Schluss wegen Eifersucht, will ihr Vertrauen zurück

M
Hallo Leute, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll!
Erstmal Danke für's lesen!

Ich habe ende Oktober meine Freundin kennengelernt bei einer Mitfahrgelegenheit von Bla Bla Car, sie hatte zu dem Zeitpunkt noch einen Freund (sie war mit ihrem Besten Freund zusammen was aber total schief ging und keine Liebe war, ich kann bestätigen wie das ist, weil ich den selben Versuch mit meiner Besten Freundin einst hatte)

Naja es war irgendwie schon Liebe auf den ersten Blick, wie ich von ihren Freundinnen erfahren habe hat sie genauso für mich geschwärmt vom ersten Tag an wie Sie. Wir haben auch ne Gemeinmsamkeit, das Online spielen.

Ich bin im Dezember durch Zufall in Ihre Nähe gezogen (sie war dort dann getrennt), wir haben uns getroffen und es hat unendlich gefunkt. 2 Wochen später waren wir auch offiziell zusammen. Mich hat noch nie eine Frau so glücklich gemacht, sie war unendlich liebevoll und fürsorglich, es war ein Traum, die letzten 3 Monate... klar gab es mal Reibereien aber nie wirklich einen großen Streit, bis jetzt.
Ich weiß ihr werdet gleich lesen was für ein Idiot ich bin aber ich werde auch erklären mir helfen zu lassen - hier nämlich wichtige Punkte zu unserer Beziehung -

Ich bin leidergottes durch Kindheitstraumen etc. ein sehr eifersüchtiger Mensch und habe ein großes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Kontrolle... dementsprechend haben wir unsere Handys geteilt und ja sie hat dass mit ihren männlichen Freunden gezügelt weils mir schwer gefallen ist. Sie hat aus ihren eigenen Worten herraus nach meinen Regeln gelebt, aber nie wirklich mir deutig gemacht dass es sie bedrückt, ich habe sie sehr oft gefragt ob sie damit klarkommt, und sie daraufhin, ja natürlich, sie liebt mich so verdammt sehr, sie wolle mich heiraten irgendwann.

Da wir 1 1/2 Stunden außeinander wohnen hatten wir ne Wochenends Beziehung, vielleicht auch ein wichtiger Fakt. Sie ist ein sehr sensibler und liebevoller Mensch aber kann es nach außen nicht zeigen in Streitsituationen, weil sie einen sehr hohen Stolz hat und weiß dass sie bildhübsch ist, jedoch nicht eingebildet oder so..sie hatte auch ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Familie und meiner Mutter.

Naja tatsache ist ich habe Fehler begangen in der Beziehung wie, einfach die Nummer von ihrem Ex aus ihrem Handy gelöscht und dass sogar nachdem ich ihr gesagt habe ich mach es nicht mehr, das war ein sehr großer Fehler den ich unendlich bereue, weil ich ihr Vertrauen damit gebrochen habe...
Mir ist jetzt erst bewusst geworden was ich mit meiner Eifersucht und Kontrolle erreicht habe, dass sie verzweifelt wurde und sich getrennt hat.

Sie war jetzt 3 Wochen aufgrund von Urlaub bei mir gewesen und es war verdammt schön, ich war natürlcih arbeiten sodass auch ein gewisser Abstand da war und wir haben uns eigentlich auch nie gestritten.

Über ihren Urlaub als sie bei mir haben wir viel unser Hobby ausgeübt und gezockt, unter anderem mit einem Kerl der ihr anscheinend sehr sympathisch wurde als Freund, für mich dadurch ein Dorn im Auge wurde und ich wurde eifersüchtig. Nachdem Sie Sonntags gefahren ist (mit einer mega schönen verabschiedung, es war einfach schön zu merken wie sehr sie mich eigentlich dort schon vermisst hat) hatten wir uns verabredet dass wir abends noch ne runde zusammen spielen. Naja und genau ER hat wieder gewartet um mit ihr oder uns zuspielen, whatever, ich war eifersüchtig und hab sie dummerweise blöd angemacht dass ihr Typ schon wieder auf sie wartet... es war überreagiert, ich weiß! Naja ich hab mich reingesteigert weil sie mich dann hat sitzen lassen und mit ihm gespielt hat und war schei. zu ihr, wir hatten nen richtig großen Streit, bis es darauf hinausgelaufen ist dass ich ihr so dumm wie ich bin ein ultimatum gestellt habe von wegen er oder ich und sie sagte er, aus Prinzip, weil sie keine Freunde verlieren möchte und kein Ultimatum gestellt bekommen möchte, scheinbar habe ich ja auch mti meiner Eifersucht die ganze Zeit das Wasser eh zum Kochen gebracht in ihr.. ohne es wirklich zu merken.Sie hat dann schluss gemacht weil ich ihm auch gedroht habe (ja ich weiß dumm dumm dumm dumm dumm, aber *beep* ich war einfach verzweifelt! Sie ist meine große Liebe, ich habe mich noch nie so geliebt gefühlt)

Naja nachdem sie Schluss gemacht hatte, bin ich direkt in den Zug gestiegen und zu ihr gefahren, habe mich entschuldigt und war natürlich am Boden zerstört, habe geweint wie'n Schlosshund weil ich einfach fertig war und ja... naja sie sagte dann sie liebt mich aber sie kann mir nicht vertrauen, wegen der Eifersucht und der Kontrolle und den Verboten... naja ich habs dann auch begriffen dass ist um gottes Willen alles Falsch! Ich weiß auch nicht wieso ich das nicht gesehen habe... sie hat mich dann beruhigt und gestreichelt, mit mir nachts gekuschelt und mich geküsst und gesagt wir sind nicht getrennt aber wir müssen halblang machen und schauen wie es funktioniert und das sie mich liebt. Und da hab ich dann die Suppe weiter versalzen.

Natürlich wollte sie erstmal Freiraum und sich ablenken und hat weiter mit ihren Freunden gespielt, natürlich ohne mich und vorallem halt mit ihm und ich war einfach weiter dumm eifersüchtig, habs ihr aber natürlich offen gesagt dass sie mich damit abartig verletzt wenn sie mit ihm spielt und mich sitzen lässt und hab ihr tagelang ein schlechtes Gewissen gemacht, zwischendrin war alles gut, sie hat sich auf das Wochenende gefreut etc und wollte unbedingt zu mir kommen. Naja ich habs kaputt gemacht indem ich immer geschaut habe ob sie wieder mit ihm spielt etc... naja sie wollte Donnerstags trotzdem auf jedenfall kommen (wir haben halt trotzdem immer den ganzen Tag geschrieben und sie hat mir auch gesagt dass sie mich definitiv liebt)
Donnerstags abends war auch alles okey, wir haben zusammen gespielt und es war ganz schön, sie sagte zu mir ich soll schlafen gehen weil ich die 3 Nächte davor nicht geschlafen habe und ja arbeiten muss bevor sie kommt und sie wolle auch duschen und dann schlafen... ich war leider noch lange wach weil ich einfach fertig war, wollte meinen pc ausmachen, und was seh ich da, sie war wieder am spielen mit ihm obwohl sie mir sagte sie geht schlafen, ich hab sie natürlich darauf angesprochen weil ich es durch Zufall gesehen habe... es war halt wirklich ein sau dummer Zufall und sie dachte natürlich direkt ich wolle Sie kontrollieren! War stinksauer und ja... sind dann im Streit schlafen gegangen, ich war nicht böse zu ihr, hab mich nur gewundert warum sie es mir verheimlichen möchte...

Naja gestern dann am Freitag war alles komisch und ich war einfach fertig, ich habe begriffen ich wolle mit dem Eifersuchtsgefühl nicht mehr Leben und dem Kontrollzwang und will daher eine Therapie machen, bin in die Psychatrische Notaufnahme und suche mir auch einen Psychologen.
Ich habe auch mit ihr geredet und es ihr freigestellt zu kommen und gesagt ich kann verstehen dass sie vielleicht dann doch erstmal Abstand braucht.. naja sie weiß es zwar zu schätzen dass ich die Therapie machen möchte aber ich habe ihr einfach ein zu schlechtes Gewissen die ganze Woche gemacht, der Stress usw und dieses Gefühl in Ihr kontrolliert zu werden hat sie dann dazu bewegt in der Konversation gestern mittag zu sagen sie kann es nicht mehr, sie kann mir nicht vertrauen es ist erstmal aus.
Ich war natürlich am Boden zerstört.. und habe noch viel mit ihr geredet, vor einer Woche war ich noch ihre große Liebe und jetzt wolle sie alles wegschmeißen? Ich konnte es nicht nachvollziehen, ich hab ihr gesagt ich werde meine Eifersucht definitiv unter Kontrolle bekommen weil ich es einfach auch nicht mehr sein will! es belastet mich ja selbst! Und will ihr Freiheit geben! Will ihr vertrauen und nicht mistrauisch sein! Weswegen ich jetzt auch eine Therapie mache! Ich würde akzeptieren dass sie ihren Abstand braucht, mit ihren Freunden spielt usw, weil ich das wirklich will und verstanden habe nachdem die Bombe geplatzt ist! Aber sie sagte nein... sie will nicht kämpfen sie ist eher der Typ der aufgibt.... Auf die Frage ob sie sich wirklich trennen will, sagte sie, sie möchte wirklich allleine sein aber möchte dass ich die Therapie auf jedenfall mache und sie weiß dass mein Leben toll wird.
Sie meinte dann auch das Leben von Niemandem wird mit Ihr gut und stellte sich selbst als der schlechte Mensch da.. ich wollte ihr Mut machen und habe ihr gesagt ich weiß dass sie das kann aber sie wollte nicht...
Sie meinte sie hat mir für alles zu danken, ich habe ihr Lebne die letzten 3 Monate sehr schön gemacht, schöner als sie mir meins, was totaler blödsinn ist.
Ich fragte sie warum sie es einfach wegwerfen will, es ergibt keinen Sinn aber sie sagte sie bekommt es nicht auf die Reihe, sie müsse erstmal etwas ändern bevor sie eine Beziehung führen könnte(?!)
Daraufhin fragte ich warum ich ihr nicht helfen könne? Ich seie doch der Mann den sie liebt? Daraufhin sie, sie weiß nicht ob sie überhaupt lieben könne..

Darauf kam noch ein schöner Abschiedstext und sie meinte wir hören uns nochmal wegen unseren Sachen und viel Glück im Leben etc...
Ich war natürlich am Boden zerstört, ein paar Stunden später war sie total pansich weil sie mich nochmal angeschrieben hatte ob ich beim Arzt war und ich nicht geantwortet hatte weil ich keinen Empfang hatte und sie Angst gehabt hat ich hätte mir was angetan.. (ich hätte ihr niemals ein schlechtes Gewissen machen dürfen und Vorwürfe macehn wie schlecht es mir geht, ich bereu es so sehr)

Naja abends war ich wirklich am Ende hab geweint und habe sie nochmal angerufen weil ich es so nciht stehen lassen konnte und ihre Stimme nochmal hören wollte was ich ihr auch gesagt habe und wollte mich nochmal bedanken etc. und sie hat fürchterlich angefangen zu weinen am Telefon, wollte nicht auflegen etc. und hat sich bei mir bedankt, ich solle auch auf mich aufpassen. Sie sagte sie sei einfach fertig und verwirrt.. Ich sagte ihr ich liebe dich und sie sagte ich liebe dich auch... ich sagte es tut mir leid und habe aufgelegt... kurz danach hat sie mir geschrieben dass sie mit der ganzen Sache garnicht umgehen kann, sie weiß nicht was richtig und was falsch ist.
Ich hab ihr gesagt sie solle spazieren gehen, einen klaren Kopf bekommen, sich ausruhen und in Ruhe nachdenken, sie meinte sie versucht es.

Daraufhin hab ich gesagt dass sie das schafft, und sie sich wirklich erstmal ausruhen soll und ich über's Wochenende keinen Kontakt möchte da ich dass selbst jetzt auch erstmal verarbeiten muss dass sie gesagt hat es geht nicht etc. und brauche Zeit für mich aber sie kann sich melden wenn es wirklich dringend oder wichtig ist und sie solle auf sich aufpassen, woraufhin sie sagte okey mit einem weinenden Smiley und ich solle auf mich aufpassen und sie wünscht mir ein schönes Wochenende (und das ihr meine Notiz Weh tue welche war Ich lasse keine Hand los die meine festhält, aber ich halte keine Hand fest die meine loslässt.) Daraufhin sagte ich noch dass es nicht verletzen sein soll sondern etwas zum nachdenken und habe es aber auch dann geändert in was du liebst lass frei) und schrieb ihr noch dass sie auch ein schönes Wochenende haben soll und vorallem Ruhe und zu sich kommen soll... seitdem ist Stille, sie hat nur in Whatsapp nun kein Bild mehr drin was ja verständlich ist. Sie hat aber weder im Spiel, noch in Facebook irgendwas geändert... ah beim Telefonat hat sie noch gesagt ich solle auch nix löschen von ihr.. ja...

Naja jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf, wir haben die letzten 3 Monate unser Leben den ganzen Tag geteilt, mich hat noch nie eine Frau so liebevoll behandelt und ich idiot hab sie weggetrieben!
Ich will sie unbedingt zurück weswegen ich auch gesagt habe dann erstmal Ruhe und kein Kontakt... ich weiß da ist noch Liebe bei ihr aber ich weiß nicht wie ich ihr beweisen kann dass ich ihr Vertrauen wieder aufbaue und vorallem IHR vertraue! Dass das wird und wir das schaffen! Ich weiß nichtmal ob ich ihr am Montag schreiben soll weil ich gesagt habe kein Kontakt oder ob sie sich meldet? Ich versteh einfach nicht wie innerhalb von einer Woche wir von so glücklich zu getrennt kommen können, ich bin nur am weinen, vermisse sie aber weiß ich darf ihr nicht schreiben weil es weiter kaputt geht dadurch
Normal schläft sie lange aber heute hat sie anscheinend auch nur 3-4 stunden geschlafen... ist das ein gutes Zeichen, dass sie das beschäftigt?
Wie soll ich mit dem ganzen Umgehen? Wie kann ich es besser machen? Wie soll ich vorgehen wenn sie sich meldet oder eben nicht meldet am Montag? Ich würde so gerne wissen was sie denkt, wie's ihr geht und wie sehr sie mich vermisst Ich liebe diese Frau und will dass unbedingt hinbekommen mit ihr, meine Eifersucht ablegen und sie glücklich machen. Donnerstag sagte Sie auch noch dass ICH derjenige sei der sie glücklich machen kann... warum dann das jetzt?
Hat es eine gute Chance nochmal zu werden? Ich weiß dass sie sehr sensibel ist und habe Angst es zu verbauen..

Danke nochmal für's Lesen!
verzweifelte Grüße..

05.03.2016 12:15 • #1


KäptnNemo
Hallo Marcel,

Zitat:
habe ein großes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Kontrolle...

Auf Dauer macht so ein Verhalten jede Beziehung kaputt. Du wusstest von Anfang an, dass Du ein großes Problem hast, hast sie gefragt ob sie damit zurecht kommt - warum hast Du Dir nicht einfach Hilfe geholt? Sie hat Dir zwar gesagt, dass sie damit kein Problem hat, aber es ist doch alles nur eine Frage der Zeit bis sowas dann zerbricht. Zumal mal in so kurzer Beziehungszeit ja auch noch gar nicht von Liebe sprechen kann. Wenns dann schon solche Probleme gibt, dann bringt ein Neustart meiner Meinung nach auch nix.

Zitat:
Naja tatsache ist ich habe Fehler begangen in der Beziehung wie, einfach die Nummer von ihrem Ex aus ihrem Handy gelöscht und dass sogar nachdem ich ihr gesagt habe ich mach es nicht mehr, das war ein sehr großer Fehler den ich unendlich bereue, weil ich ihr Vertrauen damit gebrochen habe...
Mir ist jetzt erst bewusst geworden was ich mit meiner Eifersucht und Kontrolle erreicht habe, dass sie verzweifelt wurde und sich getrennt hat.

Es ist schon einmal gut, dass Du selbst erkannt hast, dass Du da eine große Dummheit begangen hast. Und zwar für Dich ganz alleine! Da kannst Du ansetzen und an Deinem Verhalten arbeiten, Dir notfalls eben Hilfe holen.

Zitat:
Naja und genau ER hat wieder gewartet um mit ihr oder uns zuspielen, whatever, ich war eifersüchtig und hab sie dummerweise blöd angemacht dass ihr Typ schon wieder auf sie wartet..

Du bist auf einen Kerl eifersüchtig, der quasi nur virtuell mit Euch zockt? Oh man! Wenn Du da schon so reagierst, dann solltest Du vielleicht das Zocken erst einmal sein lassen. Denn nehmen wir mal an, es gäbe tatsächlich noch eine Chance für Euch (was ich allerdings bezweifel), dann würdest Du vermutlich beim nächsten virtuellen Kerl genauso reagieren. Auch, wenn Dir Deine Fehler bewusst sind, so kannst Du dieses Verhalten ja nicht von heut auf morgen ändern!

Zitat:
Sie ist meine große Liebe, ich habe mich noch nie so geliebt gefühlt

Sprecht doch nicht immer von Liebe, wenn die Beziehung gerad mal ein paar Wochen ging! Ihr hattet Gefühle füreinander, aber Liebe ist das noch lange nicht gewesen. Und auch der Satz Sie ist meine große Liebe... wenns so wäre, dann hättest Du Dir sofort Hilfe geholt und nicht einen Fehler nach dem anderen begangen.

Zitat:
suche mir auch einen Psychologen.

Ja, vielleicht wirst Du wirklich ohne Psychologen nicht weiterkommen. Verkehrt es ist auf jedenfall nicht sich dort Hilfe zu holen. Aber geh eben nicht davon aus, dass der zaubert und Du sofort geheilt bist.

Zitat:
vor einer Woche war ich noch ihre große Liebe und jetzt wolle sie alles wegschmeißen?

Was heißt denn wegschmeißen Marcel? Stell Dir mal vor sie hätte das alles mit Dir gemacht. Ich wette mit Dir, dass Du viel schneller weg gewesen wärst.

Zitat:
Auf die Frage ob sie sich wirklich trennen will, sagte sie, sie möchte wirklich allleine sein aber möchte dass ich die Therapie auf jedenfall mache und sie weiß dass mein Leben toll wird.

Tja, obwohl Du es echt verbockt hast, hofft sie einfach, dass Du Dir wirklich Hilfe holst und es nicht nur für sie tust. Sie will, dass Du für Dich selbst erkennst, das so Beziehungen nicht funktionieren können.

Zitat:
Sie meinte dann auch das Leben von Niemandem wird mit Ihr gut und stellte sich selbst als der schlechte Mensch da.. ich wollte ihr Mut machen und habe ihr gesagt ich weiß dass sie das kann aber sie wollte nicht...
Sie meinte sie hat mir für alles zu danken, ich habe ihr Lebne die letzten 3 Monate sehr schön gemacht, schöner als sie mir meins, was totaler blödsinn ist.
Ich fragte sie warum sie es einfach wegwerfen will, es ergibt keinen Sinn aber sie sagte sie bekommt es nicht auf die Reihe, sie müsse erstmal etwas ändern bevor sie eine Beziehung führen könnte(?!)
Daraufhin fragte ich warum ich ihr nicht helfen könne? Ich seie doch der Mann den sie liebt? Daraufhin sie, sie weiß nicht ob sie überhaupt lieben könne..

Liest man hier ganz oft, gehört zu den Standard-Sätzen und hat nicht wirklich ne Bedeutung (meiner Meinung nach!). Sie will Dir nicht noch ein schlechtes Gewissen machen, daher schiebt sie sich selbst den schwarzen Peter zu.

Zitat:
Ich will sie unbedingt zurück

Marcel, wenn Du wirklich Gefühle für sie hast, dann lass sie gehen! Krieg Deine Sachen erst einmal auf die Reihe, kümmere Dich um Dich selbst.

Sie wird Dich natürlich nicht einfach so vergessen, aber auch sie sollte ihr Leben weiterleben. Es tut mir auch leid, dass ich Dir da nix anderes zu sagen kann/mag, aber ich denke einfach, dass sie jemanden verdient hat, der gut mit ihr umgeht und das Du noch lange brauchen wirst um Deine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Nimm es als Chance hin jetzt etwas zu verändern. Rede nicht nur, sondern tu das auch. Für Dich!

05.03.2016 13:34 • #2


A


Schluss wegen Eifersucht, will ihr Vertrauen zurück

x 3


M
Naja ich habe wohl nicht erwähnt, dass ich sie sonst, sehr gut behandelt habe, habe ihr immer gezeigt wie viel sie mir bedeutet und wie sehr ich sie liebe, war sehr sehr liebevoll zu ihr und habe sie auf Händen getragen! Es war nur dieses Eifersuchtsding und ja natürlich hole ich mir Hilfe, ich will wie gesagt mit diesem Eifersuchtsgefühl einfach nicht mehr lieben.
Ich glaube in erster Rolle war es auch nicht direkt die Eifersucht auf den Typen sondern weil sie einfach dass was sie mit mir die ganze Zeit gemacht hat, mit ihm gemacht hat, so dieses Gefühl die 2te Rolle zu sein...

Ich kanns natürlich nicht von heute auf morgen wegschaffen aber ich kann mir Mühe geben und dem Ganzen Ruhe geben und mich wirklich komplett reinhängen es zu versuchen! Und ich schätze wenn sie merkt dass ich das ernst meine und mir wirklich Mühe gebe, ist es für sie doch auch ein gutes Gefühl!

05.03.2016 14:34 • #3


KäptnNemo
Zitat:
Naja ich habe wohl nicht erwähnt, dass ich sie sonst, sehr gut behandelt habe, habe ihr immer gezeigt wie viel sie mir bedeutet und wie sehr ich sie liebe, war sehr sehr liebevoll zu ihr und habe sie auf Händen getragen!

Ich weiß, dass Du das alles momentan vermutlich gar nicht hören magst, aber ihr seid doch nur sehr kurz zusammen gewesen und in der Zeit hast Du Dir halt auch echt ne Menge geleistet. Da bleibt nicht viel Zeit für sonst habe ich sie immer auf Händen getragen.

Zitat:
Es war nur dieses Eifersuchtsding

Ich finde das bei Dir schon sehr gravierend. Du hast aus ihrem Handy eine Nummer gelöscht, hast Verbote ausgesprochen, sie vor die Wahl gestellt und und und...! Bevor Du das nicht in den Griff bekommst, wirst Du vermutlich jede Beziehung gegen die Wand fahren. Auf Dauer macht das nämlich keiner mit. Es ist gut, wenn Du Dir Hilfe holst - aber wie ich schon sagte Tu es für Dich und nicht in der Hoffnung, sie zurück zu bekommen. Dann bringt es nämlich absolut nichts!

Zitat:
Und ich schätze wenn sie merkt dass ich das ernst meine und mir wirklich Mühe gebe, ist es für sie doch auch ein gutes Gefühl!

Ja, sie wird vielleicht glücklich darüber sein, dass Du Dir Hilfe holst und ihr nicht nur leere Worte entgegen geworfen hast, aber das heißt noch lange nicht, dass sie Dich zurück will. Ich habe halt bei Dir das Gefühl, dass Du nur etwas verändern willst wegen ihr, aber nicht... weil Du für Dich das Problem in den Griff bekommen willst. Und das ist und bleibt ein absolut falscher Ansatz. Das hälst Du dann ein paar Tage/Wochen.. vllt auch Monate durch und zack rutscht Du in Dein altes Verhalten ab und fährst es erneut gegen die Wand.

Vielleicht gibt es wirklich irgendwann noch einmal die Chance, vielleicht ist sie eine Person die unendlich viel verzeiht..aber vielleicht merkt sie auch, dass bei Euch gerad in der Anfangszeit schon viel zu viel passiert ist.

05.03.2016 15:42 • #4


M
Was vielleicht auch ausschlaggebend ist, wir sind 21 und 20 Jahre alt, also noch sehr jung, wo oft Fehler passieren und man vielleicht auch mal leichter verzeiht..

Es war auch gravierend und ich weiß ich will soetwas selbst NIE WIEDER tun! Ich möchte Hilfe für mich, natürlich ist auch mein Wunsch es dadurch mit ihr hinzubvekommen, aber in erster Linie weiß ich dass ich mein Leben lang damit nicht glücklich werde wenn ich es nicht in den Griff bekomme!


Ich bin etwas weiter gekommen, sie hat einen sehr guten Draht zu meiner Mutter mit welcher sie telefoniert hat, meine Mutter berichtete mir dass sie seit Minute 1 geweint hat weil sie mit dem ganzen nicht klar kommt, mich liebt und vermisst aber so verletzt ist. Sie ist ein gebranntes Kind was Eifersucht betrifft, da ihr Ex anscheinend richtig krank war und Freunde hinter ihr hergeschickt hat um zu kontrollieren wo sie gerade ist usw, also nochmal ne ganze Ecke heftiger als ich und deswegen ist es momentan so schlimm für sie.. und sie sagt sie hätte gerne gehabt dass ich ihr von anfang an gesagt hätte dass ich so eifersüchtig bin, weil sie dann komplett anders damit umgegangen wäre und darauf Rücksicht genommen hätte. Sie hat meiner Mutter auch gesagt dass sie seit Tagen nichts isst und schläft und total fertig ist, also wird das Zauberwort wohl Zeit sein...
Das Schlimmste für Sie war dass ich ihrem Freund gedroht habe, was ja auch die Idiotenaktion hoch 10 war, eigentlich bin ich so garnicht und würde sowas auch nicht tun, es war eine totale afekt Handlung aber ich weiß nicht wie ich ihr erkläre dass ich normal sowas niemals machen würde und das einfach nur aus Afekt und Verzweiflung war..
Sie meinte auch zu meiner Mutter es seie erstmal Schluss und meine Mum hat mich auch nur aufgeklärt weil meine Ex dass auch wollte das ich weiß das sie telefoniert haben.

Ich habe mich dann kurz bei ihr gemeldet weil ich möchte dass sie etwas isst etc und ich weiß wie verletzt und alleine sie sich fühlt, haben dann kurz geredet und sie meinte sie möchte erstmal dass wir beide jetzt unser Leben wieder hinbekommen und dann sehen wir weiter was ich bejaht habe und die Konversation dann beendet habe, jetzt heissts erstmal abwarten ... (sie hat meiner Mum auch gesagt dass sie es gut von mir findet dass wir das Wochenende erstmal halblang machen)
Ich hoffe dass die Welt in einer Woche en bissjen anders aussieht...

05.03.2016 16:09 • #5


KäptnNemo
Zitat:
Was vielleicht auch ausschlaggebend ist, wir sind 21 und 20 Jahre alt, also noch sehr jung, wo oft Fehler passieren und man vielleicht auch mal leichter verzeiht..

Klar, aus Erfahrungen lernt man! Aber Du klammerst Dich eben auch noch an den Hoffnungsstrohhalm. Es mag ja sein, dass sie Dir verzeiht (ich steck ja nicht in ihrer Haut), aber ich kann es nur noch einmal betonen: Ihr ward nur kurz zusammen! Da kann man noch nicht von Liebe sprechen - auch, wenn viele gerne schon nach 1 Tag Beziehung die Wörter Ich liebe Dich in den Mund nehmen. Wenn ihr nun schon 2/3 Jahre in einer Beziehung gesteckt hättet, dann wäre das vielleicht noch was anderes (wobei ich selbst da denken würde, dass Du mit Deinem Verhalten einfach extrem viel kaputt gemacht hast).. aber bei ein paar Wochen?

Zitat:
Ich bin etwas weiter gekommen, sie hat einen sehr guten Draht zu meiner Mutter mit welcher sie telefoniert hat, meine Mutter berichtete mir dass sie seit Minute 1 geweint hat weil sie mit dem ganzen nicht klar kommt, mich liebt und vermisst aber so verletzt ist.

Hm, schwierig dazu was zu sagen Marcel. Da hat wohl auch jeder ne verschiedene Ansicht, aber das Deine Mutter (auch wenn sie einen guten Draht zu ihr hat) da nun Gespräche führt? Ihr seid ja eben auch keine kleinen Kiddies mehr, ihr solltet schon selber miteinander kommunizieren. In extremen Streitsituationen mag das was anderes sein, aber so? Hm?!

Zitat:
und sie sagt sie hätte gerne gehabt dass ich ihr von anfang an gesagt hätte dass ich so eifersüchtig bin, weil sie dann komplett anders damit umgegangen wäre und darauf Rücksicht genommen hätte

Ist klar! Erstens habt ihr doch drüber gesprochen und zweitens hätte das nix dran geändert! Und wieso Rücksicht nehmen? Es ist Dein Problem, nicht ihres!

Zitat:
die Konversation dann beendet habe, jetzt heissts erstmal abwarten ...

Falsch! Nicht abwarten! Schluss heißt Schluss und bevor Du nicht ne vernünftige Therapie gemacht hast, wird das nichts mehr! (Sehe ich zumindest so!). Sie sagte Dir selber, dass ihr erst einmal Euer Leben in den Griff bekommen müsst... und da Du selbst weißt, dass sowas nicht von heut auf morgen passiert, kannst Du Dir ja im Prinzip auch jetzt schon ausrechnen, dass die Chancen auf einen Neuanfang doch relativ schlecht stehen.
Das sie weint und verzweifelt ist, ist nachvollziehbar. Der zweite, der sie nicht gerade gut behandelt!
Vielleicht bekommst Du ne zweite Chance, wenn Du das wirklich umsetzt was Du Dir vorgenommen hast und nicht nur schnackst - aber hoffe nicht zu sehr darauf.

05.03.2016 16:27 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag