Zitat von logik: 1. warum denkt ihr, hatte er das Bedürfnis mir das zu schreiben? also ist das ein Abschluss für ihn, oder ein Versuch mich warm zu halten?
.
Er wird 'n Sentimentalen gehabt haben und wollte damit wahrscheinlich sein Gewissen beruhigen. Ganz nach dem Motto:Es war ja nicht alles schlecht.
Zitat von logik: 2. soll ich darauf antworten, oder weiterhin den Kontakt vermeiden?
.
Das ist individuell. Ich glaube, ich hätte es ignoriert. Aber manchmal juckt es einen ja doch in den Fingern und man möchte nochmal was los werden. Das muss man für sich selbst entscheiden, womit es einem besser geht. Ich glaube, nachdem mich dieser vor Dankbarkeit triefende Typ so lange betrogen hat, würde ich mir latent veräppelt vorkommen mit dieser Nachricht.
Wertschätzung und Respekt sehen für mich anders aus. Mit der Affäre hat er gezeigt, wie dankbar er ist. Taten wiegen hier für mich schwerer, als geschriebene Worte...
Zitat von logik: 3. was soll ich darauf antworten, falls antworten für euch eine Option ist?
Ich hätte wohl geantwortet: Ja bittesehr. Freut mich dass ich dir behilflich sein konnte. Hat mich ja nur fast 2 Jahre Lebenszeit und viel Herzschmerz gekostet, aber dann hat sich das ja voll gelohnt. Leider kann ich mich für nichts bedanken, außer für den Abwasch den du ab und an mal getätigt hast, wenn du gerade nicht mit fremdgehen beschäftigt warst.
Apropos: kleiner Tipp: Vielleicht hättest du auch etwas mehr Ruhe und Frieden gehabt, wenn du deine Zeit statt auf zwei Frauen aufzuteilen nur einer gewidmet hättest und zwar deiner Partnerin. Ist aber nur eine Vermutung.
So, und jetzt bitte ich dich auch mir meine Ruhe zu lassen. Bye!
Ja, ich wäre wohl etwas schnippisch geworden
Zitat von logik: 4. habt ihr euch schonmal von einer Person getrennt und wie ging es euch danach, wie habt ihr euch verhalten?
Ja, habe ich. Danach ging es mir schlecht und ich habe die Entscheidung manchmal sogar zunächst bereut bzw hinterfragt, aber nach einiger Zeit erkannt, dass das nur die Angst vorm Alleinsein ist. Daran muss man sich ja auch erstmal wieder gewöhnen.