10

Zeichen von Freundin deuten - Nutzt sie mich aus?

B
Ja, du hast recht. Ich werde mit ihr am Sonntag reden.

Gerade habe ich sie auch noch fast mit J1 in der Stadt getroffen, zum Glück musste ich mir das nicht mit ansehen

19.12.2015 15:46 • #16


B
*Doppelpost* Kann gelöscht werden

19.12.2015 15:46 • #17


A


Zeichen von Freundin deuten - Nutzt sie mich aus?

x 3


B
*Doppelpost* Kann gelöscht werden

19.12.2015 15:47 • #18


KleineKatze
Die Ironie des Lebens ist manchmal wirklich seltsam
Immerhin blieb es dir dann doch noch erspart
Na das klingt doch gut, dann werde ich dir die Daumen drücken.

19.12.2015 16:07 • #19


B
Leider konnte ich nichts in Erfahrung bringen, da sie noch mit der Trainerin im Tanzhaus geblieben ist und nicht mit mir Richtung Bahn ging. Mal gucken, wie die Welt wieder morgen aussieht.

20.12.2015 20:22 • #20


KleineKatze
Schade vielleicht ja nächste Woche...

20.12.2015 21:07 • #21


B
In diesem Jahr kann ich das wohl nicht mehr mit ihr klären :/
Ich habe sie via WA gefragt, ob wir uns an einem der letzten 3 Tage der Ferien treffen wollen. Es kam nur eine halbherzige Antwort: Wenn ich da bin und kein Training habe ja

Sind Frauen / Mädchen immer so schlecht einzuschätzen? So viel Erfahrungen habe ich nämlich noch nicht sammeln dürfen, um das beantworten zu können

Naja, noch schöne Weihnachten allen!

24.12.2015 17:28 • #22


KleineKatze
Das ist ja schade. So völlig unklar ins Jahr 2016 zu starten ist irgendwie unschön.
Ihre Reaktion finde ich komisch, aber vielleicht war sie auch nur schlecht gelaunt.

Zitat:
Sind Frauen / Mädchen immer so schlecht einzuschätzen?


Leider ist das bei vielen Frauen der Fall, ja. Es gibt glaub ich nur sehr wenige, die wirklich klar kommunizieren, was sie wollen und was nicht

27.12.2015 17:25 • #23


B
Zitat von KleineKatze:
Ihre Reaktion finde ich komisch, aber vielleicht war sie auch nur schlecht gelaunt.

Das kann natürlich sein, aber schlecht gelaunt an Weihnachten?

Zitat von KleineKatze:
Leider ist das bei vielen Frauen der Fall, ja. Es gibt glaub ich nur sehr wenige, die wirklich klar kommunizieren, was sie wollen und was nicht

Da frage ich mich nur, warum sie das machen. Wahrscheinlich kannst du das aber nicht beantworten?

28.12.2015 19:31 • #24


KleineKatze
Zitat:
Das kann natürlich sein, aber schlecht gelaunt an Weihnachten?


Kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich viele Leute, die auf Weihnachten gut und gerne verzichten würden. Vor allem, wenn sie mit diesem ganzen Harmonie und Liebe ist am Wichtigsten gerade auf Kriegsfuß stehen

Zitat:
Da frage ich mich nur, warum sie das machen. Wahrscheinlich kannst du das aber nicht beantworten?


Allgemein gültig lässt sich da so oder so keine Antwort darauf geben. Aber da ich selbst weiblich bin und dementsprechend auch ein paar Erfahrungen mit Freundinnen und ihrem Verhalten hab, kann ich dir zumindest sagen, warum sich einige so verhalten

1. Man möchte nicht zu viel Preis geben, immerhin könnte das dazu führen, dass man ziemlich verletzlich ist.
2. Man ist sich seiner Gefühle unsicher und kann deshalb sowieso nichts klar kommunizieren.
3. Man möchte erobert werden und deswegen macht man sich rar.
4. Man ist ziemlich schüchtern und unsicher und weiß dementsprechend gar nicht, wie man sich verhalten soll
5. Man spielt einfach nur (ziemlich mies!)

28.12.2015 20:00 • #25


B
Aiaiai. Jetzt ist mir einiges klarer.

Ein sehr guter Freund von mir, den ich in die Geschichte eingeweiht habe, hat ein wenig nachgefragt bei anderen aus'm Jahrgang. Dabei ist einiges raus gekommen. Allerdings meinte er, dass er nicht garantieren kann, dass seine Quellen 100% safe sind.

M1 ist wohl ziemlich (Zitat von ihr) genervt von mir, seitdem ich auch das Gefühl habe, dass sie auf Abstand geht. Sie meinte, dass ich wie an einer Klette an ihr klebe. Sie hat sich auch über mich lustig gemacht, auf einer Party (Alk.), wo sie das ausgeplaudert hat.

Ich muss erstmal sagen, dass ich mir in der Zwischenzeit schlimmere Szenarien ausgemalt habe und damit noch m. M. n. relativ gut bedient bin.

Kommen wir mal zu M1 zurück. Ich denke, dass sie in gewisser Weise recht hat, dass ich an ihr klebte. Aber warum tat ich das? Richtig, sie fragte mich ja im Prinzip danach (In den Pausen rausgehen, etc.). Man kann es so sagen: Sie suchte Kontakt, ich suchte ihn ebenfalls. Wer jetzt ein bisschen mehr Kontakt suchte, ist im Endeffekt ja auch schnuppe.

So richtig Sinn ergeben tut es für mich jedoch nicht. Ich zähle mal auf, wer welche Treffen (nur wir beide) organisiert / initialisiert hat.

1. Treffen - Wir beide
2. Treffen - Sie
3. Treffen - Sie
4. Treffen - Sie

Da frage ich mich, wer hier an wem klebt? Die Treffen, wo ich sie fragte, ob sie Zeit hat, hat sie immer abgesagt / verneint aus div. Gründen, die vermutlich wirklich stimmten, bzw. realistisch waren.

Ganz neutral gesehen kann man es so sehen:
In der Schule suchte (das Wort fand trifft es eig. besser) ich mehr Kontakt, außerhalb der Schule sie.

Mein Freund meinte zudem auch noch, dass ich auch in gewisser Weise selbst schuld bin, da ich mich nicht rar gemacht habe. Aus seiner Sicht hätte ich auch mal bei einem Treffen sagen sollen, dass ich keine Zeit habe, damit sie checkt, dass es noch wichtigeres im Leben für mich gibt und sie dadurch es als Herausforderung sieht, sie als das wichtigste in meinem Leben zu machen. Ich habe es ihr also zu schnell zu einfach gemacht.

So gesehen hat er damit auch recht, meiner Ansicht nach, aber mir würde es schwer fallen, zu einem Treffen, dass sie will, nein zu sagen, mit der Begründung, dass ich schon was vor habe, wenn ich in wirklichkeit gar nichts vor habe. Was meinst du dazu?

--------

Viel wichtiger ist jetzt die Frage, was als nächstes Sinn macht zu machen.
Ich habe nämlich vor ein paar Tagen M1 nochmal gefragt, wann sie weiß, ob sie am Ende der Ferien zeit hat. Sie meinte, dass sie das nur spontan sagen kann. Das habe ich auch so akzeptiert.

Nun wäre es ja schlauer, wenn ich dann am Ende der Ferien ihr sage, dass bei mir was dazwischen gekommen ist und dadurch es nicht mehr klappt. Ehrlich gesagt habe ich gerade im Schockmoment, so kurz nachdem ich davon weiß, auch spontan keine Lust mehr auf M1.

Mein Freund meinte zudem auch zu mir, dass es wohl schlauer wäre in der Schule so weiterzumachen, als ob ich von nichts weiß. So werde ich es auch machen. Dabei ist mir aber noch die Idee gekommen, dass es vielleicht schlau wäre, sie ein wenig neidisch zu machen, indem ich mehr mit anderen Mädchen mache, als vorher? Natürlich nur so viel bzw. wenig, dass nicht die Gefahr besteht, dass es nach hinten losgeht und wir uns dann nur noch mit sowas bekriegen. Sie macht das ja schon mit J1, um mir anscheinend zeigen zu wollen, dass sie gerade keine Lust mehr auf mich hat.

Bzw. wie könnte ich es schaffen, dass sie sich nach mir sehnt oder so?

Was ich außerdem noch nicht erzählt habe:
Am letztem Schultag hat sie J1 aus meiner Sicht (relativ) ignoriert. Als er sie zum Abschluss als Verabschiedung umarmen wollte, ist sie weg gegangen. Inwiefern das beabsichtigt war, weiß ich nicht. Ich habe dann auf sie gewartet, dass sie zurück kommt und sie hat mich dann mit beiden Armen umarmt, auch länger als sonst so. Wie soll man das nun mit den neuen Infos verstehen?

30.12.2015 01:47 • #26


KleineKatze
Holla, na das nenne ich doch mal einen ganzen Berg an neuen Informationen

Zitat:
M1 ist wohl ziemlich (Zitat von ihr) genervt von mir, seitdem ich auch das Gefühl habe, dass sie auf Abstand geht. Sie meinte, dass ich wie an einer Klette an ihr klebe. Sie hat sich auch über mich lustig gemacht, auf einer Party (Alk.), wo sie das ausgeplaudert hat.


Schwierig einzuordnen. Vielleicht hat sie es genau so gemeint und ist genervt von dir. Vielleicht haben die anderen aber auch blöde Sprüche gemacht und sie wollte sich verteidigen und klar stellen, dass da nichts ist.
Ich würde zumindest den zweiten Gedanken nicht völlig verbannen, auch wenn der erste im Moment wahrscheinlicher erscheint.

Zitat:
Kommen wir mal zu M1 zurück. Ich denke, dass sie in gewisser Weise recht hat, dass ich an ihr klebte. Aber warum tat ich das? Richtig, sie fragte mich ja im Prinzip danach (In den Pausen rausgehen, etc.). Man kann es so sagen: Sie suchte Kontakt, ich suchte ihn ebenfalls. Wer jetzt ein bisschen mehr Kontakt suchte, ist im Endeffekt ja auch schnuppe.


Naja, was heißt schon man klebt an jemandem. Ich denke es ist normal, dass man sich in gewisser Weise an ein paar Menschen klebt und mehr Zeit mit denen verbringt, als mit anderen. Und sie hat dich ja auch förmlich dazu gedrängt, dass du die Pausen mit ihr verbringst, so wie du das auch schon fest gestellt hast. Ich finde daran auch nicht verwerfliches, immerhin war doch laut deinen Aussagen immer alles auf rein freundschaftlicher Basis.

Zitat:
1. Treffen - Wir beide
2. Treffen - Sie
3. Treffen - Sie
4. Treffen - Sie


Zeigt jetzt nicht unbedingt wie sehr du ihr anscheinend auf die Nerven gehst
Also entweder kam diese Sinneswandlung erst vor kurzem oder die Aussagen von ihr waren wirklich nur Selbstschutz.
Wobei ich mich ehrlich gesagt auch frage, warum sie nicht einfach gesagt hat, dass es ihr gerade etwas zu viel ist, anstatt so einen Kindergarten zu veranstalten.

Zitat:
Mein Freund meinte zudem auch noch, dass ich auch in gewisser Weise selbst schuld bin, da ich mich nicht rar gemacht habe.
...
Ich habe es ihr also zu schnell zu einfach gemacht.


Um es mal ganz einfach auszudrücken: Die meisten Mädchen wollen keinen Jungen der ihnen förmlich am Hintern klebt. Da hat dein Freund vollkommen recht.
Aber ich kann jetzt ehrlich gesagt aus deinem Post nicht erkennen, dass das bei dir der Fall war. Du bist ihr ja nicht wie ein Hund hinterher gelaufen, hast sie mit Liebesbekundungen voll gespamt oder sonst was.
Ich finde solche Aktionen mit dem eifersüchtig und rar machen immer ziemlich schwierig. Das kann, wie du schon sagtest, ziemlich nach hinten los gehen. Es mag vielleicht erstmal ein wenig den Jagdinstinkt wecken, aber wenn es dann zu einer Art ich-spiel-mit-dir Nummer ausartet, hast du dir ganz schnell selbst alles durchtrieben, sollte es da eine Chance gegeben haben.

Zitat:
So gesehen hat er damit auch recht, meiner Ansicht nach, aber mir würde es schwer fallen, zu einem Treffen, dass sie will, nein zu sagen, mit der Begründung, dass ich schon was vor habe, wenn ich in wirklichkeit gar nichts vor habe. Was meinst du dazu?


Du musst nicht unbedingt nein sagen, aber achte auf jeden Fall darauf, dass es nicht so rüber kommt, als hättest du sehnsüchtig drauf gewartet. Nehm' dir einfach auch ein bisschen Bedenktzeit bzw. Zeit um dir Zeit für sie zu schaffen und dann kannst du dich ruhig mit ihr treffen. Solche Kindergartenspiele hast du doch nicht nötig

Zitat:
Mein Freund meinte zudem auch zu mir, dass es wohl schlauer wäre in der Schule so weiterzumachen,


Naja, du weißt aber nun mal davon. Du musst es sie ja nicht eiskalt spüren lassen, aber spring nicht sofort wieder zu ihr und laufe ihr nach. Sei freundlich wie immer, aber zeig auch, dass du auch ohne sie deine Zeit in der Schule/die Pause verbringen kannst.
Und eifersüchtig machen: Wie oben schon geschrieben, sei vorsichtig. Natürlich kannst du mit anderen Mädchen in einem normalen Rahmen reden, aber pass auf, dass es nicht aufgesetzt wirkt. Rede einfach normal mit ihnen und ohne irgendeiner Taktik in Richtung M1. Das kommt dann sogar am besten

Zitat:
Bzw. wie könnte ich es schaffen, dass sie sich nach mir sehnt oder so?


Man kann sich nur dann nach einem Menschen sehnen, wenn er nicht ständig zur Stelle ist. Deswegen lebe einfach dein Leben, rede in normalem Maß mit anderen Klassenkollegen/Kolleginnen und sei einfach du selbst. Sei nicht ständig zur Stelle, aber sei auch nicht völlig kühl zu ihr. Zeig ihr einfach, dass du auch ohne sie kannst, aber trotzdem auch gut gelaunt bist, wenn du mit ihr zu tun hast. Nimm sie einfach von ihrem Podest runter und gehe mit ihr wieder wie eine x-beliebige Klassenkollegin um. Sollte sie Interesse haben, bewirkt das Wunder
Verstehst du, wie ich das meine?

30.12.2015 17:13 • x 1 #27


B
Danke für deine Antwort und (mal wieder) hilfreichen Tipps!

Ich werde es so machen, wie du es beschrieben hast: Den Kontakt zu ihr nicht mehr explizit suchen, mein Leben leben, dann kommt sie vielleicht von alleine angerannt.

Das geplante Treffen werde ich mit der Begründung absagen, dass ich krank bin. Was auch wirklich stimmt.

Die letzten Tage habe ich zudem genutzt, mir nochmal ein paar Gedanken zu machen und alles ein wenig objektiver zu sehen.

----

Das können nämlich noch nicht alle Puzzle-Teile sein. Ich versuche das mal zu erklären - bzw. ich fasse nochmal ein wenig alles zusammen:
M1 und ich machten die letzten Wochen ja immer mehr zusammen, es ging auch immer mehr von ihr aus. Z. B. fragte sie mich ja, am Mittwoch vor ihrem Geb., nach der Schule, als wir zum Bus wollten, ob ich noch was vor habe und ob wir nicht was zsm machen wollen. Dann sind wir ja in die Stadt und später zu ihr, wo sie dann meinte, dass wenn ich das nächste mal bei ihr sei, auf XY achten sollte (das ist jzt aus dem Zusammenhang gerissen). Das klingt ja so, als ob sie da noch nichts gegen mich hatte.

Am Donnerstag war auch noch alles supi, wie am Freitag, abgesehen vom Treffen, wo dann auch J1 dabei war. Da ich ja dann von Samstag auf Sonntag bei ihr übernachtet habe, fragte sie dann am Sonntag morgen, dass wir ja Mathe zsm lernen könnten (sie suchte also wieder Kontakt und hatte da anscheinend auch noch nichts gegen mich). Außerdem wollte ich (kp, ob ich das schon erwähnte), noch bei ihr was ausdrucken, allerdings meinte sie am So dann, dass ich ja in der nächsten Woche nach der Schule nochmal zu ihr kommen kann, um das zu machen (klingt ja auch nicht so, als ob sie da schon was gegen mich hätte).

Am Montag morgen merkte ich noch keine Veränderung bei ihr. In der Mittagspause setzte sie sich dann in der Klasse zu mir und noch zu ein guten Freundin von ihr, die auch gerade dort saß. Auch dort noch keine Anzeichen von Abneigung - eher das Gegenteil. Die für mich spürbare Abneigung kam erst im Bus, als J1 dabei war. Dort war es das erste mal, dass sie mir nicht mehr (bzw. kaum) in die Augen guckte, sondern nur in die von J1.

Als ich dann jedoch zu ihr wollte (Dienstag), um das dann auszudrucken, hatte sie auf einmal ihren Hausschlüssel vergessen mitzunehmen und ihr Vater war nicht zuhause. (Bzw. sie ging extra hinter die Hausecke, um ihn anzurufen. Kp warum. Vielleicht damit sie dann später einfach sagen konnte, dass er nicht zuhause ist). Außerdem weiß ich, dass sie immer einen Ersatzschlüssel in ihrem Portmonai hat. Ich habe den aber einfach in der Situation mal nicht erwähnt...

Am Dienstag das gleiche... seit dem ging sie mir merkbar aus dem Weg. Mittwoch eigentlich auch wieder das gleiche. Sie suchte nur einmal Kontakt, indem sie fragte, ob ich zum Kiosk mit will. Solche Sachen verwirren mich dann wieder, da ich mich frage, was sie denn nun will - mir aus dem Weg gehen, oder auch nicht.

----

Fehlen tun also grundlegend diese Puzzleteile:
- Warum es keinen eindeutigen Zeitpunkt gibt, wo die Probleme anfingen
- Was J1 damit zu tun hat
- Warum sie aufeinmal genervt von mir war (das ging ja schon seit ca. 1,5 Monaten so und sie machte nicht den Eindruck genervt von mir zu sein, wie du ja auch schon festgestellt hast)

----

Dadurch, dass die Probleme nicht von heute auf morgen anfingen, ist es schwer rauszufinden, was es denn war, was die Trenndwende auslöste.

----

Und es ist eine neue Info dazu gekommen:
Die Feier, wo sie das sagte, war Di + Mi vor Weihnachten. Somit fällt es raus, dass sie das nur zu Verteidigung sagte und seit dem - aus irgendwelchen Gründen - mir aus dem Weg ging. Womöglich, weil ihre Freunde mich nicht mögen oder so. Keine Ahnung. Wobei von denen ich weiß, die dabei waren, mit den verstehe ich mich eigentlich ganz gut, bzw. sie zeigten nicht, dass sie mich nicht mögen.

----

02.01.2016 18:10 • #28


KleineKatze
Bitteschön .
Zitat:
Ich werde es so machen, wie du es beschrieben hast: Den Kontakt zu ihr nicht mehr explizit suchen, mein Leben leben, dann kommt sie vielleicht von alleine angerannt.


So ist es richtig

Zitat:
Das geplante Treffen werde ich mit der Begründung absagen, dass ich krank bin. Was auch wirklich stimmt.


Kam es denn schon zur der Absage? Und wenn ja, wie hat sie reagiert ?

Zitat:
M1 und ich machten die letzten Wochen ja immer mehr zusammen, es ging auch immer mehr von ihr aus. Z. B. fragte sie mich ja, am Mittwoch vor ihrem Geb., nach der Schule, als wir zum Bus wollten, ob ich noch was vor habe und ob wir nicht was zsm machen wollen. Dann sind wir ja in die Stadt und später zu ihr, wo sie dann meinte, dass wenn ich das nächste mal bei ihr sei, auf XY achten sollte (das ist jzt aus dem Zusammenhang gerissen). Das klingt ja so, als ob sie da noch nichts gegen mich hatte.


Würde ich auch sagen. Klingt alles völlig normal .

Zitat:
allerdings meinte sie am So dann, dass ich ja in der nächsten Woche nach der Schule nochmal zu ihr kommen kann, um das zu machen


Klingt für mich fast danach, als hätte sie einen Grund gesucht, um dich privat nochmal sehen zu können

Zitat:
Die für mich spürbare Abneigung kam erst im Bus, als J1 dabei war. Dort war es das erste mal, dass sie mir nicht mehr (bzw. kaum) in die Augen guckte, sondern nur in die von J1.


Ich würde mal sagen, dass dieser J1 definitiv irgendwie mit in die Sache verwickelt ist.
Auf welche Art und Weise weiß ich nicht, aber wenn sie sich jedes Mal komisch verhält, wenn er dabei ist, muss es ja an ihm liegen.
Bist du dir sicher, dass sie nicht doch Interesse an ihm hat?
Oder hat er vielleicht doch Mist über dich erzählt?

Zitat:
Als ich dann jedoch zu ihr wollte (Dienstag), um das dann auszudrucken, hatte sie auf einmal ihren Hausschlüssel vergessen mitzunehmen und ihr Vater war nicht zuhause. (Bzw. sie ging extra hinter die Hausecke, um ihn anzurufen. Kp warum. Vielleicht damit sie dann später einfach sagen konnte, dass er nicht zuhause ist). Außerdem weiß ich, dass sie immer einen Ersatzschlüssel in ihrem Portmonai hat. Ich habe den aber einfach in der Situation mal nicht erwähnt...


Klingt für mich ein wenig danach, als hätte sie irgendwas vor dir verstecken wollen. Vielleicht sind ihre Eltern skeptisch bezüglich neuem Freund? Du hattest immerhin auch schon mal bei ihr Übernachtet.

Zitat:
Fehlen tun also grundlegend diese Puzzleteile:
- Warum es keinen eindeutigen Zeitpunkt gibt, wo die Probleme anfingen
- Was J1 damit zu tun hat
- Warum sie aufeinmal genervt von mir war (das ging ja schon seit ca. 1,5 Monaten so und sie machte nicht den Eindruck genervt von mir zu sein, wie du ja auch schon festgestellt hast)


Ich würde sagen, genau das solltest du herausfinden und ich denke, da wirst du fast nicht um ein Gespräch mit M1 herum kommen.

Hast du denn schon mal irgendwie versucht mit J1 zu reden? Also nicht direkt über M1, das wäre keine gute Idee, sondern eher kumpelhaft allgemein. Vielleicht lässt sich ja zumindest so bisschen was über ihn raus finden bezüglich seinem Leben, Liebesleben, etc. Das wäre ja auch schon interessant. Ich kenne es zumindest von früher, dass Jungs in dem Alter nicht sehr zimperlich sind, wenn sie untereinander über das Thema Mädchen sprechen .

Auch könnte ihre Reaktion viel sagen, wenn du eben wieder dein Ding in der Schule machst, ohne direkt auf sie zu achten. Das wäre dann vielleicht auch schon mal recht informativ und du könntest einige Schlüsse daraus ziehen.

05.01.2016 19:01 • x 1 #29


B
Zitat von KleineKatze:
Kam es denn schon zur der Absage? Und wenn ja, wie hat sie reagiert ?

[Ich]: Von mir aus geht es heute nicht da ich krank bin... Sry
[M1]: Hätte auch keine Zeit gehabt :/

Sie schreibt aber nicht, dass sie Training hat, sie schreibt, dass sie keine Zeit hat, was womöglich heißt, dass sie sich schon mit jemanden anderen verabredet hat / sie den Termin nicht freihielt. Und wie ernst ich den Smiley: :/ nehmen soll, weiß ich selbst nicht.

Zitat von KleineKatze:
Klingt für mich fast danach, als hätte sie einen Grund gesucht, um dich privat nochmal sehen zu können

Das dachte ich mir in dem Moment auch

Zitat von KleineKatze:
Ich würde mal sagen, dass dieser J1 definitiv irgendwie mit in die Sache verwickelt ist.
Auf welche Art und Weise weiß ich nicht, aber wenn sie sich jedes Mal komisch verhält, wenn er dabei ist, muss es ja an ihm liegen.
Bist du dir sicher, dass sie nicht doch Interesse an ihm hat?
Oder hat er vielleicht doch Mist über dich erzählt?

Da sind wir uns schon mal einig, dass er garantiert irgendwie damit rein verwickelt ist. ^^
Grundsätzlich kann ich das mit dem Interesse so beantworten: In der Klasse sitzt er ja schräg links neben ihr und beide machen da auch relativ viel zusammen (Eindruck von mir und ich sitze ca. 8 Meter hinten links von den beiden). Sonst würde ich das so sagen, dass sie Interesse an ihm hat, wenn da nicht 2 entscheidende Punkte wären: 1) Sie hat sich noch Anfang Dezember ziemlich über ihn aufgeregt wg. den im Thread schon genannten Punkten 2) Nach meinem Eindruck hat sie ihn am letzten Schultag ignoriert (erwähnte ich ja auch schon mal).

Zu dem Misst erzählen, kann ich auch nur soviel zu sagen, dass ich es ihm so wie ich ihn kenne von seiner Art her nicht zutrauen würde. Jetzt kommt aber wieder das Aber: Von einer sehr guten Freundin von M1, die neben ihr sitzt, weiß ich, dass J1 viel schlecht über andere Leute redet (ihre Ansicht). Allerdings habe ich das selbst nur 2x bei M1 erlebt (ich sitze aber auch in keinem Unterricht neben J1):

1. Als er über M1 schlecht redete, dass sie nicht zum Schlittschuh fahren wollte, weil sie kein Bock auf mich hatte.
2. An dem Freitag wo J1 zu unserem Treffen dazu stieß, lästerte er über ein paar Mädchen, die vor der Reihe von M1 und J1 sitzen. M1 macht sich über die aber auch ab und zu lustig.

Zitat:
Klingt für mich ein wenig danach, als hätte sie irgendwas vor dir verstecken wollen. Vielleicht sind ihre Eltern skeptisch bezüglich neuem Freund? Du hattest immerhin auch schon mal bei ihr Übernachtet.

Mhhh... das würde Sinn eigentlich Sinn machen - aber auch hier gibt es etwas, was dagegen spricht Ich kenne ihre Eltern zwar noch nicht lange - aber M1 hat schon ziemlich viel über sie erzählt und alles was ich zu Ohren bekam, klang so, als ob sie sehr entspannt wären bzw. auf ihrem Geb. waren sie das auch - bzw. mit ihrer Mutter saß ich ca. 45 Minuten zusammen mit noch ein paar anderen Jugendlichen und sie war auch total entspannt - und auch am Sonntag danach war das so. Allerdings kann man daraus wohl kaum zu 100% sagen, wie ihre Eltern zu einem neuen Freund stehen würden.

Zum Übernachten: Das war mit den Eltern abgesprochen - kann vielleicht net schaden, wenn du das weißt



Zitat:
Ich würde sagen, genau das solltest du herausfinden und ich denke, da wirst du fast nicht um ein Gespräch mit M1 herum kommen.

So siehts wohl aus... Ich werde aber erstmal die erste Woche (bzw. die ersten 2 Schultage - dann ist ja schon wieder WE) abwarten und dann entscheiden, wann ein Gespräch mit ihr sinn machen würde. Bzw. vielleicht macht es auch Sinn die ersten 2 Wochen abzuwarten und zu gucken, ob sie wieder Kontakt zu mir sucht. Wenn nein, dann wird es wohl schwer sein nen Treffen unter 4 Augen zu organisieren für das Gespräch... Sie hat ja jetzt schon mit ihren Antworten signalisiert, dass sie erstmal kein Treffen will.

Zitat:
Hast du denn schon mal irgendwie versucht mit J1 zu reden? Also nicht direkt über M1, das wäre keine gute Idee, sondern eher kumpelhaft allgemein. Vielleicht lässt sich ja zumindest so bisschen was über ihn raus finden bezüglich seinem Leben, Liebesleben, etc. Das wäre ja auch schon interessant. Ich kenne es zumindest von früher, dass Jungs in dem Alter nicht sehr zimperlich sind, wenn sie untereinander über das Thema Mädchen sprechen .

Mhh... ich glaube diese Option fällt leider raus, da ich mir nicht vorstellen kann mit ihm über sowas zu reden - sowas mache ich eig. nur mit sehr guten Freunden (Ausnahme ist dieses Forum - bzw. du ) Wenn sich jedoch die Gelegenheit gibt, werde ich es natürlich versuchen

Zitat:
Auch könnte ihre Reaktion viel sagen, wenn du eben wieder dein Ding in der Schule machst, ohne direkt auf sie zu achten. Das wäre dann vielleicht auch schon mal recht informativ und du könntest einige Schlüsse daraus ziehen.

Genau - ich warte jetzt erstmal die ersten 2 Tage ab / die nächsten 2 Wochen und ziehe dann neue Schlüsse.

PS1 - erwähnt habe ich es glaube ich noch nicht:
Die oben erwähnte Freundin von M1, die neben ihr sitzt, zeigt seit dem Geb. von M1 ein wenig Interesse... An ihrem Geb. hatten wir auch rel. viel zu tun - bzw. wir haben sehr sehr viel zsm. gelacht (was man halt so macht - wenn man ziemlich betrunken ist ) Seit dem hat sie mich nämlich öfters angeschrieben - was ich so mache und so z. B. bzw. im allgemeinen über ganz banale Dinge. Mal gucken, wobei ich eig. kein Interesse an ihr habe, auch wenn sie extrem nett ist und sowas was M1 da gerade abzieht, garantiert nicht machen würde

Hinzu kommt auch noch, dass nen anderes Mädchen (wobei ich mir sehr sicher bin, dass sie kein richtiges Interesse hat bezüglich zsm sein oder so) mit der ich noch nicht sehr viel zu tun hatte, am letzten Schultag was gesagt hat, was ich nicht einzuordnen weiß. Ich habe nämlich am letzten Schultag mit ihr einen neuen / schnelleren Weg nach Hause ausprobiert, auf dem Weg haben wir uns ganz nett unterhalten und auch längerer Augenkontakt war kein Problem - vielleicht kann man es sogar schon flirten nennen. Jedenfalls als sich unsere Wege trennten umarmte sie mich mit beiden (!) Armen auch relativ fest und lange und meinte mit einem Augenzwinkern und Lächeln, dass man sich ja vielleicht in den Ferien mal sieht...

Zu sagen ist auch noch, dass in der Schule es schon relativ oft vorkam, dass wir beiden uns anguckten und lächeln / grinsen mussten - wie auch mit M1. Sonst sucht sie aber auch keinen expliziten Kontakt zu mir und ich auch nicht zu ihr. Und auch an ihr habe ich keinerlei Interesse, im Gegensatz zu M1 - sie ist auch total nett und vom Aussehen her wirklich eine Bombe Da muss ich ehrlich sagen, dass sie mich vom äußerlichen eig. nicht verdient hat ^^

Keine Ahnung, ob du das vielleicht, mit ein paar Jahren mehr Erfahrung im Liebensgeschäft, beurteilen kannst?

PS2:
Ich hoffe, dass der Text nicht so wirr ist, wie er auf mich wirkt. Mein Kopf dröhnt nämlich ziemlich, da ich einen Infekt habe und mein kompletter Körper down ist. Sprich: Ich lese mir den Text zur Kontrolle durch und vergesse sofort was ich gelesen habe Zum schreiben reichts aber noch ^^

06.01.2016 01:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag