277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

Vegetari
Maria, versuche etwas gegen Deine Verlustangst zu machen! Glaube mir, je weniger Angst Du hast , ist es gut für Dich und Männer finden Frauen mit Verlustangst überhaupt nicht in Regel anziehend! Bleib auf Distanz zu ihm! Auch wenn er sagt es ist Schluss, Du wirst es mit der Zeit merken, ob Du ihm noch wichtig bist, dann wird er sich melden! Bitte Du aber nicht!

23.05.2016 08:31 • x 1 #16


29Maria29
Ich werde mich nicht melden, denn ich habe keine Lust auf eine negative Reaktion oder Lust darauf Dinge zu hören, wie 'es ist das beste so'.
Ich denke nicht, dass er sich nicht melden wird, weil ich ihm nicht wichtig bin, sondern aufgrund seines Menschenverstandes.
Was bringt es für ihn sich zu melden?

23.05.2016 10:20 • #17


A


Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3


P
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Leichtigkeit...besonders in Zeiten, in denen Dein Leben nur noch aus Puzzlestücken zu bestehen scheint, die alle nicht zusammenpassen.


inwieweit lässt sich leichtigkeit erreichen? wie entwickle ich eine einstellung der leichtigkeit? seit meiner trennung, und auch schon davor, fiel/fällt es mir schwer, dass leben zu genießen und es locker und leicht zu nehmen.

23.05.2016 10:53 • #18


Vegetari
Was bringt es für ihn sich zu melden?[/quote]

Es gibt einen Unterschied in Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung ! Die Wahrheit weiss in so einer kurzen Trennungszeit keiner von euch. Also warte ab !

23.05.2016 11:19 • x 1 #19


L
Hallo Maria,

wie oft bekam er denn von dir zu hören, dass dies und jenes nicht in Ordnung ist? (Bevor du dir jetzt die alleinige Schuld zuweisen lässt.)

Dass sich dein EX niiiieemals streiten würde und ausschließlich Harmonie wünscht?! Ja klar, hätte wohl jeder gerne, sowas existiert in der Regel aber nur hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. Daher meine Vermutung, dass er sich vielleicht in die Realtität verlaufen hat?

Und deine Verlustangst wird sich wohl auf den Jetzt-Zustand beziehen, da diese Personen idR weder muh noch mäh sagen!

23.05.2016 11:30 • x 2 #20


29Maria29
Liebe Leonie,
vielen dank für dein Feedback und deine Antwort.

Es bekam nicht immer von mir zu hören, dass er Dinge schlecht macht.
Die positiven Dinge waren auf jedenfall im Vordergrund.

Allerdings gab es zwei Dinge, die mich störten und entsprechend angesprochen habe.

Eigentlich haben wir uns gut verstanden und hatten ein ausgefülltes S... Leben.
Außerdem konnten wir uns alles erzählen.

Wir haben uns oft gesehen und viel zusammen gemacht.

23.05.2016 12:50 • #21


I
moin maria,

sich wegen eines streits zu trennen finde ich befremdlich.
schliesslich scheint es, als hätte er sich dramaturgisch im rahmen gehalten.

allerdings schätze ich persönlich es nicht, wenn worte fallen wie dann geh, und nimm gleich
deinen schlüssel mit, oä. das würde ich wörtlich nehmen, denn mit schlussmach-drohung darf
man mir nicht kommen.

mich würde interessieren, was denn die 2 dinge sind, die bei dir stetig anlass zur kritik waren.
eher richtung offene zahnpastatube, kauen mit offenem mund oder doch was schlimmeres?

23.05.2016 13:04 • x 1 #22


29Maria29
Ich weiß, dass darf ich nicht machen. Ich bin aber auch nicht perfekt und versuche an mir zu arbeiten. Wenn allerdings Emotionen im Spiel sind, kommt so etwas halt manchmal aus meinem Mund raus.
Das bekomme ich halt nicht so schnell unter Kontrolle. Mir tut das sehr leid und ich weiß, dass er das auch nicht bei mir leiden kann.
Dies war ein Fehler.
---- Ich habe ihn aber nie beschimpft! --- Nichtmals Ar.....

Es gab zwei Punkte.

1. Das er manchmal so unordentlich war. ( da ich meisten 1,5 Std zur Arbeit brauche(außer wenn ich um fünf Uhr losfahre) und eine Beziehung führe, bzw. geführt habe, die auch nochmal 50km weiter weg war, bin ich genervt gewesen, dass er vor allem seine Bude immer schmutzig und dreckig haben musste) Ich habe auch meinen eigenen Haushalt, den ich führen muss. :/
2. Ich konnte nicht nachvollziehen, dass ein Ende zwanzig jähriger Mann, sich noch von seiner Mutter das Bett abziehen lässt. Sie war total nett und meinetwegen sollten die beiden jede Woche miteinander einkaufen gehen, allerdings fühlte ich mich absolut in meiner Privatsphäre gestört, wenn sie das Bett auch noch abzog auf dem wir schliefen.

23.05.2016 14:20 • x 1 #23


L
Bei aller Liebe, aber wär hätte da nicht das ein oder andere mal was gesagt. Da hat seine Mutti in der Erziehung ganz offensichtlich was falsch gemacht bzw. ist immer noch brav dabei.

Ist auch verständlich, dass er mit der Kritik nicht umgehen kann...sich eingestehen, dass da was schief läuft bedarf immerhin an Größe

Kopf hoch, auch wenn es weh tut, aber Männer ende 20 die noch an Muttis Rockzipfel, sind defintiv nicht reif für eine Beziehung!

23.05.2016 15:29 • x 3 #24


A
Aha die mutter.
Das ist ein ganz ganz heikles Thema.
Sage nie etwas gegen seine Mutter. Sie ist die Königin
Übrigens... Wenn man es als junge erlebt dass die Mutter immer überall Rummeckert und dann eine Frau abbekommt die es auch tut. Das ist der Alptraum schlecht hin.

23.05.2016 15:49 • x 1 #25


29Maria29
@abcd
Ich mag seine Mutter sogar, doch dieser Schritt ging mir einfach zu weit.
Es war ja ok, dass sie einmal die Woche mit ihm einkaufen geht!
Außerdem habe ich sie bewusst nie persönlich angegriffen, sondern die Sache an sich!

Das finde ich vollkommen legtitim.

23.05.2016 16:37 • #26


I
Zitat:
1. Das er manchmal so unordentlich war. ( da ich meisten 1,5 Std zur Arbeit brauche(außer wenn ich um fünf Uhr losfahre) und eine Beziehung führe, bzw. geführt habe, die auch nochmal 50km weiter weg war, bin ich genervt gewesen, dass er vor allem seine Bude immer schmutzig und dreckig haben musste) Ich habe auch meinen eigenen Haushalt, den ich führen muss. :/
2. Ich konnte nicht nachvollziehen, dass ein Ende zwanzig jähriger Mann, sich noch von seiner Mutter das Bett abziehen lässt. Sie war total nett und meinetwegen sollten die beiden jede Woche miteinander einkaufen gehen, allerdings fühlte ich mich absolut in meiner Privatsphäre gestört, wenn sie das Bett auch noch abzog auf dem wir schliefen.


1. es ist seine bude. wie es da aussieht, sollte dir egal sein. du hast deine, und kannst dort deinem
anspruch an sauberkeit gerecht werden.
ist der dreck in seiner bude so abstossend, dass du partout nicht klarkommst (badezimmer, küche, bett,...),
dann trefft euch in deiner wohnung bzw. hätte ich an deiner stelle gesagt: bei dir ist es so schmuddelig,
dass ich nicht abschalten, entspannen kann, komm lieber zu mir. muss reichen als anstoss.

2. wäre es dir lieber, eine von den kardashians würde sein bett abziehen? hehe..
du hast keine privatsphäre in seiner bude. es ist seine. und wenn seine mutter das bett nicht abziehen soll,
ist es an ihm, ihr zu sagen, dass er das alleine machen möchte, insbesondere da seine freundin auch dort
übernachtet. solange er das bedürfnis nicht hat: pech.

23.05.2016 16:43 • x 1 #27


29Maria29
Genau! Und deswegen habe ich das Problem angesprochen was jeder machen würde!
Er sollte alt genug sein, um sein Bett selber abzuziehen.

Das sind keine Punkte um gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Er hätte dann sagen können: Wenn du ein Problem damit hast, bleib zu hause

23.05.2016 16:50 • #28


Urmel_
Zitat von 29Maria29:
Genau! Und deswegen habe ich das Problem angesprochen was jeder machen würde!
Er sollte alt genug sein, um sein Bett selber abzuziehen.


Ich hatte mal ein nettes Mädel (mit der war ich einige Jahre zusammen), die hat studiert und bei den Eltern gewohnt, weil die direkt um die Ecke bei der Uni gewohnt haben. Hatten auch nicht so viel Kohle. Egal.

Was ich sagen will: Wer ihr Bett gemacht hat, war mir so dermaßen egal, dass ich nie auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht habe.

Ich würde an Deiner Stelle, wie bereits am Anfang geschrieben, lieber mal genau hinschauen, warum Du Deinen Ex mit diesen Dingen abwerten willst.

Immer schön vor der eigenen Tür kehren....

23.05.2016 16:58 • x 1 #29


29Maria29
Ich wollte meinen Ex nie abwerten und ihm auch nicht das Gefühl geben.

Wenn man allerdings nicht mehr zu Hause wohnt, haben solche Dinge etwas mit Selbstständigkeit zu tun.
Und ich habe ja Verständnis dafür, dass er mit seiner Mutter einkaufen geht, weil die Kohle noch nicht da ist.

23.05.2016 17:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag