logik
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 20
meine Trennung liegt etwas mehr als zwei Wochen zurück, davor schon eine Woche "Beziehungspause".
Zur Beziehung: Es war von Anfang an echt intensiv und toll, dann nach gut einem Jahr ging es los, dass er sich immer weiter distanziert hat von mir, quasi grundlos. Ich, verliebt, habe also mehr in die Beziehung investiert, er hat sich darauf in eine Affäre geflüchtet. Ich habe versucht, das zu akzeptieren, weil er mir mehr wert war als das, wurde mir nur mit noch mehr Distanz gedankt. Ansonsten waren die gemeinsam verbrachten Momente sehr schön. Geistige Verbindung war auf jeden Fall da. Trotzdem immer mehr und mehr Distanz, Aussagen wie "eigentlich wollte ich nie eine Beziehung", oder "ich bin noch nicht bereit dafür". Gleichzeitig aber keine klare Haltung verfolgt, immer weiter gemacht, immer wieder schöne Momente zugelassen, nur um dann weiter zu distanzieren. Dann hat er nach 2 Jahren und 4 Monaten Schluss gemacht. Viele Zeichen sprechen dafür, dass auch er die Beziehung mit mir wirklich genossen hat, aber irgendwie konnte er nie so wirklich Gefühle für mich zulassen, auch wenn er das nach eigener Aussage "ernsthaft" versucht hat. Deshalb tue ich mich ein wenig schwer loszulassen, auch wenn das für mein Wohlbefinden das sinnvollste wäre. Jetzt sind gerade einmal zwei Wochen nach der Trennung rum, ich habe ihn zwar nicht blockiert, schreibe ihm aber auch nicht von mir aus. Ohne es wirklich begründen zu können, habe ich ein starkes Gefühl, dass er ein sehr bindungsvermeidender Typ ist. Laut Internet (verurteilt mich bitte nicht) spricht vieles für eine Bindungsangst bei ihm.
Und heute hat er mir eine Nachricht geschrieben, die ich einfach nicht deuten kann:
". bei mir arbeitet viel in letzter Zeit. Mir gefällt das. Das bedeutet hoffentlich wieder ein Stück weitergelernt zu haben. Jedenfalls genieße ich gerade die Zeit und Ruhe für mich. Und ich habe immer wieder ein starkes Gefühl der Dankbarkeit dir gegenüber. Das ist, was ich dir eigentlich mitteilen wollte. Ein einfaches und ehrliches Danke! Danke für deine Zeit, deine Gedanken, deine Fürsorge, deine Liebe, deine Mühen, deine Reflektionen, deine Unterstzützung und alles, was noch dazu gehört"
Was ich von euch gerne wissen würde und bitte versucht ehrlich auf jeden Punkt einzugehen:
1. warum denkt ihr, hatte er das Bedürfnis mir das zu schreiben? also ist das ein Abschluss für ihn, oder ein Versuch mich warm zu halten?
2. soll ich darauf antworten, oder weiterhin den Kontakt vermeiden?
3. was soll ich darauf antworten, falls antworten für euch eine Option ist?
4. habt ihr euch schonmal von einer Person getrennt und wie ging es euch danach, wie habt ihr euch verhalten?
vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir zu helfen. Bitte nur ehrliche und konstruktive Antworten. Dass es keinen Sinn macht, ihm hinterherzurennen weiß ich, trotzdem würde ich gerne verstehen, was hier Sache ist und würde mich über eure Antworten freuen!