28

Hat er mich geliebt - er nimmt die Trennung einfach hin

Sabine
Zitat von marichri:
Das hätte er mir doch aber beweisen wollen müssen oder nicht?


Wie? Wie soll dir das ein Mann beweisen? Er war da und war bei dir. Sollte er dich auf Händen tragen. Je mehr du erwartet hast, je weniger konnte er aus freien Stücken geben.

Zitat von marichri:
Aber die Situation war mittlerweile wirklich extrem, wo das wichtig gewesen wäre.


Die Situation hast du mit deinen Erwartungen herbeigeführt.

09.01.2018 02:09 • #16


M
Das stimmt, alles, absolut.
Ich weiß das auch. Und so bin ich auch eigentlich wirklich nicht, das war alles aus der Situation heraus. Ich hatte Angst ihn zu verlieren und nicht geliebt zu werden.

Was soll ich deiner Meinung nach tun?

Aber dadurch das er da alles so hingenommen hat und sich nicht bei mir meldet, habe ich den Eindruck das er mich wirklich nicht liebt und das ihm nichts bedeutet

09.01.2018 02:15 • x 1 #17


A


Hat er mich geliebt - er nimmt die Trennung einfach hin

x 3


Sabine
Zitat von marichri:
Aber dadurch das er da alles so hingenommen hat und sich nicht bei mir meldet, habe ich den Eindruck das er mich wirklich nicht liebt und das ihm nichts bedeutet


Du machst den selben Fehler, wie in der Beziehung! Du hängst in deinen Erwartungen fest. Glaube mir, ich kann dir erzählen, dass man ganz ohne Erwartungen an jemanden mit ihm gut zusammen leben kann.

Lasse das alles erst einmal ruhen. Lese dich hier durch das Forum und du wirst selbst viel erkennen. Vielleicht meldet er sich ja in ein paar Wochen

Was du tun solltest, dich auf eigene Füße stellen. Nur wer sich selbst liebt, kann lieben. In sich ruhen lernen, sich selbst vertrauen. Dann wirst du lernen, dass man seinem Partner vertrauen kann, ohne in ständiger Erwartungshaltung alles immer wieder in Frage zu stellen. Das hört sich eher nach Drama Queen an.

Ich konnte hier schon junge Mädchen begleiten. Es ist erst einmal wie ein Tanz auf glattem Eis oder wie auf rohen Eiern laufen. Weil es keiner einem lehren kann. Das Leben lehrt es dir.

Das Forum hier, ist ein Forum, in dem man lernt, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Auf sich zu schauen, statt auf den Gegenüber. Und ja, man bekommt hier auch viel Gegenwind. Sich dann aber nicht zu verabschieden, wie in einer Beziehung und hier weiter zu machen, macht aus dir einen neuen Menschen mit Weitsicht und Weisheit schon in jungen Jahren.

Du kannst dich entscheiden, hier zu bleiben, bei uns. Du kannst dich auch entscheiden, darüber hinwegzugehen, und einen anderen zu suchen. Dumm nur, du nimmst dich und dein Verhalten in jede neue Beziehung mit. Und immer, wenn du mit der Erwartungsfessel einem Mann nach kurzer Zeit entgegen kommst, entflieht er dir.

Erwartungen ist Aufwertung und Bestätigung von außen. Bist du dir aber selbst gut genug, hast du das so nicht nötig. Und nein, so wie ich das meine, hat das nichts mit Egoismus zu tun.

Ich nenne es jemanden Sein lassen. Und die Liebe die da ist werden lassen. Jemanden Freiraum lassen heißt zu lieben. Nicht fragen wo er bleibt, nicht fragen was er tut. WA, nur für den Fall der Fälle.

Ich habe einen Philothread als Thema. Da sind ab der Seite 10 glaube ich, immer einmal interessante Beiträge. Lese dir das mal Stück für Stück durch. Was da unsere Leutchen so zusammen getragen haben, ist schon selbst fast ein Buch wert.

Unter anderem gibt es da auch von einer Userin einen Beitrag, was LIEBE NICHT IST. Und wenn man sich dann fragt, was Liebe ist, ist es nur die Ergänzung zu einem Paar in Harmonie und Freiheit zueinander zugewandt.

Wir sind Menschen und vergessen die Natur in uns. Wir leben und lieben um Leben zu schenken. Ein Nest zu bauen und uns an den Folgen zu erfreuen. Die Erwartungshaltung, das jemand etwas uns gibt, was wir uns selbst nicht geben können, ist genau der Punkt, warum hier immer viel Betrieb ist.

Das Leben dreht sich nur UM DICH. Keiner kann dein Leben leben. Das musst du schön allein bewältigen. Willst du einen Prinzen oder einen Partner, auf dem man sich verlassen kann?

09.01.2018 02:33 • x 2 #18


D
Merk Dir mal für Deine Zukunft, wenn Du ein Aus der Beziehung aussprichst, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass es dann auch wirklich aus ist und Du an den anderen nicht mehr rankommst und es bitterlich bereust.

Das soll jetzt nicht so rüberkommen, als sei ich eine Oberlehrerin, mit Sicherheit nicht. Ich teile es Dir so mit, wie ich es im realen Leben erlebt habe und der Schuss nach hinten los ging, eigentlich wie bei Dir jetzt.

Also, in Zukunft erstmal besser überlegen. Das ist nicht immer einfach, aber man wird oft mehr als man denkt, beim Wort genommen.

09.01.2018 03:58 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag