Was will er ? Unentschlossenheit Eifersucht

S
Hallo!

Vor einem Monat hat mich mein Ex verlassen. Wir hatten sehr viel Streit in der Beziehung wegen unser beider Eifersucht. Bin um fast 3 Wochen hinterher gerannt..

Er meinte jedes Mal er will nicht mehr, es wäre aus und wurde teilweise sehr frech und überheblich. So kenne ich ihn nur zu gut.

Auf jeden Fall dachte ich mir dann letzte Woche: ES REICHT! Habe mich nicht mehr gemeldet. nachdem er dann fragte wieso ich so dünn sei habe ich nur gesagt dass es mir durch die Trennung schlecht ginge aber es bergauf geht. Als ich ihn dann auf die Beziehung angesprochen habe, hatte er mich wieder blockiert. Ab dem Zeitpunkt lies ich alles sein.

Am Wochenende auf einer Party sah er mich nach 3 Wochen wieder. Ich habe ihn dort komplett ignoriert. Er war an dem Abend sehr eifersüchtig, weil andere Männer mit mir sprachen, deutlich ältere (wir beide sind 20). Das hatte ihn sehr gereizt und er gab bei einem Kerl zu, er habe noch Gefühle und ihn würde das sehr aufregen was da abginge. Habe nicht verstanden was das von ihm sollte, er hat schließlich Schluss gemacht. Hab dann auch laut gesagt zu dem Kollegen der mir alles direkt erzählte: ich bin ihm 3 Wochen hinterher gerannt und nur weil er mich sieht ist er eifersüchtig? Wenn klären wir das in ein paar Wochen ! ! ! Das hat er auch gehört. Letztendlich hatte er mich dann mit einer anderen eifersüchtig machen wollen, er war sehr voll... fand ich eher lächerlich.

Am Sonntag und gestern hat er mich dann anrufen, bin gestern dran und er meinte er wünsche mir viel Glück für meine Prüfungen diese Woche..habe danke gesagt und aufgelegt. Und jetzt ist die Frage was er von mir will. Ich bin dabei die Trennung zu verarbeiten, weil er mir 3 Wochen sagte er will mich nicht mehr und auf ein mal ist er so ? Kann mir jemand einen Rat geben?

19.04.2016 14:02 • #1


Kekselfe
Hey Silbermond,

ich finde Du stellst die falsche Frage...

Die Frage für mich wäre:

Was willst DU ?

Willst Du diesen eifersüchtigen und wie Du schreibst frechen und überheblichen Mann zurück oder befreist Du Dich und verarbeitest diese Beziehung um frei zu werden, für eine andere ?
Eifersucht resultiert aus mangelndem Vertrauen und sicherlich auch aus schlechten Erfahrungen, aber wie weit kommt eine solche Beziehung ?

Dir geht es mittlerweile etwas besser. Das sollte doch auch so bleiben. Er hat es beendet und nun muss er auch damit klar kommen. Das Du Dich nicht ewig zuhause verstecken wirst um ihm hinterher zu trauern, damit muss er rechnen.

Konzentriere Dich weiter auf Dich und Deine Prüfung !

19.04.2016 14:13 • #2


A


Was will er ? Unentschlossenheit Eifersucht

x 3


S
Danke für die Antwort. Ich verstehe halt nicht Was er will. Klar meine Gefühle sind nicht weg sonst wäre ich kaum hier und würde über ihn nachdenken. Aber was will er von mir ? Er beendet es aber meldet sich auch dauernd und spielt den eifersüchtigen. Ich denke er wird sich in ein paar Wochen wieder melden. Ich habe ihn überall blockiert aber dann wird er sicher wieder von wo anders anrufen.

Es zehrt halt echt an meinen Nerven wenn man gerade wieder gut gelaunt und da ruft er an und wünscht mir viel Glück. Wenn es nur aus Anstand sein sollte kann er sich das gänzlich sparen.

19.04.2016 14:25 • #3


H
Hallo Silbermond,
dein Ex spielt das alte Kofferspiel : stell dir vor du hast einen alten Koffer im Keller stehen, du benutzt ihn schon seit Jahren nicht mehr, aus irgendeinem Grund hast du es noch nicht geschafft ihn weg zuschmeissen. Dann kommt ein Freund ,sieht den Koffer und sagt wie schön er ihn findet und ob er ihn haben kann. Und du sagst, dass du ihn unbedingt brauchst und auf keinen Fall abgeben kannst......

19.04.2016 14:40 • #4


S
Ich weiß nicht, das kann natürlich gut sein. Wir waren 2 Jahre zusammen. Schon eine Zeit finde ich.
Ich denke dieser Kerl der mit ihm an dem Geburtstah gebrochen hat hat ihn wach gerüttelt. Seine anderen Freunde haben mich ihm nämlich ausgeredet und zu der Zeit war er auch sehr verletzend zu mir. Aber an dem Abend hatte er mich sehr im Auge. Dieser Kollege meinte auch zu ihm er soll sich nach meiner Prüfung bei mir melden die endet am Freitag bin echt mal gespannt.
Dieses hin und her ist echt nervig. Es kommt mir vor als hätte er keine eigene.meinung und nur weil der Kerl ihn mal seine Meinung gesagt hat meldet er sich wieder. Er hat sich schließlich extra ein anderes Telefon geholt um mich anzurufen weil er auf meinem geblockt ist...aber ich interpretiere bestimmt zu viel

19.04.2016 14:46 • #5


Kekselfe
Er weiß nicht, was er will.

Das ist häufiger so - bei den Verlassenden. Erst ist man mit seinem Entschluss zufrieden, fühlt sich befreit und dann beginnt das Vermissen und auch das schön reden. Wir hatten ja auch gute Seiten, vielleicht habe ich zu schnell aufgegeben, vielleicht waren die Gefühle nur verschüttet und nicht weg...Das alles kann ihn gerade beschäftigen.

Aber ich bleibe dabei. Das ist SEIN Problem.

Er hat sich wieder ganz schön tief in Deine Gedankenwelt gespielt und da gehört er einfach nicht mehr hin...

19.04.2016 15:22 • #6


S
Das ist richtig er gehört aus meinem Kopf. Hoffe da ist er bald auch nicht mehr...hatte mich ein bisschen bestätigt gefühlt nach dieser Party weil er eifersüchtig war und ich merkte dass ich ihm scheinbar ja doch nicht egal bin...

19.04.2016 15:27 • #7


Kekselfe
Das ist ja wohl klar !

Wer würde diese kleine Bestätigung nicht genießen ?

Trotzdem - er hatte seine Chance und jetzt muss er damit leben! Ja ich wiederhole mich...

19.04.2016 15:30 • #8


S
Das stimmt vollkommen. Es ist halt mein erster Freund gewesen. Alles erinnert mich an ihn. Ich muss sagen vermissen tu ich die Beziehung nicht mehr. Aber durch die Bestätigung und dieses er hätte noch Gefühle ist es natürlich interessant für mich ob er sich wieder meldet und was er will und ein bisschen natürlich Bestätigung das alles doch ein Fehler war von seiner Seite ...

19.04.2016 15:33 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag