2

Zeichen richtig deuten - soll ich mich melden?

P
Hallo Zusammen,

ich versuche mich kurz zu halten, allerdings ist meine Geschichte etwas länger und ein wenig anders.

Alles hat bei mir noch in der Schulzeit angefangen und ist bereits über 13 Jahre her. Damals hab ich gar nicht verstanden, was mit mir los ist. Da war eine Klassenkameradin mit der ich mich super gut verstanden hab. Leider bin ich eine Frau und damals konnte ich nicht einordnen was meine Gefühle zu bedeuten haben. Es war allerdings nie einseitig, bis wir uns dann angenähert haben, doch dann kam immer wieder der Alltag und wir waren beide nicht bereit uns darauf einzulassen. Dann hatte Sie irgendwann einen Freund und ich war in einer Beziehung. Irgendwann haben wir uns wieder getroffen und waren recht schnell an dem gleichen Punkt wie paar Jahre zuvor. Gleiche Geschichte, wir hatten was doch sind irgendwie nicht voran gekommen. Letztes Jahr hatten wir dann ein Klassentreffen und so haben wir uns wieder getroffen und daraufhin haben wir dann hin und wieder was unternommen. Ich hab ihr damals angeboten bei mir im Gästezimmer zu schlafen, da sie zu der Zeit noch einen Freund hatte und ich mich keinesfalls dort einmischen wollte. Irgendwann meinte sie sie müsse mit mir reden (Ich dachte sie sägt mich wieder ab). Doch dann kam alles anders, sie sagte mir, dass sie mich nie vergessen konnte und keine Lust mehr hat sich zu verstecken. Sie will mit mir zusammen sein und möchte ihren Freund verlassen.

Ich hab mich natürlich gefreut ihr aber mitgeteilt, dass ich nicht möchte, dass sie sich wegen mir trennt und dass ich ihr nicht versprechen kann, ob ich bereit dazu bin. Sie hat sich dann trotzdem von ihrem Freund getrennt und irgendwann konnte ich nicht mehr widerstehen und unsere Beziehung hat seinen Lauf genommen.

Es war alles fantastisch, sie hat es ihrer Familie gesagt, die mich toll aufgenommen haben und vollständig akzeptiert, dass wir zusammen sind. Ich habe es meinen Eltern und meinen Freunden gesagt und an sich gab es da auch keine Probleme (Meine Eltern waren jetzt nicht unbedingt begeistert, daher wollte ich ihnen etwas Zeit geben damit klar zu kommen.)

Wir waren dann ein halbes Jahr zusammen und es war wirklich super. Wir waren im Urlaub (sowohl zu zweit als auch mit ihren Eltern).Wir haben viel unternommen und nie gestritten.
Eines Tages kam dann eine Nachricht von ihrem Ex, woraufhin sie zum weinen angefangen hat. Mich hat das natürlich etwas gestört, aber ich konnte das irgendwie nachvollziehen, weil sie ja nie die Zeit hatte das richtig zu verarbeiten. Ich habe sie in den Arm genommen und getröstet (War mir wohl viel zu sicher mit der Sache).

Naja dann ging es erstmal normal weiter, bis es wieder zu so einer Situation kam. Nur diesmal suchte er ein Gespräch mit ihr. Das war das erste mal, dass ich ein echt ungutes Gefühl hatte, weil sie das so über meinen Kopf hinweg entschieden hatte und ich der Meinung bin, dass man sowas mit seinem Partner in Ruhe klären sollte.

Sie hat sich dann mit ihm getroffen und sich danach bei mir gemeldet. Es war wohl sehr aufwühlend für sie. Sie schickte mir noch eine Gute Nacht SMS und ging ins Bett. Am nächsten Tag wollte ich eigentlich bei ihr übernachten, da ich am nächsten Tag für zwei Wochen in den Urlaub fahren wollte, teilte ihr aber mit, dass ich mich nach dem Treffen nicht ganz wohl damit fühle, da ich mir überrumpelt vorkam und die Nacht bei mir verbringen wollte. Sie schickte so einen weinenden Smiley und das wars. Auf einmal wurde sie super komisch.
Irgendwann (innerhalb von einem Tag!) hat sich sich dann entschlossen, dass sie nicht mehr weiß ob sie mit mir zusammen sein kann. Ich wollte das persönlich klären und hab sie am Abend für ein Gespräch zu mit gebeten. Sie hat mich völlig überrumpelt und mir mitgeteilt, dass sie noch Gefühle für ihren Ex hat und nicht mehr weiß wer sie ist und sie Zeit für sich alleine braucht. Wir haben lange geredet und ich war völlig fertig. Als sie dann ging, schickte sie mir noch ein Herzchen und dann bin ich schlafen gegangen. Am nächsten Tag bin ich in den Urlaub gefahren, den ich natürlich absolut nicht geniessen konnte. Ich habe ihr 2x geschrieben (1x ganz nett und das andere mal völlig daneben).

Wir wollten nach dem Urlaub reden, aber nachdem sie sich nicht mal gemeldet hat, als ich wieder da war, habe ich ihr geschrieben, wann wir uns treffen wollen. 3 Tage später haben wir uns getroffen und geredet. Ich hatte ihre Sachen bereits zusammen gepackt, da ich absolut nicht wusste, was auf mich zukam. Sie erzählte mir sie hätten nochmal Kontakt gehabt, sich aber nicht mehr getroffen und auf einmal hatte ich das Gefühl, dass es ihr gar nicht um ihren Ex ging. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Viel mehr hatte ich das Gefühl, dass sie einfach viel zu überfordert ist und dass sie Angst hat, dass sie mir nicht das geben kann was ich brauche. Nach dem Gespräch fühlte ich mich besser, wusste aber, dass es gerade keinen Sinn macht Kontakt zu halten. Vor allem für mich, ich war immer noch am Boden zerstört. Ich leitete den Kontaktabbruch ein und blockierte sämtliche social media accounts.

Ich habe das ca. 9 Wochen durchgezogen und mich nicht gemeldet (Ihre Sachen waren noch bei mir, daher dachte ich, dass sie sich von sich aus irgendwann meldet) Irgendwann habe ich ihr recht neutral geschrieben, wie es in ihrem neuen Job ist und ob es ihr gut geht. Wir haben ein wenig hin und her geschrieben. 3 Tage später hat sie mir dann wegen den Sachen geschrieben, ob sie die mal abholen könne. Ich wollte nicht gleich antworten, weil ich mir nicht sicher war, ob mich das nicht wieder Wochen zurückwirft (Vielleicht ist sie ja schon lange wieder mit ihrem Ex zusammen, ich hab ja nichts mitbekommen. )

Ich hab ihr dann mal geschrieben, dass es bei mir gerade etwas schlecht ist, weil ich viel zu tun habe aber wir können uns gerne nächste Woche treffen. Sie meinte dann, dass das für sie okay ist und sie würde dann kurz vor der Tür parken. Das hatte mich etwas verletzt, weil es mir den Eindruck gegeben hat, sie möchte mich gar nicht wirklich sehen. Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich es gut finden würde, wenn sie etwas Zeit mitbringt, weil ich sehr viel zu tun habe und nicht genau weiß, ob ich es vorher schaffe alles herzurichten. Ich bin dann erst kurz nach ihr nach Hause gekommen und hab sie lieb umarmt. Ich wollte ihr einfach zeigen, dass es mir gut geht und ich ihre Entscheidung akzeptiert habe. Ich hab sie reingebeten und war sehr nett und hab sie gefragt ob sie auch kurz was trinken will. Wir haben auf einmal super gut geredet (kein einziges Mal über die Trennung). Ich hab ihr erzählt, was ich alles so mache und es wurde immer lockerer. Sie hatte es gar nicht eilig und ich hatte das Gefühl, dass sie meine Gegenwart genießt. Wir haben uns völlig verquatscht und das Thema der Sachen war gar nicht mehr so aktuell. Ich hab dann mit ihr kurz aussortiert und die Geschenke, die ich ihr am Anfang zurückgeben wollte behalten. Ich dachte ich bin bereit dazu. Ich hab sie dann noch zum Auto gebracht und sie zum Abschluss kurz umarmt, bis ich festgestellt hab, dass sie mich nicht mehr loslässt und weint.

Ich hab sie umarmt und ihr gesagt, dass das okay ist und mich freundlich verabschiedet. Danach hat sie mir noch eine SMS geschickt und gesagt, dass es ihr leid tut, dass sie die Fassung verloren hat und dass es ihr gut getan hat mit mir zu reden und zu hören, was ich so mache. Ich hab ihr dann noch mitgeteilt, dass sie etwas vergessen hat und das wir ja nochmal schreiben können um diesen Teil auszutauschen.

Sie hat sich dann am nächsten Tag nochmal gemeldet und mir eine Info die ich haben wollte mitgeteilt und mir ein schönes Wochenende gewünscht. Wir haben noch etwas geschrieben, aber nichts essentielles. Irgendwann hab ich sie zumindest mal in WhatsApp wieder freigegeben (Im Nachhinein nicht die Beste Idee, da ich ja doch wieder dauernd reinschaue) Sie hat mir noch erzählt, dass ihre Mutter mich gerne mal zu ihr einladen würde, ich hab gesagt, dass sie sich gerne melden kann und ich auch gerne mal vorbeikomme.

Seitdem ist wieder Funkstille. Mir fällt es unheimlich schwer einzuschätzen, ob sie noch Interesse an einer Beziehung hat oder ob sie bereits abgeschlossen ist und einfach froh ist, dass sie kein schlechtes Gewissen mehr haben muss.
Ich würde sie gerne nach einem Treffen frage, habe aber einfach Angst, dass ich eine Abfuhr erhalte und wieder von vorne anfangen. Allerdings bin ich der Meinung, dass es mir sehr lange schwer fallen wird, mit dieser Sache abzuschließen, da von meiner Seite auf alle Fälle noch Gefühle sind und nachdem die ja irgendwie noch nie weggegangen sind, warum sollten Sie es diesmal tun?

Ich denke, wenn ich mit der Sache abgeschlossen hätte oder schon wieder in einer neuen Beziehung stecken, würde ich nicht so lange bei meinem Ex bleiben und auch jegliche Andeutungen unterlassen (Sie hat mir gesagt, dass sie sehr viel nachdenkt und oft alleine ist usw.)

Ich möchte die Beziehung auf keinen Fall aufgeben, nur weil sie sich nicht traut mir zu schreiben. Ich möchte ihr aber auch nicht hinterherlaufen und sie damit unter Druck setzen. Ich bin einfach wieder mal völlig verzweifelt.

Wie würdet ihr das Ganze einschätzen? Soll ich mich melden oder sie wieder in Ruhe lassen?

Vielen lieben Dank!

16.08.2017 16:41 • #1


Luto
Zitat von Phoenix09:
Wie würdet ihr das Ganze einschätzen? Soll ich mich melden oder sie wieder in Ruhe lassen?

eher in Ruhelassen! wenn sie damals, so viel Feuer hatte, dass sie ihren Freund verlassen konnte, dann hat sie heute eher kein Feuer mehr, keines, das ausreicht für Mehr! Als nur Gute Freundin bekommst Du auch nichts mehr entfacht.

16.08.2017 20:03 • x 1 #2


A


Zeichen richtig deuten - soll ich mich melden?

x 3


P
Hi,

danke für deine Einschätzung. Auf eine Freundschaft würde ich mich aktuell auch sicherlich nicht einlassen. Mich wundern nur diese ganzen Andeutungen und wenn ich sozusagen ein Fehler war und sie ihn noch liebt, dann wäre sie ja sicher zu ihm zurückgegangen und würde nicht vor mir anfangen zu weinen und mehrere Stunden bei mir sein.. Auch ihre Mutter würde mich vermutlich nicht zum Kaffee einladen, wenn ihre Tochter wieder mit ihrem Ex zusammen wäre..

Aber vielleicht rede ich mir das auch alles nur ein.. Mich macht das wirklich wahnsinnig..

16.08.2017 20:06 • #3


Luto
Zitat von Phoenix09:
Mich wundern nur diese ganzen Andeutungen

das wird eher eine Form des Warmhaltens sein. Ihr tut es ja nicht weh, Dich ohne Liebe zu sehen, und schmarotzt noch etwas von der alten Geborgenheit. Das habe ich auch schon noch viel exzessiver gemacht, obwohl mir klar war, dass ich nichts mehr wollte und die Andere unnötig nach Hoffnungsschimmern tastet, und so lange Du das machst, kannst Du auch unmöglich wieder reizvoll für sie werden.

16.08.2017 20:12 • x 1 #4


P
Puh, deine Worte klingen recht hart, was aber vielleicht nicht schlecht ist. Ich hab im Prinzip seit der Trennung alles richtig gemacht und mich nicht gemeldet und mein Leben wieder aufgebaut, so gut es eben ging. Ich habe abgenommen, Sport gemacht und möchte mit dem rauchen aufhören und so weiter und sofort.

Die Übergabe der Sachen war für mich okay, sie hat aber zum weinen angefangen. Nur warmhalten ergibt bei uns eigentlich nicht viel Sinn. Wenn sie mit ihrem Ex wieder zusammenkommen möchte, kann ich eh kein Teil ihres Lebens sein. Welcher Mann nimmt seine Ex zurück, die ihn für eine Frau verlassen hat und ist dann noch bereit, dass eine Freundschaft besteht? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

16.08.2017 20:22 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag