10

Zeichen von Freundin deuten - Nutzt sie mich aus?

B
Hallo Leute,

wie ihr seht, bin ich neu hier.

Wer bin ich?
16 Jahre, männlich

Mich beschäftigt zur Zeit ein Problem sehr intensiv und allein das hier aufschreiben zu dürfen, entlastet mich hoffentlich ein wenig... ebenso wie eure Antworten.

Der Anfang:

Ich gehe in die 11. Klasse und war vorher auf einer anderen Schule, die ich aber verlassen musste, da sie nur bis zu 10. ging. In der neuen Klasse habe ich mich sofort wohl gefühlt und mich auch mit allen Mädchen total gut verstanden, besonders mit einer. Am Anfang haben wir öfters Gruppenarbeit gemacht und wir haben uns beide immer angeguckt und gelächelt um zu signalisieren, dass wir schon mal eine Gruppe sind. Wir haben uns sowieso oft angelächelt, wenn wir uns angeguckt haben.

Btw. ich sitze in der Klasse ganz hinten, sie in der Mitte und sie muss sich deswegen auch immer dafür umdrehen. Ist ja eig. schon mal ein gutes Zeichen. In unserer Freizeit hatten wir jedoch ne lange zeit nichts zu tun. Aber als sie dann fragte, ob ich in den Fachräumen neben ihr sitzen wollte, macht es bei mir auf einmal in der Birne *klick* und ich habe gecheckt, dass es vielleicht mehr als nur Freundschaft werden könnte.

Das erste mal waren nur wir zusammen was unternehmen, nach einer Schulveranstaltung am Wochenende (abends) und haben noch was zu zweit getrunken. Dabei haben wir uns viel ausgetauscht, auch über unsere Hobbys - was den Grundbaustein für weiteres war. Sie tanzt nämlich sehr erfolgreich und ich fotografiere / filme und verdiene damit auch Geld. Jedenfalls habe ich am nächsten Tag bei einem Wettkampf dann mehrere Fotos von ihrer Truppe gemacht und denen zur Verfügung gestellt. Das nächste mal fotografiere ich diesen Sonntag... (das war allerdings schon vor 2 Wochen abgemacht).

Abgesehen davon machten wir auch in der Schule, bzw. in den Pausen, immer mehr zusammen, aber auch in der Freizeit. Wir trafen uns in den letzten 3 Wochen insgesamt ca. 5x alleine. Auch bei ihr zuhause, wo sie unter anderem sagte, dass wenn du das nächste mal bei mir bist, könnten wir ja mal das oder das machen...

Man kann schon sagen, dass sie rel. viel Interesse hatte, mit mir was zu unternehmen, da sie meistens die war, die nach einem Treffen fragte. Zuletzt haben wir dann was nur zu weit (!) letzte Woche Mittwoch unternommen, wo wir zusammen in der Stadt einkaufen waren und dann noch später bei ihr waren.

Ab hier fangen die Probleme an!
Letzte Woche Freitag fragte ich dann, ob wir Abends zusammen was machen wollten (am Sa hatte sie Geburtstag). Wir waren zu zweit (!) verabredet.

Es kam jedoch noch ein dritter Junge aus meiner Klasse, der sich vermultich kacken dreist selbst eingeladen hatte. Eigentlich habe ich mich mit dem Jungen relativ gut verstanden, aber in letzter Zeit hat man gemerkt, dass es ihm nicht passt, dass ich mit dem Mädchen so viel zu tun habe. Er hat mit 2 Kommentaren (oder auch Lügen) versucht dass ich auf das Mädchen sauer bin. Allerdings habe ich das mit ihr geklärt, dass das nicht stimmt. Außerdem machten seine Lügen null Sinn - bzw. sie waren total dumm auch wenn das mit dem sauer werden auf sie hätte klappen können, wenn ich nicht bei ihr nachgefragt hätte.

Jedenfalls es gibt 4 Theorien, wie der Junge noch dazu gekommen ist:
1) Das Mädchen und ich haben uns in der Schule verabredet und hinter uns waren andere aus der Klasse, vielleicht war auch der Junge unter denen und hat unser Gespräch mitgehört. Jedenfalls tauchte er dann am Freitag Abend, kurz bevor das Mädchen zu unserer Verabredung da war, bei ihrer Wohnung auf und klingelte. Was er genau fragte weiß ich nicht und ich wollte auch nicht genau nachhaken und aufdringlich sein. Sie erzählte nur, dass er auf einmal vor ihrer Haustür stand. Jedenfalls kam er dann zur Verabredung mit und versaute sie (dazu später mehr).

2) Theorie Nr 2: Da er nicht auf ihrer Geburtstags Party eingeladen war, wollte er vielleicht einfach dazu kommen ohne zu fragen, wobei wenn das zutrifft er anscheinend nicht wusste, dass die Party erst Samstag Abend war. Jedenfalls kam er auch hier mit zur Verabredung.

3) Er wusste, dass die Party Samstag war, er wollte sie allerdings Freitag Abend (vielleicht zum reinfeiern, k. a.) überraschen. Auch hier kam er bei der Verabredung mit.

4) Sie hat ihn gefragt, ob er mitkommen will und hat mich angelogen, dass er vor ihrer Haustür stand.

Was bei der Verabredung geschah:
Beide sind dann von ihr nach Hause zusammen in die Stadt gefahren und haben noch ein paar Sachen gekauft. Dann kamen sie dort hin, wo eig. nur wir zwei verabredet waren. Ich war jedenfalls komplett überrascht den Jungen dort anzutreffen, habe auch ihn trotzdem nett begrüßt und habe mir den kompletten Abend eigentlich nicht anmerken lassen, wie angepisst ich war.

Nachdem wir was gegessen hatten, waren wir noch so in der Stadt auf'm Weihnachtsmarkt, wo der Junge mehrere Kommentare losließt, die gegen mich waren. Außerdem schleimte er fürchterlich und das kam leider teilweise auch bei ihr an.

Was mich allerdings besonders schockierte:
Sie guckte mir auf einmal nicht mehr länger als nen Bruchteil einer Sekunde in die Augen. Bei den ganzen anderen Treffen davor war das alles kein Problem, nun aber schon. Auch wenn ich was fragte, guckte sie hauptsächlich dem anderen Jungen in die Augen. Mir wirklich nur sehr selten. Auch wenn ich ein Gespräch versucht habe anzufangen, ist sie nicht sonderlich groß darauf eingegangen, wie sonst.

Bei der Party war er dann außerdem auch auf einmal eingeladen... Bei der Party war er allerdings relativ zurückhaltend, ich schreibe nun aber nichts mehr dazu, da der Text sonst noch länger werden würde.

Am Tag darauf lernte das Mädchen und ich noch zusammen Mathe und haben uns noch so insg. 4 Stunden am Sonntag beschäftigt. Da war das mit in den Augen schauen wieder kein Problem.

Ich dachte also, dass alles wieder ok wäre. Am Montag war das Problem mit in den Augen gucken auch wieder der Fall - besonders bei der Heimfahrt mit dem Bus, wo der Junge auch wieder dabei war.

Heute wieder das gleiche... Wobei sie auch in der ersten stunde ziemlich genervt von mir wirkte, obwohl ich nichts gemacht habe, außer mich zweimal in Physik verrechnet habe und sie die falsche Lösung aufschrieb Wobei sie auch sagte, dass sie an dem Tag ziemlich aggressiv sei.

----------------------------------

Nun kommen wir zum Schluss un dem Highlight aller schei. Highlights.
Nach einem Treffen, was vor 2 Wochen war, fragte ich, ob sie diesen Samstag Lust hätte Schlittschuh zu laufen. Sie sagte zu - und heute sagte sie ab. In der Schule habe ich mitbekommen, wie der andere Junge sie fragte, ob sie am Samstag Zeit hat.

Vorhin fragte ich noch, ob es Freitag klappen würde, allerdings bekam ich auch dort eine Absage. K. a. ob sie dort wirklich was vorhat oder nur kein bock auf mich hat.

----------------------------------

Fazit:
Ich bin mit meinen Gedanken komplett am Ende. Ich liebe sie wirklich und man muss dazu sagen, dass ich Jahrelang nach DEM Mädchen gesucht habe und in der 9. Klasse damit aufgegeben habe. Nun wurde ich fündig und dann das... Man kann es so sagen: Sie hat mir eine neue Lebensmotivation gegeben - nun aber auch vielleicht wieder genommen.

Frage von mir:
Mir gehen gerade so einige Sachen durch den Kopf, auch, dass sie mich vielleicht ausgenutzt hat, um an den anderen Jungen ranzukommen, da sie zusammen an einem Tisch sitzen und sich eig. auch gut verstehen. Vielleicht erschließt sich euch diese Theorie ja, sie zu erklären wäre jzt aber viel zu langatmig. Sorry...

Würde mich über jegliches Feedback von euch freuen, auch z. B. ob ich mich da vielleicht reinsteigere? Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick verschaffen - ich hätte noch sehr viel zu schreiben...

Viele Dank beste Grüße euch!

16.12.2015 17:44 • #1


KleineKatze
Hallo blablu,

ich hab mir deinen Text jetzt zweimal durch gelesen und ich hoffe, ich bin einigermaßen durchgestiegen

Deine Situation klingt für mich ehrlich gesagt sehr schwer einzuschätzen, vor allem auch von außen.
Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass man manchmal in Situation zu viel rein interpretiert ohne es zu merken, deswegen solltest du deine Beobachtungen mal kritisch hinterfragen.
Rein aus objektiver Sicht habe ich folgende Theorien für dich parat. Sie sind allerdings völlig spontan und aus dem Bauch heraus.

- Dem Mädchen ist es unangenehm, vor anderen so deutlich mit dir zu 'flirten'
- Halte ich persönlich für gar nicht so unwahrscheinlich, aber kann ich so nicht beurteilen
- Sie hatte vielleicht mal was mit dem anderen
- Nicht unbedingt wahrscheinlich, aber könnte sein
- Sie hat sich nichts bei ihrem Verhalten gedacht und sieht dich einfach als guten Freund
- So viel zum Thema zu viel interpretieren. Manchmal verwechselt man nett leider einfach mit flirten
- Sie wollte den anderen tatsächlich eifersüchtig machen
- Auch das ist sehr schwer zu beurteilen. Mädchen benutzen sowas nur leider viel zu oft.

Ganz ehrlich, ich könnte jetzt weiter mutmaßen, aber das hilft dir glaub ich auch nicht weiter.
Mein Tipp an dich ist relativ simpel aber für dich vermutlich ziemlich schwer umzusetzen: Rede mit ihr!
Du musst ihr ja nicht auf die Nase binden, dann du unsterblich in sie verliebt bist, sondern taste dich doch einfach langsam vor.
Sollte sich der Verdacht bestätigen, dass sie kein Interesse an dir hat, dann hast du dich ihr zumindest nicht völlig geöffnet.
Gibt sie dir zu verstehen, dass da doch was sein könnte, kannst du weiter in diese Richtung arbeiten.

Ich weiß, mein Rat ist jetzt nicht sehr spektakulär, aber ich wollte dir trotzdem antworten.

16.12.2015 20:14 • x 1 #2


A


Zeichen von Freundin deuten - Nutzt sie mich aus?

x 3


B
Hi KleineKatze!

Zitat von KleineKatze:
Hallo blablu, ich hab mir deinen Text jetzt zweimal durch gelesen und ich hoffe, ich bin einigermaßen durchgestiegen

Ich habe mir schon gedacht, dass der ein bisschen wirr ist, so wie sonst auch jeder Text von mir

Zitat von KleineKatze:
Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass man manchmal in Situation zu viel rein interpretiert ohne es zu merken

Das wäre bei mir auch nicht das erste mal und dadurch nicht verwunderlich.
Es ist auch nicht das erste mal, dass ich das Gefühl hatte, dass sie ein wenig Abstand versucht hat zu halten. Aber das davor war alles im Gegensatz zu dem nur pipikram und hat sich später auch als Falschmeldung herausgestellt.

Zitat von KleineKatze:
- Dem Mädchen ist es unangenehm, vor anderen so deutlich mit dir zu 'flirten'
- Halte ich persönlich für gar nicht so unwahrscheinlich, aber kann ich so nicht beurteilen

Mhh... da habe ich auch schon dran gedacht, da sie bei den Treffen auch auf mehr Körperkontakt gegangen ist. Es war kein Intensiver aber mal so anlehnen schon. Dazu fällt mir gerade auch ein, dass als wir letzten Freitag zu dritt in der Stadt waren, bei Musikern stehen geblieben sind, die Weihnachtsmusik gespielt haben und sie sich dann an mich gelehnt hat und der andere Junge hat das gesehen. Normalerweise hätte ich dann den Arm um sie gelegt in der Situation war ich aber leider nicht in der Stimmung und ich mag das auch eig. nicht so Körperkontakt mit ner Freundin, wenn andere Leute, die ich kenne, dabei sind.

Zitat von KleineKatze:
- Sie hatte vielleicht mal was mit dem anderen
- Nicht unbedingt wahrscheinlich, aber könnte sein

Das kann ich natürlich auch nicht zu 100% beurteilen, aber ich habe mit ihr schon ein zwei Worte über ihre Ex-Freunde gewechselt und dabei war er nicht. Dazu fällt mir aber auch wieder ein, dass ihr vorletzter Freund, von dem sie sich vor einem Jahr getrennt hat, die Beziehung beendet hat, da er nicht damit klar gekommen ist, dass sie allgemein relativ viel mit Jungs zu tun hat. Ich weiß aber nicht inwiefern ich das auf meine Situation beziehen soll.

Zitat von KleineKatze:
- Nicht unbedingt wahrscheinlich, aber könnte sein
- Sie hat sich nichts bei ihrem Verhalten gedacht und sieht dich einfach als guten Freund

Das habe ich am Anfang auch gedacht, als wir uns immer angelächelt haben und wussten, dass wir zusammen in einer Gruppe im Unterricht sind, bis sie mehr Kontakt, durch z. B. fragen ob ich in den Fachräumen neben ihr sitzen möchte, gesucht hat.

Am Anfang hätte ich auch nichts gegen nur gute Freundschaft gehabt, nur dann hat sie mir das gegeben, was mir die letzten Jahre fehlte, ein Mädchen, die wirklich direkt oft Kontakt zu mir sucht. Bzw. es gab Mädchen die das davor taten, nur da hatte ich kein Interesse wg. diversen Gründen.

Zitat von KleineKatze:
- Sie wollte den anderen tatsächlich eifersüchtig machen
- Auch das ist sehr schwer zu beurteilen. Mädchen benutzen sowas nur leider viel zu oft.

Hoffen wir mal, dass das nicht stimmt.

Zitat von KleineKatze:
Ganz ehrlich, ich könnte jetzt weiter mutmaßen, aber das hilft dir glaub ich auch nicht weiter..

Ein paar deiner Punkte haben mich aber tatsächlich in meiner Ansicht weitergebracht

Zitat von KleineKatze:
Mein Tipp an dich ist relativ simpel aber für dich vermutlich ziemlich schwer umzusetzen: Rede mit ihr!
Du musst ihr ja nicht auf die Nase binden, dann du unsterblich in sie verliebt bist, sondern taste dich doch einfach langsam vor.
Sollte sich der Verdacht bestätigen, dass sie kein Interesse an dir hat, dann hast du dich ihr zumindest nicht völlig geöffnet.
Gibt sie dir zu verstehen, dass da doch was sein könnte, kannst du weiter in diese Richtung arbeiten.

Hast du da ggf. nen Tipp beim Vorgehen? Ich habe sowieso vor zu fragen, ob sie am Sonntag nachmittag nachdem ich da nochmal beim Tanzen fotografiert habe, sie zu fragen, ob wir noch was machen wollen, wobei auch das nur gehen wird, wenn kein anderes Mädchen aus ihrer Gruppe dabei ist. Ich will sie nämlich nicht in eine unangenehme Situation bringen.

Wenn das dann mit dem Treffen danach klappen würde, wie würdest du an meiner Stelle vorgehen? Vielleicht erstmal fragen, warum der Junge am Freitag mitgekommen ist? Eig. hatte ich das schon vor am Montag / Di / und heute zu fragen, nur als sich dann die Möglichkeit bot fand ich den Moment nicht passend und ein wenig aufdringlich, was auch daran gelegen haben mag, dass wir immer in der Schule waren und ich in der Schule ungern über sowas spreche, da die Pausen nun mal zeitlich begrenzt sind.

Zitat von KleineKatze:
Ich weiß, mein Rat ist jetzt nicht sehr spektakulär, aber ich wollte dir trotzdem antworten.

Vielleicht nicht spektakulär - aber sehr hilfreich!

Vielen vielen vielen Dank für deine Antwort!

16.12.2015 20:57 • #3


KleineKatze
Gerne

Deinen Ansatz finde ich gar nicht schlecht und vor allem solltest du das wirklich privat unter 4 Augen besprechen und nicht irgendwo in der Schule oder so. Befrag sie wirklich einfach erstmal zu Freitag, aber achte darauf, dass es nicht wie ein Vorwurf klingt.
Am besten ist es wirklich immer, man sagt zu allererst, wie man die Situation gesehen hat und sich fühlt/gefühlt hat und fragt dann die andere Person danach. Das erleichtert das Antworten für sie ungemein.
Wenn sich dann raus stellt, dass dieser besagte Freitag wirklich von dem anderen Jungen ausging, kannst du dich ja dann wirklich mal langsam vortasten und sagen, dass du sehr gerne Zeit mit ihr zu zweit verbringst und dich sehr wohl mit ihr fühlst etc. Ich denke bei den Antworten darauf kannst du dann schon etwas erahnen, ob die Gefühle eher freundschaftlicher Natur sind oder doch darüber hinaus gehen.

16.12.2015 21:13 • x 1 #4


B
Danke nochmal für deine Antwort!

Ich würde dann ungefähr so vorgehen:
Warum war Max (ausgedachter Name) eigentlich letztens, als wir bei OrtXY waren, dabei? Ich habe die Story mit dem vor der Tür stehen nicht so ganz kapiert.
Sie hat nämlich als wir dann später noch auf'm Weihnachtsmarkt waren das mit vor der Tür stehen angesprochen, wobei das kein Vorwurf an den Jungen war, sondern eher so klang, als ob das ihr Weihnachtsgeschenk von ihm an sie war. Sie hat also ganz locker darüber gesprochen. Allerdings konnte / wollte ich da nicht nachhaken, da wir nicht unter 4 Augen waren.

Und wie könnte ich da ihr meine eigenen Gefühle erklären?
Ich bin eig. nicht einer der dann sagt: Ich fand es schade, dass wir nicht nur zu zweit waren.
Es ist irgendwie im allgemeinen so nicht meine Art so schleimig zu sein. Wobei ich hier Schleimig selbst definiere, es kann sein, dass andere das nicht so bezeichnen würden

Wenn sie sagt, dass das am Freitag nicht von ihr ausging, würde ich so weitermachen:
Vielleicht könnten wir dann ja am Ende der Weihnachtsferien, wo wir beide wieder Zeit haben, nochmal was zu zweit machen. Die letzten male waren ja schön und haben jedenfalls mir immer Spaß gemacht.
Dann würde ich ihr in die Augen gucken und sehe dann ja auch was sie dazu denkt...

Und auf WhatsApp hat sie auch geschrieben, dass ihr die Treffen spaß gemacht haben und sie die schön fand und man das ja noch öfters machen könnte. Zudem hat sie auch so Herzchen und Knutschmunde geschickt, wie ich, aber ich weiß ja aber auch nicht inwiefern sie das ernst meinte

Ich habe allerdings gar keine Idee, wie ich reagieren soll, wenn sie sagt, dass das am Freitag von ihr ausging. Ich könnte höchstens sowas sagen, dass ich mich mit ihr gerne nur zu zweit getroffen hätte.

Was ich allerdings noch hoffentlich morgen machen werde:
Ich werde mit einem anderem Mädchen, mit der ich auch gut befreundet bin, sprechen, was sie zu der Situation sagt, da sie auch weiß, dass ich in das Mädchen verliebt bin. Dieses Mädchen (spätestens jzt sollte ich eigentlich Namen für die Personen einführen, sonst wird es zu kompliziert ) ist auch mit der, die ich liebe, sehr gut befreundet. Allerdings muss sich das auch anbieten, da ich sowas nicht über WhatsApp machen will.

Jzt führe ich aber erstmal Beispiel Namen ein:

Das Mädchen, welche ich liebe - M1
Junge, der am Freitag dazu kam - M1
Freundin, welche weiß dass ich sie liebe - M2
[neu hinzu kommende Person] Mädchen aus meiner Klasse - M3


Und hinzu kommt noch etwas, was ich im Start-Thread nicht erwähnte:
M3 hat mal zu mir gesagt, als ich gerade M1 umarmt habe, da sie gegangen ist, dass ich sehr nett bin und einen sehr guten Charakter habe, weswegen ich mich nicht ausnutzen lassen soll. Danach habe ich mir zwar etwas länger Gedanken gemacht, dass mich M1 vielleicht ausnutzt, ihn aber auch wieder verworfen und mir eingeredet, dass das unmöglich sein kann. Würdet ihr / du an meiner Stelle bei M3 nochmal nachharken, was sie damit genau meinte?

EDIT:
Gerade hat M1 wieder Kontakt gesucht, da sie fragte, ob wir morgen früh noch zusammen für ne Arbeit lernen wollen, da wir erst später Schule haben. Ich freute mich kurz und dachte, dass sie nur mit mir zusammen was machen will, bis sie auch im Klassenchat danach fragte. Naja, es ist ein Anfang...

EDIT2:
Es passt zwar nicht zum Thema und ist Offtopic, aber meine Situation verdeutlicht nochmal, dass Materielles Geld keine Liebe ersetzen kann. Was bringt mir das beste neue Kameraequipment womit ich keine Grenzen mehr nach Oben habe, wenn ich so unglücklich bin? Genau - gar nichts. Gerade habe ich z. B. null Motivation einfach rauszugehen und zu filmen / fotografieren. das war vor einer Woche, als die Welt noch in Ordnung war, noch ganz anders.

16.12.2015 22:02 • #5


KleineKatze
Zitat:
Warum war Max (ausgedachter Name) eigentlich letztens, als wir bei OrtXY waren, dabei? Ich habe die Story mit dem vor der Tür stehen nicht so ganz kapiert.


Das finde ich einen guten Ansatz. Das klingt nicht vorwurfsvoll, aber auch nicht desinteressiert.
Du darfst übrigens auch sagen, dass du es nicht so toll fandest, dass du damit überrascht wurdest. Du musst es nur nett formulieren

Zitat:
Und wie könnte ich da ihr meine eigenen Gefühle erklären?
Ich bin eig. nicht einer der dann sagt: Ich fand es schade, dass wir nicht nur zu zweit waren.
Es ist irgendwie im allgemeinen so nicht meine Art so schleimig zu sein. Wobei ich hier Schleimig selbst definiere, es kann sein, dass andere das nicht so bezeichnen würden


Es mag sich für dich vielleicht schleimig anfühlen, aber das ist es ganz und gar nicht. Schleimig wäre es, wenn du total übertreiben würdest, ihr total komische Komplimente sagen würdest, etc. Aber wenn das nicht dein Stil ist, dann solltest du das wirklich lassen. Ich finde immer man merkt, ob sich jemand verstellt und mit etwas unwohl fühlt oder nicht. Mach es lieber auf deine Art und Weise. Das ist dann wenigstens echt.

Zitat:
Vielleicht könnten wir dann ja am Ende der Weihnachtsferien, wo wir beide wieder Zeit haben, nochmal was zu zweit machen. Die letzten male waren ja schön und haben jedenfalls mir immer Spaß gemacht.


Ja doch, finde ich gut. Falls die Deutung sich sehr schwierig ist, kannst du auch einfach mal fragen, ob sie es auch so empfunden hat.

Zitat:
Herzchen und Knutschmunde
in WhatsApp

Sagen wir mal so, dazu müsste man ihren Schreibstil kennen. Für die einen ist sowas voller Bedeutung und sie schicken es wirklich nur mit Bedeutung. Bei den anderen ist es einfach Standard und bedeutet gar nichts.

Zu M3: Natürlich könntest du sie fragen, wenn sich das beschäftigt. Allerdings solltest du dezent sein und auch heraus finden, in wie fern die Aussagen von ihr verlässlich sind. Vielleicht ist sie ja auch einfach nur eifersüchtig oder so.

Zu M2: Eine weitere Meinung ist immer gut

Zitat:
Gerade hat M1 wieder Kontakt gesucht, da sie fragte, ob wir morgen früh noch zusammen für ne Arbeit lernen wollen, da wir erst später Schule haben. Ich freute mich kurz und dachte, dass sie nur mit mir zusammen was machen will, bis sie auch im Klassenchat danach fragte.


Das kann man irgendwie gar nicht deuten. Sie hat dich immerhin zuerst gefragt, also scheinst du ihr zumindest nicht völlig egal zu sein
Lass dich drauf ein, wenn du meinst du kannst das ohne ständig über die große Frage nach der Bedeutung nachzudenken. Ansonsten lass es bleiben, bis du Klarheit hast.

16.12.2015 22:20 • #6


B
Haha - deine Antworten kommen ja wie vom Fließband! Und die Fließbandarbeit ist qualitativ sehr gut
Finde ich super!

Deine Tipps und Ratschläge haben mich jetzt schon sehr weit gebracht und ich werde das alles versuchen die nächsten Tage anzuwenden.

Ich habe einzig allein davor Angst, dass sich vor den Ferien kein Moment mehr findet mir M1 zu reden. Ich will gar nicht wissen, mit welchen Vorwürfen ich mir dann im Urlaub kommen würde...

Ich werde auch, wenn es was neues gibt auf jedem Fall berichten und dann schauen wir weiter.

16.12.2015 22:42 • #7


KleineKatze
Du hast mich eben zu einer guten Uhrzeit erwischt
Dankeschön für das Kompliment
Dann hoffe ich mal, du setzt dich ordentlich für ein Treffen ein und es klappt auch.
Mach das, ich würde gerne wissen, wie es weiter geht.

16.12.2015 22:45 • x 1 #8


B
So. Neuer Tag - neue Infos.

Hier nochmal die Legende:

Das Mädchen, welche ich liebe - M1
Junge, der am Freitag dazu kam - J1
Freundin, welche weiß dass ich sie liebe - M2


Heute morgen haben wir zusammen mit noch 3 anderen aus meiner Klasse gelernt, aber ohne J1. Dabei hat sie mir wieder ein wenig mehr in die Augen geguckt - allerdings nicht oft wie die letzten Wochen / Monate. Danach waren wir noch beim Supermarkt, wo sie irgendwie nicht so ganz willig war neben mir zu gehen, sie ist also immer wieder langsamer geworden, wenn wir die anderen leicht abgehängt haben, und hat sich dann eher an den anderen orientiert.

Später hat sie dann J1 gefragt, ob er in der Pause mit ihr rausgehen will, was sie mich davor eigentlich immer fragte / oder ich sie. J1 kam aber nicht mit, da er noch etwas länger die Klausur schrieb und M1 schon früher fertig war und dann alleine weg ist.

Später sagte ich dann zu ihr Tschüß, sie beachtete mich aber nicht.

Auf der Busfahrt nach Hause erzählte ich dann M2 in kurzer komprimierter Form, dass seitdem J1 am Freitag dabei war, sich M1 eher an ihm orientiert. Sie meinte dazu, dass das für Mädchen nicht unüblich ist, andere neidisch zu machen, sie das aber auch gar nicht gut beurteilen kann, da sie mit M1 nicht über so Beziehungsthemen / Liebe spricht. Sie meinte auch, dass wir nach ihrer Meinung nicht zu 100% zusammen passen. Wobei das mir relativ egal ist, was sie denkt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht gesagt hat, weil sie neidisch ist. Dazu kennen wir uns schon viel zu lange

Ich habe mir meine Taktik nun aber anders überlegt:
Am Sonntag werde ich danach fragen, ob wir noch was zusammen machen / bei ihr Physik lernen wollen, da wir am Montag noch eine Arbeit schreiben und ich mir ziemlich sicher bin, dass sie davor noch nicht gelernt hat.

Vorausgesetzt sie stimmt zu, würde ich erstmal nichts ansprechen, damit die Stimmung nicht gleich durchtrieben wird, sondern erst nach dem lernen, wenn wir was anderes machen, bzw. wenn ich kurz davor bin nach Hause zu gehen.

Die erste Frage würde bleiben:
Warum war J1 eigentlich letztens, als wir bei OrtXY waren, dabei? Ich habe die Story mit dem vor der Tür stehen nicht so ganz kapiert.

Je nach dem ob sie antwortet, würde ich dann ungefähr das kurz danach sagen:
Ich habe das Gefühl, dass seit dem irgendwie was anders ist, bzw. wir uns davor besser verstanden haben.

Wobei dann hier noch eine Frage kommen muss á la: Findest du das auch oder hat dich irgendwie was an mich gestört, bzw. habe ich aus deiner Sicht was falsch gemacht?

Ich muss mir da noch eine bessere Formulierung ausdenken. Wobei ich das dann wahrscheinlich ehe in der Situation ganz anders machen werde. Z. B. habe ich mir auch genau überlegt, wie ich bei M2 nachfrage, habe es am Ende dann aber doch ganz anders gemacht.

Was mir gestern aber schon durch den Kopf geschwirrt ist, ich es aber nicht hier geschrieben habe:
J1 hat davor ja auch schon den ein oder anderen Kommentar abgelassen, welcher gegen mich war, bzw. mich auf M1 sauer machen wollte. Vielleicht hat er ihr nochmal irgendwas über mich gesagt, weswegen sie nun nichts mehr mit mir zu tun haben will.

Ein Kommentar, welchen er mal abgelassen hatte:

Vorwissen:
Ich war mit J1 und ein paar anderen aus der Klasse am Sonntag morgen um 10 Uhr, zum Schlittschuh laufen verabredet. J1 hat M1 gefragt ob sie mitkommen will, sie hat abgelehnt.

Einmal meinte er z. B. vor 5 anderen aus der Klasse, dass M1 am Sonntag nicht Schlittschuh laufen mitgekommen wäre, da sie kein Bock auf mich hatte.

Wobei sie mir schon Samstag Abend sagte, dass sie nicht mitkommen wird da sie a) am Sonntag Besuch bekommt b) um 10 Uhr morgens noch schläft und nicht Schlittschuh läuft. Danach meinte sie auch zu mir, dass das nicht stimmt und sie wen dann kein Bock auf J1 hätte.

------------------

Mich kotzt diese Situation gerade richtig an, da ich 1) weiter mit M1 was zu tun haben will (man muss ja nicht zusammen sein, um glücklich zu sein) und 2) ich mich eig. ganz gut mit J1 verstehe und nicht will, dass wir uns zerstreiten.

PS:
Wie kriegst du es hin immer so schnell zu antworten? Ich habe alleine für diese Antwort 1h gebraucht, obwohl ich schnell tippen kann

17.12.2015 16:33 • #9


KleineKatze
Zitat:
Warum war J1 eigentlich letztens, als wir bei OrtXY waren, dabei? Ich habe die Story mit dem vor der Tür stehen nicht so ganz kapiert.


Immer noch gut

Zitat:
Ich habe das Gefühl, dass seit dem irgendwie was anders ist, bzw. wir uns davor besser verstanden haben.


Finde ich auch eine recht schön formulierte Frage.

Zitat:
Findest du das auch oder hat dich irgendwie was an mich gestört, bzw. habe ich aus deiner Sicht was falsch gemacht?


Würde ich tatsächlich noch etwas umformulieren aber ich denke da wirst du im passenden Moment schon die richtige Formulierung finden, die auch zu ihren Antworten passt.

Zitat:
J1 hat davor ja auch schon den ein oder anderen Kommentar abgelassen, welcher gegen mich war, bzw. mich auf M1 sauer machen wollte. Vielleicht hat er ihr nochmal irgendwas über mich gesagt, weswegen sie nun nichts mehr mit mir zu tun haben will.


Also so ganz unlogisch klingt diese Theorie nicht, denn wenn er es bei dir versucht hat, warum sollte er es nicht bei ihr genauso versuchen. Allerdings bliebe in meinen Augen dann
1. herauszufinden, ob J1 das wirklich getan hat und
2. warum.
Er wird ja sicherlich nicht einfach so solche fiesen Dinge verbreiten.
Ich kann zwar verstehen, dass du keinen Streit möchtest, aber akzeptieren solltest du ein solches Verhalten, sollte es so sein, auch nicht.

Zitat:
sie wen dann kein Bock auf J1


Könnte zwar einfach nur so dahon gesagt sein von ihr, aber spricht ja schon mal nicht für großes Interesse an J1


Zitat:
Sie meinte auch, dass wir nach ihrer Meinung nicht zu 100% zusammen passen.


Auf eine solche Beurteilung würde ich allerdings auch nicht zu viel geben. Natürlich sehen Außenstehende manches viel objektiver, als Verliebte, aber in wie fern man zusammen passt, stellt sich dann doch eher mit der Zeit heraus und sollte nicht von vorne herein beurteilt werden.

PS: Keine Ahnung, einfach schreiben, was mir so dazu einfällt

17.12.2015 16:50 • #10


B
Zitat von KleineKatze:
Würde ich tatsächlich noch etwas umformulieren aber ich denke da wirst du im passenden Moment schon die richtige Formulierung finden, die auch zu ihren Antworten passt.

Hättest du ein Beispiel, wie du es formulieren würdest?

Zitat von KleineKatze:
aber spricht ja schon mal nicht für großes Interesse an J1

Ja genau das dachte ich mir auch, dass das zeigt, dass sie nicht unbedingt ein großes Interesse an ihm hat, weswegen das mir auch keinen Sinn ergibt. Hinzu kommt auch noch, dass sie sich einmal ziemlich über ihn aufgeregt hat, als M1, J1 und ich zusammen zum Bus gegangen sind. M1 war nämlich am Wochenende auf einem Mädchen Geburtstag und J1 hat sie gefragt, warum sie ihn denn nicht mitgenommen hat. Da fragt man sich bzw. M1 hat es sich auch gefragt, was er sich bei so einer Frage gedacht hat!?!?

17.12.2015 21:21 • #11


KleineKatze
Du musst es ja gar nicht unbedingt direkt als Frage formulieren. Du könntest auch einfach sagen, dass sie dir bitte sagen soll, wenn ihr etwas nicht gefällt oder du in ihren Augen etwas falsch machst, weil das ansonsten nur zu blöden Situationen und Missverständnissen führt. Und dann kannst du ja fragen, ob es in der Vergangenheit, speziell auf die Situation bezogen denn irgendwas gab, was in ihren Augen schief gelaufen ist.
Ich finde nämlich immer so eine direkte Frage etwas schwer zu beantworten. Man möchte ja schließlich niemandem weh tun, wenn man ihn mag

Zitat:
J1 hat sie gefragt, warum sie ihn denn nicht mitgenommen hat


Als rein von deinen Erzählungen her klingt es für mich immer mehr danach, als hätte J1 ernsthaftes Interesse an M1, welches sie aber nicht erwidert. Und seine Versuche ihr näher zu kommen klingen teilweise schon etwas unbeholfen . Deswegen vermutlich auch das ganze schlechte Gerede von ihm.

17.12.2015 22:35 • #12


B
Zitat von KleineKatze:
Du musst es ja gar nicht unbedingt direkt als Frage formulieren. Du könntest auch einfach sagen, dass sie dir bitte sagen soll, wenn ihr etwas nicht gefällt oder du in ihren Augen etwas falsch machst, weil das ansonsten nur zu blöden Situationen und Missverständnissen führt. Und dann kannst du ja fragen, ob es in der Vergangenheit, speziell auf die Situation bezogen denn irgendwas gab, was in ihren Augen schief gelaufen ist.
Ich finde nämlich immer so eine direkte Frage etwas schwer zu beantworten. Man möchte ja schließlich niemandem weh tun, wenn man ihn mag

Danke. So werde ich es versuchen zu machen

Zitat von KleineKatze:
Als rein von deinen Erzählungen her klingt es für mich immer mehr danach, als hätte J1 ernsthaftes Interesse an M1, welches sie aber nicht erwidert. Und seine Versuche ihr näher zu kommen klingen teilweise schon etwas unbeholfen . Deswegen vermutlich auch das ganze schlechte Gerede von ihm.

Ja, so kann man es sehen. Wobei sie jetzt ja mehr mit ihm macht, was mir wiederum nicht so gefällt. Bzw. sie kann ja meinetwegen was mit anderen Jungs machen, auch meinetwegen mit J1, aber dann nicht an einem Tag, wo wir vorher verabredet waren und z. B. komme ich auch mit ihrem vorletztem Ex-Freund total klar bzw. ich habe kein Problem, wenn sie sich mit ihm trifft - aber ich habe ein Problem damit, wenn sie mich in der Schule irgendwie nicht mehr so richtig beachtet. Wie das nun ist, wenn wir nur zu weit sind, wird sich hoffentlich am Sonntag zeigen. Denn am vorherigen Sonntag, wo wir bis ~ 16 Uhr was zusammen gemacht haben, hatte sie ja kein Problem mit mir - bzw. sie hat es sich nicht anmerken lassen.

17.12.2015 23:03 • #13


B
Ich habe gerade eine sehr starke Vermutung, warum sie auf Abstand geht. Gerade hatte ich auch genug Zeit bei der Arbeit darüber nachzudenken. Es ist allerdings für einen Außenstehenden womöglich schwer zu verstehen, da jetzt nochmal ne Menge Informationen dazu kommen, die ich vorher nicht erwähnte, da sie da auch eigentlich noch keine Rolle spielten.

Ich war ja vorher auf einer anderen Schule, bevor ich auf diese kam und wir uns kennen lernten. Eigentlich alle meine Freunde kamen in andere Klassen. Irgendwann meinten die jemanden aus meiner Klasse fragen zu müssen, wie ich denn so klar komme und der muss dann womöglich gesagt haben, dass M1 und ich uns ganz gut verstehen. Wie er das aber genau formulierte ist mir jedoch nicht bekannt. Das wollten sie mir auch nicht sagen.

Jedenfalls sprachen mich meine Ex-Klassenkameraden darauf an und meinten, was denn so zwischen uns wäre. Ich meinte daraufhin, dass wir uns ganz gut verstehen. Ich habe allerdings nicht gesagt, dass wir zusammen sind. Das haben womöglich DIE rein interpretiert, da mich auch weitere aus meiner Ex-Klasse angesprochen haben, was denn zwischen uns sei. Ich habe immer nur gesagt, dass wir uns gut verstehen, NICHT, dass wir zusammen sind.

Ich vermute auch nur, dass sie denken, dass wir zusammen sind/waren, ich habe nen Freund dazu mal auf WhatsApp befragt, der jedoch noch nicht geantwortet hat. Dieser Freund hat mich nämlich vor ca. 1h gefragt, ob sie denn überhaupt einen Freund hätte. Womöglich hat er dies gefragt, da evtl. Freundinnen, von M1, aus seiner Klasse Wind von der Geschichte bekommen haben und M1 gefragt haben, ob das stimmt, dass wir zusammen sind. Sie hat dann verständlicherweise gesagt, dass das nicht stimmt und dachte dann vielleicht, dass ich das allen gesagt habe und sie hat sich dann logischerweise ausgenutzt gefühlt. Wobei ich mich dann auch frage, warum sie mich darauf nicht angesprochen hat.

Die Freundinnen von M1 haben dann evtl. meinen Ex-Klassenkameraden erzählt, dass da nichts dran ist und mein Freund hat die Frage via WA an mich dann vielleicht so formuliert, ob sie denn einen Freund hätte, damit er erstmal rausbekommt, welcher Ansicht ich bin. Denn wenn ich ja gesagt hätte, würde es ja heißen, dass ich mich als Freund von ihr sehe.

Andere Theorie, warum er dies gefragt hat, die auch nicht unwahrscheinlich ist:
Meine Ex-Klassenkameraden haben vielleicht M1 mit J1 zusammen auf dem Schulhof gesehen, wo ich ja eig. sonst immer mitgegangen bin, weswegen sie gefragt haben, ob sie einen Freund hat.

Dies sehe ich als wahrscheinlicher an, wobei mir die erste Theorie schon bevor er über WhatsApp gefragt hat, durch den Kopf gegangen ist und als ich seine Frage dann gelesen habe, ich mich nur noch bestätigt fühlte.

Wenn jedoch Theorie 1 stimmt, muss ich mir am Sonntag eine andere Vorgehensweise überlegen. Ich glaube, dass ich dann die Geschichte mit Freitag erstmal nicht hinterfrage, sondern gleich zu dem Punkt komme, dass sie mir gerne sagen kann, was sie stört. Danach kann ich das mit Freitag, je nach dem was für eine Antwort kommt, ja immer noch nachfragen.

18.12.2015 20:20 • #14


KleineKatze
Heiliger Bim Bam, das klingt ja alles etwas kompliziert bei dirn
Also ich als Außenstehende kann zu deinen 2 Theorien nur so viel sagen, dass du am besten mit M1 über alles reden solltest. Diese ganzen Möglichkeiten und Vermutungen klingen zwar irgendwie logisch, aber es bringt ja nichts im Kreis herum zu überlegen, wenn du die Antwort nur bekommst, in dem du mit M1 darüber redest

Bleib doch am besten einfach bei deiner geplanten Vorgehensweise und gucke, was sie dazu sagt. Wenn sie komisch reagiert, kannst du ja über deine Theorie 1 mit dir ihr sprechen und sie fragen, ob da irgendwas missverständlich angekommen ist.

Ich denke, es wird wirklich einfach Zeit mal Klarheit zu bekommen

19.12.2015 12:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag