165

Nachricht nach Trennung richtig deuten?

S
Du kannst natürlich machen was du möchtest.
Bei einem Menschen, der abgeschlossen hat, kommt der Inhalt leider nicht mehr an.
Aber warum nicht, wenn dir danach ist und du dir nichts erwartest auf die Nachricht dann ist es auch ok.
Nur nicht traurig sein wenn nichts mehr kommt.
Oder was ich auch Mal hatte, er schreibt doch zurück, du dann auch wieder, irgendwie schreibt man dann regelmäßig.... Aber am Ende endet es im Nichts... Das kann halt auch passieren, wenn beide nicht los lassen wollen um sich beim anderen noch Zuwendung zu holen.

07.09.2022 18:20 • #31


M
Unlängst habe ich hier folgenden Beitrag eines Mannes gelesen. Vielleicht hilft es Dir, Deine Situation einzuschätzen. Mein Rat: schreib ihm nicht zurück.

Zitat von Abraxas:
Ich denke jetzt einmal an Beziehungen zurück, in denen ich die Frau verlassen habe. Diese Frauen waren auf irgendeine Art und Weise am Anfang interessant: sei es, weil sie ganz witzig waren, sei es, dass wir ein gemeinsames Interesse hatten oder weil sie einfach eine tolle Figur hatten. Die Annäherung erfolgte sehr schnell, ich war sehr schnell mit denen in der Kiste, ich habe den Augenblick genossen - ich nahm mir sehr viel Freiraum, machte im Prinzip mein eigenes Ding. Gedanken wie zB Das ist was von Dauer, mit der will ich zusammen ziehen gab es nicht. Irgendwann verfliegt das Interesse (mal schneller, mal langsamer), dann ist man genervt und schließlich nimmt man die kleinste Gelegenheit zum Anlass, die Beziehung zu beenden.
Große Gefühle waren da nicht im Spiel von meiner Seite aus.

Wenn ich davon spreche, eine Frau fasziniert mich - tja, dann meine ich wohl, dass ich von der ganzen Art, wie diese Frau ist, umgehauen werde - als käme ein kleiner Teufel mit einem großen Hammer, den er dir auf den Hinterkopf haut. Dann zieht es mich zu dieser Frau hin, will am liebsten jede Minute mit ihr verbringen (vom Gefühl her), man sehnt sich danach, von ihr etwas zu hören, sie zu sehen, das Leben mit ihr zu teilen. Ich will dann einfach mit dieser Frau etwas aufbauen. Andere Frauen interessieren mich da nicht mehr. Ich will diese Frau lachen sehen, sie glücklich machen.

Wie schon gesagt - es ist verdammt schwer, diesen Unterschied zu beschreiben: vielleicht kann man auch einfach sagen, dass in dem einen Fall ich selbst im Mittelpunkt stehe, im anderen Fall die Frau mein Mittelpunkt ist

07.09.2022 18:28 • x 2 #32


A


Nachricht nach Trennung richtig deuten?

x 3


S
@logik

Zitat von logik:
Ich habe meinem Ex geantwortet.

Hallo ______. Ich mache jetzt auch Schluss mit dir. Das hätte ich schon lange vor dir machen sollen,

Autsch.okay du kannst natürlich antworten und schreiben was du möchtest.
Zitat von logik:
Was haltet ihr davon?


Lesen tut es sich nicht ganz so hm wie soll man es beschreiben ,,passend. (Oh no ,why !)

Aber nu isses ja eh schon abgeschickt nehme ich an?

07.09.2022 20:45 • #33


V
Zitat von logik:
@Weißesschaf danke für deine Worte! Ich will mir so sehr Hoffnungen machen, weil ich das Konzept von Aufgeben/Loslassen noch nicht ganz ...

Mach dir keinen Kopf, du hast einfach geschrieben was in dir vor geht.
Wen interessiert schon, was ER denkt!? Wenn er überhaupt denkt…..

Gib dir Zeit, in einigen Monaten geht’s dir besser und ich vermute, du hast mehr als genug getan und versucht, die Beziehung zu retten.

Dazu gehören immer zwei und da er es vorgezogen hat eine Affäre zu beginnen, anstatt an eurer Beziehung mit dir zu arbeiten, musst du dir wirklich keinen Kopf mehr machen.

Lass‘ ihn ziehen und konzentriere dich auf dein Leben!

07.09.2022 21:42 • x 4 #34


PizzaPeperoni
Zitat von logik:
Ich habe meinem Ex geantwortet. Hallo ______. Ich mache jetzt auch Schluss mit dir. Das hätte ich schon lange vor dir machen sollen, aber einfach aufzugeben war bis zum Ende keine Option für mich. Danke, dass du mir diese Entscheidung abgenommen hast. Ich freue mich für dich, dass du Freude im Alleinsein findest. ...

Kurze Frage, weil ichs nicht ganz blicke: Hast du das schon abgeschickt? Falls nicht, dann mach’s auch nicht. Ich würde dir die Nachricht never abnehmen, wenn ich sie bekommen würde. Zwischen den Zeilen kann man so viel reininterpretieren.

Ich würde dir sowieso nix mehr abnehmen, nachdem du mir ne Affäre erlaubt hättest, nur damit ich bei dir bleibe und wir kein offenes Beziehungsmodell verfolgen. Unterordnung Level 400. Wenn das hart klingt tuts mir leid, aber dein Anteil ist wohl ua. dass du deine Bedürfnisse nicht hinten anstellen solltest, weil du sonst nicht ernst genommen wirst, höchstens ausgenutzt. Nach dem Motto "Ich mach worauf ich Bock hab, ich hab sowieso Narrenfreiheit."

Mit dem Text hat er 100pro nur sein eigenes Gewissen beruhigen wollen. "Nochmal was nettes sagen, damit die Exfreundin sich nicht all zu sheisse fühlt. Habs versucht, dabei deutlich gemacht, dass es kein zurück gibt, weil ich meine Freiheit liebe, jetzt bin ich noch freier, weil mein Gewissen beruhigt ist, der Rest juckt mich danach eh nicht mehr."

07.09.2022 23:18 • x 5 #35


Umbra_
Zitat von logik:
Ich habe meinem Ex geantwortet.

@PizzaPeperoni , sie hat es getan, leider.

07.09.2022 23:23 • x 1 #36


PizzaPeperoni
Zitat von Alixe1:
@PizzaPeperoni , sie hat es getan, leider.

Shiit Aber okay, kann man nicht mehr ändern. Mies gelaufen, aber das Leben geht weiter. Wir haben ja alle mit Sicherheit schon mal Dummheiten gemacht, wie zb besonders gelassen wirken zu wollen und dabei nicht zu merken, dass man tief blicken lässt, wenn der gute alte Motor, in der Brust, "geblutet" hat. Life goes on.

07.09.2022 23:38 • x 4 #37


Vienne
Also es lässt sich über den Inhalt streiten...aber die TE hat sich mit Stil verabschiedet. Ich hätte wahrscheinlich auch auf seine E-Mail reagiert.

08.09.2022 06:03 • x 2 #38


B
Zitat von logik:
Hallo Hallo, meine Trennung liegt etwas mehr als zwei Wochen zurück, davor schon eine Woche Beziehungspause. Zur Beziehung: Es war von ...

1. Sicherheit. Dankbarkeit.
Dass du ihm immer hilfst und immer für ihn da bist . Bzw warst. Er ist dankbar dass du ihn ihn investiert und ihm geholfen hast. Es ist ein ' Danke schön '. Du hast gegeben, ich habe es gebraucht und genommen.
2 . Nicht melden. Er hofft auf eine Meldung damit diese ' Sicherheit ' dass du noch da bist besteht. Gleichzeitig bietet er dir aber nichts, er will nur nehmen. Deswegen: nicht melden
3. Nichts
4. Ja so was ähnliches hatte ich auch mal. Ich war der Nehmer. Er hatte mit auf meinem Weg geholfen, ich habe ihm auf seinem Weg nicht wirklich geholfen nur soweit nötig. Ich war durch ihn weitergekommen und froh des neuen Weges während er ausgesaugt zurückblieb.
Ich sehe dankbar zurück, er hat mir so viel beigebracht zb handwerkliche Sachen, Reifen wechseln etc alles mögliche wozu sich keiner die Mühe gemacht hat. Aber ich habe ihn kein Stück weitergebracht denn er hat sich um mich gekümmert nicht um sich.
Ich gebe dir einen tip: kümmere dich jett um DICH

08.09.2022 12:48 • x 2 #39


L
@Baumo dankeschön. die erste antwort die tatsächlich all meine Fragen beantwortet hat ich kümmere mich jetzt um mich, keine Sorge. seit ich gestern meine Nachricht geschrieben habe geht es mir viel besser. vielleicht ist das auch wieder nur eine Phase und über den Inhalt meiner Nachricht kann man sicher streiten, aber ich bin froh sie geschrieben zu haben.

08.09.2022 14:06 • #40


LeTigre
Zitat von logik:
1. warum denkt ihr, hatte er das Bedürfnis mir das zu schreiben? also ist das ein Abschluss für ihn, oder ein Versuch mich warm zu halten?
.

Er wird 'n Sentimentalen gehabt haben und wollte damit wahrscheinlich sein Gewissen beruhigen. Ganz nach dem Motto:Es war ja nicht alles schlecht.

Zitat von logik:
2. soll ich darauf antworten, oder weiterhin den Kontakt vermeiden?
.

Das ist individuell. Ich glaube, ich hätte es ignoriert. Aber manchmal juckt es einen ja doch in den Fingern und man möchte nochmal was los werden. Das muss man für sich selbst entscheiden, womit es einem besser geht. Ich glaube, nachdem mich dieser vor Dankbarkeit triefende Typ so lange betrogen hat, würde ich mir latent veräppelt vorkommen mit dieser Nachricht.

Wertschätzung und Respekt sehen für mich anders aus. Mit der Affäre hat er gezeigt, wie dankbar er ist. Taten wiegen hier für mich schwerer, als geschriebene Worte...

Zitat von logik:
3. was soll ich darauf antworten, falls antworten für euch eine Option ist?


Ich hätte wohl geantwortet: Ja bittesehr. Freut mich dass ich dir behilflich sein konnte. Hat mich ja nur fast 2 Jahre Lebenszeit und viel Herzschmerz gekostet, aber dann hat sich das ja voll gelohnt. Leider kann ich mich für nichts bedanken, außer für den Abwasch den du ab und an mal getätigt hast, wenn du gerade nicht mit fremdgehen beschäftigt warst.

Apropos: kleiner Tipp: Vielleicht hättest du auch etwas mehr Ruhe und Frieden gehabt, wenn du deine Zeit statt auf zwei Frauen aufzuteilen nur einer gewidmet hättest und zwar deiner Partnerin. Ist aber nur eine Vermutung.

So, und jetzt bitte ich dich auch mir meine Ruhe zu lassen. Bye!

Ja, ich wäre wohl etwas schnippisch geworden

Zitat von logik:
4. habt ihr euch schonmal von einer Person getrennt und wie ging es euch danach, wie habt ihr euch verhalten?


Ja, habe ich. Danach ging es mir schlecht und ich habe die Entscheidung manchmal sogar zunächst bereut bzw hinterfragt, aber nach einiger Zeit erkannt, dass das nur die Angst vorm Alleinsein ist. Daran muss man sich ja auch erstmal wieder gewöhnen.

08.09.2022 14:30 • x 3 #41


B
Zitat von DonaAmiga:
Das heißt auf deutsch: Danke, dass ich dich ausnutzen und hinhalten und dir deine Hoffnungen, Energie und Lebenszeit rauben durfte. Jetzt hast du ...

So in etwa aber etwas wertschätzender du bist also kein Idiot sondern eher Mutter Theresa fpr ihn. Eine Frau die er liebt und begehrt bist du nicht für ihn.
FÜR IHN!
Es ging bei eurer Beziehung um ihn, nie um dich.

08.09.2022 18:52 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag