28

Hat er mich geliebt - er nimmt die Trennung einfach hin

M
Hallo Leute, Ich bin nun eine Woche von meinem Exfreund getrennt. allein das nur auszusprechen, Exfreund. Das ist total schlimm! Wir wären heute 4 Monate zusammen. Das ist nicht wirklich viel, ich weiß. Aber er war mein erster Freund und meine erste Liebe. Ich habe auch das Gefühl das er meine einzige Liebe bleibt. Naja, wo soll ich anfangen. Unsere Beziehung war wunderschön! Wir sahen uns jeden Tag, verstanden uns super, es war perfekt Irgendwann wurde er anders. die Freunde waren meiner Meinung nach auf einmal wichtiger. Er hat das immer abgestritten, aber geändert hatte sich nie so wirklich etwas. Ich habe ihm auch des öfteren gesagt wie ich mich fühle, auch etwas ungeliebt. darauf kam immer das er mich über alles liebt und ich mich nicht in etwas reinsteigern soll, was gar nicht der Fall ist. Es gab aber mit der Zeit immer mehr Dinge die mich störten und über die ich mit ihm reden wollte. Doch das Wort reden geht für ihn überhaupt nicht. Da macht er immer/hat immer direkt zugemacht. Sachen wie zum Beispiel, dass er mich nicht seinen Eltern vorgestellt hat, mir nichts persönliches mehr erzählt hat und wir auch kaum noch Zeit zu zweit hatten waren nur noch in meinem Kopf. Ich weiß auch selbst, dass wenn sowas mal in meinem Kopf ist, ich mich sehr schnell in alles reinsteigere.Aber gut. Ich habe ihm das alles auch gesagt, bzw geschrieben, weil reden wollte er ja nicht, mit der Nachricht, dass er die Sachen jetzt ändert oder nicht. Darauf antwortete er, dass er was draus macht. Einige Tage später habe ich dann Schluss gemacht, da es nicht so rüber kam, als ob ihn davon überhaupt irgendetwas interessieren würde. Jetzt ist es, wie gesagt eine Woche her, und ich verstehe einfach überhaupt nicht, wie er das so einfach hinnehmen kann. Ich frage mich die ganze Zeit ob ich ihm schreiben soll, weil er bei sowas wirklich sehr speziell ist.

Auf der andern Seite aber weiß ich, dass die Tatsache das er es jetzt nicht mehr für nötig hält sich zu melden, ja eigentlich alles aussagt.

Trotzdem kann ich das einfach nicht verstehen! Hat er mich überhaupt geliebt?

Bitte helft mir über diesen Kummer hinwegzukommen, bzw was soll ich machen? (((

Danke schonmal

09.01.2018 00:59 • x 1 #1


monchichi_82
Bei solchen Fragestellungen ist es die immer gleiche Formulierung die mir ins Auge springt die Beziehung war wunderschön, es war perfekt. Alleine der Umstand das du hier schreibst, dass nach 4 Monaten (was immer noch Kennenlernphase ist) die Beziehung schon nicht mehr funktioniert ist selbstredend dafür, dass nichts perfekt war. Beziehungen sind nicht perfekt. Wenn man den Anspruch hat wird man immer wieder enttäuscht werden.

Du hast die Beziehung beendet und das ist ein Statement. Kein Mensch/kein Junge/kein Mann der etwas auf sich hält wird dir in so einer Situation hinterherbetteln.
Du versuchst mit solchen erpresserischen Methoden von ihm eine Reaktion zu erzwingen, merkst, dass der Schuss nach hinten los ging, möchtest jetzt verzweifelt zurückrudern, merkst, dass auch das nicht funktionert und jetzt ist er Schuld.

Zitat:
Auf der andern Seite aber weiß ich, dass die Tatsache das er es jetzt nicht mehr für nötig hält sich zu melden, ja eigentlich alles aussagt.

Das ist eine reine Trotzreaktion und ziehst jetzt die beleidigte Schnute.

Zitat:
was soll ich machen?

Lernen! Aktion - Reaktion, Sender-Empfänger Modell. Auf alles was du sagst und tust folgt eine Reakion. Du trägst die Verantwortung für deine Worte und für deine Handlungen. Sein nicht-melden ist die Konsequenz deiner Aktionen.

09.01.2018 01:18 • x 5 #2


A


Hat er mich geliebt - er nimmt die Trennung einfach hin

x 3


Lebensfreude
Du hast Schluß gemacht.
War das ein Versuchsballon?
Ausserdem haben Dich doch so viele Sachen gestört.

Du bist erst 18. Das Leben hört jetzt nicht auf.
Hast Du selber denn auch Freundinnen, oder gab es nur ihn in Deinem Leben?

09.01.2018 01:19 • x 5 #3


M
Ja, ich denke es war ein Versuch um eine Reaktion von ihm zu bekommen, das alles besser wird und es ihm auch wirklich wichtig ist...

Ich weiß, ich bin noch sehr jung usw, aber trotzdem tut das alles sehr weh und ich möchte so nicht weiter machen...

Auf jeden Fall habe ich Freundinnen, mit denen ich auch darüber rede. Aber eben nicht über alles. Vielleicht auch weil ich die Antworten kenne.

09.01.2018 01:24 • x 1 #4


Lebensfreude
Welche Antworten geben Dir denn Deine Freundinnen?

09.01.2018 01:25 • x 1 #5


M
Das ich das richtige getan habe...
und das es alles aussagt, dass er sich jetzt nicht meldet...
und das ich ihm auf keinen Fall schreiben soll!
Natürlich trösten sie mich auch, aber niemand kann sich in die Lage versetzten, das ist ja klar.

09.01.2018 01:29 • x 1 #6


Lebensfreude
Naja, früher hab ich auch solche Spielchen gemacht.

09.01.2018 01:31 • x 1 #7


M
Und was heißt das?

09.01.2018 01:32 • x 1 #8


Lebensfreude
Mal Schluß gemacht, zum Austesten, wie er reagiert.

09.01.2018 01:34 • x 1 #9


M
Ja genau.. Ich bereue es irgendwo, aber irgendwo auch nicht.
Was sagst du denn dazu das er darauf nicht so reagiert hat wie ich mir das gewünscht habe? Bzw das eben wirklich einfach hinnimmt?

09.01.2018 01:35 • x 1 #10


Lebensfreude
Dass es aus und vorbei ist.
Und beim nächsten jungen Mann achte darauf, dass er sensibel ist und reden kann.

Du kannst andere nicht ändern. Und es auch nicht verlangen oder erzwingen.
Macht Euch einen schönen Mädelsabend und rede NICHT von ihm. Es ist vorbei.

09.01.2018 01:39 • x 1 #11


Sabine
Ja, statt mit Verstand und Herz mit Strategie. Das sind Spielchen, aus denen, wenn man sie selbst initiiert als Verlierer heraus geht.

Er macht genau das Richtige. Er legt dich auf's Eis. Und Spielchen um eine Liebe zu erhalten, jemanden zu lenken oder zu manipulieren, sehr ungeeignet.

Erwachsen wäre gewesen, selbst erst einmal seine eigenen Anteile zu erkennen und zu fragen, wie er manches sieht, ohne einer riesen Diskussion. Hören, zuhören können viele heute nicht mehr. Man steckt in Erwartungen fest und meint, der andere müsst doch in meinen Kopf schauen können. Dumm nur, kann keiner

Es muss nicht vorbei sein. Es kann durchaus noch einmal etwas Neues entstehen. Dazu müsstest du die Füße unbedingt still halten und erst einmal aus dem es tut weh aussteigen um die Beziehung ehrlich von außen zu beleuchten. Vor allem um deine eigenen Anteile daran zu erkennen.

Dir alles Liebe

Lilly

09.01.2018 01:52 • x 1 #12


M
Erwachsen wäre gewesen, selbst erst einmal seine eigenen Anteile zu erkennen und zu fragen, wie er manches sieht, ohne einer riesen Diskussion. Hören, zuhören können viele heute nicht mehr. Man steckt in Erwartungen fest und meint, der andere müsst doch in meinen Kopf schauen können. Dumm nur, kann keiner

Das stimmt auf jeden Fall! Sehe ich genauso. Aber ich habe das wirklich sehr oft angesprochen, wie es mir geht und wie wichtig es wäre das er sich auch mal äußern würde. Ich weiß auch, dass ich ihn da wahrscheinlich wirklich gedrängt habe, aber für mich ging es so einfach wirklich nicht weiter. Ich verstehe es auch bis jetzt nicht, warum er diesbezüglich nicht mal (für mich) aus sich rauskommen kann.

Es muss nicht vorbei sein. Es kann durchaus noch einmal etwas Neues entstehen. Dazu müsstest du die Füße unbedingt still halten und erst einmal aus dem es tut weh aussteigen um die Beziehung ehrlich von außen zu beleuchten. Vor allem um deine eigenen Anteile daran zu erkennen.

Ich weiß nicht. Auf mich macht das den Eindruck, als würde ihn das alles gar nicht interessieren.

Trotzdem vielen Dank

09.01.2018 01:56 • x 1 #13


Sabine
Zitat von marichri:
und wie wichtig es wäre das er sich auch mal äußern würde. Ich weiß auch, dass ich ihn da wahrscheinlich wirklich gedrängt habe, aber für mich ging es so einfach wirklich nicht weiter. Ich verstehe es auch bis jetzt nicht, warum er diesbezüglich nicht mal (für mich) aus sich rauskommen kann.


Warum erwartest du das?

Die Kunst in einer Beziehung, ist den andern Sein lassen zu können. Männer sind keine Frauen, die alles bis auf das Kleinste ausdiskutieren Er wohnt ebenso wenig in deinem Kopf. Männer reden und hören auch etwas ganz anderes, als eine Frau es sagt oder schreibt.

Viel Reden macht es eher schlimmer als besser. Klartext, kennst du das?

Zitat von marichri:
Ich weiß nicht. Auf mich macht das den Eindruck, als würde ihn das alles gar nicht interessieren.


Dein Eindruck ist deine Erwartung. Das er nicht so handelt, wie du es dir gedacht hast. Und er macht es richtig. Du hast ihn verlassen, also liegt es an dir, wenn dann etwas gerade zur rücken. Und ehrlich, du hast da eine ganz schräge Einstellung, wie eine Beziehung läuft.

Es gibt keinen Prinzen, der für eine Prinzessin sein ICH auf gibt. Dann verliert er sich in dir. Die Folge wäre, du wärst zufrieden und er irgendwann doch weg. Sich selbst für jemanden aufgeben, zu machen, wie der andere denkt, die falscheste Voraussetzung überhaupt um eine Beziehung zu führen. Im Gegenteil. Es erdrückt den anderen und somit auch die Liebe.

09.01.2018 02:04 • x 2 #14


M
Ich war/bin wirklich unglücklich gewesen, weil ich mich nicht geliebt gefühlt habe. Das hätte er mir doch aber beweisen wollen müssen oder nicht?

Natürlich muss man nicht über alles reden, das ist klar.
Aber die Situation war mittlerweile wirklich extrem, wo das wichtig gewesen wäre.
Das war ja auch eigentlich das einzige was ich mir gewünscht und mir erhofft hatte. Das er aus sich raus kommt, einmal, für mich.

Da wäre Klartext sehr gut gewesen, auf jeden Fall. Aber es kam halt wirklich gar nichts von ihm

09.01.2018 02:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag