165

Nachricht nach Trennung richtig deuten?

Weißesschaf
Zitat von logik:
@Weißesschaf danke für deine Worte! Ich will mir so sehr Hoffnungen machen, weil ich das Konzept von Aufgeben/Loslassen noch nicht ganz ...


Ich kann das richtig gut nachvollziehen, es fühlt sich unverbunden und hart und abgetrennt vom Herzen an loslassen zu müssen.
Einfach nicht richtig..und bei mir hat genau das dazu geführt, dass ich es auch bereut habe mich getrennt zu haben und dann will ich zurück rudern. Und alle anderen sagen aber es ist gut, dass du dich getrennt hast aus den und den und den Gründen. Aber innerlich fühlt es sich nicht stimmig an...ah das ist super schwer. Ich glaube da ist auch viel inneres Kind im Spiel, das sich immer Bindung wünscht und abhängig ist von anderen, weil es ein Kind ist. Vielleicht ist dein Herz noch nicht bereit. Geb ihm Zeit. Dein Kopf ist schneller.. und wichtig.

05.09.2022 18:30 • x 5 #16


L
@Weißesschaf also verstehe ich das richtig: du bereust ab und zu, dich getrennt zu haben, aber du belässt es dabei? Wieso? Fühlt sich das für dich nicht wie aufgeben an?

05.09.2022 18:33 • #17


A


Nachricht nach Trennung richtig deuten?

x 3


Ayaka
das ist ein ganz klares - danke schön wars aber jetzt will ich nix mehr von dir

hör auf krampfhaft an jedem Haar eine Chance auf Revival zu suchen - er hatte ne Affäre und dich dann nach ein bisschen überlegen abgeschossen. Was willst du denn mit einer geistigen Verbindung, wenn er nicht wirklich auf dich steht und eine andere fürs Bett brauchte und das nach nicht mal 3 Jahren.

Wach bitte auf und befrei dich, klammer nicht mehr an diese Beziehung - er will es offensichtlich auch nicht, seine Worte sind sonnenklar

05.09.2022 18:38 • x 8 #18


Emma14
Zitat von logik:
Nachricht geschrieben, die ich einfach nicht deuten kann:

Die Nachricht ist doch eindeutig: Er schließt mit dir sozusagen etwas feierlich mit Dankesworten ab.
Vielleicht war ihm gerade danach. Eine Antwort kannst du dir bei der Geschichte, wie sie war, sparen.

05.09.2022 18:46 • x 3 #19


Elfe11
Er wertschätzt die schöne Zeit mit dir. So verstehe ich das. Und jetzt ist er alleine wieder glücklich und zufrieden. Eine Antwort brauchst du nicht zu schreiben. Lass' es einfach einmal alles 5 Tage sacken und geh' auf Abstand. Wer kann dich denn jetzt trösten und aufbauen?

05.09.2022 19:05 • x 5 #20


D
Zitat von logik:
Mein Kopf weiß, dass es keinen Sinn macht, aber das Herz sagt etwas anderes.

Das glaub' ich dir, das kenn' ich auch.
Entweder, wir zwei suchen uns jetzt gemeinsam wen fürs Herz - 'n Kardiologen - oder wir gießen einander ganz grundsolide einen auf'n Knorpel. Hilft zwar nicht wirklich, soll aber Spaß machen (hab' ich gelesen).
Was ist besser?

05.09.2022 19:54 • x 4 #21


D
Vielleicht saß er in einem Wartezimmer, wo ihm die Brigitte aus Versehen in die Hände fiel. (Also die Zeitschrift...)Dort hat er einen Artikel gelesen, dass man in Dankbarkeit und Wertschätzung die alte Beziehung loslassen soll. Da er selbst gar nicht weiß, was eine vertrauens- und respektvolle Beziehung bedeutet, hat er sich da diese Phrasen abgekupfert. Warum? Damit es ihm besser geht. Ich lese da nur heraus, was er möchte (Ruhe) und was du ihm nicht alles gegeben hast. Ist dir aufgefallen, dass er sich nach dir und deinen Wünschen gar nicht erkundigt hat? Das ist für dich die Botschaft, du gehst ihn nichts mehr an. Das solltest du auch umgekehrt so verinnerlichen. Und ob er das nun ehrlich meint oder nicht. Nachdem wie er dich behandelt hat und du dich aber auch hast behandeln lassen, würden mir diese Standardsätzchen da wie der blanke Hohn vorkommen. Bist du denn gar nicht wütend? Nicht mal ein bisschen?

05.09.2022 19:59 • x 10 #22


Weißesschaf
Zitat von logik:
@Weißesschaf also verstehe ich das richtig: du bereust ab und zu, dich getrennt zu haben, aber du belässt es dabei? Wieso? Fühlt sich das für ...


Ich habe es versucht, aber der andere hat kein Interesse mehr. Es fühlt sich nach loslassen müssen an, ich habe jetzt eh keine andere Option mehr. Die Basis für eine Beziehung ist, dass beidseitiges Interesse da ist. Das ist nicht mehr gegeben und war vielleicht auch schon von vorneherein nicht ausgeglichen. Deswegen war ich so oft unzufrieden und unglücklich. Ich habe den anderen Menschen sehr geschätzt, anscheinend war das umgekehrt nicht so.

05.09.2022 20:21 • x 2 #23


L
@Doppelherzchen ich weiß es einfach nicht… natürlich bin ich wütend. Dann wieder nicht, will mir Hoffnung machen. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll, weil ich emotional noch an ihm hänge. Ich weiß, dass ich ihn loslassen sollte, aber irgendwie kann ich das noch nicht. Danke trotzdem für eure ehrlichen Meinungen. Das öffnet mir ein Stück weit die Augen

05.09.2022 21:10 • x 4 #24


D
Zitat von logik:
weil ich emotional noch an ihm hänge. Ich weiß, dass ich ihn loslassen sollte, aber irgendwie kann ich das noch nicht.

Na, wie denn auch? Das ist doch alles noch ganz frisch, und 'n Mensch ist nun mal kein Beziehungsautomat, wo du oben Trennung 'reinwirfst, und unten kommt sofort ein trällerndes Juppheidi-Juppheida 'raus.
Nee nee, das dauert alles ein bisschen und geht auch nicht zu erzwingen. 'ne Verstauchung am Körper heilt auch nur allmählich, und bei dir ist im Moment eben nichts am Körper, wohl aber am Gemüt verstaucht.
Und das Schöne ist: Hier biste damit nicht allein. Nicht mal, wenn du nachts ein paar Tränchen ins Forum heulen musst.
Wird alles wieder ...

05.09.2022 21:51 • x 10 #25


L
Zitat von SabineWien:
Ich finde es gibt keine Bindungsangst! Nicht wollen nennt man das.

Ich finde es gibt diese schon. Aber längst nicht so häufig, wie sie inflationär im Inet erwähnt wird.

06.09.2022 07:45 • x 2 #26


L
Ich habe meinem Ex geantwortet.

Hallo ______. Ich mache jetzt auch Schluss mit dir. Das hätte ich schon lange vor dir machen sollen, aber einfach aufzugeben war bis zum Ende keine Option für mich. Danke, dass du mir diese Entscheidung abgenommen hast. Ich freue mich für dich, dass du Freude im Alleinsein findest. Und ich schätze deine Dankbarkeit, auch wenn sie keine wirkliche Bedeutung hat. Denn alles was ich dir gegeben habe, habe ich dir gegeben, weil du es mir wert warst. Es war, wie gesagt, selbstverständlich. Aber ich danke dir, dass ich durch dich all diese Emotionen hatte. Es war sehr bereichernd zu fühlen, was ich gefühlt habe. Ich konnte einfach ich selbst sein, weil ich mich bewusst darauf eingelassen habe. Das gibt den Erinnerungen eine schöne Qualität.

Was haltet ihr davon? Ich hatte das Gefühl, wenn ich selbst auch einen Schlussstrich ziehe, könnte mir das ein oder andere Problem mit Ex zurück Gedanken in Zukunft ersparen…

07.09.2022 17:29 • x 2 #27


D
Bitte nicht abschicken.

Zitat von logik:
Ich mache jetzt auch Schluss mit dir.


Sorry. Klingt wie ein bockiges Kleinkind.

Zitat von logik:
Denn alles was ich dir gegeben habe, habe ich dir gegeben, weil du es mir wert warst. Es war, wie gesagt, selbstverständlich.


Wenn es selbstverständlich war, wozu noch in lauwarme Phrasen verpacken?

07.09.2022 17:40 • x 4 #28


Emma14
Zitat von Doppelherzchen:
Bitte nicht abschicken.


Hat sie schon, wenn ich es richtig verstehe. Leider. Wir haben geraten, nicht zu reagieren.

07.09.2022 17:43 • x 2 #29


CocosPool
@logik
Ich finde/fand es nicht verkehrt wenn du antwortest und dir das hilft. Aber:

Hab mir seine Mail und deine nochmal direkt hintereinander durchgelesen.

Deine Antwort an ihn passt irgendwie nicht richtig.
Du hast versucht mit diesen Worten Respekt bei ihm zu erzeugen, und dein Selbstwert wieder herzustellen.

Klingt nach: Mir geht's ja so gut ohne Dich und ich durfte noch was lernen, macht mir gaaarnix aus das Du weg bist

Das wolltest du ihm verkaufen mit dem Ziel das er wieder bei dir ankommt.
Das nimmt der dir niiiiieee ab.

Mensch Mädchen, wir haben alle schon Mist gemacht , ich verstehe dich ...aber BITTE schreib mit deinem traurigen Herzen nix mehr.

Bewahren dir deine Würde.

Der Typ hat dich nach kurzer Zeit betrogen und zwar in der Reihe, wollte dich nicht richtig, macht immer Schluss.

Sei lieber froh das Typ weg ist, du hast was besseres verdient als den Brigitte-Leser

07.09.2022 18:27 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag