9

In Affäre verliebt und kann Zeichen nicht deuten!

M
Hallo Ihr Lieben, ich weiß einfach nicht weiter und kann leider mit niemandem darüber reden!

Nun mal zu meiner Geschichte, ich bin 34, verheiratet und habe zwei tolle Kinder. An meiner Ehe gibt es nichts auszusetzen...
Und dann das, ich bin beruflich unterwegs und lerne eine tolle und nette Frau kennen, wir haben uns auf anhieb verstanden und tauschten sogleich Telefonnummern aus. Per SMS gestand sie mir dann, dass sie unglaubliche Schmetterlinge im Bauch hat, wenn sie an mich denkt und mich gerne wiedersehen möchte! (Sie ist 33 und auch verheiratet, keine Kinder)! Wir schrieben uns darauf hin über Wochen SMS, bis wir uns dann nach 6 Wochen getroffen haben. Hier kam es dann auch zum ersten Kuss und es breitete sich in mir ein wohliges Gefühl aus, was ich bis dahin nicht kannte.
Leider verging der Tag viel zu schnell und wir telefonierten darauf hin oft miteinander und schrieben uns täglich mehrere SMS bis wir uns nach einigen Wochen wieder trafen und einen wunderschönen, intimen Tag miteinander hatten. An diesem Tag hat es mich dann wohl auch so richtig erwischt und ich merkte, dass Sie auch einiges an Gefühlen für mich übrig hat!
In den darauf folgenden Tagen telefonierten wir viel und uns war klar, dass da mehr zwischen uns ist und wir nicht genau wissen, wie wir jetzt damit umgehen sollen! Ich habe mich schlicht und ergreifend in diese Frau verliebt und sie sich ganz sicher auch in mich.
Nun sind da ja noch unsere Partner... Zwei Wochen nach diesem tollen Treffen und vielen intimen SMS merkte ich, dass von ihr ein wenig Zurückhaltung kam, vielleicht, weil ein 10 Tages Urlaub mit ihrem Mann anstand? Ich weiß es nicht und habe auch keine Chance mehr gehabt mit Ihr zu telefonieren... einen Tag vor Urlaubsbeginn mit Ihrem Mann schrieb sie mir dann in einer SMS Hallo, ich vermisse Dich sehr, aber es ist besser, wenn wir uns erstmal nicht mehr treffen, es ist zu wertvoll, was wir aufs Spiel setzen! Ich möchte nicht mit Dir telefonieren, dass würde es mir nur noch viel schwerer machen

Darauf habe ich Ihr nur noch einmal geantwortet was ich für sie empfinde, aber ihre Entscheidung akzeptiere!

Nun hänge ich total durch, kann seit Tagen nichts mehr essen, habe mich krankschreiben lassen, weiß nicht mehr ein und nicht mehr aus! Sowas von Liebeskummer hatte ich noch nie.... natürlich auch total daneben, meiner Familie gegenüber.... Ich will mit dieser Frau zusammen sein, weiß jetzt aber nicht, wie ich reagieren soll? Ich denke halt, wenn sie für mich genau so viel empfindet, dürfte Ihr der Urlaub mit ihrem Mann auch nicht leicht fallen...
oder können sich Gefühle so schnell ändern? Soll ich mich nochmal per sms bei ihr melden oder soll ich warten, ob sie sich meldet? Ich drehe hier noch durch....

Mir ist klar, dass meine Familie noch eine große Rolle spielt, ich aber jetzt ganz egoistisch auch mal an mich und meine Gefühle denken möchte. Ich bitte Euch, keine Tips zu meiner Ehe... momentan habe ich nur nen Kopf für diese Frau und da brauche ich vielleicht mal ein paar Gedankengänge, damit ich ihr Handeln besser verstehen und einschätzen kann...

Verdammt, ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas passieren kann! Ich habe für einen Menschen noch nie solche Gefühle entwickelt und schon garnicht in so kurzer Zeit.

Vielen Dank für Eure Hilfe

02.02.2012 11:17 • #1


Sanjana
Zitat:
Nun mal zu meiner Geschichte, ich bin 34, verheiratet und habe zwei tolle Kinder. An meiner Ehe gibt es nichts auszusetzen...



Würdest du bitte nochmal über diesen Satz nach denken..?
Weißt du warum? Du schreibst In meiner Ehe ist nix auszusetzen
Warum hast du dann eine neue Frau in deine Ehe gelassen und hast emotional auch noch Gefühle zu gelassen du hast dich richtig in sie verliebt.
Und du liebst deine Frau wirklich von ganzen Herzen? Dann wäre das nie und nimmer passiert. Richtige Liebe lässt es nicht zu das eine dritte oder vierte oder mehrere Personen eindringen und sogar richtig ernsthafte Gefühle in dir auslösen. Wenn du deine Affäre liebst so richtig und z.B für deine Frau nix mehr dann solltest du reinen Tisch machen und deiner Frau nicht länger weh tun , denn wenn sie es rausbekommt , dann wird es ihr weh tun. Das du sie nun mal betrogen hast und das ist ja ein Vertrauensbruch.
Oder du lässt deine Affäre gehen und gehst direkt zurück in die Arme deiner Familie.
Keine Angst ich bin kein Moralapostel darf ich auch gar nicht sein , weil auch ich eine Schattenfrau bin, aber betrogen wurde ich auch schon und darum kenne ich beide Seiten

lg Sanjana

02.02.2012 11:37 • #2


A


In Affäre verliebt und kann Zeichen nicht deuten!

x 3


L
Hallo....

Dich hat es ja ziemlich erwischt. Allerdings ist das einfach nur Verliebtheit. Ihr habt Euch ein paarmal gesehen? Du kennst sie nicht richtig. Sei gewiss, der Liebeskummer geht dadurch auch schneller vorbei.

Ich finde, dass sie den richtigen Schritt gemacht hat.
Sie hat eingesehen, dass sie ihre Familie liebt und dass ihr keine Zukunft habt. In ein paar Monaten wirst Du merken, dass sie Dir einen riesigen Gefallen damit getan hat.

Auf was genau willst Du reagieren? Sie hat sich gegen Dich entschieden, ich finde, Du solltst das akzeptieren. Es hängt einfach zu viel dran....!

02.02.2012 11:40 • #3


M
Du hast absolut recht, ich bin mir dessen auch bewusst! Gefühle sind aber manchmal ein totales Wirrwarr... ich weis selber nicht!
Momentan weiß ich garnichts mehr und auch nicht, was meine Affäre grad denkt und durch macht... Alles verwirrend...

02.02.2012 11:42 • #4


L
Sie ist jetzt in den Ferien, hab ich das richtig verstanden?

Nutz die Zeit und werde wieder klar im Kopf. Wie immer es auch weitergehen soll, Du bist ein Ehemann und ein Papi!
Also reiss Dich ein wenig zusammen. Ich bin sicher, Deine Frau merkt etwas, bzw. macht sich Sorgen?

02.02.2012 11:44 • #5


M
Leichter gesagt als getan, was man auf einmal für Gedanken hat. Ob die eigene Ehe noch eine Chance hat, was ist wenn.... Hatte noch nie solche Gefühle... man, wie ein Teenager... dabei bin ich sonst immer so abgeklärt!

02.02.2012 11:50 • #6


sanin
Von mir gibt es eine auf Dach.... auch wenn dir das was ich jetzt schreibe nicht gefällt.

Man rutscht da so in eine Affäre und plötzlich ist man verliebt.

Aber..
Du musst dir bewusst sein, dass an verschiedenen Punkten es deine Entscheidung war. Es war deine Entcheidung deine Familie auszublenden und dich immer weiter auf die Frau einzulassen.
Die Notbremse zu ziehen war immer schwerer, aber wenn man es nicht am Anfang als es leicht war nicht geschafft hat, warum sollte man es dann wenn es schwerer ist schaffen?

Du sagst an deiner Beziehung gibt es nichts auszusetzen, das mag für dich so sein. Für deine Frau ist es nicht mehr so. Ihre Beziehung hat sich geändert, du hast sie geändert. Der einzige Unterschied ist, dass deine Frau es nicht weiss.

Nun hast du das große Problem, dass deine Affäre und du wissen, dass es so nicht weitergehen kann. Entweder das ganze kommt früher oder später raus, und eure Beziehungen sind in Gefahr, oder ihr zieht den Nothalt.
Deine Affäre hat sich dazu entschlossen.

Du kannst jetzt dich durch die Trennung mit deiner Affäre leiden, und den gesamten Trennungskladeratsch durchgehen, oder versuchen sie zurück zu gewinnen.
Aber....
Auch hier musst du dir absolut im Klaren sein, dass es eine Entscheidung GEGEN deine FRau, GEGEN deine Ehe und gegen deine Familie ist.

Es ist nicht so, dass da NOCH die Partner sind, sondern es ist so, DASS da die Partner sind. Jede Entscheidung die du für diese Frau triffst triffst du gegen deinen Partner.
DArüber solltest du dir absolut bewusst sein.

Momentan bist du Liebeskrank, das wird langsam vergehen. Erst wenn du verstehst wie hoch dein Einsatz wirklich ist, wird es dir leichter fallen die andere Frau zu verarbeiten.
Und glaub mir, wenn ihr das ganze weiter durchzieht, wird der Tag kommen an dem es dir noch viel schlechter gehen wird.

Es ist aber deine Entscheidung...
lg sanin

02.02.2012 12:06 • x 2 #7


G
von mir auch!
aber ganz dicke!
das ist nicht nur liebeskrank sondern auch dumm und dämlich!
denn, schau mal wie diese andere Frau zur Dir ist!
Du warst eine schöne Abwechslung für sie, nicht mehr und nicht weniger!
Kann man denn wirklich so blind sein und dies nicht sehen können?
Und das als Mann? Die sind ja bekanntlich eh so cool!

Egal, was Du empfindest oder was Du willst, wobei, das weißt Du ja auch anscheinend nicht! Belügst Deine Familie, die doch so toll ist und lebst in irgendwelchen selbstgemachten Hoffnungen, die ohne Grund und Boden sind! Denn dieser anderen Frau bist Du alle Male egal. denn eine Frau die liebt, handelt niemals so wie sie!

02.02.2012 16:18 • #8


S
So kann ich das nicht stehen lassen.
Woher wollt ihr wissen,das die beiden sich nicht lieben?
Woher wollt ihr wissen,das ihn die andere nicht liebt,nur weil sie selbst wie es aussieht im gefühlschaos steckt?
Woher wollt ihr wissen,das dass nur Verliebtheit ist?

Ich selbst bin seit 10 Jahren Geliebte.Mann Kinder,die ganze pallette eben.Genauso,wie mein Freund.
Auch ich hab so reagiert,als ich mit meinem Mann in Urlaub fuhr.Man glaubt immer wieder,man kann und findet zum Ehepartner zurück.Wenn man aber in jemanden anderes verliebt ist,und eine Affäre hat,so kann man kaum wieder zurück.
Ich hab und wollte ihn schon oft loslassen,er kam immer wieder zurück.
Warum wir uns nicht von den Ehepartner trennen?
Mein Grund ist,das mein Mann schwer krank ist,und ich ihn desshalb nicht alleine lassen werde.
Was meinem Freund daheim noch hält? Bequemet? Angst vorm alleine leben? Ich weis es nicht,und will es auch nicht wissen,da es sein leben ist.

Also nicht so schnell urteilen.

@minuskelus
Glaub mir,auch im Urlaub ist sie in Gedanken bei dir (war ich auch immer)
Sie spielt jetzt die starke und glaubt,sie kann wieder da weitermachen,wo sie war bevor du gekommen bist.
Das spielt sich aber nicht.Wirst sehen,der Kontakt wird nicht abbrechen.Ich glaube nicht,das du für sie ein Spiel warst.

Alles liebe
Schatzale

02.02.2012 18:08 • #9


sanin
Zitat von Schatzale:
Woher wollt ihr wissen,das die beiden sich nicht lieben?
Woher wollt ihr wissen,das ihn die andere nicht liebt,nur weil sie selbst wie es aussieht im gefühlschaos steckt?
Woher wollt ihr wissen,das dass nur Verliebtheit ist?


Sorry Schatzale, das habe ich nicht und würde ich niemals behaupten.
Und trotzdem ist nicht so, dass er die Frau traf und von einer Sekunde auf die andere geliebt hat. Es ist ein Prozess, in dem es immer schwerer wird die Notbremse zu ziehen.
Und trotzdem nimmt er seine Frau etwas. Betrügt ein Partner den anderen über Jahre, betrügt er ihn um seine Entscheidungsfreiheit.


Zitat:
Ich selbst bin seit 10 Jahren Geliebte.Mann Kinder,die ganze pallette eben.Genauso,wie mein Freund.
Auch ich hab so reagiert,als ich mit meinem Mann in Urlaub fuhr.Man glaubt immer wieder,man kann und findet zum Ehepartner zurück.Wenn man aber in jemanden anderes verliebt ist,und eine Affäre hat,so kann man kaum wieder zurück.

Ich verurteile nicht, dass du dich in einen anderen Mann verliebt hast und was du für ihn fühlst. Aber ich finde dein Verhalten deinem Mann gegenüber sehr unfair.
Er hat das Recht auf seine eigenen Entscheidung.
Du hast ihn um diese Entscheidung nun 10 Jahre betrogen. Vielleicht hat er in den letzten Jahren auch eine nette Frau kennengelernt, aber ist keine Affäre eingegangen weil er verheiratet ist.
Vielleicht würde er sich gerne auf die nette Nachbarin einlassen, tut es nicht, weil er verheiratet ist.
Nun würde er erfahren, dass er zwar nicht der einzige mit diesen Bedürfnissen ist, sondern dass er der einzige ist, der sich an die Werte der Treue gehalten hat.

Das ist nicht einfach. Vielleicht wäre er inzwischen glücklich an der SEite einer anderen Frau,
vielleicht hättet ihr eine offene Beziehung... keiner weiss, was dein Mann entschieden hätte.
Nur hast du ihm keine Chance auf ein Entscheidung gegeben, weil er gar nicht weiss, dass er in einer 3er Beziehung lebt.

Zitat:
Ich hab und wollte ihn schon oft loslassen,er kam immer wieder zurück.
Warum wir uns nicht von den Ehepartner trennen?
Mein Grund ist,das mein Mann schwer krank ist,und ich ihn desshalb nicht alleine lassen werde.
Was meinem Freund daheim noch hält? Bequemet? Angst vorm alleine leben? Ich weis es nicht,und will es auch nicht wissen,da es sein leben ist.

Vielleicht solltest du unsere Postings noch einmal lesen. Aber es geht hier nicht um urteilen, sondern um Verantwortung zu übernehmen. Minuskelus muss sich nun entscheiden, entweder durch seinen Liebeskummer zu gehen und loslassen, oder sich zu seiner Beziehung bekennen.
Ihr könnt zwar beide euren Partner sagen, dass ihr mit ihnen zusammen sein wollt, aber ihr könnt ihnen nicht einfach die eigene Entscheidung vorenthalten.

Es stellt sich nicht die Frage, ob ihr euch von euren Ehepartnern trennt, sondern euche Ehepartner von euch.
Dein Mann ist krank, und trotzdem hast du seit 10 Jahren ein Verhältnis, dass du sagst du lässt ihn nciht alleine, macht dich nicht automatisch zur Märtyrerin.

Also bitte ich euch, Affären oder Menschen mit Affären, eure Partner nicht zu entmündigen.

Sorry, du redest als würdest du für deinen Mann ein Opfer bringen, das ist nicht fair. Denn einzig und alleine dein Mann ist derjenige der entscheidet, ob er es als Opfer oder Betrug empfindet.

04.02.2012 17:19 • x 4 #10


N
sanin hat ja (mal wieder ) so was von recht... es gibt da den ausspruch: auf der anderen seite des zaunes ist die wiese immer grüner...

denk mal drüber nach... vorallen was ist,wenn du deine ehe in die grütze fährst... dann wirst du,wenn du nicht unglaublich viel verdienst nichtmal geld für die neue liebe haben...viel spaß dann dabei...

*kopfschüttelnde grüße*

btw: 10 jahre geliebte ? gehts noch ? *noch mehr kopfschüttel*

kai

04.02.2012 18:08 • x 3 #11


M
Es ist mir durchaus bewusst, dass es nichts schlimmeres einer Beziehung gegenüber gibt, als das Fremdgehen! Nichts desto trotz, passiert es immer wieder, man verliebt sich und fängt plötzlich an, über das vergangene zu grübeln! Ich kann alle Kritik verstehen und muss diese auch so annehmen! Ich hätte bis vor kurzem auch nicht gedacht, dass es mir einmal passieren wird!

Vor kurzem hat mir eine im sterben liegende Frau gesagt, als ich sie fragte, was sie in Ihrem Leben wohl hätte anders machen wollen...
Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, MEIN Leben zu leben und nicht das, welches mir die anderen auferlegt haben!

Mich hat das sehr berührt und zum Nachdenken angeregt! Ob ich zu einem Ergebnis gekommen bin? Nein, nicht wirklich!

Nun ist es auch schon über zwei Wochen her, dass ich meine Geliebte das letzte mal gehört habe, ihr Urlaub ist mittlerweile schon ein paar Tage zu Ende und sie hat sich natürlich nicht gemeldet!
Momentan bin ich hin und her gerissen und weiß garnicht, ob ich überhaupt noch möchte das sie sich meldet! Ich habe jedenfalls für mich entschieden, dass ich mich nicht melden werde... wenn, ist sie am Zug!
Gefühlstechnisch hänge ich noch total durch (habe ich auch noch nie gehabt)!
Ich bin noch nicht einmal böse auf sie! Habe sicherlich auch nicht die Position und das Recht dazu!
Ich glaube fast, dass es ihr nicht anders geht, auch wenn sie schluss gemacht hat... Ihre Gesten bei unserem letzten Treffen waren so verliebt und eindeutig, dass ich langsam glaube, dass sie zu viele Gefühle für mich entwickelt hat und daher alles abgebrochen hat!
Ich werde sehen wie es weiter geht, bin aber vom Kopf her noch kein Stück weiter... verdammt!

17.02.2012 13:40 • #12


A
Zitat von Minuskelus:
Hallo, ich vermisse Dich sehr, aber es ist besser, wenn wir uns erstmal nicht mehr treffen, es ist zu wertvoll, was wir aufs Spiel setzen! Ich möchte nicht mit Dir telefonieren, dass würde es mir nur noch viel schwerer machen


willkommen

deine affäre hat den wert ihrer familie erkannt und ihn als oberste priorität gesetzt. sie will keinen kontakt mehr - damit sie abstand bekommt. das ist ihre entscheidung. du muss sie akzetpeiren.

von deiner ehe willst du nichts wissen - weil du dein ego lebst.
da gibt es nichts auszusetzen ? die plätschert wohl so vor sich hin ...
anstatt da mal hinzuschauen - deiner ehe-frau eine chance zu geben und damit auch etwas zu tun, damit die liebe wiederbelegt werden und den kindern die eltern erhalten bleiben können - davon willst du nichts wissen ?

Zitat:
Ich will mit dieser Frau zusammen sein

ego läßt grüssen! dann gehe - deine frau hat an bedeutung für dich verloren, du trittst sie mit füssen.
hoffentlich hast du die courage deiner frau reinen wein einzuschenken - nur das ist fair - damit sie sich selbst entscheiden kann ob sie dich jetzt noch will und bereit ist mit dir tisch und bett zu teilen. vielleicht tröstet dich die ahnungslose sogar noch in deinem leid - du bist ja krank geschrieben ...

17.02.2012 16:47 • #13


A
Zitat von Schatzale:

Ich selbst bin seit 10 Jahren Geliebte.Mann Kinder,die ganze pallette eben.Genauso,wie mein Freund.
Auch ich hab so reagiert,als ich mit meinem Mann in Urlaub fuhr.Man glaubt immer wieder,man kann und findet zum Ehepartner zurück.

Warum wir uns nicht von den Ehepartner trennen?
Mein Grund ist,das mein Mann schwer krank ist,und ich ihn desshalb nicht alleine lassen werde.
Was meinem Freund daheim noch hält? Bequemet? Angst vorm alleine leben? Ich weis es nicht,und will es auch nicht wissen,da es sein leben ist.

Also nicht so schnell urteilen.


ob aus der verliebtheit liebe entstehen kann - kann ich erst erfahren wenn sie den gemeinsamen alltag übersteht - diese erfahrung fehlt beiden ! SIE wollte sie gar nicht erst machen - hat den wert ihrer familie mehr geschätzt.

ich glaube - es steht uns nicht zu ein urteil darüber zu fällen.
ich vermute, das ihr das alles heimlich macht,
hinter dem rücken eurer partner!

wenn es so ist, ist das das fiese, gemeine, hinterhältige - weil ihr sie damit entmündigt - ihnen keine freie entscheidung läßt - ob sie euer Opfer überhaupt annehmen wollen - weil es ihnen die luft abdrücken und übel werden kann mit einem menschen zusammen zu leben - der sie nicht mehr liebt und schon 10 jahre lang betrügt und belügt!

courage ist ein fremdwort für euch!

mich würde interessieren wie es dir im umgekehrten fall gehen würde - wenn du herausfindest - das dein mann dir etwas vorspielt und schon 10 jahre eine geliebte hat ....

17.02.2012 17:15 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag