10

Zeichen von Freundin deuten - Nutzt sie mich aus?

KleineKatze
Zitat:
[Ich]: Von mir aus geht es heute nicht da ich krank bin... Sry
[M1]: Hätte auch keine Zeit gehabt :/

Sie schreibt aber nicht, dass sie Training hat, sie schreibt, dass sie keine Zeit hat, was womöglich heißt, dass sie sich schon mit jemanden anderen verabredet hat / sie den Termin nicht freihielt. Und wie ernst ich den Smiley: :/ nehmen soll, weiß ich selbst nicht.


Ich würde da erstmal gar nicht so viel rein interpretieren. Vielleicht hat sie sich über die Formulierung gar keine Gedanken gemacht.

Zitat:
Sonst würde ich das so sagen, dass sie Interesse an ihm hat, wenn da nicht 2 entscheidende Punkte wären: 1) Sie hat sich noch Anfang Dezember ziemlich über ihn aufgeregt wg. den im Thread schon genannten Punkten 2) Nach meinem Eindruck hat sie ihn am letzten Schultag ignoriert (erwähnte ich ja auch schon mal)


Ich möchte dir jetzt nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber deine zwei Punkte schließen ein Interesse ihrerseits zumindest nicht grundsätzlich aus.
Punkt 1: Es bedeutet nicht, dass man sich über jemanden nicht aufregen kann, nur weil man auf ihn steht.
Dafür kann es einiges Gründe wie z. B. Vertuschung, das Gefühl das gegenüber hat kein Interesse, etc. geben.
Punkt 2: Kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass das absolut nichts aussagt. Du weißt nicht, was im Vorfeld zwischen den beiden abgelaufen ist und warum M! eventuell sauer auf J1 gewesen sein könnte. Das kann nämlich sehr schnell dazu führen, dass man sich in der Schule einfach mal ignoriert .

Zitat:
J1 viel schlecht über andere Leute redet
...
1. Als er über M1 schlecht redete, dass sie nicht zum Schlittschuh fahren wollte, weil sie kein Bock auf mich hatte.
2. An dem Freitag wo J1 zu unserem Treffen dazu stieß, lästerte er über ein paar Mädchen, die vor der Reihe von M1 und J1 sitzen. M1 macht sich über die aber auch ab und zu lustig.


Ich würde sagen, da hast du dir selbst eigentlich in gewisser Weise schon eine Antwort drauf gegeben. Wenn er sonst allgemein gerne schlecht über andere Leute redet und du es persönlich auch schon 2 Mal mitbekommen hast, würde ich mal sagen der Punkt ist nicht ausgeschlossen.
Ein Mensch, der gerne schlecht über andere Leute redet, tut dies meistens nicht nur über bestimmte Leute.

Zitat:
Mhhh... das würde Sinn eigentlich Sinn machen - aber auch hier gibt es etwas, was dagegen spricht Ich kenne ihre Eltern zwar noch nicht lange - aber M1 hat schon ziemlich viel über sie erzählt und alles was ich zu Ohren bekam, klang so, als ob sie sehr entspannt wären bzw. auf ihrem Geb. waren sie das auch - bzw. mit ihrer Mutter saß ich ca. 45 Minuten zusammen mit noch ein paar anderen Jugendlichen und sie war auch total entspannt - und auch am Sonntag danach war das so. Allerdings kann man daraus wohl kaum zu 100% sagen, wie ihre Eltern zu einem neuen Freund stehen würden.

Zum Übernachten: Das war mit den Eltern abgesprochen - kann vielleicht net schaden, wenn du das weißt


Ich würde sagen, es spricht einiges dafür und einiges dagegen . Hier lässt sich wohl vorläufig auch nur mutmaßen. Für mich klang es jedenfalls tatsächlich danach, als hätte das irgendwas mit ihren Eltern zu tun gehabt .

Zitat:
Genau - ich warte jetzt erstmal die ersten 2 Tage ab / die nächsten 2 Wochen und ziehe dann neue Schlüsse.


Eine gute Idee. Es wäre mit Sicherheit nicht sehr schlau, sie sofort zu überfallen, wenn die Schule wieder begonnen hat. Warte ab, mach dein Ding und geh erst dann wieder bezüglich Treffen auf sie zu.

Zitat:
Die oben erwähnte Freundin von M1, die neben ihr sitzt, zeigt seit dem Geb. von M1 ein wenig Interesse


Ich würde sagen, pass auf. Das kann ziemlich böse nach hinten los gehen, wenn du diesem Mädchen in irgendeiner Form falsche Signale sendest. Zum Einen könntest du das Mädchen ziemlich verletzen (Achtung Shitstorm ihrer Freunde ) und zum Anderen kannst du dir die Sache mit M1, falls da hätte was sein können, ziemlich versemmeln.
Übrigens: Im Alk. Zustand ist einiges intimer, als es so wäre

Zitat:
Jedenfalls als sich unsere Wege trennten umarmte sie mich mit beiden (!) Armen auch relativ fest und lange und meinte mit einem Augenzwinkern und Lächeln, dass man sich ja vielleicht in den Ferien mal sieht...
....
Zu sagen ist auch noch, dass in der Schule es schon relativ oft vorkam, dass wir beiden uns anguckten und lächeln / grinsen mussten - wie auch mit M1.


Also entweder ist sie einfach ein seeeehr freundliches Mädchen und sucht freundschaftlichen Kontakt oder sie hat eindeutig geflirtet . Allerdings bleibt da dann auch noch zu beurteilen, was für ein Typ sie ist und ob sie vielleicht einfach ein Flirty-Typ ist.

Gute Besserung

06.01.2016 15:47 • #31


B
Zitat von KleineKatze:
Ich möchte dir jetzt nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber deine zwei Punkte schließen ein Interesse ihrerseits zumindest nicht grundsätzlich aus.

Vielleicht will ich es mir auch nur schön reden

Zitat:
Hier lässt sich wohl vorläufig auch nur mutmaßen.

Das tun wir teilweise ja auch schon seit mehr als 2 Wochen

Zitat:
Ich würde sagen, pass auf. Das kann ziemlich böse nach hinten los gehen, wenn du diesem Mädchen in irgendeiner Form falsche Signale sendest. Zum Einen könntest du das Mädchen ziemlich verletzen (Achtung Shitstorm ihrer Freunde ) und zum Anderen kannst du dir die Sache mit M1, falls da hätte was sein können, ziemlich versemmeln.

Das stimmt wohl leider, dass das auch nach hinten losgehen kann. Ich werde ihr versuchen keine Signale zu senden, dass ich Interesse hätte.

Zitat:
Übrigens: Im Alk. Zustand ist einiges intimer, als es so wäre

Könntest du nochmal das fett markierte definieren? Ich verstehe nicht so richtig, was du damit meinst

Zitat:
Also entweder ist sie einfach ein seeeehr freundliches Mädchen und sucht freundschaftlichen Kontakt oder sie hat eindeutig geflirtet

Das mit dem flirten scheint mir wahrscheinlicher... .... da....

Zitat:
Allerdings bleibt da dann auch noch zu beurteilen, was für ein Typ sie ist und ob sie vielleicht einfach ein Flirty-Typ ist.

... ich sie durchaus als Flirt-Typ einschätze

Zitat:
Gute Besserung

Danke

Mal schauen, wie die Welt morgen nach der Schule wieder aussieht. Einerseits bin ich selbst gespannt, andererseits habe ich auch ein wenig Angst vor dem Ergebnis

06.01.2016 23:23 • #32


A


Zeichen von Freundin deuten - Nutzt sie mich aus?

x 3


KleineKatze
Zitat:
Das tun wir teilweise ja auch schon seit mehr als 2 Wochen


Da hast du wohl recht

Zitat:
Das stimmt wohl leider, dass das auch nach hinten losgehen kann. Ich werde ihr versuchen keine Signale zu senden, dass ich Interesse hätte.


Eine gute Entscheidung .

Zitat:
Zitat:
Übrigens: Im Alk. Zustand ist einiges intimer, als es so wäre

Könntest du nochmal das fett markierte definieren? Ich verstehe nicht so richtig, was du damit meinst


Da bin ich wohl etwas in den hier üblichen Dialekt abgerutscht.
Ich meinte damit, dass man in Alk. Zustand
1. alles ganz anders wahrnimmt, als es vielleicht teilweise ist und
2. das durch den Alk. manches ganz anders ist, als es ohne wäre, d. h. der Alk. einen zu Dingen treibtm die man unalkoholisiert eigentlich nie tun würde

Ich hoffe, das war jetzt verständlicher


Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft Morgen bzw. heute in der Schule. Vielleicht wird ja alles viel positiver, als du denkst

07.01.2016 01:30 • #33


B
Zitat von KleineKatze:
Ich meinte damit, dass man in Alk. Zustand
1. alles ganz anders wahrnimmt, als es vielleicht teilweise ist und
2. das durch den Alk. manches ganz anders ist, als es ohne wäre, d. h. der Alk. einen zu Dingen treibtm die man unalkoholisiert eigentlich nie tun würde

Achso, jetzt weiß ich, was du meinst

Zitat:
Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft Morgen bzw. heute in der Schule. Vielleicht wird ja alles viel positiver, als du denkst

Danke, es war sogar ein wenig positiver, als ich gedacht habe.

Kurz gesagt war es heute so:
M1 geht nicht auf mich zu - d. h. mal so ein paar Worte austauschen war auch nicht drinnen - nur in der Mittagspause und in der letzten Stunde haben wir vielleicht 5 Sätze ausgetauscht - aber auch nur wegen Schulsachen. Man kann es so sagen: Sie behandelt mich als herkömmlichen Schulkameraden, als ob sie alle Erinnerungen vergessen hätte, was wir schon zusammen gemacht haben.

Das Positive:
Sie hat J1 vormittags nicht beachtet (Mein Eindruck). Im Unterricht hat sie sich mit dem Rücken zu ihm gedreht und das eig. die ganze Zeit. Wobei sie auch ein wenig nachdenklich wirkte, bzw. ein wenig traurig. Das wäre aber auch nicht das erste mal, vermutlich ist wieder was mit ihrer Familie, da sie es auch nicht leicht hat. Details weiß ich da aber auch nicht, bzw. würde ich hier auch nicht ins Forum schreiben wollen

Und als sie so nachdenklich wirkte hat sie sich mal längere Zeit in meine Richtung gedreht, also mit dem Rücken ca. 1/3 zur Lehrerin. Dann habe ich sie mal kurz angeguckt, allerdings hat sie leicht an mir vorbei geschaut. K. a. was sie damit bezwecken wollte.

07.01.2016 20:22 • #34


B
Ich habe jetzt mal M2 darum gebeten, mit einer anderen sehr guten Freundin von M1 zu reden, ob sie evtl. was weiß, wenn sich die Möglichkeit bietet. Ich würde sie ja auch fragen, nur möchte ich das a) wieder nicht in der Schule tun und b) auch nicht über WhatsApp. Es würde sich nur auf dem Schulrückweg anbieten, wobei da auch oft andere mitfahren und das somit wieder rausfällt... Wenn sich die Möglichkeit aber bietet, werde ich sofort zuschlagen.

07.01.2016 22:51 • #35


KleineKatze
Zitat:
Danke, es war sogar ein wenig positiver, als ich gedacht habe.


Das freut mich!

Zitat:
Sie behandelt mich als herkömmlichen Schulkameraden, als ob sie alle Erinnerungen vergessen hätte, was wir schon zusammen gemacht haben.


Dann kannst du wohl weiterhin nur abwarten

Zitat:
Sie hat J1 vormittags nicht beachtet


Vielleicht ist er ja doch einfach nur ein Klassenkollege. Wer weiß .

Zitat:
Das wäre aber auch nicht das erste mal, vermutlich ist wieder was mit ihrer Familie, da sie es auch nicht leicht hat.


Vielleicht hatte die Szene vor ihrem Haus und das plötzlich komischer verhalten von ihr auch damit zu tun und gar nicht so wirklich was mit dir?

Zitat:
Und als sie so nachdenklich wirkte hat sie sich mal längere Zeit in meine Richtung gedreht, also mit dem Rücken ca. 1/3 zur Lehrerin. Dann habe ich sie mal kurz angeguckt, allerdings hat sie leicht an mir vorbei geschaut. K. a. was sie damit bezwecken wollte.


Entweder hat sie versucht, dich aus dem Augenwinkel zu beobachten oder es war einfach völlig bedeutungslos

Zitat:
Ich habe jetzt mal M2 darum gebeten, mit einer anderen sehr guten Freundin von M1 zu reden, ob sie evtl. was weiß, wenn sich die Möglichkeit bietet.


Keine schlechte Idee. Vielleicht kann besagte Freundin ja ein bisschen Licht ins Dunkle bringen. Schaden kann es ja nicht, alle Möglichkeiten auszuschöpfen .
Aber immer dran denken: Informationen von Dritten sind mit Vorsicht zu genießen

Ich hoffe, dein Schultag heute war auch positiv

08.01.2016 19:38 • #36


B
Zitat:
Dann kannst du wohl weiterhin nur abwarten

So sieht's leider aus. Ich halte das aber nicht mehr lange aus, so unwissend bzw. so kann es einfach nicht weitergehen. In spätestens 2,5 Wochen weiß ich was los ist, das nehme ich mir vor.

Das ist außerdem nicht mehr die M1, die ich liebe und schätze, die mich nicht mehr beachtet. Dieses nicht beachten mag mich evtl. in der folgenden Ansicht manipulieren, aber sie ist nach den Ferien nochmal ganz anders, als vor den Ferien. Wenn wir annehmen, dass sie irgendwas total traurig gemacht hat, was sie über mich erfahren hat, dann kann man es so sagen, dass sie sich über die Ferien auch gedanklich von mir getrennt hat. Diesen Prozess mit dem gedanklich trennen, der fängt bei mir auch leider so langsam an... leider... Wenn es so ist, dann ist es so: Liebe kann man nicht erzwingen.

Zitat:
Vielleicht ist er ja doch einfach nur ein Klassenkollege. Wer weiß .

Die schlechte Nachricht kam heute, als ich nochmal kurz mit dem Kumpel, der darüber bescheid weiß geredet habe. Er hat M1 mit J1 in den Pausen (Do + Fr) zusammen rausgehen gesehen, ich habe anscheinend nur nichts davon mitbekommen. Ist mir auch lieber so. Wobei M1, J1 nicht so hinterherrent, wie mir damals...

Zitat:
Vielleicht hatte die Szene vor ihrem Haus und das plötzlich komischer verhalten von ihr auch damit zu tun und gar nicht so wirklich was mit dir?

Welche genaue Szene vor ihrem Haus meinst du?

Zitat:
Entweder hat sie versucht, dich aus dem Augenwinkel zu beobachten oder es war einfach völlig bedeutungslos

Das werden wir wohl nie erfahren... -_-

Zitat:
Aber immer dran denken: Informationen von Dritten sind mit Vorsicht zu genießen

Ich bin eigentlich nur noch über jede Information dankbar, die ich in die Finger bekomme. Wobei du natürlich recht hast. Aber wer weiß, vielleicht werfen die Infos von der sehr guten Freundin (nennen wir sie ab jetzt mal M4), noch mehr Fragen auf. Aber ich bin wie gesagt, über jeden Informationsfetzen dankbar.

Zitat:
Ich hoffe, dein Schultag heute war auch positiv

Danke für die Nachfrage - aber er war eher durchwachsen. Morgens ist sie mit M4 und einem anderen Mädchen vor die Kunsträume gegangen, wo wir Unterricht hatten, ich habe alle mit morgen begrüßt, M1 hat morgen zurück geantwortet, aber dabei eine Klassenkameradin angeguckt, die 2 Meter neben mir saß. Die anderen 2 Mädchen haben gar nichts gesagt, bzw. mich noch nicht mal angeguckt, genauso wie M1. Dann wollte sie sich eig. auf die Bank setzen, wo die Klassenkameradin und ich saßen, hat dann aber eine andere freie Bank in der Nähe gesehen und die haben sich dann zu dritt dort hin gesetzt.

Solche Aktionen verdichten bei mir immer mehr den Verdacht, dass ich angeblich irgendwas gemacht haben soll, was M1 verletzt hat oder so. Denn mit M4 habe ich, als noch alles gut war, mich sowieso immer sehr gut verstanden, da hat sie morgen auch immer gegrüßt, aber jetzt nicht mehr. Das war ja auch nicht das Erste mal so... Allerdings kann mir M4 auch in die Augen gucken beim reden und ist sonst eig. auch freundlich zu mir, bzw. geht mir nicht aus dem Weg... Aber wie gesagt, macht sie auch öfters blöde Blicke, wenn ich mich (es war nur vor den Ferien), in die Nähe von M1 begeben habe...

Aiaiai, ich habe wieder viel zu viel geschrieben... Es tut aber gut das alles auch mal schriftlich loszuwerden, danke also nochmal dir und diesem Forum

09.01.2016 00:06 • #37


KleineKatze
Zitat:
So sieht's leider aus. Ich halte das aber nicht mehr lange aus, so unwissend bzw. so kann es einfach nicht weitergehen. In spätestens 2,5 Wochen weiß ich was los ist, das nehme ich mir vor.


Das klingt nach einer guten Idee. Irgendwann solltest du für dich selbst mal Klarheit schaffen. Das Chaos tut dir nämlich bestimmt nicht gut.

Zitat:
Das ist außerdem nicht mehr die M1, die ich liebe und schätze, die mich nicht mehr beachtet. Dieses nicht beachten mag mich evtl. in der folgenden Ansicht manipulieren, aber sie ist nach den Ferien nochmal ganz anders, als vor den Ferien. Wenn wir annehmen, dass sie irgendwas total traurig gemacht hat, was sie über mich erfahren hat, dann kann man es so sagen, dass sie sich über die Ferien auch gedanklich von mir getrennt hat. Diesen Prozess mit dem gedanklich trennen, der fängt bei mir auch leider so langsam an... leider... Wenn es so ist, dann ist es so: Liebe kann man nicht erzwingen.


Ich würde sagen auch hier hilft nur mit M1 reden. Das Verhalten alleine signalisiert nicht immer, wie es in einem Menschen aussieht. Manchmal möchte man nach außen auch einfach nicht zeigen, wie es einem geht.
Falls sie sich wirklich Gedanklich von ihr getrennt haben sollte, dann hast du nach einem Gespräch wenigstens Klarheit und kannst auch für dich Abstand zu M1 nehmen.
Wie du schon sagst, Liebe kann man nicht erzwingen, deswegen ist sie ja auch so kostbar

Zitat:
Die schlechte Nachricht kam heute, als ich nochmal kurz mit dem Kumpel, der darüber bescheid weiß geredet habe. Er hat M1 mit J1 in den Pausen (Do + Fr) zusammen rausgehen gesehen, ich habe anscheinend nur nichts davon mitbekommen. Ist mir auch lieber so. Wobei M1, J1 nicht so hinterherrent, wie mir damals...


Es tut dir vermutlich trotzdem weh das mitzubekommen, aber auch rein freundschaftlich kann man die Pause zusammen verbringen. Interpretier dir zu liebe am besten nicht zu viel da rein.

Zitat:
Welche genaue Szene vor ihrem Haus meinst du?


Als du mit zu ihr gegangen bist um was auszudrucken.

Zitat:
Ich bin eigentlich nur noch über jede Information dankbar, die ich in die Finger bekomme.


Das kann ich mir vorstellen. Ich würde sagen du wartest einfach mal ab, was M4 zu berichten hat und genießt die Informationen einfach mit einer gesunden Portion Vorsicht .

Zitat:
Morgens ist sie mit M4 und einem anderen Mädchen vor die Kunsträume gegangen, wo wir Unterricht hatten, ich habe alle mit morgen begrüßt, M1 hat morgen zurück geantwortet, aber dabei eine Klassenkameradin angeguckt, die 2 Meter neben mir saß. Die anderen 2 Mädchen haben gar nichts gesagt, bzw. mich noch nicht mal angeguckt, genauso wie M1. Dann wollte sie sich eig. auf die Bank setzen, wo die Klassenkameradin und ich saßen, hat dann aber eine andere freie Bank in der Nähe gesehen und die haben sich dann zu dritt dort hin gesetzt.


Ein sehr merkwürdiges Verhalten . Das klingt irgendwie danach, als wäre tatsächlich irgendwas vorgefallen...

Zitat:
Es tut aber gut das alles auch mal schriftlich loszuwerden, danke also nochmal dir und diesem Forum


Gern geschehen . Genau dafür, um sich einfach mal alles von der Seele schreiben zu können, ist das Forum ja da.

09.01.2016 16:17 • #38


B
Zitat von KleineKatze:
Ich würde sagen auch hier hilft nur mit M1 reden...Falls sie sich wirklich Gedanklich von ihr getrennt haben sollte, dann hast du nach einem Gespräch wenigstens Klarheit und kannst auch für dich Abstand zu M1 nehmen.

Ja, so ist es wohl. Es wird aber nicht leicht ein Treffen für ein Gespräch mit ihr zu organisieren... das steht schon mal fest. Ich sehe die einzige große Chance, dass wenn tatsächlich irgendwas über mich gesagt wurde, was falsch ist, dass ich ihr das dann via WhatsApp versuche zu kommunizieren und dann kann ich sie vielleicht von einem Treffen zum reden überzeugen... Bzw. das ist davon abhängig, inwiefern sie mir tatsächlich glaubt, dass das nicht stimmt.

Zitat:
Interpretier dir zu liebe am besten nicht zu viel da rein.

Ich versuche es wenigstens

Zitat:
Als du mit zu ihr gegangen bist um was auszudrucken.

Achso, da haben wir uns ein wenig falsch verstanden: In der Schule und nicht vor ihrem Haus, hat sie ihren Vater angerufen und gefragt ob er zuhause ist, wenn du das meintest...?

Zitat:
Gern geschehen . Genau dafür, um sich einfach mal alles von der Seele schreiben zu können, ist das Forum ja da.

09.01.2016 17:35 • #39


KleineKatze
Zitat:
Achso, da haben wir uns ein wenig falsch verstanden: In der Schule und nicht vor ihrem Haus, hat sie ihren Vater angerufen und gefragt ob er zuhause ist, wenn du das meintest...?


Oh upps, dann hab ich da wohl wirklich was falsch verstanden . Aber meine Meinung bleibt die Gleiche .

Zitat:
Ich sehe die einzige große Chance, dass wenn tatsächlich irgendwas über mich gesagt wurde, was falsch ist, dass ich ihr das dann via WhatsApp versuche zu kommunizieren und dann kann ich sie vielleicht von einem Treffen zum reden überzeugen


Ja, das stimmt wohl. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

10.01.2016 23:38 • #40


B
Danke dir, aber das wird ja immer schlimmer, ich weiß zwar immer noch nicht was da los ist, aber ich kann kann meine Situation im Kopf so beschreiben: Wenn ich zuhause bin bzw. nicht in der Schule, ist M1 mir komplett egal, auch ob sie was mit J1 macht. Bzw. ich bin zuhause wütend auf sie und mal mir irgendwelche Theorien aus à la Sie hat mich ausgenutzt oder Sie hat z. B. M4 erzählt, dass ich irgendeine kack Aktion gebracht habe, um ihre Ausnutzung von mir zu vertuschen. Wenn ich allerdings in der Schule bin, denke ich nicht mehr so. Dann regt es mich wieder auf, dass sie was mit J1 hat / macht. Heute haben sie sich erst wieder nach der Schule getroffen... Außerdem sehne ich dann den letzten 2 Monaten hinterher...

Am Sonntag sehe ich M1's Ex-Freund, der sie schon viel länger kennt und frage mal nach, wie sie vorher so mit Jungs umgegangen ist evtl. ist das ja nicht das erste Mal, dass sie so eine Aktion reißt. Wenn ja, hätte ich ihr das nicht zugetraut, so wie ich sie kennengelernt habe. Das wäre dann auch mein letztes Kompliment an sie.

Ein guter Freund aus meiner Klasse hat mich heute auch indirekt darauf angesprochen, da er meinte, dass M1 was mit J1 heute macht, mit einem Ton, der indirekt fragte: Eigentlich wart ihr doch so gut wie zusammen...?. Er meinte, er versucht mal nachzuhaken bei J1 Freunden, ob die wissen, was wirklich los war.

Btw. es ist mir vorher nur teilweise aufgefallen bei wenigen Situation, aber er meinte, dass M1 ihn auch total ignoriert. Scheint bei ihr also womöglich gang und gebe zu sein, die Leute es eiskalt wissen zu lassen, dass sie diejenigen nicht mag. Am Sonntag werde ich wissen, ob das schon immer so war... Wenn ja, frage ich mich, warum ich sie noch liebe. Eigentlich will ich das auch gar nicht mehr...

Muss mir glaube ich mal ne Notziapp installieren, habe wieder ein paar Sachen vergessen, was wieder entscheidendes gestern + heute passiert ist. Mein Kopf quillt quasi über. Muss mir mal ne dauerhafte Ablenkung für meinen Kopf suchen. Schnappe mir am besten am WE meine Kamera und nen paar Leute und verfilme nen Liebeslied als Musikvideo, was zur derzeitigen Situation passt und schicke ihr das dann... *Scherz*

EDIT:
Mir ist wieder was eingefallen, was ich vergessen habe:
Sie hat gefragt, ob wir (M1, M2, M4) zu einer Schulveranstaltung mit dem Auto fahren wollen, mit dem von einem Kumpel von ihr, der dort auch hin kommt. Da frage ich mich: Hat sie mich gefragt, weil sie gegenüber M3, M4 nicht assi zu mir sein wollte, mich nicht zu fragen, oder warum? Werde ich wohl auch wieder nie erfahren

12.01.2016 22:31 • #41


B
Aber egal, was am Ende rauskommt, will ich mit ihr auf jedem Fall nochmal unter 2 Augen reden (nicht in der Schule), einfach um dann ein Haken hinter die Sache machen zu können und nicht mit so nem kack Gefühl die ganze Zeit rumlaufen zu müssen.

12.01.2016 22:48 • #42


KleineKatze
Zitat:
Wenn ich zuhause bin bzw. nicht in der Schule, ist M1 mir komplett egal, auch ob sie was mit J1 macht.
...
Wenn ich allerdings in der Schule bin, denke ich nicht mehr so. Dann regt es mich wieder auf, dass sie was mit J1 hat / macht.


Ich glaube, das ist normal. Wenn du Ablenkung hast bzw. nicht weißt, was sie tun, kannst du die ganze Situation mit M1 irgendwo ganz hinten in den Kopf verbannen.
Bekommt man es allerdings direkt vor das Gesicht geklatscht, fällt verdrängen schwer und alles bricht wieder auf.

Zitat:
Am Sonntag sehe ich M1's Ex-Freund, der sie schon viel länger kennt und frage mal nach, wie sie vorher so mit Jungs umgegangen ist


Haben sie sich freundschaftlich getrennt oder besteht die Gefahr, dass er ihr noch eins auswischen will?
Du solltest vorher herausfinden, wie serös seine Aussage ist, nicht dass es hinterher eine böse Überraschung gibt .
Ansonsten ist die Idee eigentlich nicht schlecht. Er müsste ihren Charakter ja eigentlich einschätzen können und so bekommst du ja schon mal an ein paar Informationen bezüglich ihrer Person.

Zitat:
Er meinte, er versucht mal nachzuhaken bei J1 Freunden, ob die wissen, was wirklich los war.


Klingt auch nach keiner schlechten Sache um überhaupt mal an Informationen zu gelangen. Im Moment scheint es ja wirklich nicht anders zu gehen, als nach jedem Strohhalm zu greifen.
Aber bitte auch hier dran denken, etwas kritisch zu bleiben. Es sind schließlich auch nur Informationen von Freunden und nicht von M1 direkt.

Zitat:
Btw. es ist mir vorher nur teilweise aufgefallen bei wenigen Situation, aber er meinte, dass M1 ihn auch total ignoriert. Scheint bei ihr also womöglich gang und gebe zu sein, die Leute es eiskalt wissen zu lassen, dass sie diejenigen nicht mag. Am Sonntag werde ich wissen, ob das schon immer so war... Wenn ja, frage ich mich, warum ich sie noch liebe. Eigentlich will ich das auch gar nicht mehr...


Also entweder ist sie extrem schüchtern (schließe ich jetzt einfach mal aus deinem Text, dass das nicht so ist) oder ihr Verhalten zeigt nicht gerade, dass sie einen so tollen Charakter hat. Ich denke, wenn man in einer Klasse ist oder sich kennt, sollte man doch zumindest in der Lage sein, sich gegenseitig Hallo oder Guten Morgen zu sagen .

Zitat:
Sie hat gefragt, ob wir (M1, M2, M4) zu einer Schulveranstaltung mit dem Auto fahren wollen, mit dem von einem Kumpel von ihr, der dort auch hin kommt. Da frage ich mich: Hat sie mich gefragt, weil sie gegenüber M3, M4 nicht assi zu mir sein wollte, mich nicht zu fragen, oder warum? Werde ich wohl auch wieder nie erfahren


Also rein von der Erzählung her, würde ich nicht davon ausgehen, dass sie sowas fragt nur um nett zu wirken. Dafür verhält sie sich in anderen Situationen zu gegensätzlich zu einfach nett sein

13.01.2016 21:17 • x 1 #43


T
16 Jahre und schon so ein Kuddelmuddel im Kopf wegen einer Frau?

Kauf dir eine gut Vespa, ein paar Fußballschuhe und geh mit deinen Jungs eine Runde kicken.

Ältere Frauen sind eh besser. Und gute Frauen unter ihnen wissen dann von Natur aus, wie sie dich Glücklich machen können. :-)

13.01.2016 21:30 • x 1 #44


B
Danke für eure beiden Antworten

Zitat:
16 Jahre und schon so ein Kuddelmuddel im Kopf wegen einer Frau?

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht

Zitat:
Kauf dir eine tolle Vespa, ein paar Fußballschuhe und geh mit deinen Jungs eine Runde kicken.

Du meinst wohl mit der Vespa kommen dann die Mädchen von alleine angerannt?
Das mit dem kicken gehen würde ich ja liebendgerne machen, wenn es mal wieder wärmer werden würde Wäre auch mal ne gute Ablenkung.

Zitat:
Ältere Frauen sind eh besser.

Soll ich mir mit 16 eine Ü30 suchen? *Ironie*

Zitat:
Und gute Frauen unter ihnen wissen dann von Natur aus, wie sie dich Glücklich machen können.

Das hoffe ich doch mal

-------------

Zitat:
Haben sie sich freundschaftlich getrennt oder besteht die Gefahr, dass er ihr noch eins auswischen will?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, wie sie sich getrennt haben, weswegen ich ihn auch das fragen werde.
Das mit dem Auswischen halte ich allerdings, so wie ich ihn kenne für relativ unwahrscheinlich, da er vom Typ her nicht so einer ist, aber ausschließen kann man es wohl kaum...

Zitat:
Aber bitte auch hier dran denken, etwas kritisch zu bleiben. Es sind schließlich auch nur Informationen von Freunden und nicht von M1 direkt.

Auf jedem Fall, eine Portion Vorsicht gehört immer dazu

Zitat:
Also entweder ist sie extrem schüchtern (schließe ich jetzt einfach mal aus deinem Text, dass das nicht so ist) oder ihr Verhalten zeigt nicht gerade, dass sie einen so tollen Charakter hat.

Schüchtern fällt raus - ich tippe auch eher auf den zweiten Punkt

Zitat:
Also rein von der Erzählung her, würde ich nicht davon ausgehen, dass sie sowas fragt nur um nett zu wirken. Dafür verhält sie sich in anderen Situationen zu gegensätzlich zu einfach nett sein

Das dachte ich bis heute um ca. 8:20 auch noch

Dann fing nämlich der komplett durchgedrehte Tag an. Ich versuche es mal komprimiert wiederzugeben:
Ich habe die letzten Tage mal den Spieß umgedreht: Ich ignoriere sie, nicht so extrem wie sie mich, aber ein wenig schaden tuts bestimmt nicht, dachte ich mir. Habe also auf morgens Guten morgen etc. verzichtet. Außerdem habe ich mich mit dem Rücken einmal zu ihr gedreht, als sie sich in die Nähe meines Platzes stellte, wo auch M4 war.

Wir waren in einem anderen Fachraum, als sonst immer, dort wollte ich mich zu nen paar Kumpels setzten und mal ihre Reaktion beobachten, dann meinte sie aber, dass ich mich doch ruhig zu M4 und ihr setzen kann, bevor ich den Stuhl runterstellte... Ich setzte mich auch zu dem Tisch, allerdings nicht neben M1, sondern neben M4.

In der nächsten Stunde hat sie sich teilweise im Unterricht zu mir weggedreht (dort saßen wir wieder, wie sonst auch immer, nebeneinander. Also M4 rechts von M1 - ich links von ihr). Eigentlich ist leichtes wegdrehen ja nichts unnormales, wenn sie mit M4 redet, allerdings hat sie mit ihrem linken Arm, auf dem Tisch ihren Kopf abgestützt. Somit war dies für mich interpretierend eine ziemlich abweisende Haltung. Kann aber auch so gewesen sein, dass sie sich dabei evtl. nichts bei gedacht hat, da sie gerne (bzw. sie machte es bereits öfters, auch als noch alles gut war) mit den Händen ihren Kopf abstützt und sich dann halt zu den anderen, die (rechts) neben ihr sitzen, wendet.

In der Mittagspause war dann folgende Situation:
Ich gehe mit nen paar anderen Kumpels Richtung Supermarkt / Döner, M1 geht mit M4 und J1 vor uns (der sich denen einfach angeschlossen hat, ging also von ihm aus). Später lässt sich dann J1 zurückfallen und schließt sich nen paar anderen Jungs, mit den ich hinter denen unterwegs war an, um zum Döner zu gehen. Ich war der einzige, der zum Supermarkt wollte. Wär auch alleine rein gegangen, M1 wartete jedenfalls auf mich mit M4. Wir gingen also zusammen rein. Ab diesem Moment redete sie so mit mir, wie davor auch immer. Augenkontakt war kein Problem mehr (war es morgens aber auch nicht mehr) - nen paar Scherzchen und Witze waren auch wieder drinnen, wo sie lachte. War davor eine halbe Unmöglichkeit sie zum Lächeln und so zu bringen.

Danach gingen wir dann in die Klasse, wo M1, M4 und ich uns ziemlich lange unterhielten... Alles kein Problem mit Augenkontakt, wen dann hatte eher ich Probleme ihr noch in die Augen gucken zu können. Legte sich aber mit der Zeit...

Dann fragte sie mich ob ich ihr 1€ leihen könnte, damit sie sich beim Kiosk etwas kaufen kann. Ich wollte ihr den 1€ gerade in die Hand drücken, wo sie fragte: Komm doch mit...?. Bin jedenfalls mitgegangen...

Später dann wieder in der Klasse kam dann irgendwann auch J1 reinspaziert. Er orientierte sich an M1, sie sich jedoch nicht an ihm. Sie ignorierte ihn im Prinzip. Das lässt wahrscheinlich nicht nur euch böses erahnen: Nicht, dass sie jetzt nen Spiel mit uns beiden Jungs spielt und immer zwischen uns her switcht. Wäre nämlich ziemlich asi und das würde ich ihr auch lieben gerne in die Augen sagen.

Naja... der Text ist wieder viel zu lang... Hoffe ihr seid denoch bis hier hin durch gedrungen

13.01.2016 22:46 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag