Trennung aber seltsame Gefühle

M
Hallo an alle!

Nach fast 6 Jahren ist meine Partnerin am Mittwoch Morgen aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Nachdem der erste Tag vorbei war, die ersten Tränen getrocknet und ich wieder einigermaßen nüchtern war setzte ich mich zu Hause hin und fing an zu überlegen.

Je länger ich über die ganze Sache nachdachte umso mehr kam ich letztendlich zu der Überzeugung daß es trotz des Schmerzes in meiner Brust so wohl doch das Beste ist. Im Vordergrund steht dabei daß ich endlich eine Familie gründen will, Kinder bekommen möchte und mein Leben in eine zukunftsweisende Richtung lenken will.

Sie jedoch,5 Jahre jünger als ich, will das zwar vielleicht auch irgendwann, allerdings nicht die nächsten Jahre...

Da unter dieser Situation unsere ganze Beziehung schon mehr als seit einem Jahr sehr leidet war es vielleicht auch von meiner Freundin konsequent diesen vielleicht längst überfälligen Schritt zu tun. Jetzt ist nur meine große Angst daß sie in den nächsten Tagen wieder vor der Tür steht und sagt daß wir es wieder probieren sollten weil sie es sich z.B. noch einmal überlegt hat.

Trotz der Gewissheit daß sich ja an dem Grund unserer Trennung nach wie vor nichts geändert hat weiß ich nicht ob ich schon alleine aus dem Schmerz heraus Ja sagen würde - ich denke das wäre wohl der falsche Schritt oder?

Ich würde mich über Eure Meinungen oder ähnliche Erfahrungen wirklich freuen denn ich bin momentan irgendwie in einer Sackgasse...

LG an alle
Markus

09.07.2007 12:58 • #1


M
Was mich bei der ganzen Sache eben am meisten fertig macht ist daß ich nach so langer Zeit mit einem Partner in gemeinsamen 4 Wänden mich einfach einsam fühle.

Klar gehe ich mit meinem Kumpels weg aber irgendwann bin ich dann ja auch wieder zu Hause, sitze alleine vor dem Fernseher und muß dann letztendlich auch alleine einschlafen - DAS IST ES WAS MIR WAHNISNNIG WEHTUT!!

Wir sind ja auch nicht im Streit auseinander gegangen sondern alles lief relativ emotionslos und freundschaftlich an diesem besagten Morgen.

Ich fürchte mich glaube ich einfach nur vor dem Allein-sein...

09.07.2007 13:11 • #2


A


Trennung aber seltsame Gefühle

x 3


E
Hey!
Hört sich für mich so an als ob du da Druck gemacht hast ohne dabei das zu respektieren was Sie darüber denkt und im Moment will.
Und sorry,ich kann verstehen das man mit 26 nicht unbedingt schon Kinder haben will und ich denke mir das man derlei wichtige Entscheidungen nicht einfach einfordern kann,nur weil es DEINE Planung ist.
Und wen es dir im Moment wesentlich nur um das ungute Gefühl geht allein schlafen/allein sein zu müssen und dich sonst nichts anderes bewegt war ihre Entscheidung denk ich mal richtig.

Gruß

09.07.2007 15:25 • #3


G
Hallo Malo!

Es ist schon 'ne ganz schön harte Umstellung, plötzlich wieder alleine zu leben. Und der/die andere fehlt einem sehr. Aber man gewöhnt sich daran. Jedenfalls solltest Du nicht bloß deshalb mit ihr zusammen bleiben, weil Du Angst vor dem Alleinsein hast. Du sagst selbst, dass es die richtige Entscheidung war. Und dass es weh tut, ist ganz normal. Schließlich hat euch sicherlich viel verbunden. Und sich zu lösen, ist immer schmerzhaft und macht auch viel Angst. Aber das wird mit der Zeit allmählich besser.

Viele Grüße! gusi

09.07.2007 18:53 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag