277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

blauer-Vogel
Ich spreche von Anziehungskraft. Und er hat eine Rechnung aufgemacht und festgestellt, dass Du auf Dauer nur Stress machst. So zumindest lese ich es aus Deinen Zeilen heraus.

Es gibt nichts schlimmeres für Männer (und sicherlich auch für Frauen) als ein Partner, der zwar sagt, dass er einen liebt, aber der dann anfängt den Partner so formen zu wollen, wie er es gerne hätte.

Er war bis zu dem Punkt kompromissbereit, an dem er gemerkt hat, dass er den kleinen Finger gibt und Du die Hand willst. Ich kann ihn verstehen.

Die Sache hast Du in den Sand gesetzt.[/quote]


Oh Gott hoffentlich nimmt sich keiner von euch diese Worte zu Herzen!
Die Anzahl wutgehemmter Menschen ist in unserer Gesellschaft leider sehr hoch. Wie jede zwischenmenschliche Beziehung gehört zu einer gesunden Liebesbeziehung das Streiten mit dazu. Durch Überwindung von Konflikten kommen wir uns nähner - durch das ängstliche Vermeiden dieser Konflikte entfremden wir uns.
Ich bin fassungslos über diese menschenfeindlichen Ansichten. Es ist zu tiefst traurig, dass der Irrglaube über den Begriff Harmonie so grassiert. Das Leben besteht von Anfang an aus Konflikten (ich denke jede Frau die ein Kind gebiert weis das, neues Leben wird mit Schmerz erkauft) die kein vermeidbarer Stress sondern die große Herausforderung echter Bindung sind.
Diese bescheuerte Art zu denken, wir könnten echte Nähe erfahren ohne jemals jemandem ans Bein zu pinkeln oder brüskiert zu werden ... puhh!
Echt jetzt?

23.05.2016 18:25 • x 5 #31


I
Zitat von 29Maria29:
Ich wollte meinen Ex nie abwerten und ihm auch nicht das Gefühl geben.

Wenn man allerdings nicht mehr zu Hause wohnt, haben solche Dinge etwas mit Selbstständigkeit zu tun.
Und ich habe ja Verständnis dafür, dass er mit seiner Mutter einkaufen geht, weil die Kohle noch nicht da ist.


achso, und weil er die selbstständigkeit nicht besitzt, seine bude aufräumen zu wollen und/oder sein bett selbst zu beziehen, kommst du jetzt daher, und willst ihm die welt erklären?

ich hab ja keine ahnung wie oft du wegen obiger dinge gemault hast, aber mir gehts jetzt schon auf die eierstöcke.
er soll erwachsen und selbstständig genug sein, seine bude auf vordermann zu bringen, aber
dass muttern seinen kühlschrank füllt ist total ok?

viel wichtiger - und da wird das problem liegen: der mann hat bereits eine mutter. er wurde bereits erzogen.
dass nun eine weitere frau sich dazu auserkoren hält, ihm zu sagen, was er tun oder lassen soll, ist ziemlich
kastrierend.

mag sein, dass du die mutter nett findest und all das, für mich sieht das so aus, als würdest du unbewusst
mit ihr konkurrieren.

23.05.2016 18:37 • x 3 #32


A


Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3


29Maria29
Zitat von Idaho:
er soll erwachsen und selbstständig genug sein, seine bude auf vordermann zu bringen, aber
dass muttern seinen kühlschrank füllt ist total ok?


Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass ich kein grundlegendes Problem mit dem Verhältnis von ihm zu seiner Mutter habe. Den Kühlschrank könnte ich nämlich auch alleine füllen.

23.05.2016 18:47 • #33


L
Also, entschuldigung.. dass Mami ihrem Sohn noch mit Ende 20 das Bett macht, geht gar nicht. Das macht meine Mutter nicht mehr, seitdem ich 12 bin. und da kann ich die TE auch absolut verstehen. Welchen vernünftigen Grund sollte es geben, dass er das nicht selbst macht?

23.05.2016 18:56 • #34


S
Wieso will man anderen Menschen bei bringen, wie man sich zu verhalten hat, wenn man selber die Vögel abschiesst?

Irgendwie steht seine Mutter für Dich im Mittelpunkt, da Du diese Rolle gerne hättest? Du möchtest das Bett ja auch nicht machen, Du bemängelst es nur und wenns seine Mutter macht nörgelst Du auch. Den Kühlschrank würdest Du füllen, tust es aber nicht und wenns seine Mutter macht, nörgelst Du ebenso.

Aber die eigenen Emotionen und Reaktionen (Selbsbeherrschung) hast Du nicht im Griff und kritisierst hier zwei Menschen von A bis Z.

Merkst schon, dass Du selber nichts erledigt hast, sondern nur bemägelt was andere tun und die tuns ja nur weil Dus nicht tun willst.....Musst auch nicht- ist seine Wohnung und er kann so lebem wie er will und wenns Dir nicht passt geh doch ins Hotel. Wenn er Dir nicht Reif genug genug ist, weil Mami sein Bett macht, such Dir einen anderen oder befass Dich nicht mit so Kleinigkeiten oder Unwichtigkeiten.

Ich würd mich da auch keine Sekunde damit befassen, in wie fern eine Familie sich hilft, ist deren Sache und sie mischen sich ja nicht in eure Beziehung ein.

Ich find Dich sehr anstrengend und dass er erstmal Ruhe möchte kann ich verstehen, das muss wie Ferien sein mal keine Nörglereien.

23.05.2016 18:57 • #35


Urmel_
Zitat von blauer-Vogel:
Ich spreche von Anziehungskraft. Und er hat eine Rechnung aufgemacht und festgestellt, dass Du auf Dauer nur Stress machst. So zumindest lese ich es aus Deinen Zeilen heraus.

Es gibt nichts schlimmeres für Männer (und sicherlich auch für Frauen) als ein Partner, der zwar sagt, dass er einen liebt, aber der dann anfängt den Partner so formen zu wollen, wie er es gerne hätte.

Er war bis zu dem Punkt kompromissbereit, an dem er gemerkt hat, dass er den kleinen Finger gibt und Du die Hand willst. Ich kann ihn verstehen.

Die Sache hast Du in den Sand gesetzt.



Zitat:
Oh Gott hoffentlich nimmt sich keiner von euch diese Worte zu Herzen!
Die Anzahl wutgehemmter Menschen ist in unserer Gesellschaft leider sehr hoch. Wie jede zwischenmenschliche Beziehung gehört zu einer gesunden Liebesbeziehung das Streiten mit dazu. Durch Überwindung von Konflikten kommen wir uns nähner - durch das ängstliche Vermeiden dieser Konflikte entfremden wir uns.
Ich bin fassungslos über diese menschenfeindlichen Ansichten. Es ist zu tiefst traurig, dass der Irrglaube über den Begriff Harmonie so grassiert. Das Leben besteht von Anfang an aus Konflikten (ich denke jede Frau die ein Kind gebiert weis das, neues Leben wird mit Schmerz erkauft) die kein vermeidbarer Stress sondern die große Herausforderung echter Bindung sind.
Diese bescheuerte Art zu denken, wir könnten echte Nähe erfahren ohne jemals jemandem ans Bein zu pinkeln oder brüskiert zu werden ... puhh!
Echt jetzt?


Am Anfang des Zitats muss auch eine eckige Klammer stehen, sonst wird das Zitat nicht korrekt dargestellt.

Ansonsten hast Du leider nicht begriffen, welche Kernaussage (ich gebe Dir mal einen Tipp, es hat etwas mit Verantwortung für das eigene Handeln zu tun) in meinem Posting steckt.

Männer, ich sags ja, hört bloß nicht auf verstrahlte Frauen, die schon beim groben Drüberlesen Eso-Allüren an den Tag legen. Das geht voll nach hinten los.

23.05.2016 19:01 • x 1 #36


L
Gott, seit ihr heute alle wieder freundlich und mitfühlend.
Wie gnadenlos ihr über Maria urteilt, ohne sie zu kennen.

23.05.2016 19:03 • x 1 #37


Urmel_
Zitat von Laura123:
Gott, seit ihr heute alle wieder freundlich und mitfühlend.
Wie gnadenlos ihr über Maria urteilt, ohne sie zu kennen.


Selektive Wahrnehmung? Schau mal wie oft ich den Männern hier vor den Bug schieße und denen sage, dass die eigene Anteile am Scheitern tragen. Eigene Baustellen besitzen, die die Situation nicht begünstigen.

Und euch Prinzessinnen ist es nicht recht, wenn man Klartext redet. schei., wenn das eigene Ego in der Schusslinie liegt, oder?

Ich liebe diese Doppelstandards. Und noch mehr liebe ich es, wenn die Existenz dieser Doppelstandards hier live im Forum zementiert wird. Vielen Dank für einen erneuten Beleg, wie viele Frauen die Welt sehen.

23.05.2016 19:08 • x 2 #38


L
Urmel,
ich wüsste nicht, dass dein Name in meinem Post aufgetaucht ist - wieso also bellst du so laut?

Und dann habe ich mit keinem Wort gesagt, dass ich irgendeiner Meinung hier zustimme oder widerspreche - ich habe lediglich gesagt, dass man das ganze (in Anbetracht, dass am Ende dieses netten Computers immer noch ein Mensch mit Gefühlen sitzt, der noch dazu gerade sehr leidet) wesentlich freundlicher sagen kann.

Aber nein - wie so oft wird dieses Forum genutzt, um die eigene Frustration in teils wirklich unpassende und harsche Formulierungen zu packen.

23.05.2016 19:13 • x 5 #39


29Maria29
Ich habe ja gestern schon eingesehen, dass ich es vermasselt habe und mit keiner Reaktion mehr rechne, deswegen ist es okay jetzt.

23.05.2016 19:25 • #40


L
Liebe Männer,

ist das euer ernst? Mutti wechselt die Bettwäsche und geht mit Sohnemann einkaufen und das soll in Ordnung sein (der liebe Herr wird demnächst 30ig!)? Was läuft denn schief in eurer Wahrnehmung? Und wir Frauen sollen auch noch daran Schuld sein, dass Schwiegertochter gesucht-Kandidat nicht gerade die Wunschvorstellung ist?!...Auch wenn in gewisser Hinsicht, da Mutti ihren Jungen nicht erwachsen werden lässt!

Wenn er beide Hände gebrochen hätte, oook, wurde jedoch nirgends erwähnt.

23.05.2016 19:37 • x 1 #41


blauer-Vogel
Maria, was ich sagen wollte: Es tut mir leid, dass du keine klärende Auseinandersetzung führen konntest. Abgesägt zu werden, nach dem man seine Meinung geäußert hat, in dem Vertrauen - es würde zu etwas Gutem führen - ist gelinde gesagt schei..

23.05.2016 20:09 • x 2 #42


L
Zitat von leonie85:
Liebe Männer,

ist das euer ernst? Mutti wechselt die Bettwäsche und geht mit Sohnemann einkaufen und das soll in Ordnung sein (der liebe Herr wird demnächst 30ig!)? Was läuft denn schief in eurer Wahrnehmung? Und wir Frauen sollen auch noch daran Schuld sein, dass Schwiegertochter gesucht-Kandidat nicht gerade die Wunschvorstellung ist?!...Auch wenn in gewisser Hinsicht, da Mutti ihren Jungen nicht erwachsen werden lässt!

Wenn er beide Hände gebrochen hätte, oook, wurde jedoch nirgends erwähnt.


Wie gerne würde ich dir dafür 1000x ein Danke schenken!

Und liebe Maria,
ich drück dich unbekannterweise ganz fest!
Magst du Andreas Bourani? Und kennst du von ihm Hey? Vielleicht wäre das ja jetzt ein passendes Lied für dich.

23.05.2016 22:28 • #43


I
Zitat:
Liebe Männer,

ist das euer ernst? Mutti wechselt die Bettwäsche und geht mit Sohnemann einkaufen und das soll in Ordnung sein (der liebe Herr wird demnächst 30ig!)? Was läuft denn schief in eurer Wahrnehmung? Und wir Frauen sollen auch noch daran Schuld sein, dass Schwiegertochter gesucht-Kandidat nicht gerade die Wunschvorstellung ist?!...Auch wenn in gewisser Hinsicht, da Mutti ihren Jungen nicht erwachsen werden lässt!

Wenn er beide Hände gebrochen hätte, oook, wurde jedoch nirgends erwähnt.


angenommen, er ist wirklich ein derartiges muttersöhnchen, würde das nicht erst recht ein
komisches licht auf maria werfen? als bevorzugte sie eher ein mamakind/männlein statt eines
richtigen kerls, der mit beiden beinen im leben steht.

wie dem auch sei, beim nächsten mal, maria, wenn alles da ist: guter s., vertrauensvolle gespräche,
zuneigung und bekundung selbiger - überlege, ob eine blitzsaubere bude und selbstgewechselte laken
wirklich das i-tüpfelchen einer perfekten beziehung darstellen.

23.05.2016 22:42 • #44


Omshanti
Wenn ich so den Grundtenor einiger Antworten auf mich wirken lasse, springt mir die immer und überall größte Angst der meisten Männer (natürlich oft auch Frauen) entgegen. Die *beep* Panik das der andere einen ändern will

Was habe ich nicht immer durch andere Menschen gelernt in meinem Leben. Auch durch evtl. gar nicht witziger Kritik an mir, an Spiegeln die mir vorgehalten wurden...an positiven Dingen die mein Partner hatte und die ich mir im Laufe der Zeit abgeschaut habe..meine Güte wo und wer wäre ich heute wenn ich verd....t nochmal nur aufpassen würde wie ein Höllenhund das mich keiner verändert?

Ich kenne keine menschlichen Beziehung, wie auch immer geartet, Partnerschaft, Eltern, Kollegen. ..Freunde..wo man nicht immer miteinander agiert. Streit bekommt. Diskussionen führt. Dinge für und miteinander ändert. Und sei es nur das ich keine 2 kg Knoblauch am Abend esse, weil meiner Kollegin im Büro sonst speieübel wird von meinem Geruch.

Ich bekomme echt Ausschlag, wenn es schon anstrengende Nörgelei ist,weil die TE diese zwei Punkte angesprochen hat. Und so wie sie hier formuliert und eigene Eigenheiten erwähnt, klingt sie nicht nach einer hysterischem Hyäne die den armen Kerl rund um die Uhr angenölt hat.

Mich wundert es täglich weniger, dass die Gesellschaft immer kälter wird und Beziehungen kaum noch funktionieren. Wer ernsthaft glaubt, eine Partnerschaft MUSS ohne jede eigene Veränderungen funktionieren, der lebt echt im Takkatukka-Land.

Und einige Antworten sind so herablassend, da fällt mir nicht mehr viel ein. So von oben herab spreche ich nicht mal mit meinem Kind.

Liebe TE, es tut mir leid, wie es gelaufen ist. Aber gewiss hast Du Dich keines Kapitalverbrechens schuldig gemacht. Aber wer sich noch mit Ende 20 das Bett von Mama machen lässt und ernsthaft glaubt, es müsse immer Harmonie herrschen...das willst Du nicht wirklich als Lebenspartner? Im Leben kommen manchmal echte Granaten und zerlegen alles...da braucht es einen erwachsenen Partner.

Alles Gute für Dich

23.05.2016 23:15 • x 7 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag