277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

29Maria29
Hallo meine lieben Forum Mitglieder,
ich habe meinen Freund über das Internet kennengelernt. Wir waren fast 1,5 Jahre zusammen. Es war eine schöne Beziehung, mit viel Vertrauen und vielen Zärtlichkeiten.
Ich weiß, dass er mich sehr geliebt hat, doch irgendwie konnte ich manche seiner Macken einfach nicht akzeptieren, andere allerdings schon. Entsprechend habe ich ihm das gesagt und auch mitgeteilt. Ich bin ein eher emotionaler Mensch, der seine Meinung nicht versteckt und immer sagt was er denkt.
Leider konnte mein Partner damit nicht umgehen und hat sich schlussfolgernd letzte Woche von mir getrennt.
Seine Begründung war, dass er sich niemal streiten würde und außschließlich Harmony in der Beziehung wünscht. Letzte Woche Montag hat er sich einmal mit mir gestritten und es war wirklich kein schlimmer streit. Er war komplett überfordert mit der Situation und meinte, dass er eine Frau eigentlich nie anschreien würde. Sollte man sich nicht mit der Beziehung auseinandersetzen können?
Mich nimmt das total mit, da ich nicht verstehen kann, wie man wegen wirklichen Kleinigkeiten eine Beziehung beenden kann. Selbst im Trennungsgespräch war er nicht wütend, sondern saß auf seinem Sofa und hat eine Zig. nach der anderen geraucht.
Ich habe viel für die Beziehung getan, Urlaube mitfinanziert etc.
Wir haben noch nicht zusammen gewohnt und sind beide Ende 20.
Des weiteren hat er zu mir gesagt, dass vorbei ist wenn es vorbei ist... Ich habe mich seit dem auch nicht mehr bei ihm gemeldet. Das einzige was von ihm Freitag noch kam, ob ich ihm Fotos von unserem letzten Urlaub schicken kann.
Ich verstehe ihn nicht und werde ganz verrückt, dass man eine Beziehung so einfach aufgeben kann...
Ich gehe nicht davon aus, dass jemals wieder ein Lebenszeichen von ihm kommt und ich bin zu stolz mich nochmals bei ihm zu melden, da ich einfach nur enttäuscht und entsetzt von seinem Verhalten bin.

Ich freue mich auf eure Antworten

22.05.2016 20:32 • x 1 #1


L
Zitat von 29Maria29:
Letzte Woche Montag hat er sich einmal mit mir gestritten und es war wirklich kein schlimmer streit. Er war komplett überfordert mit der Situation und meinte, dass er eine Frau eigentlich nie anschreien würde. Sollte man sich nicht mit der Beziehung auseinandersetzen können?


Hallo Maria,
erstmal .
Könntest du diese Stelle noch einmal etwas ausführlicher beschreiben? Hast du zuerst geschrien und er schrie zurück? Oder habt ihr euch normal gestritten/diskutiert und er war so überfordert, dass er plötzlich zu schreien anfing?
Wie genau liefen eure Streitereien denn sonst ab? Eher hitzig?

22.05.2016 20:45 • x 1 #2


A


Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3


29Maria29
Vielen Dank für deine Antwort.
Es gab nie Streit, bzw. er hatte nie etwas an mir auszusetzen, nie. Alles was ich gemacht habe, war in Ordnung.
Ich habe am Montag gemeckert und, weil ich temperatmentvoller bin, habe ich nicht leise gesprochen. Er war dann so überfordert, dass er anfing zu schreien. Der Streit ging auch nicht lang.
Allerdings war ich dann einfach genervt und bin an dem Abend aus dem Weg gegangen.
Wahrscheinlich hat er sich dann gedacht, dass es so keinen Sinn mehr gab.
Am nächsten Tag hat er dann sein Profilbild geändert (das war vorher von uns zusammen).
Das hat mich natürlich provoziert und habe mich blöderweise darauf eingelassen.
Habe ihm dann gesagt, dass er mir ja dann gleich den Schlüssel meiner Wohnung wiedergeben kann...
(das war aber eher aus dem Affekt heraus)
Dann hatten wir zwei Tage Funktstille und Donnerstag bin ich dann zu ihm gefahren und dann kam das wie unten beschrieben...
Ich habe dann meine Sachen gepackt und bei ihm ist jetzt nichts mehr von ihm.
Als ich dann meinte, dass ich mich eigentlich nicht trennen möchte, sagte er, dass der Schmerz jetzt erstmal normal sei..

Meine Freunde waren über meine Nachricht übrigens total geschockt.

Danke dir

22.05.2016 20:56 • #3


Urmel_
Zitat:
Ich weiß, dass er mich sehr geliebt hat, doch irgendwie konnte ich manche seiner Macken einfach nicht akzeptieren, andere allerdings schon. Entsprechend habe ich ihm das gesagt und auch mitgeteilt. Ich bin ein eher emotionaler Mensch, der seine Meinung nicht versteckt und immer sagt was er denkt.


Er hat begriffen, dass Du eine Frau bist, die den Partner gerne so ändern möchte, wie sie es gerne hätte.

Das ist weder gut noch schlecht, aber es gibt eben Männer die wissen, dass man da nur verlieren kann.

Du kannst natürlich auch einen Partner finden, der dies mit sich machen lässt. Und nach zwei Jahren ist es Dir langweilig, weil der Mann Dir nichts entgegen setzt. Und dann ist wieder ein anderer Mann interessant, der sich von Dir nicht durch die Gegend schubsen lässt...bis er an der Angel hängt und das Spiel von vorn losgeht.

(Ist sehr vereinfacht, aber Du weißt, was ich sagen will.)

22.05.2016 21:10 • x 1 #4


29Maria29
Vielen Dank für deine Antwort Urmel,
Leider kann ich dich nicht ganz in deiner Antwort bestätigen. Ich habe ihn sehr geliebt und ihm das sehr oft gesagt und gezeigt.

Es ist aber doch im Leben normal, dass es Dinge gibt die einen stören und, dass man diese auch anspricht.
Ich habe einige Dinge akzeptiert, die manche niemals akzeptieren könnten (darauf möchte ich nicht weiter eingehen) und war sehr kompromissbereit.

22.05.2016 21:17 • #5


A
Er wollte eben Harmonie und die hat er mit dir nicht. Du streitest dich gern.er nicht.
Du knallst ihm seine Fehler auf den Tisch. Er ist zufrieden mit sich selbst.
Das führte zu dem Gedanken dass du nicht zu ihm passt. Das wird wahrscheinlich auch so sein

22.05.2016 21:20 • x 2 #6


Urmel_
Zitat von 29Maria29:
Vielen Dank für deine Antwort Urmel,
Leider kann ich dich nicht ganz in deiner Antwort bestätigen. Ich habe ihn sehr geliebt und ihm das sehr oft gesagt und gezeigt.

Es ist aber doch im Leben normal, dass es Dinge gibt die einen stören und, dass man diese auch anspricht.
Ich habe einige Dinge akzeptiert, die manche niemals akzeptieren könnten (darauf möchte ich nicht weiter eingehen) und war sehr kompromissbereit.


Liebe ist für Kinder.

Ich spreche von Anziehungskraft. Und er hat eine Rechnung aufgemacht und festgestellt, dass Du auf Dauer nur Stress machst. So zumindest lese ich es aus Deinen Zeilen heraus.

Es gibt nichts schlimmeres für Männer (und sicherlich auch für Frauen) als ein Partner, der zwar sagt, dass er einen liebt, aber der dann anfängt den Partner so formen zu wollen, wie er es gerne hätte.

Er war bis zu dem Punkt kompromissbereit, an dem er gemerkt hat, dass er den kleinen Finger gibt und Du die Hand willst. Ich kann ihn verstehen.

Die Sache hast Du in den Sand gesetzt.

22.05.2016 21:21 • #7


29Maria29
Es ist zwar nicht schön zu hören, dass man anscheinend selber alles Schuld ist. Trotzdem danke für eure ganzen Antworten

22.05.2016 21:30 • #8


TwinkleStar
@29Maria29

Jetzt muss ich mal einspringen, weil ich vor vier Wochen genau das gleiche erfahren musste. Es ist gut und wichtig ihm deine Emotionen mitzuteilen und zu sagen, wenn du dir erwas anders oder besser wünschst. Das sollte beidseitig in einer Beziehung machbar sein.

Es ist doch klar, das man mit Ende 20 bereits eigene Erfahrungen gemacht hat und sich deshalb auch mal aneinander reibt, um sich besser kennenzulernen und sich gegenseitig zu verstehen. Es passiert, dass aus dem Affekt auch mal Dinge gesagt werden, die einem später leid tun. Und dann muss eine erwachsene Beziehung es auch tragen, wieder aufeinander zugehen zu können und die Entschuldigung des anderen anzunehmen.

Du hast einfach menschlich reagiert und daran ist rein gar nichts falsch. Und wegen eines harmlosen Streits alles über Bord zu werfen und zu glauben, damit die Lösung der Dinge zu erreichen ist feige und unerwachsen.

22.05.2016 21:36 • x 6 #9


Urmel_
Zitat von 29Maria29:
Es ist zwar nicht schön zu hören, dass man anscheinend selber alles Schuld ist. Trotzdem danke für eure ganzen Antworten


Nein, Du siehst es falsch!

Es ist doch super! Nichts ist endgültig. Komm mal etwas zur Ruhe, schau Dir den Ablauf an und wenn er sich ganz sanft wieder meldet, dann bist Du ruhiger.

Dann weißt Du, dass Männer sich zwar bändigen lassen, aber nicht mit der Peitsche. Mit einem Lächeln. Ohne Druck. Mit einem schönen Parfüm.

Versuch einfach zukünftig, bei allem, nur noch 50 Prozent Drama zu machen. Und der Mann wird es Dir danken. Bring mal wieder Leichtigkeit rein.

22.05.2016 21:39 • x 3 #10


Vegetari
Der Junge müsste noch lernen, wie man Konflikte besser angeht , erwachsen klingt es nicht, eher nach Flucht, Konfiktvermeidung. Aber Maria , Du machst es gut, also keinen Kontakt! Wobei ich mir denken könnte, wenn du ihm wirklich wichtig bist , dann kommt er noch später wieder an...!

22.05.2016 22:04 • x 1 #11


29Maria29
Nein, er hat mir vor Monaten (unabhängig von unserer Beziehung/ in einer neutralen Situation) mal gesagt, dass es für ihn niemals ein Zurück gibt.
... wenn schluss ist, ist schluss...

Wahrscheinlich stimmt es, was die anderen geschrieben haben. Er hat einfach die schnauze voll und denkt nur noch mit seinem Verstand. Selbst wenn er mich vermisst, sieht er keine Zukunft mehr in unserer Beziehung...

22.05.2016 22:07 • x 2 #12


TwinkleStar
Das ist arg traurig, weil er dann vermutlich nie an den Punkt kommen wird, Konflikte in einer Beziehung gemeinsam zu lösen und auch nicht die Erfahrung machen wird, dass man daran wachsen kann.

22.05.2016 22:14 • x 2 #13


Urmel_
Zitat:
Selbst wenn er mich vermisst, sieht er keine Zukunft mehr in unserer Beziehung...


Das ist Deine Verlustangst, die aus Dir spricht.

Selbst die Mädels, die mir sehr weh getan haben, sind noch in meinem Herzen.

Wenn Du stirbst, dann ist es vorbei. Bis dahin ist alles offen.

Leichtigkeit...besonders in Zeiten, in denen Dein Leben nur noch aus Puzzlestücken zu bestehen scheint, die alle nicht zusammenpassen.

22.05.2016 22:14 • x 7 #14


29Maria29
Ja, ich habe Verlustangst.
Ich habe sie wirklich und ich bin sehr traurig, wenn es das jetzt gewesen sein soll

22.05.2016 22:21 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag