6

Nachricht vom Ex richtig deuten

M
Hallo zusammen
Ich habe mich vor 3 Wochen ganz unerwartet mit meinem ex zum Essen getroffen, der Vorschlag kam von ihm
Ich muss dazu sagen , wir hatten die ganze Zeit keinerlei Kontakt zueinander (
Außer Geburtstag und Weihnachten) seit unserer Trennung herrscht Funkstille.
das Treffen war gut ich fühlte mich wohl,als wir gegangen sind bekam ich eine Nachricht von ihm darauf stand schön war’s wie darf ich dieses deuten

08.09.2023 00:33 • #1


BrokenHeart
Das er es einfach schön (was immer das heißen soll) fand.

Etwas mehr Infos wären schon hilfreich, um irgendetwas deuten zu können.
Wie lange wart ihr zusammen, zusammen gewohnt?, seit wann seid ihr getrennt?

08.09.2023 01:06 • x 1 #2


A


Nachricht vom Ex richtig deuten

x 3


VictoriaSiempre
Ist das der gleiche Ex wie aus Deinen anderen Threads? Der, der immer mal wieder auftaucht, Dich küsst und Lieder postet?

Tja, was soll es bedeuten ? Auf alle Fälle vermutlich nicht, dass er großartig Interesse an einer festen, beständigen Beziehung mit Dir hat - aber meine Glaskugel ist nicht unbedingt verlässlich.

Liebe Marusha, Du bist lt. Profil Ü40 und damit ne gestandene Frau. Warum fragst Du ständig, wie Du das Verhalten vom Ex (diesem oder vielleicht einem anderen) interpretieren sollst? Was willst DU denn, was wünscht oder erwartest oder erhoffst Du Dir, wenn sich ein Typ immer mal bei Dir meldet?

Im besten Fall nen netten Abend, der einfach schön war - so, wie er es geschrieben hat. Warum sollte es nicht möglich sein, mit jemanden, den man mal sehr mochte, lecker essen zu gehen und Spaß zu haben?

Im nicht so guten Fall - und das befürchte ich fast bei Dir - wird das Kopfkino angeschmissen und sonstwas rein interpretiert.

Was genau spricht dagegen, den Typen einfach drauf anzusprechen, warum er sich meldet und Dich einlädt (küsst, Lieder schickt)?

08.09.2023 01:51 • x 2 #3


I
Ich sags mal ganz direkt raus: dein fünftes, gleiches Thema hier, immer die selben Ratschläge, nie hast du etwas geändert, drehst dich lieber im Kreis, tust immer das Gleiche, und wunderst dich, warum sich nichts ändert... Wahnsinn nannte A. Einstein dies seinerzeit.

Der Affe spielt seit über einem Jahr mit dir, spielt push und pull, holt dich ran wenn es ihn im Schritt juckt oder die Einsamkeit hoch kommt, und stößt dich wenns wieder gut für ihn ist und er weiß, dass du noch verfügbar bist, wieder weg.
Ich hatte das auch jahrelang, hab ich nix mehr hören lassen, kam irgend ein (teilweise subtiler) Müll, ich sofort wieder bei der Stange, genau wie du.

Ich spoiler mal: mit dem wirst du nie (wieder) eine gute Beziehung haben, eigentlich ist er auf der Suche (sonst wäre er bei dir, die Türe hast du ja mehrmals aufgestoßen), solange er aber niemanden findet, will er sich seiner Macht über dich sicher sein, dass er im Notfall nochmal zurück könnte.

Das wird sich so lange nicht ändern, solange du es zulässt, solange wird er dich emotional immer wieder anfixen und dann fallen lassen, was jedes Mal schrecklich weh tut, wenn da bei dir noch was ist.
Ich rate dir dringend, lösch und blockier die Nummer von diesem Menschen der kein wirkliches Interesse an dir hat, außer dass du ihm zeitweise die Langeweile nehmen darfst. Nehm ihm jede Chance dich zu kontaktieren, das ist teilweise mit Sitzfleisch und eigener Konsequenz verbunden, geht aber.
Und dann setz dich mit deinem Verlust und der Trauer endlich auseinander und verarbeite das Ganze. Ansonsten kannst du dieses Spiel auch noch jahrelang spielen oder bis er eine Neue hat, was wieder sehr weh tun wird.
Deine Entscheidung, ich würde die erste Variante nehmen, du bist glaub ich in den 40ern, eine wunderbare Zeit jemanden zu finden, der ungebunden ist, die Kinder selbstständig sind und mit dem man die Sonnenseiten des Lebens erkunden kann. Viel Glück

08.09.2023 06:39 • #4


Unterwegs
Wie oft willst du dieses Thema noch anschneiden?

Dein Ex Freund liebt es mit dir zu spielen und dir falsche Hoffnungen zu machen.
Wäre es nicht so, würde er dir klipp und klar sagen, dass er wieder mit dir zusammensein will.

Wie alt seid ihr eigentlich, dass ihr nicht einfach mal Klartext sprechen könnt?

Wieso fragst du uns, was seine Intentionen sind? Frag ihn doch mal!

Aber ich versichere dir, dass er es nicht ernst mit dir meint, sonst würde er nicht nach jeder Aktion untertauchen. Taten sagen alles.

Blockiere ihn und such dir einen reiferen Mann, der nicht solche Spielchen spielt.

08.09.2023 07:51 • x 1 #5


Lilli70
Zitat von Marusha:
Hallo zusammen Ich habe mich vor 3 Wochen ganz unerwartet mit meinem ex zum Essen getroffen, der Vorschlag kam von ihm Ich muss dazu sagen , wir ...

Ich habe das Lied aus deinem ersten Thread gelesen.
Es trieft vor Selbstmitleid. Dieser arme arme Mann, der ja gerne wollte, aber nicht kann.
Bei dem brauchst du nichts zu deuten. Er ist kein Mann, sondern ein Feigling, der sich den Realitäten des Lebens nicht stellen will.
Ein Träumer!
Der sucht ne dumme Suse, die auf sein Geschwafel eingeht, damit er weiter den Alltag nicht leben muss,
denn den wuppst ja du.

Lass ihn ziehen, da haben sich zwischendurch andere schon die Zähne ausgebissen, da warst du nicht die Einzige. Darum meldet er sich auch wieder.
Schön war’s, aber nur für ihn, weil du wahrscheinlich die Beziehung am laufen gehalten hast.
Wenn dir das reicht, warum nicht!

08.09.2023 23:37 • #6


Urmel_
Zitat von BrokenHeart:
Etwas mehr Infos wären schon hilfreich, um irgendetwas deuten zu können.
Wie lange wart ihr zusammen, zusammen gewohnt?, seit wann seid ihr getrennt?

Bei so einem hingeschissenen Thread ohne Infos und Retrospektive erwartest du allen Ernstes eine strukturierte Antwort?

09.09.2023 01:01 • x 1 #7


Heffalump
Zitat von Urmel_:
erwartest du allen Ernstes eine strukturierte Antwort

man wird doch noch träumen dürfen

09.09.2023 05:35 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag