21

Seit 7 Wochen getrennt - tägliches auf und ab

M
Hallo Zusammen,

ich habe die letzten Wochen viel in diesem Forum verbracht und habe mir viele Beiträge durchgelesen. Nun möchte ich auch einmal meine Geschichte kundtun, weil ich momentan einfach nicht mehr weiter weiß.

Meine Ex hat sich vor 7 Wochen von mir getrennt. Wir sind vergangenes Jahr im Juni zusammengekommen, sprich hat die Beziehung ca. 8 Monate gehalten.

Die Beziehung war in meinen Augen immer stimmig. Wir haben so gut wie nie gestritten und haben uns im allgemeinen sehr gut verstanden und viel Zeit miteinander verbracht. Hatten im Oktober noch einen tollen Urlaub zusammen und es war in meinen Augen alles perfekt. Es lief bis einschließlich Dezember richtig gut.
Wir waren dennoch vom Charakter sehr unterschiedlich. Ich gehe am Wochenende gerne feiern, lerne gerne neue Menschen kennen und bin ein eher offener Mensch. Sie hingegen ist eher schüchtern und ist gerne alleine und ist nicht gerne mit neuen Leuten zusammen. Wir haben sehr viel zu Zeit zu 2. auf dem Sofa verbracht, waren allerdings hin und wieder mal zusammen mit meiner Clique feiern. Wenn wir zusammen unterwegs waren hat sie meistens kaum Alk. getrunken. War selbst öfters mal gut angetrunken, was sie nächsten Tag immer sch. fand, das war allerdings häufig schnell vergessen aber trotzdem hin und wieder mal Thema. Silvester und Neujahr haben wir ebenfalls zusammen mit meiner Clique gefeiert. Hatte allerdings immer das Gefühl, dass sie sich sehr schwer damit tat neue Leute (wie auch meine Clique) kennen zu lernen.

Anfang Januar war plötzlich von Heute auf Morgen alles anders. Wir haben bereits geplant in eine gemeinsame Wohnung, welche ihren Eltern gehörte einzuziehen. Die Wohnung wurde nun im Februar frei und wir sind grob mit der Planung angefangen, bis es plötzlich zu einem kompletten Sinneswandel bei ihr kam. Nachdem wir am Wochenende gemeinsam Essen waren, ist mir aufgefallen, dass sie sich am Abend komisch verhalten hat. Sie ist komplett auf Abstand gegangen und hat sich an dem Abend plötzlich komplett anders verhalten.
Als ich sie nächsten Morgen damit konfrontierte, hat sie erst ein wenig rumgedruckselt, bis sie mir dann schlussendlich verraten hat was los war. Undzwar, dass sie doch lieber alleine in die Wohnung ziehen möchte, mit der Begründung, dass sie grundsätzlich gern allein ist und sie nur mit ihrer eigenen Ordnung klar kommt. Das war für mich natürlich im ersten Augenblick ein Schock, da die Idee mit der gemeinsamen Wohnung komplett von ihr kam und sie zuvor Feuer und Flamme war, endlich mit mir zusammen zu ziehen. Ich habe ihre Entscheidung dennoch so hingenommen und ihr mitgeteilt, dass es für mich in Ordnung ist, wenn wir das Zusammenziehen noch einmal etwas nach hinten verschieben.

In den kommenden Tagen und Wochen ist mir dann allerdings immer öfter aufgefallen, dass sie sich mehr und mehr zurückgezogen hat. Bei gemeinsamen Treffen ist sie körperlich eher auf Abstand gegangen, sie schrieb nicht mehr so häufig über Whatsapp aus eigener initiative und ihre Antworten kamen meist auch erst nach ein paar Stunden.
Jedes Mal, wenn ich sie mit ihrem Verhalten konfrontiert habe, kamen immer nur Ausreden wie Stress auf der Arbeit oder ähnliches und dass sie mich noch lieben würde und dass alles in Ordnung sei. In dieser Zeit habe ich mich extrem um sie bemüht und habe sehr geklammert, was rückblickend wahrscheinlich genau das falsche Verhalten von mir war.

So ging es den ganzen Januar lang weiter, bis ich sie letztendlich zur Rede gestellt habe, weil ich so einfach nicht mehr weiter machen konnte. Habe sie gefragt was los ist, ob sie einen anderen kennengelernt, ob irgendetwas vorgefallen ist wovon ich nichts mehr weiß oder ob sie keine Gefühle mehr für mich hat. Sie meinte nur wieder, dass sie stress auf der Arbeit hätte und dass das zurückziehen dadurch kommt. Als ich merkte, dass das Gespräch an dem Tag keinen Sinn mehr macht, haben wir uns dazu entschlossen, noch einmal drüber zu schlafen und uns am nächsten Tag noch einmal zu treffen.
Ich musste ihr bei dem Gespräch am nächsten Tag quasi die Wörter in den Mund legen und sie hat sehr viel geweint. Ihre Aussagen waren, dass sie mich momentan nicht vermissen würde, was sie sich selbst nicht erklären kann, weil sie mich sehr mag. Sie würde mich noch lieben, wüsste allerdings nicht wie es weiter gehen soll. Als ich ihr entgegnete, dass ich möchte, dass sie Glücklich ist und dass sie bei der Entscheidung ausschließlich an sich selbst denken soll, meinte Sie dass sie mich nicht verletzen möchte. Daraufhin meinte ich, dass sie dann ja schon eine Entscheidung getroffen hat und ich bin nach einer Umarmung zum Abschied nach Hause gefahren.

Die darauf folgenden Tage waren für mich reiner Horror. Ich konnte nichts essen, habe ca. 7 Kilo abgenommen, konnte abends nicht schlafen und konnte nur noch an sie denken.
Habe in der Zeit viel mit Freunden und Familie über die Trennung gesprochen, was mir echt gut tat. Habe mich auch viel abgelenkt und habe viel mit Freunden unternommen. Zeit alleine war für mich nicht zu ertragen.

ca. 1,5 Wochen hatten wir gar keinen Kontakt bis ich sie noch einmal kontaktierte, weil ich noch einmal ein Gespräch suchen wollte. Nach kurzer Skepsis von ihr konnte ich sie noch einmal zu einem Treffen überreden. Ich wollte einfach nochmal Klarheit und einen vernünftigen Grund, warum sie sich von mir getrennt hat. Den habe ich an dem Tag auch bekommen, sie meinte sie hätte einfach keine Gefühle mehr für mich und dass es auf jeden Fall keinen anderen gibt. Sie meinte, es wäre vorher nichts vorgefallen, was ihre Sicht auf mich schlagartig geändert hat. Das Treffen tat mir sehr gut. Nach ein paar Tagen kam der Appetit wieder und es ging mir von Tag zu Tag besser. Ich dachte, ich könnte langsam aber sicher abschließen.

Diese Bergauf Phase hielt genau bis zum Freitag vor Rosenmontag. Ich war auf einer Karnevalssitzung mit ein paar Kumpels feiern. Meine Ex wusste, dass ich dort bin, da wir im Januar darüber gesprochen haben.
Sie tauchte plötzlich ebenfalls auf der Karnevalssitzung auf. Ich war der festen Überzeugung, dass sie im Januar meinte, dass sie keine Interesse hat dort hin zu gehen. Bei unserem Gespräch nach der Trennung haben wir ebenfalls noch über Karneval gesprochen, weil es klar war, dass wir uns am Rosenmontag wohl wieder über den Weg laufen werden. Sie hat mir nichts davon erzählt, dass sie ebenfalls zu dieser Sitzung geht.
Ich hab ihr an dem Abend nur einmal kurz Hallo gesagt und wir haben ganz kurz mit einander gesprochen, mehr ist nicht vorgefallen. Jedoch ist am nächsten Tag der komplette Trennungsschmerz wieder hoch gekommen und es war genau wie in den ersten Tagen unmittelbar nach der Trennung.

Am Rosenmontag, sprich 3 Tage später hatte ich einen kompletten Blackout vom Alk.. Kann mich nicht mehr an viel erinnern, wusste nur, dass ich mit meiner Ex gesprochen hab. Nach langem hin und her habe ich sie am nächsten Abend wieder kontaktiert um zu erfahren was vorgefallen ist. Sie meinte ich hätte ihr eine komplette Szene gemacht, warum sie am Freitag zur Karnevalssitzung gegangen ist und habe ihr vorgeworfen, dass sie nur hingegangen ist um mich zu provozieren. Sie meinte, dass sie am Rosenmontag sehr wütend auf mich war. Habe mich bei ihr entschuldigt und habe ihr versichert, dass so etwas nie wieder vorkommen wird. Als ich meinte, dass ich sehr geschockt war als ich sie am Freitag auf der Sitzung gesehen habe meinte sie nur, dass sie niemals gesagt hätte, dass sie da nicht hin geht. Bin da wie gesagt zwar komplett anderer Meinung und sie hat es mir zumindest bewusst verschwiegen, dass sie hin geht, habe es allerdings einfach mal so stehen gelassen, weil ich keinen Streit anfangen wollte.
Finde es im allgemeinen nicht gut, dass sie dort einfach aufgetaucht ist ohne mir etwas davon zu sagen. Hätte ich gewusst, dass sie hingeht, wäre ich wohl aus Selbstschutz zuhause geblieben. Ich wusste, dass ich noch nicht so weit war, ihr beim Feiern wieder zu begegnen. Gerade bei dieser Veranstaltung konnte man sich nicht ohne weiteres aus dem Weg gehen, da sie auf einem kleinen Saal stattfand.

Seitdem kam es zu keinem weiteren Kontakt. Rosenmontag ist nun 4 Wochen her und ich habe momentan ein tägliches auf und ab. Es gibt Tage an denen es mir echt gut geht und Tage an denen es mir absolut sch. geht.
Versuche momentan viel an mir zu arbeiten und versuche Dinge, die sie gestört hat und mir ebenfalls nicht gut tut zu ändern, um irgendetwas positives mit aus der Beziehung zu nehmen. Arbeite momentan beispielsweise an meiner Nikotinsucht. Habe regelmäßig Snus konsumiert (hab mir mit dem Snus damals das Rauchen abgewöhnt) und nach der Trennung und durch den Stress wurde der Konsum einfach zu viel.
Will einfach irgendetwas positives aus der Trennung ziehen, ich weiß nicht ob ihr das nachvollziehen könnt.

Habe zwischenzeitlich einmal mit einer Arbeitskollegin von ihr in unserer Dorfkneipe gesprochen. Sie meinte, dass meine Ex panische Angst davor hätte mich zu treffen, ich sie allerdings nicht darauf ansprechen soll, dass sie mir das gesagt hat. Sie hat auch ein von mir gepostetes Bild vom selben Tag gezeigt, weil sie noch gemeinsam unterwegs waren. Was das zu bedeuten hat kann ich mir nicht erklären.

Auf der einen Seite würde ich mir nichts sehnlicher wünschen, als dass sie sich wieder bei mir meldet und dass wir wieder zusammen kommen. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie und ob es noch einmal klappen könnte.
Bin mit mir komplett im Zwiespalt wie ich mich verhalten soll. Auf der einen Seite weiß ich, dass die Kontaktsperre richtig ist. Auf der anderen Seite würde ich mich gerne wieder bei ihr melden und schauen, ob es von ihrer Seite noch Interesse gibt bzw. ob die Gefühle für mich noch da sind / wiedergekommen sind.
Wenn ich darüber nachdenke, dass sie einen anderen Typen kennenlernt macht es mich komplett fertig.

Lenke mich immer noch viel ab, gehe häufig am Wochenende feiern und habe am kommenden Wochenende auch mal wieder ein Date mit einer Bekanntschaft aus einer Diskothek von letzter Woche. Weiß selber nicht, ob mir das Date gut tut, wollte es allerdings mal versuchen. Das Leben muss ja irgendwie weiter gehen.

Vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrungswerte mitteilen.
Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?
Wie seid ihr über eure Trennung hinweg gekommen?
Wie würdet ihr das Verhalten meiner Ex deuten? Seht ihr noch Chacen auf ein revival?

21.03.2023 11:48 • #1


DieSeherin
Zitat von Marc287:
Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?


ich würde sie nicht kontaktieren und auch nicht versuchen, über kolleg*innen, freund*innen, oder sonstwas informationen darüber zu bekommen, was sie gerade so macht.

Zitat von Marc287:
Wie seid ihr über eure Trennung hinweg gekommen?


mit geduld und ablenkung. es dauert ein wenig, bis der erste schock vorbei ist und dann fängt es ganz langsam an, dass die schlechten phasen kürzer und die guten länger werden.

Zitat von Marc287:
Wie würdet ihr das Verhalten meiner Ex deuten? Seht ihr noch Chacen auf ein revival?


nö! ich sehe da gar keine chance. ich habe eher das gefühl, dass sie erleichtert ist, dass du das thema angesprochen hast und ihr damit das aussprechen der trennung erleichtert hast.

weißt du, du bist noch jung, tobst dich noch gerne draußen aus, willst es am wochenende mal so richtig krachen lassen (was ich im übrigen total legitim finde) - aber dann brauchst du an deiner seite eine frau, die ähnlich tickt wie du.

21.03.2023 12:07 • x 2 #2


A


Seit 7 Wochen getrennt - tägliches auf und ab

x 3


Snipes
Moin und dann wollen wir mal:

Zum einen solltest Du mit der Sauferei aufhören (auch dir zuliebe) und rauchen ist jetzt auch nicht so der Knaller in einer Beziehung mit einem Nichtraucher. Iht beide seid IMO nicht kompatibel, Du extro, sie eher intro. Du müsstest dich komplett verbiegen und das wird nicht klappen, das traut sie dir auch nicht zu und will dich nicht zwingen. Dann besoffen noch solche Ausraster, da vergehen bei dem anderen schonmal die Gefühle.

Große Liebe sehe ich bei ihr leider auch absolut nicht, mehr sind es die typischen paar Monate der Kennenlernphase, die dann in eurem Fall nicht zu einer wirklichen tiefen Verliebtheit führten. Vielmehr hat sie gemerkt, dass für sie zu viel einfach nicht passt. Kurz gesagt liebt sie dich nicht und Liebe ist nicht verhandelbar. Sie hat die Reißleine gezogen bevor eure Beziehung zu verbindlich wurde und ich bin mir zu 100% sicher, dass Du keinerlei Chance mehr auf ein Comeback hast.

Dass es dir damit nicht gut geht, ist absolut verständlich, aber selbst wenn alles am Anfang wunderschön zu sein scheint, kann es leider auch ganz schnell wieder vorbei sein. Sie war hier sehr ehrlich und letztendlich kannst Du nur einen endgültigen Strich unter euch machen und dir eine Partnerin suchen, die dich wirklich liebt und das Risiko einer evtl. scheiternden Beziehung mit dir eingehen will, deine Ex will das definitiv nicht.

Lass sie daher komplett in Ruhe, vermeide Treffen und schaue nicht in den SoMe nach ihr. All das machst Du für dich, denn der Schmerz muss vergehen können und das kann er nur mit ausreichend Abstand.

Kopf hoch, es wird besser und Du packst das.

21.03.2023 12:07 • x 2 #3


M
Zitat von DieSeherin:

ich würde sie nicht kontaktieren und auch nicht versuchen, über kolleg*innen, freund*innen, oder sonstwas informationen darüber zu bekommen, was sie gerade so macht.


Muss dazu sagen, dass die Arbeitskollegin auf mich zugegangen ist und mich darauf angesprochen hat. Seit dem Vorfall am Rosenmontag gehe ich ihr und ihren Freunden und Kollegen so gut es geht aus dem Weg!

21.03.2023 12:26 • #4


M
Zitat von Snipes:
Moin und dann wollen wir mal: Zum einen solltest Du mit der Sauferei aufhören (auch dir zuliebe) und rauchen ist jetzt auch nicht so der Knaller in einer Beziehung mit einem Nichtraucher. Iht beide seid IMO nicht kompatibel, Du extro, sie eher intro. Du müsstest dich komplett verbiegen und das wird nicht klappen, ...

Rosenmontag so abzustürzen war nicht mein Plan. Kann mir nicht erklären, wie das passiert es, kann es allerdings leider nicht mehr ändern. Das einzige was ich machen kann ist mich zu entschuldigen. Kann es leider nicht ungeschehen machen, egal wie gerne ich das tun würde.

Mit dem Rauchen habe ich schon seit 2 Jahren aufgehört. Die Nikotinsucht habe ich nur leider noch nicht überwunden. Snus ist ein Alternativprodukt zum Rauchen, Nikotinbeutel die man unter die Lippe platziert.

Was mich so fertig macht ist, dass es auf einmal von einem auf den anderen Tag anders war. Der Dezember war noch so toll, wir haben gemeinsam für die Wohnung geplant und es lief alles perfekt. Sie war ja wie gesagt auch Feuer und Flamme mit mir zusammen zu ziehen. War da so schnell und so eilig damals gar kein Fan von. Hab mich aber letztendlich damit angefreundet und mich sehr auf die gemeinsame Zeit gefreut. Es fällt mir unheimlich schwer mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass es endgültig vorbei ist.

21.03.2023 13:06 • #5


DieSeherin
Zitat von Marc287:
Was mich so fertig macht ist, dass es auf einmal von einem auf den anderen Tag anders war. Der Dezember war noch so toll, wir haben gemeinsam für die Wohnung geplant und es lief alles perfekt. Sie war ja wie gesagt auch Feuer und Flamme mit mir zusammen zu ziehen.

na, das war in der träumerei-phase mit der rosa brille auf der nase - und dann ist es konkret geworden und dann ploppte ein huch, will ich das wirklich? auf!

21.03.2023 16:06 • x 2 #6


M
Zitat von DieSeherin:
na, das war in der träumerei-phase mit der rosa brille auf der nase - und dann ist es konkret geworden und dann ploppte ein huch, will ich das wirklich? auf!

Und das geht irgendwie nicht in meinen Kopf. Ich würde sagen, dass ich ein sehr rational denkender Mensch bin. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man vom einen auf den anderen Tag seine Meinung einfach mal um 100% ins Gegenteil ändern kann. Erst recht bei einem so wichtigen Schritt überlege ich mir doch vorher 3 Mal, ob ich es wirklich möchte.
Ich hätte es eher nachvollziehen können, wenn irgendetwas vorgefallen wäre oder wenn sie jemanden anderen kennengelernt hätte. Deshalb fällt es mir glaube ich auch so schwer loszulassen.

Genauso geht es mir mit dem Fakt, dass sie nicht direkt mit offenen Karten gespielt hat. Ich habe tausendmal gesagt, dass sie mit mir über alles reden kann und dass mir eine offene und ehrliche Kommunikation extrem wichtig ist.

Ich weiß zwar, dass es nichts bringt hinterher zu laufen, aber mein Herz sagt momentan leider noch etwas komplett anderes als mein Verstand.

21.03.2023 17:27 • #7


DieSeherin
Zitat von Marc287:
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man vom einen auf den anderen Tag seine Meinung einfach mal um 100% ins Gegenteil ändern kann.

naja, aber dann sind eh zwei sehr unterschiedliche charatere zusammen getroffen... ein kopf und ein bauch!?

21.03.2023 17:35 • x 1 #8


R
Hi Marc,

ich habe mir deinen Beitrag gründlich durchgelesen und mich tatsächlich nur für dich hier angemeldet, da ich diese Situation sehr gut kenne.

Zunächst gut, dass du nicht in die Wohnung eingezogen bist. Wenn es indirekt ihre Wohnung ist, dann wird es auch immer ihre sein und nicht eure. Letztendlich ist sie hier auf der sicheren Seite und wenn einer gehen muss, dann immer du.

Anscheinend bist du ganz gut aus dem Trennungsgespräch hinaus gegangen um dann leider komplett in Drama zu verfallen.
Du suchst hier immer wieder ein klärendes Gespräch, dabei gab es dieses bereits.

Sie weiß, dass du du sie willst, denn nicht du hast dich von ihr getrennt und ich denke du hast ihr das genügend gezeigt. Jetzt in dem Moment sind für Sie nicht deine sondern nur ihre Gefühle wichtig. Sie vermisst dich nicht? Das geht auch kam, wenn du non stop ungefragte und kostenfreie Aufmerksamkeit schenkst.

Mein Rat. Kontaktsperre. Nicht stalken. Keine alten Nachrichten lesen und um gottes willen ihr nicht schreiben. Ein zurück kann es nur geben, wenn ihre Sehnsucht größer wird als die aktuelle Erleichterung der Entscheidung. Allerdings heißt das nichts. Ich habe das bereits drei mal hinter mir.

Ps.: Höre auf mit dem Alk. und gehe lieber zum Sport und Lese gute Bücher.

21.03.2023 19:00 • x 2 #9


R
Zitat von Marc287:
Und das geht irgendwie nicht in meinen Kopf. Ich würde sagen, dass ich ein sehr rational denkender Mensch bin. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man vom einen auf den anderen Tag seine Meinung einfach mal um 100% ins Gegenteil ändern kann. Erst recht bei einem so wichtigen Schritt überlege ich mir doch vorher 3 ...



Und das ist es. Du bist ein rational denkender Mann. Wenn er am Morgen sagt er liebt, dann liebt er auch am Abend. Bei Frauen ist das einfach anders und ich bin der Meinung, dass Frauen und Männer anders lieben und hier das nicht nachvollziehen oder verstehen entsteht.

21.03.2023 19:12 • x 2 #10


Snipes
Zitat von Marc287:
Was mich so fertig macht ist, dass es auf einmal von einem auf den anderen Tag anders war. Der Dezember war noch so toll, wir haben gemeinsam für die Wohnung geplant und es lief alles perfekt. Sie war ja wie gesagt auch Feuer und Flamme mit mir zusammen zu ziehen.

Sehe es mal so: Auch sie fand dich sicherlich echt toll und konnte sich auch mehr vorstellen. So ganz sicher war sie sich noch nicht, aber um sich selber zu überzeugen, hat sie so richtig Gas gegeben und ihre Zweifel nicht wirklich beachtet. Als es dann konkret wurde, war sie sich auf einmal über die Tragweite bewusst und ist abgesprungen. Fair dir gegenüber ist das nicht, aber viele Menschen reflektieren sich nicht wirklich und machen dann so halbgare Dinge.

Deine Story kann ich wirklich zu 100% nachvollziehen, denn auch ich hatte den schönsten Frühling und Sommer meines Lebens mit einer Frau, die mich wirklich mit jeder einzelnen Faser wie ein Magnet angezogen hat. Wir hatten auch große Pläne und es ging wie bei euch auch alles viel zu schnell, wobei sie immer enorm Gas gab und ich blöderweise nicht bremste, weil ich ein Leben mit ihr unbedingt wollte. Zu schön um wahr zu sein trifft es leider wirklich gut, denn wir hatten am Tag vor ihrem absolut unerwartenden Verschwinden noch die heißeste Nacht ever und danach habe ich sie nie mehr wiedergesehen. Bei ihr war es angeblich Bindungsangst, aber ich vermute, dass sie sich wie ihr ganzes Leben lang selber belogen hat und es ihr nur darum ging mich zu haben. Frauen jagen auch, nicht nur Männer.

Zitat von Marc287:
oder wenn sie jemanden anderen kennengelernt hätte

Das kannst du leider nie ausschließen und ich habe schon hunderte Male gehört, dass das absolut nicht sein kann, aber am Ende war es doch so. Easy lover von Phil Collins und Philip Bailey beschreibt solche Menschen echt gut. Sie lassen sich gefühlt zu 100% auf dich ein, sind aber doch nie wirklich bei dir und sicher ist nur, dass gar nichts sicher ist. Ich brauche so etwas wirklich nie mehr in meinem Leben, auch wenn ich ehrlicherweise zugeben muss, dass meine Ex trotz allem sehr besonders für mich ist und ich unsere kurze Beziehung wohl nie vergessen werde. Warum auch, es war eine sehr schöne Zeit, aber unsere Träume hatten einfach kein tragfähiges Fundament.


Zitat von Marc287:
Ich weiß zwar, dass es nichts bringt hinterher zu laufen,

Dann lass es sein, denn du machst dich damit nur unnötig klein und verlierst deinen Stolz. Sei dankbar für die gemeinsame Zeit und versuche zu heilen. Das dauert zwar, aber es wird.

21.03.2023 20:10 • x 2 #11


M
Zitat:
ich habe mir deinen Beitrag gründlich durchgelesen und mich tatsächlich nur für dich hier angemeldet, da ich diese Situation sehr gut kenne.

Erst einmal vielen Dank für deinen Beitrag! Es tut gut, die Dinge noch einmal aus einer andern Blickweise zu sehen und darüber zu sprechen bzw. zu schreiben. Mir geht es jetzt gerade durch eure Beiträge deutlich besser als noch heute Morgen!

Zitat von Rationalermann:
Zunächst gut, dass du nicht in die Wohnung eingezogen bist. Wenn es indirekt ihre Wohnung ist, dann wird es auch immer ihre sein und nicht eure. Letztendlich ist sie hier auf der sicheren Seite und wenn einer gehen muss, dann immer du.

Ich bin tatsächlich sehr dankbar, dass sie zumindest Tacheles geredet hat, bevor wir Möbel etc. gekauft haben. Ich habe bislang noch bei meinen Eltern gewohnt, wollte mir allerdings eigentlich letztes Jahr schon eine Wohnung suchen. Durch die gemeinsame Planung habe ich dies dann natürlich erstmal wieder verworfen. Habe die Wohnungssuche jetzt allerdings wieder aufgenommen, bin durch einen riesen Zufall trotz schwierigem Wohnungsmarkt schon fündig geworden und ziehe Anfang April um, was mir denke ich auch erstmal ganz gut tun wird.

Zitat von Rationalermann:
Anscheinend bist du ganz gut aus dem Trennungsgespräch hinaus gegangen um dann leider komplett in Drama zu verfallen.
Du suchst hier immer wieder ein klärendes Gespräch, dabei gab es dieses bereits.

Es hat tatsächlich einiges ausgelöst, als ich sie am besagten Freitag unerwartet getroffen habe. War tatsächlich auch sehr wütend auf sie über die Begegnung. Wie gesagt, sie wusste, dass ich dort bin.
Rückblickend hätte ich am Rosenmontag nicht los gehen sollen, das ist mir mittlerweile bewusst. Das hat das ganze wahrscheinlich nur nochmal verschlimmert.

Zitat von Rationalermann:
Sie weiß, dass du du sie willst, denn nicht du hast dich von ihr getrennt und ich denke du hast ihr das genügend gezeigt. Jetzt in dem Moment sind für Sie nicht deine sondern nur ihre Gefühle wichtig. Sie vermisst dich nicht? Das geht auch kam, wenn du non stop ungefragte und kostenfreie Aufmerksamkeit schenkst.

Mein Rat. Kontaktsperre. Nicht stalken. Keine alten Nachrichten lesen und um gottes willen ihr nicht schreiben. Ein zurück kann es nur geben, wenn ihre Sehnsucht größer wird als die aktuelle Erleichterung der Entscheidung. Allerdings heißt das nichts. Ich habe das bereits drei mal hinter mir.

So werde ich es machen und die Kontaktsperre weiterhin durchziehen. Versuche mich weiterhin gedanklich von ihr zu entfernen. Es macht wahrscheinlich auch Sinn, sich einzugestehen, dass es nichts mehr wird. Wenn man sich weiterhin Hoffnungen macht, klappt es eh niemals abzuschließen.
Gehe erstmal ohne Erwartungen in die Zukunft und schaue was kommt. Vielleicht trifft man ja zeitnahe schon jemanden neuen und die Ex ist Geschichte.

Zitat von Rationalermann:
Ps.: Höre auf mit dem Alk. und gehe lieber zum Sport und Lese gute Bücher.

Mir war in letzter Zeit einfach nach Feiern und ich wollte auch einfach ein wenig flirten und andere Frauen kennen lernen.
Rosenmontag hätte ich unter den Umständen nicht trinken sollen, das weiß ich.
Jetzt steht in der nächsten Zeit / an den nächsten Wochenenden eh erstmal der Umzug an. Stürze mich momentan auch viel in die Arbeit und mache momentan 2-3 Mal die Woche Sport. Das hilft auf jeden Fall schon ungemein sich viel abzulenken!

21.03.2023 20:48 • #12


M
Zitat von Snipes:
Bei ihr war es angeblich Bindungsangst, aber ich vermute, dass sie sich wie ihr ganzes Leben lang selber belogen hat und es ihr nur darum ging mich zu haben. Frauen jagen auch, nicht nur Männer.

Hab mir auch schon gedacht, ob sie eventuell Angst hatte sich zu binden. Als es konkret wurde, hat sie auf einmal alles abgeblasen.

Es war auch so, dass sie in den Momenten als ich über uns sprechen wollte und wissen wollte was los ist immer extrem anhänglich wurde. Ich denke sie war sich ihrer Gefühle zu dem Zeitpunkt scheinbar selbst nicht sicher und wollte mir in den Momenten das Gefühl geben, dass alles in Ordnung wäre.
Nächstes Treffen war sie auf einmal total abwesend und hat sich zurück gezogen.

21.03.2023 21:09 • #13


R
@Marc287 Vielleicht war der Besuch auf dem Rosenmontag auch einfach ein shittest um zu sehen wie du mit dieser Situation umgehst. Leider eher sehr schlecht.

Oder ihr war es einfach egal!

Und das mit jemanden kennen lernen. Ein rebound kann ganz nett sein, aber die Lücke mal auszuhalten und hier Arbeit zu investieren wäre wahrscheinlich der bessere Weg.

Ich kann dich gut verstehen. Jetzt heißt es Fokus auf dich und - Time is your ally, and if nothing else just wait ...

21.03.2023 21:12 • x 2 #14


M
Guten Morgen,

mittlerweile ist wieder ein weiterer Monat vergangen. Wir hatten bislang immer noch keinen näheren Kontakt, Morgen besteht die Kontaktsperre seit 9 Wochen. Wir sind uns lediglich 1 Mal zufällig begegnet und haben uns normal und freundlich begrüßt und sind uns 1-2 Mal mit dem Auto entgegen gekommen.

Mir geht es seit Gestern auf einmal wieder komplett beschissen, ohne dass es einen wirklichen Auslöser gab.
Es steigt seit einer Woche wieder das Bedürfnis in mir, mich bei ihr zu melden. Das Verlangen wird von Tag zu Tag größer.
Meine Hoffnungen, dass es nochmal was zwischen uns werden könnte kann ich weiterhin nicht abstellen - egal wie sehr ich es auch versuche. Ich wüsste einfach zu gerne, wie es ihr geht und wie sie über mich denkt. Und ob es ihr vielleicht ähnlich geht?! Diese Ungewissheit macht mir momentan echt zu schaffen.

Es wächst momentan ein Gefühl in mir, dass ich es irgendwann bereuen würde, wenn ich es jetzt nicht noch einmal versuche. Wenn ich mir jetzt eine Abfuhr abholen würde, hätte ich zumindest Klarheit und wüsste, dass es wohl endgültig vorbei ist. Nur weiß ich leider nicht, ob mir das gut tun würde oder ob ich es im Nachhinein bereue.


Was sagt ihr, würdet ihr es nochmal versuchen oder soll ich die Kontaktsperre weiterhin beibehalten.
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gesammelt? Wie ging es euch nach der Kontaktaufnahme?

25.04.2023 09:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag