp Profil, er ist wohl aus Versehen auf die Anruffunktion gekommen und danach gleich raus aus whatsapp.
Vorgestern wäre unser Jahrestag gewesen und ich selber dachte kaum daran da ich auch viel zu tun hatte. Ich dachte auch das er sich grade an den Tag nicht melden wird oder überhaupt nicht mal dran denken wird. Wer macht das auch wenn er doch schon ne neue hat und mit ihr scheinbar glücklich ist. Aber er tat es, grade an dem Tag musste er mal wieder nachfragen wie mit der neuen Wohnung und dem Umzug aussieht ob da klappt?

Es ist generell komisch da er sich sehr für den Umzug interessiert. Ich ziehe auch wieder in seine Nähe, wobei ich darauf geachtet habe dennoch einen gewissen Abstand zu haben.

Ich ihn und sein Verhalten einfach nicht.
Vllt kann mir einer einen Tipp geben was ihn bewegt so zu sein.
Danke schon mal für die Antworten und Tipps

18.04.2015 12:39 • #1


Tiefes Meer
Hallo mami14,

klingt wirklich seltsam.
Schuss ins Blaue - Habt ihr in der alten Wohnung zusammen gewohnt ?

Liebe Grüsse

18.04.2015 13:59 • #2


A


Wie soll ich sein Verhalten deuten?

x 3


M
Es ist so: wir haben als wir noch zusammen waren auch zusammen gewohnt, er ist dann ausgezogen und dann zur neuen Freundin hin. Da ich mich dann da nicht mehr wohl gefühlt habe bin ich ca. 120 km weit weg gezogen ( das störte ihm nicht im Gegenteil denke ich sogar das er es toll fand). Nun habe ich aber ein super Jobangebot bekommen aber halt wieder in seiner Nähe ( war von mir aber nicht so geplant, es hat sich so ergeben), was er komischerweiae sehr schön fand. Nun ja und seit dem verhält er sich so.

18.04.2015 14:29 • #3


Tiefes Meer
Hallo mami14,

ich dachte zuerst, dass er vielleicht eine Bindung an Deine alte Wohnung hat.
Aber da das wegfällt, fällt mir eigentlich nur noch ein, dass er in Deinem Umzug etwas sieht, was Du damit nicht gemeint hast.
Was genau es ist, ist schwer zu sagen.

Könnte sein, dass er sich einfach nur freut, dass das Kind jetzt näher ist und er Sorge hat, dass Du diese Freude falsch verstehst
Könnte auch sein, dass er insgeheim auf eine 2te Chance hofft.
Ich kann da auch nur raten

Ich fürchte fast, Du musst abwarten, wie es sich entwickelt
Klingt aber nach einen spannenden Zeit
Vorausgesetzt, Du bist über die Trennung soweit hinweg, dass Du es gelassen nehmen kannst, was immer sich da gerade entwickeln will.

Liebe Grüsse

18.04.2015 14:48 • x 1 #4


M
Hallo und danke für deine hilfreiche Antwort.

Er wird sich sicher darüber freuen dass ich mit der kleinen bald näher wohne.
An einer 2 ten Chance hatte ich auch schon gedacht aber das ganz schnell wieder verworfen da er in meinen Augen mit seiner neuen Freundin glücklich ist.
Was es nun ist kann wohl wirklich nur die Zeit bringen und ich bin mal gespannt. Auf jedenfall werde ich mich sicher nicht in irgendwelche Hoffnungen stürzen da bin ich drüber hinweg.

18.04.2015 15:22 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag