277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

blauer-Vogel
Aber hallo!
Wenn ich als Mensch nicht sage was ich mag und was nicht, woher sollen es die Menschen denen ich (vermeintlich) am Herzen liege wissen?
Wenn du desswegen als hysterisch gilst, dann sind wir wieder im 19. Jh bei dem Gruseldoktor und dem P. angekommen.

Maria mach weiter so, sag was du willst und was du dir wünscht! Das ist der beste Weg wenigstens einen Teil davon erfüllt zu bekommen.

23.05.2016 23:26 • x 2 #46


29Maria29
Zitat von Idaho:
wie dem auch sei, beim nächsten mal, maria, wenn alles da ist: guter s., vertrauensvolle gespräche,zuneigung und bekundung selbiger - überlege, ob eine blitzsaubere bude und selbstgewechselte lakenwirklich das i-tüpfelchen einer perfekten beziehung darstellen.

Nein, aber ich denke, dass man eine Thematik ansprechen kann, ohne gleich verlassen zu werden.

Ich danke euch für all die Antworten.
Mir bleibt eh nichts anderes übrig als jetzt zu warten, ob nochmal etwas kommt.

Ich bin zu Kompromissen bereit und gestehe meine Fehler ein. Manchmal benötigt es aber etwas Zeit, bis man es fruchtet und diese Zeit hat jeder Mensch verdient. Einsicht ist der erste Schritt.

24.05.2016 06:51 • #47


A


Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3


L
Zitat von Idaho:
angenommen, er ist wirklich ein derartiges muttersöhnchen, würde das nicht erst recht ein
komisches licht auf maria werfen? als bevorzugte sie eher ein mamakind/männlein statt eines
richtigen kerls, der mit beiden beinen im leben steht.


Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.

24.05.2016 11:00 • #48


29Maria29
Hallo ihr Lieben, ich bin wieder sehr traurig.

Er hat mir das Geld, das er mir noch schuldete kommentarlos überwiesen.
Ich weiß, ich kann nichts erwarten, trotzdem tut es weh und bedeutet einen weiteren Schritt in die Entgültigkeit.
Mein Herz fing an zu rasen. Ich schaffe es aber trotzdem ihm nicht zu schreiben. Ich habe ihn bei Facebook und anderen Plattformen gelöscht (schon direkt letzte Woche), entsprechend gibt es nur noch die Möglichkeit für die Kontaktaufnahme per What´s app und dort kann ich auch nicht sehen, wann er online war, da ich diese Funktion an meinem Handy schon immer ausgestellt hatte.

Liebe Grüße

24.05.2016 13:19 • #49


blauer-Vogel
Ich kann nur erahnen wie schwer das ist. Aber du machst das eh soo reif und selbstverantwortlich. Ich ziehe meinen Hut vor dir!

24.05.2016 13:52 • x 1 #50


29Maria29
Eine Woche ist es nun her, dass es vorbei ist und mir geht es schlecht.
Bis auf Freitag (wie wir das mit den Sachen regeln) habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Ich fühle mich vergessen und verstehe nicht, wie er unsere Beziehung einfach aufgeben konnte.
Letzte Woche Montag lagen wir noch kuschelnd im Bett und jetzt soll plötzlich alles vorbei sein?
Ich bin so traurig, dass er die Trennung einfach so hinnimmt.

26.05.2016 10:54 • #51


blauer-Vogel
... es tut mir leid, mir fällt nichts ein, dass es weniger schlimm macht ... aber deine Fassungslosigkeit berührt mich sehr.
Es erging mir ähnlich ... und es fühlte sich an als wäre ein Mensch gestorben, der der ganz nah war und dann ganz weit weg, ohne fortgelaufen zu sein ... wie weggebeamt.

26.05.2016 21:01 • x 2 #52


29Maria29
Ja, so fühlt es sich an...
Wie gestorben!

26.05.2016 21:06 • #53


T
Hallo Maria,

der Mann ist ein absolutes Muttersöhnchen.
Immer schön lieb und nett, dafür hat er wohl schon immer Pluspunkte bei Mami eingeheimst.
Konfliktfähig ist er Null.
Das macht ihm Angst, da er es wohl als Kind auch nicht gelernt hat.
Entweder er mach einen völlig neuen Lernprozeß mit einer Frau, die ihn liebt und ihm zeigt, dass Auseinandersetzungen nicht immer nur neg. sein müssen oder er wird sich eine zweite Mami suchen.
Dann wird er weiter so leben können, ohne sich großartig weiterzuentwickeln zu müssen.
Ich denke, es würde zwischen Euch sehr schwierig werden.
Du möchtest nicht die oberflächliche Beziehungsvariante, während er lieber auf rosaroten Wattewölkchen dahinsegelt.
Stell Dir vor, es würde langfristig zu Krisen kommen.
Meinst Du, er könnte es mit Dir zusammen durchstehen?
Der Mann wird sich noch umschauen!
Gleichgültig welche Variante er langfristig leben wird.

26.05.2016 21:26 • x 2 #54


29Maria29
Hallo Testsieger,
danke für deine Antwort.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Ich habe in ehemaligen Beziehungen schon viel schlimmere Dinge durchgestanden, in dem ich mit meinen damaligen Partnern an den Punkten gearbeitet habe (plötzliche Fernbeziehung etc.).
Deswegen bin ich wahrscheinlich auch über sein Verhalten so entsetzt und traurig.

LG

26.05.2016 21:37 • #55


blauer-Vogel
Du triffst den Nagel auf den Kopf, Testsieger!

Nur hilft mir diese Erkenntnis überhaupt nicht gegen den Schock so unvorbereitet von einer Vertrauensperson, der gegenüber ich mich geöffnet und verletzlich gemacht hab ... aus dem Kreis des Vertrauens gelöscht zu werden.

26.05.2016 22:14 • #56


Eswirdbesser
Hallo meine Liebe,

das du so leidest mein Mitgefühl..

Du hast bestimmte Vorstellungen, also deine 2 Punkte die du erwähnt hast, das ist auch gut so..und das du das auch mitgeteilt hast..

Da er leider ein Konfliktvermeider ist und nur Harmonie möchte, in meinen Augen unmöglich, da das Gegenstück für mich Reibung ist..wird es für dich sehr schwierig, mit unter ein Eiertanz...diese Beziehung zu leben..

Das hilft dir jetzt im Moment net so, ich weiß aber bleib bei dir steh zu dem, wie du bist und was dich ausmacht...

Jetzt hat sich nur die Spreu vom Weizen getrennt...

Was du vielleicht für dich daraus mitnehmen kannst ist, das du all das was du möchtest auch haben kannst,irgendwann mit einem anderen Mann..

Der das genauso sieht wie du, Reibung aushält, oder vielleicht sogar mag, den durch Reibung entsteht Wärme und Wachstum..

Und du hast für dich festgestellt, das du kein Muttersöhnchen willst..

Schreib uns hier, wir sind immer für dich da...

Alles Liebe
Eswirdbesser

27.05.2016 19:12 • x 1 #57


29Maria29
Liebe Eswirdbesser,

danke für deine Beitrag.
Wahrscheinlich könnte ich auch gar nicht anders, als zu mir selbst stehen.
Trotzdem denke ich, dass man über alles hätte reden können und nicht einfach aufgeben.

Natürlich ist es gerade mal eine Woche her, doch denke ich immer an ihn und frage mich was er macht.
Dass er sich nicht meldet, macht mich so fertig. Ich kann damit noch nicht abschließen.

Wie schon erwähnt, ich sehe nicht was er macht, denn er ist bei allem, bis auf Whats app blockiert. Dort habe ich aber schon immer
die „Letzte Mal Online“ Funktion ausgestellt, sodass ich dort auch nicht sehen kann, wann er das letzte mal „online“ gewesen ist.

Liebe Grüße

27.05.2016 19:35 • #58


Meliana
Zitat:
Trotzdem denke ich, dass man über alles hätte reden können und nicht einfach aufgeben.

Er zieht die Trennung leider ganz schön konsequent durch. Vermutlich denkt er, dass er sich reif verhält, aber ich finde ihn feige und er wird mit Sicherheit niemals eine Freundin finden, die ihn nie kritisiert und die immer mit allem einverstanden ist. Wenn jemand eine Beziehung einfach so und ohne besonderen Anlass hinwirft, war er mit dem Herzen vermutlich eh nie (oder nicht mehr) ganz dabei. Da helfen dann sicher auch keine Gespräche mehr, obwohl so ein plötzlicher Kontaktabbruch wirklich sehr hart ist.

27.05.2016 19:58 • x 3 #59


29Maria29
Danke Meliana,
ich glaube nicht, dass das mit mangelnden Gefühlen seinerseits zu tun hat... Sondern evtl. mit seinem Verstand.

Und ja, er denkt sicherlich, dass er sich reif verhält. Er hat viele platonische Freundinnen, die ihm sicherlich dazu raten keinen Kontakt mehr aufzunehmen.

27.05.2016 20:01 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag