21

Seit 7 Wochen getrennt - tägliches auf und ab

Winza
Dieses Gefühl es noch einmal versuchen zu müssen weil du es sonst bereust....
Wenn Sie wollte würde sie sich bei dir melden.
Ich denke ich weiss wie schwer es ist sich nicht zu melden.
Aber wenn es irgendwie geht, lass es.
Sonst fängst du mit 0 Kontakt wieder bei 0 an.

25.04.2023 11:56 • x 1 #16


S
Zitat von Marc287:
Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen viel in diesem Forum verbracht und habe mir viele Beiträge durchgelesen. Nun möchte ich auch einmal meine Geschichte kundtun, weil ich momentan einfach nicht mehr weiter weiß. Meine Ex hat sich vor 7 Wochen von mir getrennt. Wir sind vergangenes Jahr im Juni ...

Abhaken, nicht idealisieren und nicht an die schönen Momente denken sondern an das Schlechte was später passiert ist. Denn so wird es enden, sehr schlecht. Ich persönlich empfinde es als nicht fair sich gleich in eine neue Beziehung zu begeben (zu schleimen) um die toxische Beziehung vorher zu kompensieren irgendwie. Man sollte nachdenken, sich selbst mal etwas zurückhalten, zu sich selbst und anderen Menschen ehrlich sein und bleiben trotz böses Herzileid siehe Spielzeug weggenommen. Ja und das Leid hat ganz schnell ein Ende wenn Du da einfach nicht mehr mitmachst. Blockieren auf allen Kanälen die Dame und gut ist, ... dann ist auch fix Ruhe und zur Not da eben 3 Tage mal nen B. trinkst lol. Es wird besser !

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ... aber die tolle Liebe, das Glück bis in alle Ewigkeit da einfach nur irre wäre, also dies zu fantasieren ...

25.04.2023 11:58 • x 3 #17


A


Seit 7 Wochen getrennt - tägliches auf und ab

x 3


M
Mein Problem ist glaube ich, dass in mir immer noch ein Funke Hoffnung herrscht. Dadurch, dass ich diese Hoffnung nicht loswerde, kann ich auch nicht abschließen.
In meinem Kopf schweben die ganze Zeit unterschiedliche Gedanken und Fragen, die ich mir seit einigen Wochen stelle:
- Was wäre gewesen, wenn ich ihr damals mehr Freiraum gegeben hätte, als sie sich zurück gezogen hat? War es ein Fehler, dass ich so penetrant Klarheit haben wollte? Wie wäre es gelaufen, wenn ich es erstmal einfach so hingenommen hätte?
- Warum hat sie mir bei unserem ersten Trennungsgespräch keinen Grund für die Trennung gegeben und gesagt, dass sie mich noch liebt und noch Gefühle für mich hat? Wie gesagt sie war ziemlich emotional, hat geweint und ich musste ihr quasi die Wörter in den Mund legen während ich mit der ganzen Situation komplett überfordert war.
- Wieso hat bzw. hatte sie plötzlich so panische Angst davor mir über den Weg zu laufen, obwohl sie befreundet bleiben wollte? Wieso hat sie bislang komplett zurückhaltend reagiert als wir uns über den Weg gelaufen sind (kein Smalltalk etc.) obwohl sie bei der Trennung genau dies angesprochen hat und nicht wollte, dass man so tut als hätte man diese gemeinsame Vergangenheit nicht gehabt?!

Ich wünsche mir mittlerweile, dass es entweder klappt und wir nochmal zueinander finden oder dass ich irgendeinen Grund bekomme diese Hoffnung ein für alle Mal zu verlieren. Daher kommt glaube ich auch der Drang, dass ich sie noch einmal kontaktieren möchte. Wenn sie mir nochmal klar sagt, dass sich an ihren Gefühlen nichts geändert hat, kann ich glaube ich auch abschließen. Das hoffe ich zumindest.

Ich interpretiere halt auch in alles was sie macht oder online postet etwas herein.
Beispielsweise, dass sie momentan so viele Instagram Storys postet. Möchte sie wissen, ob ich sie mir anschaue oder darauf reagiere?
Oder vor ca. 2 Wochen zum Beispiel: Sie postet eine Instagram Story, ich schaue sie mir bewusst nicht an.
2 Stunden später eine Snapchat Story, die ich mir ebenfalls nicht anschaue. Nach weitern 2 Stunden ist die Story auf Snapchat wieder gelöscht. Nach 2 Tagen eine weiter komplett belanglose Story, die ich im durchzappen gesehen hab. Hat sie die gepostet nur um zu schauen ob ich ihre Storys noch schaue bzw. ob ich noch Interesse habe?!

Ich weiß wie bescheuert sich das anhört und wie paranoid das ganze ist, aber diese Gedanken habe ich und ich kann sie leider nicht abstellen.
Und ich weiß auch, dass ich ihr Instagram und Snapchat am besten blockieren sollte, das bekomme ich nur leider erstens nicht übers Herz und zweitens möchte ich damit keine Signale an sie senden.


Im Allgemeinen geht es mir eigentlich auch ganz gut. Nur habe ich immer noch regelmäßige Down-Phasen, die dann beispielsweise wie Montag und Gestern 2-3 Tage anhalten. Einen Auslöser gibt es dafür eigentlich nicht.
Ich habe aber das Gefühl, dass meine Down-Phasen wenn sie kommen immer schlimmer werden.

Habe es auch, wie in einer meiner ersten Beiträgen beschrieben, mittlerweile geschafft einige negative Eigenschaften abzustellen und mich weiterzuentwickeln.
Bin mittlerweile nicht mehr so unordentlich wie damals, was sie auch oft gestört hat und habe das bislang auch echt gut im Griff.
Die Bekämpfung der Nikotinsucht läuft auch sehr gut. Habe es geschafft erst weniger Nikotin zu konsumieren und bin jetzt seit einer Woche komplett davon ab! Inklusive abgeschlossener Wette mit einem Kumpel für 2 Jahre kein Nikotin mehr zu konsumieren

Ich habe in den letzten Monaten eine neue Seite an mir kennengelernt. Ich wusste nicht, dass ich so emotional sein kann und habe mich meinen Freunden und Familie viel mehr geöffnet. Habe in der Vergangenheit Probleme und Ängste eigentlich immer mit mir selbst ausgemacht, bzw. solche Dinge maximal mit meiner Freundin besprochen.

Am Wochenende steht wieder eine größere Tanz in den Mai Feier in der Nähe an. Da wird sie denke ich ebenfalls sein. Mal schauen ob man ich dort über den Weg läuft und nochmal miteinander spricht, bzw. wie sie auf mich reagiert wenn ich mal kurzen Smalltalk halte. Sie hat schließlich gesagt, dass sie sich wünscht, dass man sich nicht komplett ignoriert wenn man sich mal über den Weg läuft. Nur hat sie bislang komplett anders reagiert, aus welchen Gründen auch immer.

26.04.2023 10:45 • #18


DieSeherin
Zitat von Marc287:
Warum hat sie mir bei unserem ersten Trennungsgespräch keinen Grund für die Trennung gegeben und gesagt, dass sie mich noch liebt und noch Gefühle für mich hat?

und glaubst du, dass sie dir etwas neues erzählt, wenn du nochmal nachhakst? und dass sie hofft, dass ihr freunde bleiben könnt, heißt eher, dass sie hofft, dass ihr irgendwann mal freunde werden könnt. momentan ist das alles noch zu frisch für gelassene freundlichkeit.

26.04.2023 10:59 • x 1 #19


paul258
Zitat von Marc287:
Was sagt ihr, würdet ihr es nochmal versuchen oder soll ich die Kontaktsperre weiterhin beibehalten.


Ganz einfach: Telefone funktionieren in zwei Richtungen. Wenn sie gewollt hätte, hätte sie sich schon längst gemeldet. Das hat sie aber nicht. Ergo sehe ich auch absolut keinen Sinn für dich das zu ändern. So sehr ich verstehen kann, dass du Redebedarf hast.

Zitat von Marc287:
Ich interpretiere halt auch in alles was sie macht oder online postet etwas herein.


Es sollte dir wirklich egal sein welche Signale du an sie sendest. Wenn es dir nicht gut tut, blockiere sie. Lieber einmal ein komisches Signal senden (, wenn sie es überhaupt mitbekommt) und dafür Ruhe haben, als dich hier täglich aufzureißen. Da kannst du ja auch nicht heilen, wenn sie zwar aus deinem Leben ist, aber gleichzeitig ständig in deinem Kopf.


Zitat von Marc287:
Sie hat schließlich gesagt, dass sie sich wünscht, dass man sich nicht komplett ignoriert wenn man sich mal über den Weg läuft. Nur hat sie bislang komplett anders reagiert, aus welchen Gründen auch immer.


Was meinst du wie oft dieser Satz wohl an jeden Tag so auf der gesamten Welt gesagt wird?
Natürlich will sie das. Sie will halt gut Freund sein, im Notfall auf dich zurückgreifen können für Gespräch usw. und halt nicht die Konsequenten der von ihr ausgelösten Trennung spüren.
Klar können so Freundschaften entstehen. Aber dafür müssen beide erstmal neu gefestigt sein und du sagst ja selber, dass du das nicht bist. Daher würde ich davon dringend Abstand nehmen!

26.04.2023 11:16 • x 1 #20


M
Zitat von DieSeherin:
und glaubst du, dass sie dir etwas neues erzählt, wenn du nochmal nachhakst? und dass sie hofft, dass ihr freunde bleiben könnt, heißt eher, dass sie hofft, dass ihr irgendwann mal freunde werden könnt. momentan ist das alles noch zu frisch für gelassene freundlichkeit.

Ich würde es mir wünschen. Wie gesagt war sie beim Trennungsgespräch sehr emotional. Vielleicht kann man nach jetzt 3 Monaten nochmal nüchterner auf gewisse Dinge schauen.

Ich hänge mit meinen Gefühlen und mit der Hoffnung, die ich mir immer noch mache momentan einfach in der Luft. Im Endeffekt hab ich doch sowieso nichts zu verlieren, wenn ich sie nochmal kontaktiere.
Ich weiß auch nicht ob sie überhaupt nochmal mit mir kommunizieren möchte, aber wenn dem nicht so ist kann ich mir zumindest nicht vorwerfen, ich hätte nicht alles versucht.


Eine Freundschaft ist für mich definitiv noch nicht möglich und wird vermutlich auch niemals in meinem Sinne sein, das habe ich damals auch so kommuniziert.

26.04.2023 15:21 • #21


DieSeherin
Zitat von Marc287:
Im Endeffekt hab ich doch sowieso nichts zu verlieren, wenn ich sie nochmal kontaktiere.

nein, wirklich verlieren kannst du nichts, außer dass du dich danach zefix-warum-habe-ich-das-getan fühlst!?
Zitat von Marc287:
Diese Ungewissheit macht mir momentan echt zu schaffen.

dann müsstest du aber ganz klar fragen und eine klare antwort verlangen... sonst kommt ein ich mag dich total gerne, und niemand weiß, wie es in einem jahr aussieht, aber momentan eher nicht... und du machst dir wieder und wieder hoffnung!

26.04.2023 15:33 • #22


M
Dienstagmorgen und mir geht es wieder richtig beschissen, genau wie letzte Woche... Scheint doch ein Muster zu geben, immer nach dem Wochenende wenn der Alltag wieder los geht setzt auch der Liebeskummer wieder ein.

Wir sind uns am Wochenende nicht begegnet. Bin mir ziemlich sicher, dass sie auch vor Ort war, wird mir jedoch wohl aus dem Weg gegangen sein.

Habe mir nochmal Gedanken gemacht und mich dazu entschlossen, dass ich sie auf keinen Fall kontaktieren werde. Egal wie sie reagieren würde, würde es mir glaube ich nicht weiterhelfen. Hätte zwar immer noch gerne eine Begründung und Antworten auf meine Fragen aber ich glaube nicht, dass sie ehrlich zu mir sein würde.
Mal schauen, ob aus ihrer Richtung vielleicht nochmal was kommt, womit ich allerdings nicht wirklich rechne...

Versuche mich weiter abzulenken und viel hier im Forum zu lesen. Das hat mir die letzten Wochen auch schon geholfen.

Krass, was das Ende einer 7 monatigen Beziehung in einem auslösen kann...

02.05.2023 10:26 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag