277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

29Maria29
Zitat von Eswirdbesser:
Ja und das ist das sehr schőne daran, vielleicht hätte ich diese Erfahrung die ich im Forum gemacht habe, nie haben dűrfen, wenn ich nicht so gelieten hätte..


wahrscheinlich nicht...
Man setzt sich so auch viel besser mit sich selbst auseinander.
Wir können uns sicherlich nicht von Fehlern freisprechen und dieses Forum hilft sehr, um alles aufzuarbeiten.

28.05.2016 16:29 • x 2 #76


P
Zitat von 29Maria29:
Wie schon gerade erwähnt, fühle ich mich so von draußen unter Druck...


niemand kann sich das recht herausnehmen über deine gedanken und gefühle zu urteilen. selbst du solltest dich nicht für deine gefühle verurteilen. das bist einfach du zu 100%, positive und negative gefühle gehören zu dir. es dauert, dass zu lernen, aber wenn du dich erstmal so akzeptierst, wie du bist, wirst du dich wundern, wie stark du sein kannst.

ich kann dir empfehlen ein achtsamkeitskurs zu besuchen, hab ich nach der trennung auch gemacht, bzw. mache ich gerade noch. sich selbst zu akzeptieren und zu lieben so wie du bist. und zu erkennen, dass wir manche dinge, die in uns abgehen und die wir gerne kontrollieren würden, niemals kontrollierbar sind. es hilft nur das akzeptieren und eine positive einstellung dazu zu entwickeln.

ja, wir sind hier alle richtig im forum, denn wir haben erkannt, dass wir an uns arbeiten wollen, um glücklicher zu werden. und da sind wir alle fleißig bei.

28.05.2016 16:37 • x 3 #77


A


Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3


29Maria29
Zitat von p86:
niemand kann sich das recht herausnehmen über deine gedanken und gefühle zu urteilen. selbst du solltest dich nicht für deine gefühle verurteilen. das bist einfach du zu 100%, positive und negative gefühle gehören zu dir. es dauert, dass zu lernen, aber wenn du dich erstmal so akzeptierst, wie du bist, wirst du dich wundern, wie stark du sein kannst.

ich kann dir empfehlen ein achtsamkeitskurs zu besuchen, hab ich nach der trennung auch gemacht, bzw. mache ich gerade noch. sich selbst zu akzeptieren und zu lieben wie ich/du bist. und zu erkennen, dass wir manche dinge, die in uns abgehen und die wir gerne kontrollieren würden, niemals kontrollierbar sind. es hilft nur das akzeptieren und eine positive einstellung dazu zu entwickeln.

ja, wir sind hier alle richtig im forum, denn wir haben erkannt, dass wir an uns arbeiten wollen, um glücklicher zu werden. und da sind wir alle fleißig bei.


Danke
Du bist eine liebe Person.

Muss ich noch hinzufügen:
Eigentlich seit ihr hier alle liebe Personen
Ich bin froh, dass ihr da seit.

28.05.2016 16:39 • #78


blauer-Vogel
Ja ich muss mich da anschließen!
Habe grade die letzten drei Seiten nachgelesen und bin tief beeindruckt von der liebevollen und klugen Kommunikation hier. Ihr seit toll!

Tatsächlich habe ich auch viele Kommentare in der Art, sei doch froh, dass du ihn los bist oder besser jetzt als wenn ihr Kinder gehabt hättet bekommen - die will ich bis heute nicht hören. Weil sie zwar verstandesmäßig richtig sind - aber noch mehr weh tun.

Dann ist mir aufgefallen, dass auch ansonsten sehr liebe Menschen solche Dinge zu mir sagen und tatsächlich ist es ja so, dass Verlassenwerden eine Erfahrung ist die nicht jeder macht!

28.05.2016 22:38 • x 3 #79


29Maria29
Guten Morgen zusammen,
die Nacht war gut und ich habe durchgeschlafen, ohne schlecht zu Träumen.
Gerade musste ich wieder weinen, weil ich ihn so vermisse und es mir so weh tut.
Da ist seit dem Ende der Beziehung keinen Kontakt mehr hatte, ist es wie als sei er gestorben.
Am Liebsten hätte ich ihm gerade geschrieben:“ Ich vermisse dich so sehr, lass uns reden“.
Aber ich habe es nicht getan, weil es nichts bringen würde…

Zwischendurch habe ich klare Momente, aber wir hätte nochmal reden können.

Fühlt euch gedrückt.

29.05.2016 10:22 • x 2 #80


blauer-Vogel
Es freut mich, dass du statt dessen hier schreibst!
Gegen das Vermissen gibt es wohl kein Mittel ... außer es Aussitzen und sich Ablenken . Ich bin sehr beeindruck wie konsequent du den Kontakt vermeidest ... ich hab das in den ersten Wochen nicht so hingekriegt. fühl dich umärmelt!

29.05.2016 19:16 • #81


29Maria29
Guten Abend ihr Lieben,
der nächste Tag ist fast geschafft. Ich war für ein paar Stunden bei meinen Eltern und lag im Garten. Das tat zwischenzeitlich ganz gut.
Zur Zeit bin ich noch nicht in der Lage über andere Dinge zu sprechen, als über meinen Ex Freund.

Ich versuche schon die negativen Dinge der Beziehung zu sehen.
Wenn es mir dann schlecht geht und ich traurig bin, dass er nicht anruft, spreche ich immer mit meiner Mama oder meiner besten Freundin.
Sie halten mir dann die Dinge vor Augen, die mich gestört haben.

Auch, dass er keine Kämpfer Natur ist, sonst hätte er vielleicht auch mit mir an der Beziehung arbeiten wollen…
Die Frage, die ich mir dann immer stelle: „Hätte ich so einen Mann auf lange Sicht eigentlich gewollt“.
Wenn ich dann meinen Verstand einschalte, geht es mir für wenigsten kurze Zeit besser und ich schaffe es mich nicht bei ihm zu melden…
Was würde das auch bringen, als einen weiteren Korb. Und das möchte ich nicht. Wären schlimme Dinge in der Beziehung passiert, hätte ich sein Verhalten verstanden.
Aber, wenn er kein Interesse daran hat an uns zu arbeiten und die Dinge einfach so hinnimmt, dann brauche ich ihn auch nicht mehr zurück.
Es tut mir weh und ich hätte definitiv gerne an unserer Beziehung gearbeitet, vor allem wenn man jetzt 10 Tage (9Tage keinen Kontakt) Zeit hatte darüber nachzudenken….


Ich werde mir nun gleich die Zähne putzen und mich ins Bett legen, vielleicht noch einen Film sehen. Die Woche wird hart und anstrengend.
Im Moment frage ich mich, wann der Schmerz endlich nachlässt und ich wenige an ihn denke… Ich wollte meine Zukunft mit diesem Mann verbringen.


Fühlt euch alle gedrückt

3
Zitat von blauer-Vogel:
Ich bin sehr beeindruck wie konsequent du den Kontakt vermeidest ...
Ich habe keine andere Wahl.

29.05.2016 19:41 • x 1 #82


29Maria29
Guten Abend ihr Lieben,
ich schreibe einfach mal hier weiter.
Nun ist der 10. Tag der Kontaktsperre um.

Den Tag habe ich einigermaßen gut überstanden. War beruflich viel unterwegs und musste bei der Fahrt viel weinen (Aber da sieht mich ja keiner )
War allerdings wegen des Unwetters etwas schwierig.

Habe dann gerade noch 2,5 Stunden mit einer lieben Freundin telefoniert.
Es tut gut immer wieder über die gleichen Wunden zu sprechen, dann heilt es wahrscheinlich schneller

Jedenfalls wünsche ich euch allen eine gute Nacht… Die restliche Woche wird anstrengend, weil ich da ich jetzt zwei Tage aus beruflichen Gründen nicht zu Hause übernachten werde, aber vielleicht wird mich das etwas ablenken.

Ps. Ich habe natürlich immer noch nichts von ihm gehört

30.05.2016 22:09 • #83


Eswirdbesser
Hallo meine Liebe,

ich finde du machst das sehr gut, weinst, wenn dir danach ist, lebst dein leben und tauscht dich aus...

Schreib hier weiter, wir sind alle für dich da

30.05.2016 22:22 • x 1 #84


blauer-Vogel


... ich finde es völlig verständlich, dass du im Moment kein anderes Thema kennst. Schließlich würde man nach dem ein Tornado dein Haus weggefegt hat auch nicht über die Urlaubspläne für den nächsten Sommer reden, oder?

Ich hoffe du findest etwas Ablenkung.
Deine Schmerzen werden vergehen, sicher, aber keiner kann wissen wann. Es sind die kleinen Momente des Aufatmens. Der erste Witz über den du wieder lachen kannst. Das erste selbstgekochte Abendessen, dass du genießt ... manchmal nur der Duft eines frisch bezogenen Bettes ... es wird leichter!

Eines weis ich sicher. Menschen die sich keine Zeit zum Trauern nach einer Beziehung nehmen, machen schnell seltsame Dinge die sie auf lange Sicht unglücklich machen.
Du trauerst nicht allein!

30.05.2016 22:30 • x 2 #85


TwinkleStar
Ich erlebe für mich selbst auch immer mehr, dass das Auseinandersetzen mit der Trauer ein ganz wichtiger Teil des Abschiednehmens ist. Und ja, man darf sich immer die gleichen Fragen stellen und grübeln, über das was geschehen ist. Im Zusammenspiel mit den neuen Erlebnissen, die wir Tag für Tag machen, ändert sich die eigene Sichtweise und Position zur unserer schmerzhaften Situation irgendwann.

Neuerlebtes legt sich über die Erinnerungen, die uns weh tun und die wir trotzdem festhalten wollen. Das Gewicht, welches wir unserem Schmerz und der Traurigkeit geben wird sich ändern, wird weniger werden mit der Zeit.

Ich weiß, erstmal alles Theorie, aber ich hoffe und glaube, das es so oder ähnlich funktioniert.

Mir hilft es zur Zeit sehr, freundlich auf Menschen zuzugehen. Meist kommt dann ein Lächeln oder auch ein liebes Wort zurück. Der noch viel wertvollere Effekt ist aber, dass ihr in dem Moment gut mit euch umgeht und offenherzig euch gegenüber bleibt. Es hilft von diesen Selbstvorwürfen, dem geringen Selbstwertgefühl und der fehlenden Liebe zu uns selbst abzurücken und wieder ein Stück weit Mensch zu werden.

31.05.2016 10:39 • #86


G
Zitat:
wenn einem etwas nicht passt in der beziehung,dann MUSS man das recht haben es anzusprechen..


Klar aber set und setting sind da nicht unwichtig genauso wie der ton gell. Es gibt dazu uebrigens nen huebsches Buch von michel weiner der deutsche title ist:
Jetzt ändere ich meinen Mann: Wie Sie ihn einfach umkrempeln, ohne dass er es merkt.
Ist nicht so unidirectional wie der title vermuten laesst

Gruss,
g.

31.05.2016 10:57 • x 1 #87


blauer-Vogel
Hallo gordon,

hast du die anfängliche Schilderung von 29Maria29 gelesen?

Der Buchtitel klingt für mich tatsächlich sehr einseitig und zudem wer greift zu einem Ratgeber mit so einem Titel?
Was mir nicht ganz klar wird: Bist du nun ein Freund davon, andere verändern zu wollen oder nicht?

Ändern können wir letzten Endes immer nur uns selbst.

31.05.2016 18:35 • x 1 #88


29Maria29
Guten Abend ihr Lieben,

eins möchte nochmal kurz anmerken Mir ging es nie darum meinen (Ex) Freund zu verändern. Anscheinend habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt und es kam zu Missverständnissen.


Heute habe ich Tag 11 hinter mich gebracht. Es war ein sehr anstrengender Tag. Zwischenzeitlich musste ich auch mal weinen, aber ich habe eine nette Kollegin dabei mit der ich auch reden kann.
Vorhin waren wir dann noch draußen und haben Weinschorle getrunken und ich habe Apfelstrudel gegessen (Gesunde Sachen kann ich im Moment noch nicht essen).
Mir ist eine Sache aufgefallen. Ich bin immer unheimlich müde. Heute bin ich sogar im Auto eingeschlafen (auf dem Beifahrersitz) und ich habe auch nochmal im Hotelzimmer geschlafen bevor wir rausgegangen sind. Naja, ich denke, mein Körper ist einfach nur gestresst und sucht sich die Ruhe, die er braucht.
Zwischenzeitlich hatte ich auch wieder ein paar gute Momente. Mir tat es besonders gut, dass wir vorhin für zwei Stunden an der frischen Luft waren, da konnte ich mich auch mal über andere Dinge unterhalten.
Gerade habe ich dann noch mit meiner Mutter telefoniert und nun liege ich im Bett und schaue noch etwas fernsehen. Morgen wird wieder ein richtig anstrengender Tag und ich bin froh, wenn ich diesen überstanden habe.

Ich hoffe es geht euch allen gut. Jeden Abend freue ich mich auf das Forum!

Ich drücke euch ganz herzlich


Ps. Ich habe natürlich immer noch nichts gehört, aber meine Erwartung sinkt automatisch so langsam.

31.05.2016 21:34 • #89


Eswirdbesser
Hallo meine Liebe,

dein Kőrper holt sich das was er brauch...

daher bist du auch so műde, ausgelaugt...

Geniesse deine Auszeiten und tausch dich mit uns aus...

Alles Liebe
Eswirsbesser

31.05.2016 22:19 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag