Colawasser
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Soweit die gekürzte Fassung unserer Trennung. An dem Abend unserer Trennung hat sie mir einige Punkte genannt, warum sie Schluss machen will, ich habe die wenigsten aber nachvollziehen können. Irgendwann im Laufe des Gesprächs hat sie dann noch gesagt, dass es schön wäre, wenn wir uns ab und zu nochmal treffen könnten um zu wissen wie es dem anderen geht und was er so alles macht. Gleichzeitig hat sie gesagt, dass ich weiterhin ein wichtiger Mensch für sie bin und unsere Beziehung die schönste, beste und längste war die sie je hatte. Sie hat während dem Gespräch auch mehrmals versucht mich zu trösten, wollte mich am Schuss sogar nochmal umarmen.
Ich habe ihr die Woche darauf dann einen Brief geschrieben, in dem ich sie gebeten habe das alles nochmal zu überdenken und mich nochmal zu treffen. Auch weil mir noch hunderte Fragen durch den Kopf geisterten. In ihrer Antwort hat sie dann geschrieben, dass es ein endgültiger Entschluss ist aber gleichzeitig nochmal betont, dass ich ein wichtiger Mensch für sie bin und ich mich gedrückt fühlen soll. Wir haben und jetzt am Montag getroffen und nochmal in aller Ruhe geredet. Dabei hat sie nochmal betont, dass ich ihr wichtig bin, sie mich aber nicht so liebt, wie sie es gerne hätte. Sie sei ein selbstständiger Mensch, der viel freiraum braucht und deshalb auch starke Gefühle in einer Beziehung braucht. Sie will keine Beziehung führen um eine Beziehung zu haben, sondern um glücklich zu sein. Ich habe sie dann auch gefragt, ob sie Liebe und Verliebtheit verwechselt und deshalb die Unsicherheit da ist, aber das hat sie verneint. Sie sei sich bewusst wie sich das anfühlen würde.
Ganz am Ende des Gesprächs hat sie dann auch noch erzählt, dass sie noch ein Weihnachtsgeschenk für mich hat und es mir vielleicht vorbeibringen wird. Am Schluss haben wir uns lange umarmt, sie hat mir einen Kuss auf die Wange gegeben und wir haben uns soweit nicht mehr wiedergesehen. Ich weiß, dass sie sich schwergetan hat mit der Entscheidung und es ihr gerade auch nicht gut geht. Sie macht viel Sport um die Situation zu verdrängen.
Jetzt sind aber einige Fragen in der ganzen Geschichte noch offen für mich und ich wollte einmal Eure Meinung aus der Distanz hören. Ihr habt da vielleicht Mehr Erfahrung, es ist bisher die erste Trennung in meinem Leben.
- Kann es wirklich sein, dass man innerhalb von ein, zwei Wochen so eine rasante Entwicklung der Gefühle durchmacht?
- Was ist Eure Einschätzung zu ihrem Verhalten. Ist das Logisch, kann man das irgendwie verstehen?
- Warum trennt sie sich von mir, aber sagt mir trotzdem diese lieben Sachen und will mir ein Geschenk machen?
Heute morgen war ich schon an dem Punkt einen gewissen Hass auf sie zu entwickeln, aber ich weiß nicht wie lange das anhält und ob das überhaupt gut ist. Ich weiß, dass ich irgendwann abschließen muss mit der Beziehung, und das die Chancen nicht gut stehen, dass wir nochmal zusammen kommen. Aber ich würde die Situation gerne verstehen ohne, dass ich sie dieses Jahr noch einmal treffen muss.
Kleines Update: Eben hat sie mir geschrieben ich solle doch in den Briefkasten schauen. Wahrscheinlich ist da mein "Weihnachtsgeschenk" drin.