277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

M
ich glaube ihm-sowie einigen leuten hier sollte doch klarwerden dass das leben keine blumenwiese ist! wenn einem etwas nicht passt in der beziehung,dann MUSS man das recht haben es anzusprechen...den satz: ...will nur harmonie in der beziehung-keinen streit den kann man als teenager mit 15 von sich geben-irgendwann aber sollte man erwachsen genug sein zu wissen dass erwachsene menschen untereinander eben manchmal unterschiedlicher meinung sind-un d dies dann ab und an etwas impulsiver ausdiskutiert wird-das hat doch nichts damit zu tun den anderen gleich umformen zu wollen...
ich für meine person brauche das mich mit einem partner auch mal aneinander zu reiben-ohne dass dann gleich alles in scherben liegt,denn eine gesunde beziehung hält so etwas aus...ansonsten stand sie auf so wackligen beinen dass es wohl besser ist getrennte wege zu gehn...meine meinung: wer eine beziehung sofort aufgibt weils EINMAL stress gab der hat auf die gelegenheit gewratet...sorry aber ist meine meinung dazu

27.05.2016 20:20 • x 3 #61


29Maria29
Das schöne an einem kleinen Streit sollte doch die Versöhnung hinterher sein

27.05.2016 20:24 • #62


A


Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3


M
wahre worte

27.05.2016 20:25 • #63


29Maria29
Guten Morgen ihr Lieben,
heute ist Tag neun nach der Trennung und Kontaktsperre.
Ich versuche irgendwie damit zurecht zukommen, dass ich nichts mehr hören werde.

Am Schlimmsten ist es morgens aufzustehen. Wenn man noch den ganzen Tag vor sich hat. Ist das normal?
Essen fällt mir auch schwer, doch zwinge ich mich in regelmäßigen Abständen etwas zu mir zu nehmen.
Ich habe heute Nachmittag einen Termin bei der Massa., darauf freue ich mich ein wenig.
Eigentlich habe ich keine Probleme zu schlafen.. Ich schlafe auch durch bzw. wache vielleicht einmal die Nacht auf.

Ich stelle mir jetzt einfach vor, dass ich eine ganz schwere Verletzung (Danke Blauer-Vogel) erlitten habe, die nur ganz langsam heilt.
Das ich mir Zeit geben muss...

Irgendwie ist mein Selbstbewusstsein etwas angeknackst und ich leide unheimlich unter seinem Verhalten.

Liebe Grüße

Ps. Ihr helft mir sehr und ich bin gerne in diesem Forum. Ich lese ganz viel und in diesen Momenten geht es mir viel besser. Fühlt euch umarmt. Ihr werdet jetzt (hoffentlich) meine Begleiter in dieser schweren Zeit sein.

28.05.2016 09:31 • x 1 #64


Eswirdbesser
Hallo meine Liebe,

ich finde du machst es ganz toll..

Fűhl dich

28.05.2016 14:38 • #65


29Maria29
Es ist einfach so schwer.
Selbst bei der Massa. musste ich gerade kurz weinen, weil mich die Masseurin auf meinen (EX)Freund angesprochen hat.
Bevor ich losgefahren bin, kam der DHL Postbote und mein Herz fing wie verrückt an zu rasen. Mein Ex versprach mir den Kindle an mich zu schicken. Irgendwie war ich froh, dass dieser nicht in dem Briefkasten lag sondern nur ein Buch, das ich mir bestellt hatte.
Sonst wäre es noch endgültiger gewesen und irgendwie kann ich das gerade noch nicht akzeptieren....

28.05.2016 15:10 • #66


Eswirdbesser
Liebe 29Maria29,

ich finde es total in Ordnung das du das noch nicht akzeptieren kannst oder willst...

Ging mir auch so...

Ich hab erst später für mich entdeckt und das Forum hat mir so hammermässig geholfen, obwohl ich nie meine Geschichte erzählt habe, das dieses nicht akzeptieren können und wollen einen furchtbar leiden lässt...

Trennungen durchlaufen mehrere Phasen, das Akzeptieren ist ziemlich einer der letzten Phasen, von da her finde ich ist bei dir alles ok...

Vielleicht darfst du für dich lernen die Maria an erste Stelle zu setzten...

Geh liebevoll und nachsichtig mit dir um, den du bist es Wert, das du dich selber liebst, ehrst, achtest und respektvoll mit dir umgehst...

Es gibt kein richtig oder falsch, im Moment ist es so wie es ist

Alles Liebe
Eswirdbesser

28.05.2016 15:29 • #67


29Maria29
Liebe Eswirdbesser,

ich habe mir überlegt, dass ich mir noch zwei Wochen Zeit gebe und danach bereit bin zu akzeptieren.
Vielleicht passiert das auch schon eher, aber das ist meine persönlich Grenze.
Da ich nämlich dann in den Urlaub mit einer lieben Freundin fahre, wäre das der perfekte Zeitpunkt.

Manchmal stelle ich mir vor, wie es gewesen wäre, wenn wir geheiratet hätten oder vielleicht sogar eine Familie gegründet hätten.. Ob er dann auch sofort nach einem Streit aufgegeben hätte.....
Irgendwie zeigt das jetzige Verhalten ja schon einen leicht negativen Charakterzug. Vielleicht bin ich auch irgendwann froh, dass er sich getrennt hat und ich mein Leben mit einem kompromissbereiteren Menschen teilen darf bzw. konfliktfähigeren....
Who knows....

28.05.2016 15:40 • #68


Eswirdbesser
Du wirst erkennen, das wenn du zu dir stehst, dich liebst, ehrst, achtest und respektvoll zu dir bist, wird dich der richtige finden...

Es ist jetzt wie es ist, setz dich in den Mittelpunkt, behandel dich so, wie du eine liebe Freundin behandeln wűrdest, wenn diese in deiner Lage wäre. ..

28.05.2016 15:56 • #69


29Maria29
Ja, das stimmt.
Es kommt nur soviel Druck von draußen.
nimm an Veranstaltungen teil.. mach Diese oder Jenes...
Im Moment bin ich aber gerne für mich oder hier im Forum. Das ist Balsam für meine Seele...

28.05.2016 16:01 • #70


Eswirdbesser
Zitat von 29Maria29:
Ja, das stimmt.
Es kommt nur soviel Druck von draußen.
nimm an Veranstaltungen teil.. mach Diese oder Jenes...
Im Moment bin ich aber gerne für mich oder hier im Forum. Das ist Balsam für meine Seele...


Ja, weil draußen nicht mit deiner Trauer umgehen können. ..

Ist auch in Ordnung. ..

Du bist jetzt wichtig, mache das was Dir guttut...

Und wenn du magst, kannst du es draußen ja mitteilen...

Ich hatte mich auch nur zurűckgezogen und hatte im Forum gewohnt und gelebt fűhlte und fűhle mich hier sehr verstanden...

28.05.2016 16:11 • #71


29Maria29
Zitat von Eswirdbesser:
Ich hatte mich auch nur zurűckgezogen und hatte im Forum gewohnt und gelebt fűhlte und fűhle mich hier sehr verstanden...


Genau, so ist es

28.05.2016 16:17 • #72


P
Zitat von 29Maria29:
ich habe mir überlegt, dass ich mir noch zwei Wochen Zeit gebe und danach bereit bin zu akzeptieren. Vielleicht passiert das auch schon eher, aber das ist meine persönlich Grenze.


sei nicht zu streng mit dir, grenzen setzen klingt etwas hart. das akzeptieren kommt ganz von allein, versuche dich nicht mit zeitbegrenzungen unter druck zu setzen, dadurch entwickelst du nur eine erwartungshaltung zu dir selbst. du wärst nur enttäuscht, wenn du es in zwei wochen dann doch noch nicht akzeptieren kannst.

dennoch wünsche ich dir natürlich, dass du so schnell wie möglich die trennung überwinden kannst, aus der dann ein stärkerer mensch erwachsen ist. nutzt die chance jetzt, dich besser kennen zu lernen.


Zitat von Eswirdbesser:
Ich hatte mich auch nur zurűckgezogen und hatte im Forum gewohnt und gelebt fűhlte und fűhle mich hier sehr verstanden...


kann ich so unterschreiben. seitdem ich mich hier im forum bewege, geht es mir wesentlich besser. es gibt hier soviel zu lesen, was mich persönlich zum nach- und umdenken angeregt hat. davon werde ich mein lebenlang profitieren!

28.05.2016 16:19 • x 1 #73


29Maria29
Zitat von p86:
sei nicht zu streng mit dir, grenzen setzen klingt etwas hart. das akzeptieren kommt ganz von allein, versuche dich nicht mit zeitbegrenzungen unter druck zu setzen, dadurch entwickelst du nur eine erwartungshaltung zu dir selbst. du wärst nur enttäuscht, wenn du es in zwei wochen dann doch noch nicht akzeptieren kannst.


Ok, mach ich!
Wie schon gerade erwähnt, fühle ich mich so von draußen unter Druck...
So Kommentare, wie Sei doch froh.. So einen willst du doch eh nicht... Geh raus... Style dich...
Ich will so etwas gerade nicht hören, deswegen bin ich hier bei euch :*

28.05.2016 16:23 • x 1 #74


Eswirdbesser
Ja und das ist das sehr schőne daran, vielleicht hätte ich diese Erfahrung die ich im Forum gemacht habe, nie haben dűrfen, wenn ich nicht so gelieten hätte..

Es ist immer alles genau so in Ordnung wie es ist...

Diese Erkenntnis fűhlt sich sehr befreiend an.

Dafür bin ich sehr dankbar...

28.05.2016 16:26 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag