Laith13
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Vom Kopf her weiß ich, dass es die richtige Entscheidung ist. Aber warum tut es dann so weh? Warum denke ich nur noch daran wie schön die Zeit war? Was wir zusammen erlebt haben? Die letzten Monate in denen wir uns fast täglich gestritten haben und er nur noch abweisend zu mir war, sind wie weggeblasen. Ich habe große Angst ihn zu verlieren. Kann nicht mehr richtig schlafen und hab stark abgenommen.
Was ist bloß los mit mir? Und wie kann das Leben jetzt noch weitergehen? Ich hatte so viele Pläne und Wünsche mit meinem Ex-Freund, die nun alle nicht mehr zu erfüllen sind. Stattdessen fange ich wieder von vorne an.
Rückblicken war die ganze Beziehung ein einziges Auf und Ab. Vor zwei Jahren hat er sich schon einmal von mir getrennt. Auch da sagte er, es geht nicht mehr und er hätte für mich keine Gefühle mehr. Nach 1 Monat kam er aber wieder an und meinte, es sei ein Fehler gewesen. Wir haben es dann sehr langsam wieder angehen lassen. Diese Zeit war die schönste in der ganzen Beziehung. Er war aufmerksam, hat sich in die Beziehung eingebracht, hat sich mir gegenüber geöffnet und über Probleme und Gefühle gesprochen. Ich dachte wirklich, jetzt hätten wir die Kurve gekriegt.
Je sicherer er sich seiner Sache war, desto stärker hat er sich wieder zurückgenommen. Er ist ein wirklich lieber Mensch. Hat sich immer um mich "gekümmert". Aber das kann doch nicht alles sein. Ihm hat es gereicht, mit mir zusammen zu sein und von Tag zu Tag zu leben. Aber nach 7 Jahren Beziehung gab es für uns überhaupt keine gemeinsamen Pläne. Weder im Großen (Kinder, Heirat, Haus) noch im kleinen (Wochenendgestaltung, gemeinsame Hobbies). Schwierige Themen wollte er nie mit mir besprechen. Die haben ihn genervt oder er hat sich einfach ausgeklingt. Natürlich habe ich ihn permanet darauf angesprochen. Er hat sich dann nur genervt oder überfordert gefühlt. Die Konsequenz war, dass er sich immer mehr von mir zurückgezogen und sich nur noch um sich selbst und seine Interessen gekümmert hat. Da kam kein liebes Wort mehr, kein Lächeln, keine Berührung. Nur noch Ablehnung, böse Blicke, Gemeinheiten und Streitereien. Der Respekt ist uns völlig abhanden gekommen.
Jetzt wo es vorbei ist, ist er wieder nett zu mir. Ich verstehe das einfach nicht. Er wickelt diese Beziehung wie ein Geschäft ab - freundlich aber bestimmt. Diese Bestimmtheit hätte ich gerne mal in der Beziehung gesehen. Er zeigt keine Gefühlsregung. Und noch vor 2 Jahren hat er um mich gekäpft und wollte mich unbedingt zurück. Hat gesagt, jetzt geb ich Dich nie mehr her. Was ist seit dem passiert? Wo sind seine Gefühle hin?
Ich möchte ihn einfach nur noch vergessen und nicht mehr leiden müssen. Aber er ist wie festgebrannt in meinem Kopf. Und obwohl wir so viele Probleme hatten, denke ich, nie wieder jemanden wie ihn zu finden .