5

Einfach loslassen wenn das ja mal so einfach wäre

B
Hallihallo ,bin wieder mal hier gelandet ... was ich falsch machen kann.....mach ich falsch .... Ich habe keinen Plan mehr. Ich wollte mein Affäre los lassen ... ja , ich hatte eine Affäre ... seit 2012 .... und ich bin verheiratet . Vor zwei Jahren ist meine Affäre weg gezogen ... wir haben uns dann gerade mal 2-3 mal im Jahr gesehen .... und ich war so halbwegs auf dem weg ihn zu vergessen oder nicht mehr so oft an ihn zu denken und mein leben wieder so halbwegs bestreiten zu können ... Ich mußte Tabletten nehmen weil ich mich da richtig rein steigern konnte . Naja zumindest ging es jetzt wieder so halbwegs . Nun ... er zieht wieder her ... wieder in unser Dorf .... er braucht mich ... sagt er ... ich soll ihn bei bestimmten Sachen helfen ....und ja ich bin leider immer hilfsbereit ... geht aber auch um Geld, nicht nur 100 Euro , er hat schon einiges an Geld von mir bekommen und nicht zurück gezahlt( ich weiß , spätestens jetzt müsste ich aufwachen ) ... er will mich nicht .... ich bin ihm zu alt .... ich bin seine beste Freundin ... und er mag mich aber eigentlich bin ich ihn auch noch zu lieb er ist 30 und ich bin 42 ....ok verstehe ich ....er lügt mich auch nicht an .. er sagt es mir direkt ins Gesicht, ich kann mit ihm auch sehr gut reden aber er kann mich halt gnadenlos ausnutzen .....und ich weiß ...ich müßte mich von ihm fern halten ... aber ich bekomme es einfach nicht hin .....wenn mir nur jemand helfen kann ...ich halte zu ihm obwohl er mich gnadenloas ausnutzt ... warum ist das so ? Ich versteh mich einfach selber nicht mehr .....

25.04.2016 08:36 • #1


Ricky
Komm mal aus der Opferrolle heraus und schalte endlich Dein Gehirn ein! Das ist hier das Wichtigste. Ergründe mal, warum Dein emotionales Kostüm so viel wichtiger ist, als Dein sachliches. Das wäre der wichtigste Schritt in die richtige Richtung.

25.04.2016 08:56 • x 1 #2


A


Einfach loslassen wenn das ja mal so einfach wäre

x 3


B
... ich denke ... ich muß unbedingt an mir arbeiten .... und an meinem Selbstvertrauen ?

25.04.2016 09:01 • #3


Momoo
Hallo blackpegasus,
So wie du deine geschichte schreibst könnte man meinen dass er dich erpressen kann sodass du angst hast ihm kein geld zu geben.
Kann er dich erpressen? hat er vielleicht fotos oder sonstwas von dir? Wenn ja brauchst du professionelle hilfe, da wäre ein rechtsanwalt oder die polizei nicht falsch. Sie haben auch schweigepflicht.
Was würde passieren wenn du ihm kein geld gibst?

25.04.2016 09:02 • x 1 #4


B
ich denke ja immer das ich das andere Geld noch bekomme ... er braucht ja immer wieder was ... und manchmal denke ich das er es mir irgendwann wieder gibt ...vielleicht ist es eine gekaufte Freundschaft .... den Gedanken habe ich leider auch schon.

25.04.2016 09:08 • #5


Ricky
Zitat von blackpegasus:
... ich denke ... ich muß unbedingt an mir arbeiten .... und an meinem Selbstvertrauen ?


Ja. Das wäre zumindest ein Ansatz. Selbstbewusstsein ist ne schwierige Sache. Das hat nicht jeder und ist auch nicht mal eben so aufzubauen. Ich denke, so wie Du es hier schilderst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Du Dich ausnutzen lässt, d.h. Du bist immer gut genug, wenn es irgendwas zu verteilen gibt.

Warum glaubst Du, dass Du hier Helfer spielen musst für jemanden, der es offenbar nicht verdient? Wie ist der Hintergrund dazu? Was lässt Dich glauben, dass das so sein muss?

25.04.2016 09:45 • x 1 #6


L
Liebe Blackpegasus,

das ist das Helfersyndrom in Reinkultur, was Dir mit diesem jüngeren AM passiert: Du hilfst ihm, um entsprechend Deiner Mühen geliebt zu werden.
Ich hatte wegen meiner Neigung zum Helfersyndrom mal eine Gesprächstherapie bei einer Psychotherapeutin gemacht, könnte Dir der Hausarzt verschreiben.

Wie ist Dein Mann, liebst Du ihn ?

Wie sehen Deine Beziehungen aus, wenn Du das übertriebene Helfen subtrahierst,

was machst Du mit im Kollegenkreis, über Hobbys im Freundeskreis?

Meiner Erfahrung nach fehlt es an seelischer Selbständigkeit und eigenen Vorhaben, wenn man sich ausnutzen lässt.

Alles Liebe ...

25.04.2016 19:32 • x 1 #7


B
Meine Affäre und ich , wir haben ein gemeinsames Hobby .... ja und ich liebe ihn ... ist vielleicht schon emotionale Abhängigkeit... mein mann ist wie ich , er kann sich nicht wirklich entscheiden und sagt eigentlich immer ja .... und der andere nicht .

25.04.2016 21:10 • #8


encada
@blackpegasus
Ich glaube auch, dass du da nicht ohne Fremdhilfe rauskommst. Du musst erst deine Persoenlichkeit festigen, bevor du diese fatale Abhaengigkeit in den Griff bekommst. Bitte kuemmere dich um psychologische Unterstuetzung, bevor dich das alles kaputt macht. Tabletten sind keine Loesung und so weitermachen wie bisher auch nicht. Lass dir helfen. Alles Gute, viel Kraft. knuddeln:

25.04.2016 22:01 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag