277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

P
@Engelskind - alles ist okay. nimm alles an. es gehört zu dir. zu deiner verarbeitung, zu deiner entwicklung. du brauchst es gar nicht bewerten. so unsinnig es klingen mag: aber versuch dich einfach darauf zu freuen und sei neugierig, was da alles noch so kommt. schliesslich lernst du dich so jedesmal ein bisschen besser kennen.

der prozess verläuft unregelmässig, da gibt es keinen masterplan. die phasen verschwimmen miteinander, lösen sich, schlagen wieder ein.. usw. usf.

freu dich darüber, dass du existierst und lebst.

28.07.2016 18:51 • x 2 #601


E
Hi @p86
Vielen Dank!
Ja, ich verarbeite das jetzt. Ja, ich lebe. Und meistens bin ich froh darüber. Nun muss ich nur noch mein Leben wieder sortieren und auf die Reihe bekommen. Ich habe Angst, dass ich mich nicht mehr unbeschwert mal auf eine neue Beziehung einlassen kann. Das macht es wirklich schwer.
Geht es dir schon besser? Bei dir geht es doch schon etwas länger. Du hattest mal was geschrieben, wenn der Richtige/ die Richtige kommt. Das dachte ich bei der letzten Beziehung. Alles war Bestimmung. Jeder freute sich mit uns. Und dann war doch alles nur Schall und Rauch. Wie eine riesengroße Seifenblase, die dann platzt. Peng. Pufff. Vorbei. Ich war mit einem Psycho zusammen und bin selbst fast durchgedreht. Was aus dem schönen Traum geworden ist? Ein Alptraum. Ganz schlimm. Aber ich lebe und sollte die schönen Dinge zu schätzen wissen. Und mein Leben wieder hinbekommen.
Vielen Dank für deine lieben Worte.

28.07.2016 20:45 • x 1 #602


A


Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3


P
Zitat von Engelskind:
Ja, ich verarbeite das jetzt. Ja, ich lebe.


schön.

Zitat von Engelskind:
Und meistens bin ich froh darüber.


kannst du ruhig immer sein.

Zitat von Engelskind:
Nun muss ich nur noch mein Leben wieder sortieren und auf die Reihe bekommen.


müssen tust du gar nichts. es ist alles da. gib dir zeit und setze dich nicht unter druck.

Zitat von Engelskind:
Ich habe Angst, dass ich mich nicht mehr unbeschwert mal auf eine neue Beziehung einlassen kann. Das macht es wirklich schwer.


wirst du, und es wird besser werden, als jede beziehung davor. weil du dich besser selber kennen und reflektieren wirst. geduld und empathie mit dir selbst ist wichtig!

Zitat von Engelskind:
Geht es dir schon besser? Bei dir geht es doch schon etwas länger.


ja, geht es. aber, ich weiß halt inzwischen, dass das leben voller prüfungen ist. die mich auf den boden schmettern können, was aber voll okay ist, denn desto mehr prüfungen, umso mehr lerne ich mich kennen, und umso besser kann ich geschmeidiger mit den prüfungen und mir selbst umgehen. (und du auch!)

Zitat von Engelskind:
Du hattest mal was geschrieben, wenn der Richtige/ die Richtige kommt. Das dachte ich bei der letzten Beziehung. Alles war Bestimmung. Jeder freute sich mit uns. Und dann war doch alles nur Schall und Rauch. Wie eine riesengroße Seifenblase, die dann platzt. Peng. Pufff. Vorbei.


dann wars wohl nicht der richtige. bzw. für die zeit, für dein damaliges ich, war es der richtige. das magst du mit deinem jetzigen ich, zwar ganz anders sehen, aber auf deinem lebensweg, war nun er die person, die dich nun, für einen kleinen lebensabschnitt, bis hier in begleitet hat. seine aufgabe ist erfüllt, jetzt findest du (wieder mehr) zu dir, und noch viel weiter!

Zitat von Engelskind:
Ich war mit einem Psycho zusammen und bin selbst fast durchgedreht. Was aus dem schönen Traum geworden ist? Ein Alptraum. Ganz schlimm.


nach einer gewissen zeit wirst du das rückblickend nicht mehr als so schlimm betrachten, sondern dich verstehen, und die erkenntnis gewinnen, warum du dich damals auf ihn eingelassen hast. er ist dir nicht ohne grund begegnet und du fandest ihn nicht ohne grund anziehend. alles hat seinen sinn.

Zitat von Engelskind:
Aber ich lebe und sollte die schönen Dinge zu schätzen wissen. Und mein Leben wieder hinbekommen.


du bist mitten drin und voll dabei.

Zitat von Engelskind:
Vielen Dank für deine lieben Worte.


gerne und danke ebenso für deine worte! wir therapieren uns doch alle gegenseitig hier.

28.07.2016 21:46 • x 2 #603


E
Schöne Worte! Ich lese deine Texte gerne. Ich freue mich darüber. Dankeschön!

28.07.2016 21:49 • x 1 #604


29Maria29
@Löwe1911
@Wiederdabei
Schön das ihr hier seit! Ich weiß wie bescheiden ihr euch gerade fühlt. Mir ging es genauso und geht´s mir manchmal immer noch. Man denkt einfach, dass man nie wieder aus dem Loch rauskommt.
Irgendwann geht das aber automatisch. Immer hat man das Gefühl, dass man rausgehen muss, sich mit Leuten treffen muss, Sport machen..... Ich habe mich immer so unter Druck gesetzt. Aber eigentlich muss man gar nichts tun. Die Zeit heilt wirklich alle Wunden! Bei manchen Menschen geht es schneller, bei manchen dauert es eben länger. Wir sind alle unterschiedlich und das ist nicht schlimm. Das Forum hilft so sehr, besonders wenn man seinen eigenen Freunden nicht immer das Gleiche erzählen möchte. Ich bin mittlerweile sehr optimistisch und auch die Angst, dass ich mich nie wieder auf jemanden Neues einlassen könnte, ist verschwunden. Ich weiß einfach, dass es dort draußen jemanden gibt und ich habe gelernt mehr darauf zu achten, dass mein Partner meinen Wünschen entspricht. Ich habe mich besser kennengelernt und weiß jetzt mehr, wie mein Partner sein sollte und worauf ich bei der Phase des kennenlernens achten sollte. Es gibt einfach Dinge, die für mich in Zukunft nicht mehr akzeptabel sind. Für andere mögen diese Dinge vielleicht in Ordnung sein, aber für mich nicht.
Bsp. Wenn ich höre, dass mein Partner sich von der Mutter noch die Wäsche waschen lässt, werde ich direkt flüchten.
Auch wenn das vielleicht hart klingt, aber ich finde das unheimlich unattraktiv

@Engelskind Auch dir wird es besser gehen! ich weiß es ganz genau. Du hast es schon soooo weit geschafft und bald bist du wieder die Alte und sogar noch besser!

@p86 Wahre Worte, wie immer

28.07.2016 22:29 • x 4 #605


E
Liebe Maria, ich muss dir nochmal für die wirklich tollen Worte danken. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich habe zwei Stellen in einem Fachgroßhandel u.a. als Assistenz der Geschäftsleitung, die ich anfangen könnte. Ist momentan sehr schwer für mich, da ich noch selbständig bin und dieses Gefühlschaos durchlebe. Wollte ja eigentlich 500 weiter südlich ziehen. Zum Glück habe ich es nicht gemacht. Würde sonst komplett bei null anfangen. Ich überlege es noch, weil es eigentlich nicht das ist, was ich machen möchte. Aber es freut mich, dass ich die Stellen sofort bekommen könnte. Du hast vollkommen recht.
Und was machst du?
Liebe Grüße

28.07.2016 22:37 • #606


29Maria29
Hey @Engelskind
na siehste Hört sich doch toll an! Auch wenn du das vielleicht nicht machen möchtest, trotzdem wollen die DICH Höre auf dein Herz und folge deinem Traum...
Für mich war es nach der Trennung auch sehr sehr schwierig. Ich habe im März bei meinem alten Arbeitgeber gekündigt um im Juli eine neue Stelle in einem neuen Unternehmen anzufangen.
Ich arbeite als Außendienstmitarbeiterin.
Eigentlich war das viel zu viel für mich, weil ich mich noch gar nicht bereit für die ganze Sache gefühlt habe... Aber im nachhinein ist es das Beste was mir in meinem Liebeskummer passieren konnte. Ein neuer Job, ein Neues Leben, also Alles geht bergauf...
Hast du dir mal überlegt die Stelle vorübergehend anzunehmen? Das bringt dich aufjedenfall auf andere Gedanken!

Gerade bekomme ich einen Anfall, weil ich eine riesige Motte in meinem Schlafzimmer habe und dieses jetzt nicht mehr betreten kann
Ich habe Angst vor Motten....

Liebe Grüße

Ps. Mein Ex hatte auch Angst vor Motten... Er hätte auch nicht helfen können

28.07.2016 22:44 • x 1 #607


E
@29Maria29
Toll, du arbeitest im Außendienst? Puhh auch nicht immer einfach. Kommst du viel rum?

Ja, neuer Job und neues Leben. Das wärs! Das stimmt, das lenkt unheimlich ab. Den ganzen Tag ist man von diesen schlechten Gedanken und diesem Liebeskummer abgelenkt.

Oh, Bei der Motte könnte ich dir helfen. Ich hatte neulich eine wirklich große und dicke Spinne unter meinem Bett. Ich hatte sie unter ein Glas gesperrt. Und weil ich solche Angst hatte, habe ich lieber im Wohnzimmer geschlafen. Ich hatte solche Angst. Und die arme Spinne hatte auch Angst. Naja, habe sie am nächsten Tag rausgelassen.

28.07.2016 22:54 • #608


29Maria29
@Engelskind
Ne, ist absolut nicht einfach Aber es macht trotzdem viel Spaß. Ich bin viel rumgekommen und war auch viel im Ausland unterwegs. Hoffe, dass das in Zukunft aber etwas weniger wird. Ist schon schön, wenn man öfters mal zu Hause schläft

Nicht nur, dass man von dem Liebeskummer abgelenkt wird.. Man schafft sich auch neue Erinnerungen, die man nicht mehr mit dem Ex verknüpft und das ist gut!
Ich habe wirklich tolle, neue und nette Menschen kennengelernt, dazu auch sehr interessante Menschen.
Also überleg´s dir Mir hat das am Meisten geholfen!

Vor Spinnen habe ich nicht so eine Angst, da 99% nicht fliegen können! Aber im Wohnzimmer habe ich auch schonmal wegen einer Motte geschlafen!

28.07.2016 23:00 • x 1 #609


E
Wow @29Maria29
Toll!
Du bist sehr schnell über deinen Ex hinweg. Also wirklich! Du bist so eine tolle Frau!
So ein Muttersöhnchen. Ehrlich!

Ich frage mich, in was ich da geraten bin. Du auch?

Ich wünsche dir eine gute Nacht! Euch allen gute Nacht und süße Träume.
Vielen Dank nochmal für deine helfenden Worte.

28.07.2016 23:11 • x 1 #610


29Maria29
Zitat von Engelskind:
Wow @29Maria29
Toll!
Du bist sehr schnell über deinen Ex hinweg. Also wirklich! Du bist so eine tolle Frau!
So ein Muttersöhnchen. Ehrlich!

Ich frage mich, in was ich da geraten bin. Du auch?

Ich wünsche dir eine gute Nacht! Euch allen gute Nacht und süße Träume.
Vielen Dank nochmal für deine helfenden Worte.


Ich danke auch dir für deine tollen Worte und wünsche dir eine erholsame Nacht!
99% der Menschen hier sind tolle Männer und Frauen. Alleine die Tatsache, dass wir hier im Forum sind, zeigt doch wie gefühlsvoll wir sind und das ist das schönste Geschenk auf der Welt!

Ich drücke euch

28.07.2016 23:17 • x 1 #611


E
Da stimme ich dir absolut zu!
Gute Nacht!

28.07.2016 23:20 • x 1 #612


L
Hallo alle miteinander!

Sehr, sehr schöne und wahre Texte von euch! Auch von dir @p86 Ich kann dir nur zustimmen. Ja, wir werden etwas aus dieser Begegnung mitnehmen, auch aus der Trennung. Ja, wir lernen uns dadurch besser kennen, was wir wollen, was wir nicht wollen, wie wir in bestimmten Situationen reagieren, .... Irgendwann wird das ganze Gefühlswirrwarr besser und es wird wieder ruhiger werden, da bin ich mir sicher. Der Verstand hat's kapiert, das Herz hinkt noch hinterher

Gestern Abend zB war ich eher wieder traurig, weil mir wieder die schönen Momente eingefallen sind (die Treffen mit Herzchen in den Augen und einem Grinser von einem Ohr zum anderen , miteinander lachen, Gespräche über gemeinsame Unternehmungen und Urlaube, die wir machen wollten, selig im Arm des anderen einschlafen mit dem Gefühl alles ist gut, mehr brauche ich nicht)

Und trotzdem mischen sich immer mehr auch die Gedanken dazu, die sagen, dass es auf längere Sicht wahrscheinlich eh nicht geklappt hätte. Wir hätten uns Beide auf Dauer zu sehr verbiegen müssen. Er der Kopfmensch, ich der Herzmensch. Beide zwar freiheitsliebend, aber jeder auf eine andere Art. Er an allem und jedem interessiert, ein Menschenfreund, der darüber schon mal vergessen hat, dass es auch noch eine Partnerin gibt. Ich auch unternehmungslustig und ein Menschenfreund, aber halt anders (alles und jeden mag ich nicht und das merkt man mir dann auch an ) Er harmoniebedürftig und eher konfliktscheu, ich temperamentvoll und teilweise ungeduldig

Wie auch @29Maria29 gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es da draussen jemanden gibt, der besser zu mir passt und mich dann vllt auch gerade wegen dieser Macken gern hat. Noch bin ich nicht so weit, das dauert noch .... Momentan kann ich es mir noch nicht vorstellen, Dates zu haben oder zu flirten, aber das kommt schon wieder.

@Engelskind Das wird schon wieder, wir schaffen das! Wir müssen nur Geduld mit uns selbst haben. Und jeder geht mit Liebeskummer anders um, ich verarbeite das Ganze so, wie es für mich stimmig ist, auch wenn ich zB schon mal höre Lach doch wieder ein bißchen Ist von der Person lieb gemeint und ich weiß, dass sich diese Person Sorgen macht um mich, aber auf Knopfdruck geht bei mir schon mal gar nix

Wir sollten uns Zeit geben das alles zu verdauen, bin mir sicher mit jedem Tag wird es ein kleines bißchen leichter.

Euch allen noch einen schönen Tag!

29.07.2016 09:22 • x 2 #613


P
hey @Löwe1911 mal vom löwe zur löwin, fühl dich durchs fell gestreichelt, am kinn gekrabbellt und über den rücken gestriffen. unsere warmherzig- und zutraulichkeit ist etwas ganz besonderes. bleibe die königin der tierwelt und du wirst wieder einen könig finden.

29.07.2016 09:36 • x 1 #614


V
Jetzt bin ich ihm voll in die Füße gelaufen und hab einfach nur nen traurigen Blick bekommen
Am liebsten würd ich ihn sein Büro maschieren und ihm 1000 Sachen sagen! Bin so traurig und sauer gerade zugleich!

29.07.2016 09:40 • x 1 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag