32

Zeichen deuten?

L
Hi ihr Lieben
vor kurzem hat mein Freund sich von mir getrennt. Nach reiflicher Überlegung, was die genauen Gründe für diese Trennung waren haben wir uns noch einmal getroffen. Es lag an den äußeren Umständen. Wir haben uns schlicht zur falschen Zeit getroffen, beide momentan im Leben keinen Platz für eine Beziehung. Wir verstehen uns allerdings super.
Plan jetzt: Kontaktabbruch und abwarten. Vielleicht melde ich mich, vielleicht er. Vielleicht läuft man sich mal über den Weg, vielleicht sieht man sich nie wieder.
Ich mache mich selbst damit fertig aber ich habe immer diese Hoffnung in mir, dass es zu einem späteren Zeitpunkt klappt, wenn wir beide an einem Punkt angekommen sind wo wir einen freien Kopf dafür haben.
Mich würden mal ganz objektive Meinungen dazu interessieren? Vielleicht auch von der männlichen Seite? Ich hatte nicht das Gefühl er gibt mir diese kleine Hoffnung nur um mich nicht zu sehr zu verletzen. Eigentlich ist er in allen Punkten sehr ehrlich, gibt ja auch zu im Moment will er den Kontakt zu mir nicht.
Bin ich jetzt verblendet und sehe nicht dass er eigentlich damit durch ist oder ist es gar nicht so abwegig da ein wenig zu hoffen? Eine objektive Sicht und eventuelle eigene Erfahrungsberichte würden mich interessieren

27.11.2018 17:25 • #1


K
Wir kennen ihn nicht. Aber es klingt nach Ausrede bei euch. Wenn man eine Beziehung will, sich liebt, dann geht das doch auch, unterstützt sich, findet Zeit etc., oder?

27.11.2018 17:27 • x 2 #2


A


Zeichen deuten?

x 3


L
nun ja.. da kamen auf beiden Seiten einige Dinge zusammen die es momentan einfach schwer gemacht haben. Aber kann man deshalb denn direkt sagen es kann nicht klappen? Bin irgendwie hin und hergerissen

27.11.2018 17:31 • #3


M
Zitat von lenoxx:
Bin irgendwie hin und hergerissen

lebe im hier und jetzt, wenn es was wird - können auch Jahre dazwischen liegen du hoffst und läufst blind an Mr. Right vorbei - wäre schade drum

27.11.2018 17:41 • x 3 #4


S
Zitat von lenoxx:
Wir haben uns schlicht zur falschen Zeit getroffen, beide momentan im Leben keinen Platz für eine Beziehung.


Kannst diese Aussage etwas genauer erläutern?

27.11.2018 17:56 • #5


Hallatar
Ich verstehe das ganze Ding nicht. Wenn man sich wirklich und tatsächlich liebt, schafft man sich doch den Platz für die Beziehung. Zeit hat man nicht - die muss man sich nehmen.

27.11.2018 17:59 • x 2 #6


B
Die falsche Zeit. Ich frage mich immer, wieso die falsche Zeit?

Wenn man wirklich will, findet man immer Wege.

27.11.2018 18:06 • x 3 #7


Scheol
Wie alt seit ihr ?

Wann wäre den die richtige Zeit ?


Es gibt nie die richtige Zeit , .....

27.11.2018 18:08 • #8


Traveller
Für mich klingt das schon ein bisschen nach den Ärger verschieben wollen. Sich Möglichkeiten offen halten vielleicht auch. Ganz egal wie ehrlich die Person sonst ist. An und für sich finde ich das ne ganz unmögliche Situation. Es ist nix halbes und nix ganzes. Ich würde da persönlich nicht rumsitzen und hoffen und warten wollen. Gibt doch genug Fische im Teich.

27.11.2018 18:18 • #9


D
Ein Schwebezustand ist kräftezehrend.
Nicht Fisch und nicht Fleisch.
Wenn Du Dich freiwillig darauf einlässt, dann kann die Liebe nicht groß sein, denn sonst würdest Du die nächsten Jahre bitterlich weinen, während Du auf seine Rückkehr wartest-womöglich vergeblich und für immer.
Ich denke darum, ihr macht euch beide etwas vor und macht die Trennug mit diesem nichtssagenden agreement nur etwas softer.

27.11.2018 18:28 • x 1 #10


L
zu der genauen Erläuterung:
Ich habe grad eine schwierige Zeit mit mir selbst gehabt und bin im Moment dabei, diese durchzustehen.
Er ist dabei sich selbstständig zu machen und es entscheidet sich demnächst ob er monatelang seine Zeit verschwendet hat oder ob sich die Arbeit lohnt und das funktioniert. Dazu kommt ein noch tief sitzender Schmerz über einen Todesfall vor kurzem.
Anfangs war alles sehr entspannt bei uns aber je mehr man in die Tiefe ging desto mehr hat man gemerkt momentan hat jeder für sich eine große Baustelle an der er arbeiten muss und für den Moment funktioniert diese Beziehung einfach nicht. Wir sind auch nicht mit dem Gedanken auseinander gegangen wir versuchens einfach später sondern man schaut wie sich die Zeit entwickelt. Jeder hat Dinge an denen er für sich allein arbeiten muss. Wenn es sein soll, dann trifft man sich nochmal und es passt und wenn es nicht sein sollte dann eben nicht. Habe nochmal viel rumgeguckt und mir scheint, dass es nicht so ungewöhnlich ist, solche Erkenntnisse zu haben. Zu sagen wir verstehen uns gut und wir haben eine gewisse Verbindung aber für den Moment reicht es nicht aus, da nötige Energie für eine Beziehung fehlt

27.11.2018 19:32 • #11


Wandler
Es soll durchaus Verbindungen zwischen zwei Menschen geben, die auch viele Jahre des Nicht-Zusammenseins überstehen und irgendwann doch in einer erfüllenden und glücklichen Beziehung münden.
Da aber fast niemand in die Zukunft blicken kann hat es mE wenig Sinn, jetzt darauf zu hoffen oder zu warten. Im Hier und Jetzt passt es nicht zwischen Euch, warum auch immer. Und die Begründung hört sich für meine Ohren eher nach Beschwichtigung an, damit es Dir oder ihm oder Euch beiden nicht zu weh tut.
Richtig ist es wohl, im Hier und Jetzt zu leben. Und da scheint es jedem von Euch ohne einander besser zu gehen.

27.11.2018 19:39 • x 3 #12


Hallatar
Aber wenn man genau in solchen Zeiten nicht zusammenhält, wann dann?

27.11.2018 19:41 • x 3 #13


Traveller
Ich finde gerade in schwierigen Momenten zeigt und beweist sich eine Beziehung ja auch.
Allerdings finde ich es komisch, dass wenn es doch anscheinend nur so eine lockere Feststellung war, du dazu einen Thread hier eröffnest. Ich denke du machst dir da selber was vor, wenn du so tust, als wäre das keine Vorstellung an der du festhaltn willst.
Ansonsten würde die Fragestellung mit dem Zeichen deuten doch auch keinen SInn machen oder? Schließlich sind wir hier nicht bei AstroTv. Hier maßt sich sicher niemand an dir deine Zukunft verraten zu können.

Damit will ich sagen: ein klarer Schnitt ist immer besser. Die Möglichkeit, dass etwas wieder auflebt bleibt da ja im Prinzip auch, aber man macht sich keine Hoffnungen darauf.

27.11.2018 19:42 • x 2 #14


G
Ich finde schon das es falsche Zeitpunkte im Leben gibt, aber: Darauf warten, dass der richtige Zeitpunkt kommt ist verkehrt.

Um sich selbst kümmern, Dinge in Angriff nehmen die bearbeitet werden müssen, das Leben leben und nicht darauf hoffen.

27.11.2018 19:47 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag