Jessi3012
Mitglied
- Beiträge:
- 11
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 8
- Mitglied seit:
Bislang habe ich nur still mitgelesen, aber heute möchte ich euch auch an meiner Geschichte teilhaben lassen.
Mein Ex und ich haben uns vor 2,5 Wochen getrennt. In diesem Falle ging die Trennung von mir aus.
Kurz nachdem ich die Trennung ausgesprochen habe, habe ich es auch schon wieder bereut. dies habe ich auch kommuniziert, allerdings bekam ich eine sehr zurückhaltende Antwort, frei nach dem Motto: uns hat nicht viel in der Beziehung ausgebremst, aber wir sollten uns trotzdem was Zeit für uns nehmen und ob wir nochmal zusammen kommen, kann nur die Zeit zeigen, aber wir hätten bestimmt eine Chance von 70%, dass wir wieder zusammen kommen.
Zu dem Zeitpunkt wollte ich das bestimmt auch hören. nun bin ich aber ein halbwegs intelligenter Mensch und weiß auch, dass das wahrscheinlich nur eine Floskel war, um mir das zu geben, was ich hören will.
Noch kurz zu den Umständen der Trennung: als ich mit meinem ex zusammen kam, hatte ich gerade eine recht doofe Beziehung hinter mir. Dementsprechend war mein Selbstbewusstsein komplett am Boden. Eigentlich war die Beziehung über die ich euch nun Berichte auch gut, aber sexuell lief es nicht gut, obwohl wir eigentlich die gleichen Wünsche hatten, eben wegen meinem Selbstbewusstsein. Heute habe ich dieses wieder gefunden und kann klar kommunizieren, was ich möchte
Da sich mein Ex nicht auf ein persönliches Gespräch einlassen möchte, war meine Idee eine Kontaktsperre einzuleiten. Zum einen natürlich um mich selbst zu schützen, zum anderen schwingt da natürlich auch noch etwas Hoffnung mit.
Jetzt aber das eigentliche Problem: mein ex meldet sich mehr oder weniger täglich bei mir. er fragt wie es mir geht, kommentiert meine Fotos, erzählt von seinem Tag usw. und ja ich habe etwas Angst, dass wenn ich eine Kontaktsperre einleite, ihn ganz zu verlieren.
Also was machen? Seinen Kontakt zulassen und damit leben, dass er vielleicht auch nur Freundschaft will oder Kontaktsperre einleiten und darauf pochen, dass wenn wir Kontakt haben, dann bitte auch so wie ich ihn möchte (sprich wieder Richtung Beziehung gehen, an der man definitiv arbeiten müsste, was meiner Meinung nach aber möglich wäre)?
Danke für euer offenes Ohr