2

Seine Unentschlossenheit nimmt mir die Luft zum Atmen

C
Huhu, ihr Lieben!

Ich versuche mich mal kurz zu fassen, damit ihr hier nicht einen elenden langen Text lesen müsst.

Seit 2 Monaten nun habe ich mit einem furchtbaren Hin und Her bezüglich meines Ex-Freundes zu kämpfen. Vor einem Jahr hat das alles mit uns angefangen; und er war wirklich ein Kämpfer! Er hatte wirklich alles daran gesetzt, dass das mit uns funktioniert. Wenn wir Streit hatten, und das kam leider sehr oft vor, da hat er wirklich alles gegeben. (Ich möchte nicht, dass ihr von ihm meint, er ist ein Ar., sei froh, dass er weg ist, deswegen betone ich dies nochmal nachdrücklich)... so, zwei heftige Streitereien hat es gegeben, ich habe ihn wirklich fertig gemacht, weil er mir 2 Treffen abgesagt hatte und ich ziemlich betrunken war der Letzte war im März... und seitdem ist er wie ausgewechselt... er meinte, es hinterlässt Narben, und ja, er hatte wirklich eine Menge Geduld... nun aber ist er wirklich absolut ablehnend mir gegenüber geworden... und irgendwann wurde mir klar, dass unsere Streitereien (Bis auf die 2 ) wirklich nur das Resultat von irgendwelchen Belanglosigkeiten waren, die es nicht mal wert waren, sie überhaupt zu erwähnen...

Er war dann, wie bereits erwähnt, sehr ablehnend, distanziert, es hatte sich wie ein Gegeneinander angefühlt. Er hat sogar die Trennung meinerseits einfach so hingenommen. Hat mich provoziert, mich heruntergezogen, hier mal ein dummer Spruch am Rande, so kannte ich diesen Mann überhaupt nicht.... er meinte, dass er mit sich hadert und die Gefühle abgekühlt sind...

Und nun plagt mich das schlechte Gewissen, wahrscheinlich bin ich davon ausgegangen, dass er ja eh immer wieder zurückkommt. Ich habe mich auch nie wieder mit ihm gestritten, weil ich das nicht mehr wollte, und all das über mich ergehen lassen. Selbst an einem klärenden Gespräch ist er nicht mehr interessiert gewesen...
Dann hatten wir 2,5 Wochen keinen Kontakt, dann meldete er sich, dass er traurig ist, weil das nicht funktioniert mit uns, und viel an mich denkt. Wirklich sehr viel.
Dann wollten wir wieder lockeren Kontakt aufnehmen, und schauen, was die Zukunft bringt, aber da waren noch zu viele Emotionen meinerseits, ich konnte ihn nicht wie einen Kumpel behandeln. Aber er hat wirklich immer wieder den Kontakt gesucht... mittlerweile weiß ich, dass der meiste Mist auf meinem Konto geht...

Bis zuletzt hat er noch immer kein Gespräch gewollt (Wobei ich über die Probleme auch gar nicht reden wollte, sondern ich wollte ihn wieder sehen)

Und noch immer dieses Hin und Her, und er hatte mir schon gar nicht mehr geantwortet, mich ignoriert. Einen weiteren Streit habe ich vermieden (Wobei ich auf den alten Stand 7464746 Gründe gehabt hätte, auszuticken, aber ich habe es nicht getan - aus Fehlern lernt man!) Nun vermisse ich ihn so schrecklich, aber ich kann nichts machen, weil mir diese Unentschlossenheit so weh tut und ich mir das nicht mehr antun kann...
Mich melden sollte ich mich auch nicht, weil dadurch erniedrige ich nur mich selbst.

Jetzt hatte er bei FB unter dem Status einer gemeinsamen Bekannten (indirekt) gemeint, dass er mich gerne wieder sehen will... aber macht keinen Schritt auf mich persönlich zu. Dieses ewige Hin und Her... es ist so schwer. Alle raten mir zur Kontaktsperre für ihn und für mich, um über alles nachzudenken...
Ich wünsche mir so sehr einen Neustart... und bin am Boden zerstört.

01.06.2014 17:53 • #1


R
Du hast ihm alle Kraft genommen. Das ist alles. Du hast ihm Kraft und Hoffnung und Zuversicht genommen. Willst Du ihn wieder haben, musst Du ihm wieder dazu verhelfen. WARUM sollte er sich auch melden? DU hast es verbockt und DU hast ihm die Energie entzogen. Willst Du was von ihm, dann zeig ihm das.

Warum geb ich Dir die Schuld? Weil in einer Beziehung die MIT LIEBE einher geht auch viele Kompromisse dazu gehören. Was glaubst Du, was andere alles hinnehmen, nur um eben nicht zu streiten. In einer funktionierenden Beziehung gibt mal der nach, mal der andere. Es gibt keine Beziehung, in der alle Kleinigkeiten überein stimmen. Der Unterschied ist, wie man damit umgeht. Liebt man den Partner ist man eher zu einem Kompromiss bereit. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob ihr eine Zukunft habt. Aber das ist ja auch nicht Deine Frage. Die Antwort: Willst Du einen Neustart, dann übernimm die Initiative und bereite ihm einen roten Teppich aus. Er wird ihn gehen. Aber eines muss Dir auch klar sein: Wenn Du DANN WIEDER bei der ersten Sache, in der ihr unterschiedlicher Meinung seid, einen Streit draus machst, wird er schneller weg sein als Speedy Gonzales. Bist Du dazu bereit, auch mal nachzugeben?

02.06.2014 17:02 • x 1 #2


A


Seine Unentschlossenheit nimmt mir die Luft zum Atmen

x 3


T
@comesaround: erzähl mal von den gründen wegen denen es immer wieder zu streits kam, auch zu den beiden heftigen

02.06.2014 17:32 • x 1 #3


C
HUhu!
Ja... darüber bin ich mir auch völlig im Klaren... Auch wenn es vielleicht zu spät ist
Und deswegen habe ich auch seit März niemals wieder für einen Streit gesorgt, sondern vieles hingenommen. Gerade, damit das nicht wieder passiert, und der Startschuss gegeben wurde, jetzt mal selbst darum zu kämpfen...! Und das habe ich wirklich! Ich wollte etliche Schritte auf ihm zumachen; mit ihm sprechen, in Ruhe... meinetwegen auch auf neutralem Boden... es hat alles nichts (mehr) gebracht. Dann haben wir uns etwas Zeit gelassen, um in Ruhe darüber nachzudenken, keinen Kontakt mehr gehabt, und ihn dann wieder aufgenommen.... aber irgendwie hatte er wirklich (was ich auch gut verstehen kann) Probleme, sich mir gegenüber emotional zu öffnen; alles hielt sich sehr sehr oberflächlich. Für mich natürlich die Hölle, aber auch sehr verständlich, dass er da nicht sofort 120% geben wollte. Ja, ich muss zugeben, dass wir jetzt knapp 3 Wochen keinen Kontakt mehr haben, das tut irgendwo gut; wir können emotional endlich mal was zur Ruhe kommen und das ganze Hin und Her löst sich langsam, genauso wie diese dummen Belanglosigkeiten endlich Auf Wiedersehen sagen....

Ist schwierig im Moment... überwiegend denke ich nur an das Positive - was aber mein großes Problem ist. Ich merke, wie er versucht, an mich ranzukommen, er sucht über andere Leute den Kontakt zu mir (Es ist ziemlich offensichtlich)... aber ich habe Probleme, das zuzulassen und halte mich weiterhin an die Kontaktsperre.
Denn ich will ihn nicht wieder mit meinen Emotionen überfluten oder überrumpeln - auf keinen Fall! Und andererseits komme ich - wie bereits erwähnt - mit dem Hin und Her nicht klar, das tut mir weh, ihn so zu erleben. Was ich ihm keinesfalls übel nehme, denn er kann ja nichts dazu. Aber er ist wie ausgewechselt... und muss selbst erst neu ordnen im Kopf....

@tester: Die Gründe... uff, wirklich total beknackte Dinge.... sei's drum, dass es nur ein Schwachsinns-Kommentar bei Twitter war.... oder irgendein Missverständnis... wegen solchen Dingen halt... und ich könnte mir selbst ins... ach, das spare ich mir
Die heftigen Streitereien, er hatte mir 2 mal abgesagt und ich war heftig angetrunken, als er dies tat... und meine Reaktion war dementsprechend heftig... ich muss jetzt weiter abwarten. Wie gesagt, so lange er so unentschlossen ist, mir auf einer Seite Hoffnungen macht und auf der anderen sich wieder zurückzieht, sehe ich da keinen großen Sinn, Kontakt zu ihm zu haben... erst mal. Um mir selbst nicht weh zu tun, und um ihn die Zeit zu geben, die er braucht. Damit er normal mit mir umgehen kann und nicht mit irgendwelchen Blockaden...Sonst tun wir uns beide, glaube ich, keinen großen Gefallen...

02.06.2014 22:22 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag