277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

29Maria29
Guten Abend ihr Lieben

Ich konnte immer super schlafen. Allerdings war der Morgen immer ganz schlimm. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sich eine vorübergehende Depression einstellt. Wenn man abends ins Bett geht, ist der Tag schließlich vorbei. Morgens nach dem Aufstehen hat man noch den ganzen Tag vor sich und weiß gar nicht wie man den rumkriegen soll...
Naja, so war es jedenfalls bei mir.

@Engelskind
Ich bin noch nicht bereit dazu ihm zu schreiben. Eigentlich verheilt meine Wunder gerade so gut, dass ich nicht möchte, dass sie wieder aufreißt. Vielleicht lasse ich die Sachen auch erst in einem Monat abholen... Kein Plan... Am Liebsten gar nicht. Bei dem Gedanken ihn kontaktieren zu müssen, zieht sich mein ganzer Bauch zusammen. Andererseits sehe ich nicht ein ihm meine ganzen Sachen zu hinterlassen, weil er mich einfach richtig schei. nach der Trennung behandelt hat.

31.07.2016 23:08 • x 1 #631


L
Guten Morgen alle!

Am Wochenende konnte ich mich im Großen und Ganzen ganz gut ablenken. Viel mit Freunden unternommen und unterwegs gewesen. Und auch wie du @29Maria29 habe ich beschlossen mir einen Friseur-Termin auszumachen

Bei mir ist es eher abends am schlimmsten. Wenn ich dann nach der Arbeit heimkomme oder nach einem Treffen mit Freunden oder etwas erledigt habe. Dann triffts mich teilweise wieder mit voller Wucht Es ist vorbei, er hat mir dir abgeschlossen Und dann geht's wieder los - abwechselnd traurig, baff, wütend, .... Sogar so blöde Gedanken wie vielleicht renkt es sich wieder ein mischen sich dazu Was natürlich Blödsinn ist Trotz dieser Gedanken habe und werde ich ihn auch nicht kontaktieren. Es ist nur das Herz, das mir hier einen Streich spielt

Ich versuche meine Emotionen so stehen zu lassen und sie nicht zu bewerten. Das gehört einfach alles dazu und ich glaube, wenn man sich selbst Druck macht Du darfst nicht traurig sein, Du darfst nicht an ihn denken, macht man's nur noch schlimmer. Es ist schlicht und einfach nur der Faktor Zeit, der hier hilft. Und löschen ..... Was ich endlich gemacht habe. Habe mich selbst überschätzt und mir eingeredet da stehst du drüber

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenbeginn!

01.08.2016 08:41 • #632


A


Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3


29Maria29
Guten Abend zusammen,
wie war euer Tag?
Ich war nach der Arbeit im Kino... Der Film war nicht so gut.
Samstag war ich das erste mal wieder feiern und das war super! Ich habe nicht viel getrunken und hatte gestern entsprechend kein tief

Ich muss aber sagen, dass es mir heute nicht ganz so gut ging. Lag wahrscheinlich an der Müdigkeit. Sonntags kann ich nie einschlafen...
Wahrscheinlich muss ich das einfach mit der Waschmaschine hintermich bringen, damit ich wirklich 100%ig abschließen kann.
Jetzt fühle ich mich wieder super und mir fallen auch schon die Augen zu!

Morgen muss ich unbedingt meine Wohnung fertig bekommen. Ich habe noch immer so viele Kartons hier stehen, dessen Inhalt ich aussortieren muss.

Zitat von Löwe1911:
Guten Morgen alle!

Am Wochenende konnte ich mich im Großen und Ganzen ganz gut ablenken. Viel mit Freunden unternommen und unterwegs gewesen. Und auch wie du habe ich beschlossen mir einen Friseur-Termin auszumachen

Bei mir ist es eher abends am schlimmsten. Wenn ich dann nach der Arbeit heimkomme oder nach einem Treffen mit Freunden oder etwas erledigt habe. Dann triffts mich teilweise wieder mit voller Wucht Es ist vorbei, er hat mir dir abgeschlossen Und dann geht's wieder los - abwechselnd traurig, baff, wütend, .... Sogar so blöde Gedanken wie vielleicht renkt es sich wieder ein mischen sich dazu Was natürlich Blödsinn ist Trotz dieser Gedanken habe und werde ich ihn auch nicht kontaktieren. Es ist nur das Herz, das mir hier einen Streich spielt

Ich versuche meine Emotionen so stehen zu lassen und sie nicht zu bewerten. Das gehört einfach alles dazu und ich glaube, wenn man sich selbst Druck macht Du darfst nicht traurig sein, Du darfst nicht an ihn denken, macht man's nur noch schlimmer. Es ist schlicht und einfach nur der Faktor Zeit, der hier hilft. Und löschen ..... Was ich endlich gemacht habe. Habe mich selbst überschätzt und mir eingeredet da stehst du drüber

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenbeginn!

Du bist auch auf einem guten Weg...
Natürlich bist du noch traurig. Wäre auch irgendwie komisch, wenn nicht.
Und die Sache mit dem löschen... Ich frage mich immer was man sich damit selbst beweisen möchte, den Ex in den unterschiedlichen sozialen Netzwerken zu behalten.
Wofür soll man denn mit dem Menschen, der sich von einem getrennt hat noch befreundet bleiben? Worüber soll man denn da drüber stehen? Erstens tut man sich selber nur unheimlich weh und zweitens weiß der Ex doch eh, wenn man anfängt über viele Dinge zu posten, dass man irgendwas damit beweisen will...
Deswegen, raus aus Allen Listen! Es geht die nichts mehr an und wenn sie unbedingt wissen wollen was wir machen, kann man immer noch die Nummer wählen und anrufen!
Also! Konsequent sein und alle Kanäle löschen. Damit setzt man wenigstens ein konsequentes Zeichen!


So... Ihr Lieben... ich gehe nun schlafen. Ich wünsche euch eine sehr sehr erholsame Nacht...

01.08.2016 22:47 • x 1 #633


A
Hallo meine Lieben,

neustes Update bei mir:
Er ist wieder da und will mich zurück. Aber ohne mich. Freundschaft ja, mehr nicht. Und ich fühl mich gut dabei, jetzt kann er mal sehen, wie es ist...
Wie geht's euch so inzwischen?

04.08.2016 13:08 • #634


V
@Annalen
Nein wirklich? Wie kam es denn dazu?
Find ich klasse von dir! So würde ich es auch machen, zweimal ist einmal zu viel!

04.08.2016 16:06 • #635


A
@verena, er wollte seine Sachen holen bzw den Rest, der noch bei mir war und ich hab ihm gesagt, dass ich mich darüber ärgere, dass wir es in letzten Jahr nicht bei der Freundschaft belassen haben. So ging es damals los, bevor wir zusammen kamen. Daraufhin schrieb er mir später zurück, dass er dies gerne hätte mit mir und wie ich mir diese Freundschaft vorstellen würde. Dann wollte er unbedingt zu mir kommen und mich sehen und als er hier war, hat er versucht, mich zu küssen und wollte mich umarmen usw.. Ich hab dann gesagt, er soll bitte gehen, da ich jetzt schlafen muss. Nun möchte er am liebsten jeden Tag etwas unternehmen mit mir und schreibt mir ständig. Ich bleibe aber konsequent. Er denkt wohl, er kann sich jetzt wieder über diese Schiene in mein Leben pirschen und wenn er mich dann wieder fest hat, wieder fallen lassen? Nicht mit mir. Das hat er jetzt davon. Und das lasse ich ihn spüren. Und ich sehe, dass er leidet. Als er mir ein Glas Wein eingeschenkt hat, waren seine Hände komplett zittrig. Eigentlich kann ich jetzt sehr froh sein, dass sich das Blatt so gewendet hat. Aber ich weiß noch nicht, ob der Kontakt mir auf Dauer überhaupt gut tut...

04.08.2016 16:26 • #636


29Maria29
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich auch mal wieder melden.
Wie geht es euch?
Heute habe ich endlich meine ganzen Sachen wiederbekommen.
Mein Vater war bei ihm und hat mit meinem Onkel alles abgeholt. Ich bin sehr erleichtert, dass ich jetzt Alles aus dem Kopf habe. Mir geht es gut.
Die Kontaktaufnahme wegen der Sachen hat mich letzte Woche sehr aus der Bahn geworfen. Trotzdem konnte ich sachlich bleiben und alles mit mir selber ausmachen!
Heute hat er mir schöne Grüße ausrichten lassen.

Wie dem auch sei kann ich mich jetzt entspannt zurücklegen und richtig durchstarten. Immer im Hinterkopf zu haben, dass ich ihn noch mal kontaktieren muss, war nicht sehr leicht.... Egal, jetzt habe ich es hinter mir!

Ich drücke euch ganz ganz doll!

17.08.2016 22:31 • #637


29Maria29
Hallo alles zusammen,
ich möchte mich auch mal wieder melden!

Eigentlich ist es wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit umging und wie ich es geschafft habe diese Trennung zu verarbeiten! Mir geht es wirklich gut und ich habe alles überstanden. Meine Gedanken kreisen so gut wie gar nicht mehr um meinen Ex.
Ich bin auch wieder bereit mich anderen Männern zu öffnen. Vor zwei Wochen hatte ich auch schon ein Date. Der Typ war allerdings ein reinfall.. Aber immerhin.
Manchmal kann ich gar nicht verstehen wie es mir so schlecht gehen konnte.
Aber mir ist bewusst, dass ohne eure Hilfe alles viel schwieriger gewesen wäre.
Ich gucke nach vorne und habe mittlerweile mit Yoga angefangen und bin regelrecht süchtig danach geworden!

Es war eine harte Zeit, aber ich habe es geschafft.

Ich drücke euch alle! Und ich würde mich freuen mal von euch zu lesen!

Ganz liebe Grüße

20.10.2016 21:46 • x 1 #638


A
Hallo ihr Lieben, es ist alles schon sehr lange her inzwischen, aber ich wollte mich trotzdem wieder mal melden und fragen wie es euch so geht?

10.02.2017 18:39 • #639


29Maria29
Hallo zusammen,
wie schnell einfach die Zeit vergeht. Die Trennung ist nun fast zehn Monate her. Es war eine schmerzliche Erfahrung und Zeit die ich durchgegangen bin... Allerdings bin ich froh die Trennung so wie ich es getan habe, gehandhabt zu haben. Der Schmerzprozess wäre wahrscheinlich sonst viel länger gewesen.
Ich habe in diesesr Zeit viel über mich gelernt und bin einfach froh darüber das wir uns getrennt haben. Auch wenn ich bis jetzt keinen neuen Partner an meiner Seite habe, bin ich einfach nur glücklich nicht mehr mit ihm zusammenzusein. In Zeiten des akuten Liebeskummers fällt es einem leider oft schwer die Dinge rational zu betrachten. Ich bin jedoch richtig stark durch diese Trennung gegangen und entsprechend haut mich so leicht nichts mehr um.
Beispielsweise habe ich einen Mann kennengelernt, bei dem ich jetzt nach zwei Monaten gemerkt habe, dass er mir nicht guttut. Anstatt zu kämpfen, habe ich ihm das gesagt und sofort den Kontakt abgebrochen. Ich gehe auch gar nicht mehr auf die Frage, ob er zu meinem Geburtstag kommen dürfte, ein... Ich wäre wahrschienlich nicht so straight und konsequent hätte ich die Trennung mit meinem Ex nicht so vollzogen (kompletter Kontaktabbruch vom ersten Tag an). Irgendwie ist dadurch mein Selbstbewusstsein gewachsen und ich lasse keinen Menschen mehr meine persönlichen Grenzen überschreiten.. Ich bin total selbst mit mir im Klaren und signalisiere das auch an meine Außenwelt. Entsprechend werde ich auch behandelt.

Ich hoffe euch allen da draußen geht es gut und ihr habt die Zeit auch so gut überstanden wie ich! Ich sehe schon, dass sich einige wieder aus dem Forum abgemeldet habe, was ja auch ein sehr gutes Zeichen bezlg. der Heilung ist.

Ich drücke euch ganz ganz feste :*

04.03.2017 14:41 • #640


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag