Wie soll ich das deuten?

K
Hallo zusammen,

eigentlich nicht meine Art mir Hilfe irgendwoanders zu suchen, aber ich versuchs hier einfach mal und vielleicht hilft es ja...

Zur Vorgeschichte:
Ich (m32) habe vor 1 Jahr eine Frau über eine Internetplattform kennengelernt. Sie hat ein Kind mit ihrem ex und sind deshalb noch relativ verbunden gewesen. Jedenfalls war dies unter anderem ein Streitpunkt weil sie nie klar sagen konnte, dass die sache mit ihm für sie abgeschlossen ist, hat sich oft über ihn aufgeregt und sich teilweise komisch gefühlt in seiner gegenwart...alles in allem sehr komisch..Dann hat sie aus vielen Dingen immer unnötig geheimnisse gemacht, also Alltagssachen, was auch immer wieder zu kleinen Streitereien führte... irgendwann meinte sie meine Gefühle sind mit jedem Streit weniger geworden, ich kann das so nicht mehr, ich kann dir nicht sagen, dass ich dich liebe.... dann kam sie und sagte ich möchte, dass wir Freunde sind, aber mehr wird nicht mehr gehen... wir haben aktuell noch kontakt, es gab keine Kontaktsperre und die Aussage mit nur Freunde War nun vor ca. 4 wochen von ihr...

Jetzt habe ich einfach Ablenkung gesucht und auf dem Portal wo wir uns kennenlernten auch einfach mal andere Frauen angeschrieben... Taktisch unklug nur, dass eine von diesen ihre cousine war - unbewusst, hab sie auf dem Foto nicht erkannt!

Jedenfalls schrieb sie mich jetzt an und fragte, was ich von ihrer cousine will...hab ihr das erklärt, dass ich sie nicht erkannt habe, sonst hätte ich es nicht gemacht... dann Kam von ihr es ist komisch...ich bin nicht eifersüchtig aber es ist schon komisch das gefühl zu sehen, dass du anderen schreibst... Kurz darauf kam dann naja es ist ja auch dein Leben, du kannst tun und lassen was du willst, sorry fürs stören ... obwohl ich nichts von stören oder so geschrieben habe... Dann 10 minuten später hat sie versucht locker zu sein und schrieb dann du kannst ruhig sagen, wenn du auf meine Cousine steht, ist kein Problem für mich...

Ich bin ehrlich, ich will sie noch immer...egal was war und wie auch immer, ich würde jederzeit wieder mit ihr anbandeln, weil ich sie liebe...

Die Frage ist nun... was soll ich in dieser Aussage sehen? Wie soll ich mich verhalten? Ist sie vielleicht doch eifersüchtig?...

Ideen sind erwünscht...

23.06.2014 17:17 • #1


R
Zitat:
Jedenfalls schrieb sie mich jetzt an und fragte, was ich von ihrer cousine will


Frag sie doch, was die Cousine von dir will. Sie hält sich ja auch auf dieser Plattform auf.
Das scheint eine merkwürdige Familie zu sein.

Du willst sie zurück? Warum? Die ganze Beziehung war doch höchst eigenartig. Möchtest du, dass das alles so weitergeht?

Vielleicht wäre es auch empfehlenswert, wenn du dein Leben von diesen Plattformen ins real life verlagerst. Da lernst du dann möglicherweise Frauen kennen, wo man nichts deuten muss, sondern klar miteinander reden kann.

23.06.2014 17:44 • #2


A


Wie soll ich das deuten?

x 3


A
Zitat von KämpfermitHerz:
irgendwann meinte sie meine Gefühle sind mit jedem Streit weniger geworden,
ich kann das so nicht mehr, ich kann dir nicht sagen, dass ich dich liebe....
dann kam sie und sagte ich möchte, dass wir Freunde sind, aber mehr wird nicht mehr gehen...

Jedenfalls schrieb sie mich jetzt an und fragte, was ich von ihrer cousine will...
...ich bin nicht eifersüchtig aber es ist schon komisch das gefühl zu sehen, dass du anderen schreibst...
... Dann 10 minuten später hat sie versucht locker zu sein und schrieb dann du kannst ruhig sagen, wenn du auf meine Cousine steht, ist kein Problem für mich...

Die Frage ist nun... was soll ich in dieser Aussage sehen? Wie soll ich mich verhalten? Ist sie vielleicht doch eifersüchtig?...
hallo

hört sich so an als wenn ihr beleidigtes ego aus ihr spricht. sie kann es nicht verknusen das du dich so schnell nach ihrem abgang nach anderen umschaust und gönnt dir deinen erfolg bei anderen nicht obwohl sie dich nur noch als freund anerkennen kann/will.
sie will kontrolle und es geht sie nichts mehr an mit wem du kontakt hast, auch wenn es sich um ihre cousine handelt.

du kannst dich entscheiden ob du weiter ihr spielball sein oder dich lieber nach jemand anderem umschauen willst.

alles gute!

23.06.2014 18:15 • #3


K
Hallo ihr 2....

@ralf... ja hast sicher irgendwo recht. Die Sache mit dem onlineportal ist ne Sache die ich überdenken sollte...

@alena... Kontrolle trifft es schon ganz gut. Sie kommt auch nicht damit klar, wenn man ihr nicht gleich antwortet... Demnach sollte ich die Option Kontrolle des Spielballs auch in Betracht ziehen...leider.

Traurig, dass solche Spielchen heut zu Tage scheinbar an der Tagesordnung sind. Naja... Augen zu und durch!
Danke euch jedenfalls

24.06.2014 08:16 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag