@Löwe1911
Ja das kenne ich alles!
Wir hatten auch beschlossen, dass immer alles ausgesprochen wird. Vielmehr war es sogar sein Wunsch. Besser alles sagen, bevor man schmollt. (Ich schmolle nicht)
Denn das sei ja wichtig! Genau!
Er sitzt dann aber mit seiner besten Freundin bis tief in die Nacht hinein bei sich zuhause und bespricht unsere Beziehung. Statt mit mir, seiner Partnerin, die Dinge zu besprechen.
Er hat sich selber nicht an seine Regeln gehalten. Seine Sprüche waren u.a.: einmal durch, immer durch. Es gibt kein Zurück. Das macht man mit mir nur einmal.....
Ich habe zu irgendeinem Zeitpunkt was gesagt, was ihm nicht gepasst hat. Und dann war es für ihn gelaufen. Aber mir gesagt hat er es nicht. Naja, er war sowieso komisch. Zwei Seiten und zwei Gesichter.
Was soll man da erwarten? Alles traurig!
Ich hätte ihm keine Chance geben dürfen! Er hatte sich sogar dafür bedankt, dass ich ihm eine Chance gegeben habe. Und nun? Hinterher ist man immer klüger! Ich hätte beinahe alles für ihn aufgegeben, damit wir zusammensein können.
Ich habe ihn mal gefragt, wieso er von einem Turm springen kann, aber sonst immer solche Angst hat. Er meint, dass es für ihn eine Leichtigkeit wäre, die Angst einfach auszuknipsen. Diese Gefühle hätte er im Griff. Aber in Beziehungen eben nicht.
Ich bin sooooo enttäuscht. Aber ich muss da durch! Ich ärgere mich über mich selbst. Dass ich ihm vertraut habe und ihm eine Chance gegeben habe. Bitter!
Er hat mich dann einfach weggeknipst. Wie eine Nachttischlampe. Aus und vergessen. Und bloß nichts aufrollen, das bingt eh nichts! Schlimm!
Achja und wir sahen uns nur alle paar Wochen. Da sagte er zu mir, dass er mal mit seinen Freundinnen bis in die Nacht ausgegangen sei. Endlich konnte er mal unbeschwert sein.

hm? Verstehe da gar nichts mehr! Ich habe ihn wochenlang nicht gesehen. Hm?

was habe ich getan? Klar schrieben wir uns jeden Tag und telefonierten jeden zweiten Tag. Aber es kam von ihm aus. Wer versteht das denn noch?
Oh Mann, wie du schon gesagt hattest. Konfliktunfähig und beziehungsunfähig. Wohl wahr! Au Mann, das passiert, wenn Kinder überbehütet aufwachsen. Sie wissen später nicht wie das Leben funktioniert. Weil Mama alles abnimmt. Schlimm! Sehr schlimm!