277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

L
Was möchtest du ihm denn sagen? Vielleicht hilft's ein bißchen, wenn du es hier schreibst?

Bin auch gerade am überlegen, ob ich ihn nicht doch aus der Freundesliste kicke auf Facebook. Macht mich gleichzeitig traurig und wütend, dass er (scheinbar) sein Leben lustig, fröhlich und munter weiterlebt, so als hätt's mich nie gegeben

29.07.2016 11:08 • #616


A
Zitat von Löwe1911:
Bin auch gerade am überlegen, ob ich ihn nicht doch aus der Freundesliste kicke auf Facebook. Macht mich gleichzeitig traurig und wütend, dass er (scheinbar) sein Leben lustig, fröhlich und munter weiterlebt, so als hätt's mich nie gegeben


Ich werd im Leben nicht verstehen, warum man den/die Ex auch weiterhin in irgendwelchen sozialen Medien auf der Freundesliste haben muss.
Was erwartet man? Dass er/sie zurückkommt?
Seid doch mal konsequent. Freundschaft löschen, Nummern löschen, emails löschen! Es ist vorbei!
Ihr wundert Euch dann, warum der/die Ex fröhlich weiter lebt? Vielleicht, weil er/sie eben konsequenter ist und ihr wirklich keine Bedeutung mehr in ihrem/seinem Leben habt!

29.07.2016 11:12 • #617


A


Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3


P
Zitat von Löwe1911 :
Bin auch gerade am überlegen, ob ich ihn nicht doch aus der Freundesliste kicke auf Facebook.


mach. anders wird es nur schwieriger für dich mit dem loslöse-prozess werden.

Zitat von Löwe1911 :
Macht mich gleichzeitig traurig und wütend, dass er (scheinbar) sein Leben lustig, fröhlich und munter weiterlebt, so als hätt's mich nie gegeben


kann mehr schein als sein sein, kann aber auch wirklich so sein.

29.07.2016 11:29 • x 1 #618


V
Ich kann dich total verstehen, bin in einer änlichen situation und er hat ganz ohne Streit usw Schluss gemacht. Egal meine Geschichte kommt gleich.

Lass dir nicht einreden dass du schuld bist! In einer langfristigen Beziehung müssen manchmal Kompromisse geschlossen werden und wenn dich bestimmte Macken von ihm zB verletzt haben (ich weiß ja nicht worum es ging aber es gibt ja so einiges) dann hätte er wenn er dich so geliebt hätte wie du es verdienst hast, auch mal Rücksicht genommen oder darüber gesprochen warum er diese oder jenes tut und dass er das nicht so meint aber wenn es bei dir so ankommt er es natürlich nicht mehr macht. Das hat nichts damit zu tun dass du ihn formst und er ein luschi wird und somit uninteressant und er sich rum schupsen lässt.
Du kannst nichts dafür! Er war leider nicht der richtige auch wenn es trotzdem sehr sehr weh tut aber Kopf hoch!

Wenn ich darf schreib ich auch meine Geschichte in deinen Post, bin ganz neu hier und weiß nicht genau ob man das darf...

Hallo, ich bin neu hier, das ist mein erster Eintrag.
Heute ist Freitag und am Mittwoch hat er nach 2,5 Jahren aus heiterem
Himmel Schluss gemacht.

Er kann es einfach nicht mehr, es geht ihm nicht gut, er kann nicht mehr mit mir zusammen leben...

Wir sind erst am Montag aus einem 2 wöchigen tollen Urlaub zurück gekommen, es gab keine Anzeichen, keinen Streit oder sonst was.

Er ist zur Zeit in einer schweren Situation. Möchte eine andere Ausbildung noch machen, was ein großer finanzieller Aufwand ist und er hat Angst zu versagen und Zukunftsängste, er verspürte so einen Druck am Herz ... Ich glaub er hat so eine Art Panikattacke gehabt und projeziert alles von seinem inneren Konflikt auf die Beziehung. Denn er kann auch nicht sagen warum es ihm nicht gut geht bzw in der Beziehung oder was ihn gestört hat....
Nun gut er denkt so, er hat sich die Wahrheit so zurecht gebogen damit er sich nicht eingestehen muss dass er ein Problem hat, hab ihm auch eine Therapie angeboten usw aber nein es muss alles Schlag auf Schlag gehen, er hat sofort wieder bei seinen Eltern geschlafen und gestan die gemeinsame Wohnung gekündigt, ich halt es dort auch nicht aus also bin ich gestern ins Gästezimmer zu meiner Mama gezogen.

Die erste nach war ich zuhause, hab nur ein paar Stunden geschlafen, abwechselnd heiß und zitternd kalt und obwohl ich nichts gegessen hatte hab ich mich stundenlang übergeben.

Diese Nacht jetzt war auch sehr schwer, bin mit herzrasen und schweißgebadet aufgewacht und natürlich nicht wieder einschlafen können. Mir ist dauernd schlecht und hab jetzt endlich eine halbe Banane gegessen.

Ich Versuch mich abzulenken, reden schreibe telefonier mit Freunden und Familie. Versuch mich mit ihnen zu treffen usw aber ich kann mich wirklich schwer auf was anderes konzentrieren.

Ich will hoffen dass alles wieder gut wird, doch das wird es nicht. Denn selbst wenn er zurück will, wird es nie mehr so wie früher und es gibt kein Vertrauen mehr.

Also muss ich versuchen zu begreifen dass es vorbei ist und nach vorne schauen.

Ich weiß mir keine rat, bin hilflos und jeder Kontrolle beraubt. Leider ist der Verlust so groß, werde auch die ganze Familie und den Hund nie mehr wieder sehen und hab meinen besten Freund verloren, zum Reden, zum Lachen, zum rumblödln.
Ich bin wirklich am Ende und weiß nicht weiter oder was ich tun soll. Hilft denn eine Therapie? Kann ichs dann schneller überwinden. Ich liebe ihn doch und wollte heiraten.

Ich bin so enttäuscht und ich fühl mich so verarscht uns benutzt. Der Urlaub was so toll, er hat gesagt es ist der beste Urlaub den wir je hatten und wir hatten natürlich s.. Ich fühl mich so schmutzig und benutzt. Also werde ich langsam wütend auf ihn. Aber trotzdem will ich ihn noch, obwohl er mich nicht will

Ich kann nicht weiter

29.07.2016 11:32 • #619


E
@veilchenlila

Lass dich trösten
Genau diese Gefühle habe ich auch. Am Anfang bin ich schweissgebadet aufgewacht und hatte Alpträume. Er meinte dazu: ich sollte mal aufpassen, dass ich nicht im Selbstmitleid ertrinke. Das war so furchtbar. Sehr schlimm, wenn man zur Situation solche Kommentare abfällig ablässt. Das tat sehr weh. Sehr sogar. Wie konnte ich mich so in ihm täuschen?

Habe mich auch benutzt gefühlt. Auch wir alberten und lachten viel und auch er war mein bester Freund. Habe ihm alles anvertraut. Und danach hatte ich das Gefühl, dass er mich im Stich gelassen hat und mein Vertrauen missbraucht hat. Ganz kalt. Auch er hatte ständig Ängste. Eigentlich immer.

Ich kann das gut nachfühlen.

Ich wollte mich von seiner Mutter und seiner besten Freundin verabschieden und traf nur auf Unverständnis. Angefangen von: ach, das haben wir doch alle mal erlebt. ...bis hin zu.. Mach mal eine Familienaufstellung (Therapie)...bis hin zu.. Wenn sich eine Tür schliesst, dann öffnet sich auch wieder eine neue Tür.

Soviel zu der Familie und den Freunden. Erwarte dort nichts mehr. Auch wenn du sie in dein Herz geschlossen hast.


Aber es wird dir auch wieder besser gehen.

Glaube mir. Man ist verzweifelt und versteht die Welt nicht mehr. Ich weiss das! Das kenne ich.

Mach ein einen Thread auf und schreibe mal dort alles rein. Dort bekommst du viele hilfreiche Antworten.

Lass dich drücken

29.07.2016 12:41 • #620


V
Vielen Dank

29.07.2016 12:48 • x 1 #621


29Maria29
Zitat von Apocalyptica:
Zitat von Löwe1911:
Bin auch gerade am überlegen, ob ich ihn nicht doch aus der Freundesliste kicke auf Facebook. Macht mich gleichzeitig traurig und wütend, dass er (scheinbar) sein Leben lustig, fröhlich und munter weiterlebt, so als hätt's mich nie gegeben


Ich werd im Leben nicht verstehen, warum man den/die Ex auch weiterhin in irgendwelchen sozialen Medien auf der Freundesliste haben muss.
Was erwartet man? Dass er/sie zurückkommt?
Seid doch mal konsequent. Freundschaft löschen, Nummern löschen, emails löschen! Es ist vorbei!
Ihr wundert Euch dann, warum der/die Ex fröhlich weiter lebt? Vielleicht, weil er/sie eben konsequenter ist und ihr wirklich keine Bedeutung mehr in ihrem/seinem Leben habt!


Das sehe ich auch so! Ich habe es direkt am ersten Tag gemacht - ihn überall gelöscht und sogar blockiert.
Ich hätte mir nur selbst damit wehgetan!
Ein paar meiner Freunde sind noch mit ihm befreundet. Denen habe ich gesagt, dass sie mir niemals etwas erzählen sollen! Vielleicht geht es mir auch deshalb schon nach zwei Monaten so gut!

29.07.2016 20:43 • #622


29Maria29
Zitat von veilchenlila:
Ich kann dich total verstehen, bin in einer änlichen situation und er hat ganz ohne Streit usw Schluss gemacht. Egal meine Geschichte kommt gleich.

Lass dir nicht einreden dass du schuld bist! In einer langfristigen Beziehung müssen manchmal Kompromisse geschlossen werden und wenn dich bestimmte Macken von ihm zB verletzt haben (ich weiß ja nicht worum es ging aber es gibt ja so einiges) dann hätte er wenn er dich so geliebt hätte wie du es verdienst hast, auch mal Rücksicht genommen oder darüber gesprochen warum er diese oder jenes tut und dass er das nicht so meint aber wenn es bei dir so ankommt er es natürlich nicht mehr macht. Das hat nichts damit zu tun dass du ihn formst und er ein luschi wird und somit uninteressant und er sich rum schupsen lässt.
Du kannst nichts dafür! Er war leider nicht der richtige auch wenn es trotzdem sehr sehr weh tut aber Kopf hoch!

Wenn ich darf schreib ich auch meine Geschichte in deinen Post, bin ganz neu hier und weiß nicht genau ob man das darf...

Hallo, ich bin neu hier, das ist mein erster Eintrag.
Heute ist Freitag und am Mittwoch hat er nach 2,5 Jahren aus heiterem
Himmel Schluss gemacht.

Er kann es einfach nicht mehr, es geht ihm nicht gut, er kann nicht mehr mit mir zusammen leben...

Wir sind erst am Montag aus einem 2 wöchigen tollen Urlaub zurück gekommen, es gab keine Anzeichen, keinen Streit oder sonst was.

Er ist zur Zeit in einer schweren Situation. Möchte eine andere Ausbildung noch machen, was ein großer finanzieller Aufwand ist und er hat Angst zu versagen und Zukunftsängste, er verspürte so einen Druck am Herz ... Ich glaub er hat so eine Art Panikattacke gehabt und projeziert alles von seinem inneren Konflikt auf die Beziehung. Denn er kann auch nicht sagen warum es ihm nicht gut geht bzw in der Beziehung oder was ihn gestört hat....
Nun gut er denkt so, er hat sich die Wahrheit so zurecht gebogen damit er sich nicht eingestehen muss dass er ein Problem hat, hab ihm auch eine Therapie angeboten usw aber nein es muss alles Schlag auf Schlag gehen, er hat sofort wieder bei seinen Eltern geschlafen und gestan die gemeinsame Wohnung gekündigt, ich halt es dort auch nicht aus also bin ich gestern ins Gästezimmer zu meiner Mama gezogen.

Die erste nach war ich zuhause, hab nur ein paar Stunden geschlafen, abwechselnd heiß und zitternd kalt und obwohl ich nichts gegessen hatte hab ich mich stundenlang übergeben.

Diese Nacht jetzt war auch sehr schwer, bin mit herzrasen und schweißgebadet aufgewacht und natürlich nicht wieder einschlafen können. Mir ist dauernd schlecht und hab jetzt endlich eine halbe Banane gegessen.

Ich Versuch mich abzulenken, reden schreibe telefonier mit Freunden und Familie. Versuch mich mit ihnen zu treffen usw aber ich kann mich wirklich schwer auf was anderes konzentrieren.

Ich will hoffen dass alles wieder gut wird, doch das wird es nicht. Denn selbst wenn er zurück will, wird es nie mehr so wie früher und es gibt kein Vertrauen mehr.

Also muss ich versuchen zu begreifen dass es vorbei ist und nach vorne schauen.

Ich weiß mir keine rat, bin hilflos und jeder Kontrolle beraubt. Leider ist der Verlust so groß, werde auch die ganze Familie und den Hund nie mehr wieder sehen und hab meinen besten Freund verloren, zum Reden, zum Lachen, zum rumblödln.
Ich bin wirklich am Ende und weiß nicht weiter oder was ich tun soll. Hilft denn eine Therapie? Kann ichs dann schneller überwinden. Ich liebe ihn doch und wollte heiraten.

Ich bin so enttäuscht und ich fühl mich so verarscht uns benutzt. Der Urlaub was so toll, er hat gesagt es ist der beste Urlaub den wir je hatten und wir hatten natürlich S.. Ich fühl mich so schmutzig und benutzt. Also werde ich langsam wütend auf ihn. Aber trotzdem will ich ihn noch, obwohl er mich nicht will

Ich kann nicht weiter


Herzlich Willkommen hier
Wir können alle deinen Schmerz nachempfinden. Es ist erstaunlich wie viele Partner sich nach dem Urlaub trennen. Das höre ich hier fast am Häufigsten.
Eine logische Begründung habe ich noch nicht dafür gefunden.
Eine Therapie kann in vielen Dingen sicherlich helfen, aber meinst du nicht, dass du dich nach zwei Tagen etwas unter Druck setzt? Der Trennungsschmerz ist heftig, aber oft kommt man da von alleine raus. Ich würde jeden, der eine Therapie machen möchte darin unterstützen, aber nach zwei Tagen finde ich das etwas verfrüht. Es dauert seine Zeit bis man die Trennung verarbeitet hat und aus deinen Zeilen lese ich wirklich wie sehr du dir Druck machst. Du solltest dir wirklich viel mehr Zeit geben und wenn du wirklich merkst, dass es nicht besser wird nochmal über die Option Therapie nachdenken.
Ich drücke dich!

29.07.2016 20:51 • x 2 #623


V
Zitat von 29Maria29:
Herzlich Willkommen hier
Wir können alle deinen Schmerz nachempfinden. Es ist erstaunlich wie viele Partner sich nach dem Urlaub trennen. Das höre ich hier fast am Häufigsten.
Eine logische Begründung habe ich noch nicht dafür gefunden.
Eine Therapie kann in vielen Dingen sicherlich helfen, aber meinst du nicht, dass du dich nach zwei Tagen etwas unter Druck setzt? Der Trennungsschmerz ist heftig, aber oft kommt man da von alleine raus. Ich würde jeden, der eine Therapie machen möchte darin unterstützen, aber nach zwei Tagen finde ich das etwas verfrüht. Es dauert seine Zeit bis man die Trennung verarbeitet hat und aus deinen Zeilen lese ich wirklich wie sehr du dir Druck machst. Du solltest dir wirklich viel mehr Zeit geben und wenn du wirklich merkst, dass es nicht besser wird nochmal über die Option Therapie nachdenken.
Ich drücke dich!


Ja du hast recht ich setzt mich unter Druck weil ich diese Situation so schnell wie möglich ändern will, aber leider dauerts und bis es mir wieder richtig gut gehen wird, wird es sowieso dauern
Danke dür deine aufbauenden Worte

30.07.2016 01:19 • #624


29Maria29
Guten Tag alle zusammen
Wie geht es euch heute?
Ich war gerade beim Friseur... Das gehört wahrscheinlich bei Frauen öfters zu einer Trennung...
30cm kürzer! Also eine radikale Veränderung!
Aber sie gehe mir immer noch bis zu den Schultern

Heute werde ich das erste Mal wieder feiern gehen. Ich denke ich bereit dazu!

Ich drücke euch und wünsche euch einen angenehmen Samstag!

30.07.2016 12:15 • x 1 #625


V
Hallo ihr lieben,

Wie verbringt ihr das Wochenende?

Mir geht es mal so mal so, lenke mich recht gut ab aber die Momente kommen immer wieder, Vorallem weil man jetzt aneinander vorbeiläuft als hätte man nie sein Leben miteinander geteilt...
Bin gespannt ob er sich irgendwann mal meldet wegen meines Schränkchens etc...In 14 Tagen hat er eine Woche Urlaub und die Frage quält mich natürlich was er da macht...er ist jemand der sich nur frei nimmt wenn er auch etwas vor hat in dieser Zeit!

@Annalen
Wie geht es dir? Hast du nochmal etwas gehört?

@29Maria29
Ich war auch 14 Tage danach beim Frisör (nach der ersten Trennung), ich glaube auch wir Frauen brauchen das

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

30.07.2016 12:36 • #626


A
Hallo ihr Lieben,

mir gehts wie euch, die Momente, in denen es weh tut, kommen zwar immer noch oft, aber nicht mehr so geballt, wir noch vor einigen Tagen. Es wird insgesamt erträglicher und ruhiger. Langsam stirbt auch die Hoffnung, je wieder was von ihm zu hören. Es ist komplette Funkstille Verena.
Ich schaue immer mehr nach vorne, unternehme viel mit meiner Tochter und meiner Freundin und verabschiede mich innerlich in einem schleichend langsamen Prozess von ihm. Drei Wochen sind es heute auf dem Tag genau... Und es kommt mir vor, wie drei Monate. Ich hab ihn wirklich sehr geliebt. Und ich finde den radikalen Cut sehr schade, aber daran kann und will ich auch nix mehr ändern. Es kommt im Leben alles so, wie es kommen soll und wir alle durchlaufen diesen Prozess des Liebens und des Abschieds. Ich denke, dadurch wachsen wir innerlich und werden stärker, lernen dazu. Ich hätte mir gewünscht, dass er der Mensch ist, der mich mein Leben lang begleitet, aber er hat mich nur auf einem Abschnitt begleitet und ist nun wieder weg und ich muss lernen, ihn gehen zu lassen.

31.07.2016 13:14 • x 1 #627


E
Hallo ihr Lieben,
heute ist wieder ein sehr schlimmer Tag.
Maria, du bist so gut vorangekommen! Bravo! Wolltest du nicht noch deine restlichen Sachen abholen oder anholen lassen?
Es dauert bei mir leider sehr lange bis es wieder gut wird. Erst geht es ganz gut und dann wird es beinahe wie am ersten Tag. Ich möchte das nicht mehr. Kann das mal jemand abstellen?
Vielleicht muß ich auch in den Außendienst.
Du machst das super!
Last euch alle drücken.

31.07.2016 20:38 • #628


V
Zitat von Engelskind:
Es dauert bei mir leider sehr lange bis es wieder gut wird. Erst geht es ganz gut und dann wird es beinahe wie am ersten Tag.


Liebes Engelchen!
Ich fühle so mit dir, denn mir geht es genauso. Komischerweise ists bei mir morgens immer viel schlimmer als der erste Tag und abends aber ein bisschen besser als morgens.

Und dann die Nacht...naja wenig Schlaf, Albträume, schweißausbrüche... Und kaum mach ich die Augen auf ists vorbei mit dem schlafen und dann kommt der schlimme morgen Übelkeit Übelkeit Übelkeit.... Morgen ist mein erster Arbeitstag in einer neuen Firma (er fängt im September an Gott sei dank in einer anderen Filiale, oder vllt schmeißt er das auch hin, wär mir das liebste)

Aber ich versteh dich, doch Rückschritte sind normal und erlaubt, zwar sch*** aber wir schaffen das!

31.07.2016 20:54 • x 1 #629


W
Hallo ihr lieben,

das ist bei mir auch so, morgens ist es am schlimmsten.....wird dann meistens über den Tag etwas besser, morgens dann so um 3 oder 4 wache ich auf dann geht das grübeln los, um dann noch 1 oder 2 stunden zu schlafen. in der früh dann die Niedergeschlagenheit

liebe Grüsse an Euch

31.07.2016 21:03 • x 1 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag