Plötzliche Eifersucht / Kein vertrauen mehr

F
Hey
ich habe hier nun schon viel gelesen im Forum und finde es spitze! Ich habe aber irgendwie das verlangen mir die Sache mal von der Seele zu schreiben
Ich bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Dabei war ich nie sehr eifersüchtig. Natürlich bin ich schon immer etwas neugieriger geworden wenn sie mit einem Jungen geschrieben hatte, den ich nicht kannte, von der Uni z.b.
Kurze Frage wer das ist, oder woher sie sich kennen und das war es dann aber auch. Ich hatte keineswegs das verlangen sie kontrollieren zu müssen. Jetzt ist das leider völlig anders...
Sie hat mir wirklich nie einen Grund gegeben mir Sorgen machen zu müssen. Im Gegenteil, wenn sie ohne mich unterwegs war hat sie mir oft geschrieben, wie es mir geht, was ich mache, was sie macht, wie es ist etc. Sie wollte jede freie Minute mit mir verbringen.
Nun ist es aber seit ein paar Monaten so, dass ich erschreckend eifersüchtig geworden bin.
Ich kann das alles gar nicht einordnen und erkenne mich selbst nicht mehr wieder.

Es stimmt mich traurig/misstrauisch wenn sie online ist/war und mir nicht schreibt.
Wenn sie mir länger als 3h nicht schreibt fang ich an mir Gedanken zu machen.
Mir fällt auf, dass sie nur noch sehr sehr selten ich liebe dich schreibt und noch weniger sagt.
Allerdings kann ich nicht sagen, ob das wirklich abgenommen hat oder ob ich nur plötzlich darauf achte.
Wenn sie jemand anderen besucht werd ich sehr misstrauisch und denke mir, sie verbringt jetzt lieber Zeit mit XY als mit mir. Daraus schließe ich, dass ich ihr weniger wichtig bin.
Ich bin beleidigt, wenn sie mich nicht frägt ob ich da und dahin mitkommen möchte.
Und wenn sie alleine bei einer Freundin ist oder ohne mich unterwegs ist, ja dann geht es mir mittlerweile richtig schlecht. Ich habe keinen Hunger mehr, und generell fühle ich mich dann so, als ob ich Liebeskummer hätte. Genauso ist es, wenn ich sie mal etws länger nicht erreichen kann. Etwas länger sind für mich hier schon 3h. Manchmal sogar schon nach einer Stunde, wenn ich nicht weiß wo sie ist.

Ich weiß nicht was mit mir los ist, ich erkenne mich überhaupt nicht wieder. 4 Jahre lang war ich noch nie so. Nichtmal annährend.
Ich habe plötzlich Angst sie zu verlieren. Und zwar so richtig.
Ich versuche jede freie Minute mit ihr zu verbringen und erwische mich dabei, wie ich ihr regelrecht hinterher renne.
Wenn wir zusammen sind, dann kann ich kaum die Finger von ihr lassen. (Kuscheln, umarmen, Händchen halten versteht sich )
Antwortet sie mir mal nicht auf eine SMS, dann dachte ich früher ja sie wird schon antworten wenn sie wieder Zeit hat und habe nicht mehr darüber nachgedacht. Heute sitzt ich wie auf Kohlen und warte auf ihre Antwort. Verlier ich die Geduld muss ich hart kämpfen ihr nicht nochmal eine zu schreiben. Total lächerlich.
Und ich weiß leider, dass ich mit meiner momentanen Art genau das Gegenteil erreichen werde. Ich bin dabei sie zu ersticken. Aber was fast noch schlimmer ist, ich merke wie extrem abhängig ich von ihr gerade bin. Das Gefühl hatte ich noch nie.

Mir fällt leider nichts ein, wie ich aus diesem Dilemma rauskommen könnte.
Sie sagt zwar, dass ich mir umsonst Sorgen mache, aber das konnte mich leider nicht beruhigen.

14.12.2013 20:02 • #1


C
distanziere dich...mein ex war genauso ne lange zeit lang... es war grausam, ich durfte die ersten 2 jahre nich mit meiner besten freundin alleine weg...er hat mir nich vertraut. es is schrecklich. un du wirst sie dadurch eher abschrecken.

14.12.2013 20:12 • #2


A


Plötzliche Eifersucht / Kein vertrauen mehr

x 3


F
Ich versuche mich bereits von ihr zu distanzieren, in erster Linie allerdings um zusehen ob sie auf mich zukommt oder wirklich weniger/kein Interesse mehr an mir hat.
Aber es macht mich wahnsinnig und ich halt es nicht lange aus, muss es zum Glück aber auch nicht, denn sie kommt eigt fast immer ziemlich schnell auf mich zu und frägt was los ist. Sie scheint also nicht wirklich desinteressiert zu sein.
Wenn ich mich distanziere merkt sie es sofort.
Soll ich ihr sagen, dass ich etwas mehr Abstand haben will? Dann würde ich aber erst recht Angst haben, dass sie sich anderweitig umschaut und die Ungewissheit würde mich töten
Ich verbiete ihr auch nichts, das würde ich aus Prinzip nie tun. Denn entweder liebt sie mich und bleibt aus eigenen Stücken bei mir oder es hat sowieso kein Wert. Aber wenn sie alleine unterwegs ist geht es mir eben gar nicht gut und das merkt sie natürlich auch...

14.12.2013 20:42 • #3


S
versuchst du an dir selber zu arbeiten ? also machst du auch etwas für dich ?
Was tust du wenn Sie weggeht ? Sitzt du allein zu Hause ?

Vieleicht ist das Problem die Lösung. Wann hat es angefangen, das es dir so geht ?

14.12.2013 21:31 • #4


C
nee also wenn sie dann auf dich zukommt, is abstand verkehrt. manchma macht man sich auch verrückter als nötig... aber rück ihr nich auf die pelle! da is tödlich....

14.12.2013 21:33 • #5


S
nein was ist passiert ! Mein halber Text is weg !
Mist !

ja es stand im Grunde das drin was coke83 noch geschrieben hat

14.12.2013 21:36 • #6


F
Dann streiche ich distanzieren besser wieder aus dem Programm.
Angefangen hat es eigentlich im Sommer. Wir haben uns den halben Sommer nicht gesehen und auch getrennt in Urlaub fahren müssen. Da habe ich es eben als Sehnsucht abgehakt. Aber wir sind jetzt seit Anfang September wieder zusammen zuhause und es wird eher schlimmer statt besser.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nun mehr Freizeit als üblich habe, da ich dieses Semester ziemlich viel frei habe.

Hm wahrscheinlich versuche ich wirklich zu wenig mich abzulenken.
Ich habe 2 mal die Woche Fußballtraining gehabt bis letzte Woche. Wobei ich in letzter Zeit sogar manchmal nicht hingegangen bin um mit ihr einen netten Abend zu verbringen.
Aber selbst wenn ich arbeite muss ich ständig an sie denken, was sich leider auch in meiner Produktivität spiegelt
Wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin sieht es ähnlich aus, wobei da die Zeitspanne, in der ich nicht an sie denken muss deutlich größer ist. Irgendwann überkommts mich dann aber irgendwie doch wieder...
Und ich geh mittlerweile fast nur noch mit meinen Kumpels länger weg, wenn sie eben auch weggeht.

14.12.2013 22:12 • #7


S
Ok das ist doch schonmal gut ! Du lässt dich nicht hängen und hängst nurnoch an ihr ! So musst du weiter machen !
Geh wieder normal zum training! Versuch einfach alles so zu machen wie immer !
IHR SEID ZUSAMMEN ! IHR SEID ZUSAMMEN ! IHR SEID ZUSAMMEN !

Du bist nicht getrennt, du hast eine Freundin, die dich liebt und dir vertraut ! sag dir das ! Sie ist an deiner Seite und auch wenn Sie vieleicht auch grade einen durchhänger hat weil es eben manchmal so im Alltag ist, dann wird Sie sich aber auch wieder fangen!
Ich kenne euch natürlich zu wenig, aber wenn Sie sich nicht distanziert und solange sie garnichts mehr will, kein Küssen, kein Händchen halten, kein kuscheln, dann ist alles gut !

Mach dich nicht selbst verrückt ! Keine Eifersucht ! Genieß die Zeit mit ihr ! Nicht klammern ! Einfach bewusst genießen ! Hab Spaß mit ihr ! Bring Sie zum lachen !

Ich denke es ist nur ein Moment der wieder vergeht !

14.12.2013 22:42 • #8


F
Hallo sTn,
vielen Dank, das baut sehr auf!

15.12.2013 18:22 • #9


R
Ich weiß nicht, ob ablenken so eine gute Idee ist. Besser ist es, mit dem Gefühl klar zu kommen und damit zu arbeiten anstatt es zu verdrängen. Kann dir dahingehend PMR (Progressive Musle Entspannung) empfehlen, das hilft sehr...

08.01.2014 01:09 • #10


S
Du schreibst mir von der Seele... Ich habe ähnliches gerade und verzweifel regelrecht...
Und was ist passiert?
Was hast du gemacht?
Ist wieder alles geworden?
Wie lange hat es gedauert...?

Ich möchte am liebsten mit ihr jede Sekunde verbringen seit 1 1/2 Monaten und wir sind erst ca 7 Monate zusammen... sie verbringt mehr zeit mit ihrer Freundin als wie mit mir und das macht mich verrückt weil ich auch dadurch das Gefühl habe sie distanziert sich von mir und verliert komplett das interessiere... manchmal gibt sie mir das Gefühl lass uns bitte jede Sekunde zusammen verbringen und eine halbe Woche später möchte sie halt wieder bissl Abstand...wenn wir schreiben dann gibt sie mir oftmals das Gefühl das sie Sehnsucht nach zeit zu zweit hat oder wenn ich sie abhole und nach hause bringe möchte sie manchmal mich am liebsten nicht los lassen und wenn wir mit Freunden unterwegs sind ist sie sehr desinteressiert meines Erachtens... 90% von unseren Freunden die das mitbekommen verstehen ihr Verhalten nicht...
Vor 1 1/2 Monaten wollte sie am liebsten die ganze zeit schreiben wenn wir uns nicht sehen konnten und würde am liebsten 24 Stunden mit mir verbracht... im März haben wir sehr viel Zeit miteinander verbracht und hat mir halt auch richtig gezeigt das sie jede Sekunde genossen hat und mehr möchte seit Mitte April möchte sie lieber was mit ihrer freundin machen aber zeigt mir wenn wir mal ein paar Minuten zu zweit haben (Bsp. Ich hab sie nach Hause gebracht und verabschiede mich) das sie mich nicht gehen lassen möchte... schreib mir auch wie wunderschön es wäre wenn wir paar Stunden zu zweit verbringen könnten und dann machen wir uns was aus für den nächsten tag gegen mittag-nachmittag 2 Stunden bei ihr in der Wohnung und dann kommt immer irgendwas dazwischen..
Wir sagen auch wir lass nichts dazwischen kommen... sie freut sich aich riesig abends noch drauf und *Bruch* am nächsten Tag klappt es dann doch nicht... und das wiederholt sich immer und immer wieder...
Ich versteh das ganze bei mir einfach nicht... wenn ich es wenigstens verstehen könnte, könnte ich es nachvollziehen... Ich hab ihr nie einen Anlass dazu gegeben... ich habe immer alles getan für sie und sie war trotz Streiterein immer Glücklich und mit einmal dieses hin und her...
Mal ist es ihr zu viel und mal wieder nicht...
Mal sehnt sie sich nach mir, mal wieder nicht... um alles zu erklären die ganze Story müsste ich jeden Zuhörer auf ein Getränk nach seiner Wahl einladen...
Ich habe mit ein paar drüber geredet (Fam. Fre. Bek.) und alles komplett geschildert und niemand versteht ihr Verhalten... sie sagt ja auch noch wie sehr sie mich liebt und das sie bei mir bleibt etc. pp.
Sorry falla es ein wenig verwirrend und durcheinander geschrieben ist... es zieht mich seit einem Monat runter und lässt mich verzweifeln... 1000x fragen schießen mir die ganze Zeit durch den Kopf und es hört nicht auf.

18.05.2015 17:37 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag