25

Eifersucht mit Trennungsschmerz - wie Ex zurück?

T
Hallo

Ich habe Mist gebaut! vor 3 Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt, in einem Streit und auf Grund unserer Streitereien. Und ich weiß nicht was ich tun soll, ich liebe ihn so sehr und möchte ihn zurück. Ich bin eigentlich selber schuld, dass er sich von mir getrennt hat, weil in den letzten 2 Monaten der Beziehung haben wir uns fast nur gestritten. Weil ich einfach zu eifersüchtig war und es waren teilweise auch echt sehr unnötige Streitereien. Und jedes Mal wenn wir ein Streit hatten, hat er zu mir gesagt dass er es nicht mehr kann, aber er hat mir trotzdem noch paar Chancen gegeben damit ich mich bessere, und ich habe ihm auch immer gesagt dass ich mich bessern werde. Beim letzten Streit meinte er das ist die letzte Chance die er mir gibt und die habe ich auch richtig ernst genommen und mich auch versucht zu bessern, ich habe kein Streit mehr angefangen, doch an dem Tag wo er Schluss gemacht hat, hatten wir ein Gespräch über ein Thema was mich gestört hat, das hatten wir auch ganz schnell geregelt, deswegen hatten wir auch kein Streit, aber nach dem wir es geregelt hatten wollte ich eigentlich noch Zeit mit ihm verbringen, aber er hatte keine Zeit und ich habe trotzdem die ganze Zeit versucht ihn umzustimmen, ich bin so blöd ich bereue es so sehr, er war schon so sauer dass wir wieder ein Streit hatten, ich bin dann auch nach Hause und als ich zu Hause war meinte er, er hat sich beruhigt und alles sei gut, aber am Telefon klang es so als wäre er immer noch sauer gewesen und dann bin ich zu ihm nach Hause um es zu klären und darauf hin hat er mit mir Schluss gemacht, aber eine Stunde bevor er Schluss gemacht hat, hat er mir noch gesagt wie sehr er mich liebt. Ich bin so zerstört, ich möchte ihn unbedingt wieder zurück. Ich habe meine Fehler auch direkt eingesehen, die ganzen Fehler die ich gemacht habe, würde ich nicht nochmal tun.

Am nächsten tag nach der Trennung habe ich nochmal versucht ein Gespräch mit ihm zu suchen, aber er meinte es sei endgültig vorbei und ich kann nichts mehr machen, ich habe ihn so kaputt gemacht, er meinte auch dass er noch nie so viel wegen einem Mädchen geweint hat. Und ich hasse mich so sehr dafür was ich getan habe, ich wünschte ich könnte alles rückgängig machen. Ich bereue alles was ich falsch gemacht zutiefst vom Herzen. Trotzdem habe ich nicht aufgehört um ihn zu kämpfen, ich habe versucht über Freunde und seine Schwester an ihn ranzukommen damit wir nochmal in Ruhe reden können, aber auch ohne Erfolg. Ich habe ihm eine Woche nach der Trennung einen 8-seitigen Brief geschrieben in dem ich mich für all meine Fehler in der Beziehung entschuldigt habe, und gesagt habe was ich besser machen würde wenn er mir nur noch eine allerletzte Chance geben würde. Aber auch erfolglos und von Freunden habe ich gehört dass er ihn nicht gelesen hat. Er lässt einfach nicht mit sich reden. Doch am Mittwoch habe ich ihn nochmal zufällig getroffen.

Wo ich ihn gefragt habe wie er mit mir Schluss machen konnte obwohl er eine Stunde davor gesagt hat dass er mich liebt und er meinte dass er nicht Schluss gemacht hat weil er mich nicht liebt sondern wegen den Streitereien. Dann hab ich ihn gefragt ob er mich noch liebt und er meinte nein. Es war so ein Stich in mein Herz. Ich hab ihn dann gefragt wie er in 2 Wochen so schnell Gefühle verlieren konnte und er konnte die Frage nicht beantworten. Ich bin nur noch am weinen seit Wochen. Ich würde wirklich alles machen damit er mir verzeiht und mir nur noch einmal eine aller letzte Chance gibt mir mich zu beweisen, ich meine es wirklich ernst. Ich bin richtig verzweifelt.

13.12.2020 12:06 • #1


S
Durchatmen und ihn erstmal in Ruhe lassen! Auf keinen Fall weiter nerven mit Freunden und Verwandten, Briefen und Nachrichten. Das ist so unattraktiv und bedürftig, da kann er nur weg wollen. Akzeptiere seine Entscheidung jetzt bitte unbedingt, du kannst es mit jeder Aktion nur schlimmer machen.

Lass ihn unbedingt jetzt erstmal in Ruhe und hör auf, ihm nachzulaufen. Er hat dir mehrere Warnschüsse gegeben und jetzt die Reißleine gezogen. Er mag noch Gefühle gehabt haben- aber die sind mit jedem Streit kleiner geworden. Und das kann ich sehr gut verstehen. Das macht einen fertig und lässt einen abkühlen und abstumpfen. Akzeptiere jetzt seine Entscheidung und lass ihn mal runter kommen.

13.12.2020 12:20 • x 2 #2


A


Eifersucht mit Trennungsschmerz - wie Ex zurück?

x 3


KäptnNemo
Hallo Du!

Ich verstehe Deine Verzweiflung, aber zwischen Euch scheint soviel vorgefallen zu sein, dass ich da ehrlich gesagt keine Chance mehr sehe. Ständige Streitereien sind ein absoluter Beziehungskiller und seine Liebe wird bestimmt auch nicht von jetzt auf gleich erloschen sein, sondern es ist mit jedem Streit weniger geworden. Er hat Dir ja einige Chancen gegeben und Du hast sie nicht ernst genommen. Es ist immer leicht zu sagen Jetzt ändere ich mich aber wirklich und wenn Du jetzt ehrlich bist, dann weißt Du eigentlich selber, dass das nur wieder für ne kurze Zeit gut gehen würde.

Er hat die Trennung ausgesprochen und Du hast ihn umstimmen wollen, hast seine Entscheidung überhaupt nicht respektiert.

Zitat:
Trotzdem habe ich nicht aufgehört um ihn zu kämpfen, ich habe versucht über Freunde und seine Schwester an ihn ranzukommen damit wir nochmal in Ruhe reden können, aber auch ohne Erfolg. Ich habe ihm eine Woche nach der Trennung einen 8-seitigen Brief geschrieben in dem ich mich für all meine Fehler in der Beziehung entschuldigt habe, und gesagt habe was ich besser machen würde wenn er mir nur noch eine allerletzte Chance geben würde. Aber auch erfolglos und von Freunden habe ich gehört dass er ihn nicht gelesen hat.


Alleine damit hast Du ihn noch weiter von Dir weggetrieben, Du solltest unbedingt auf die Bremse treten und ihn jetzt in Ruhe lassen.

Zum Lieben gehört leider auch das Loslassen, auch wenn es schwer fällt

13.12.2020 12:52 • x 2 #3


T
Aber wie kann man die Gefühle die durch den Streit kleiner geworden sind, wieder zurück holen?

13.12.2020 13:18 • #4


KäptnNemo
Gar nicht! Wenn da noch Gefühle vorhanden sind, dann wird er von alleine auf Dich zukommen. Du solltest aber nicht darauf warten. Kümmere Dich jetzt erstmal um Dich. Diese Streitereien haben Dich ja gewiss selbst nicht glücklich gemacht und da solltest Du jetzt erstmal schauen, warum es immer wieder zu diesen Streitereien kam.

13.12.2020 13:23 • x 1 #5


S
Zitat von Tessa9012:
Aber wie kann man die Gefühle die durch den Streit kleiner geworden sind, wieder zurück holen?



Erstmal überhaupt nicht. Er möchte jetzt durchatmen und seine Ruhe haben vor den ganzen negativen Gefühlen, die du zur Zeit in ihm hervor bringst. Du kannst nichts tun, außer jetzt völlig abzutauchen und ihn nicht weiter zu bedrängen. Du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass es für ihn kein Zurück gibt. Jemand, der dich immer wieder um ein harmonisches miteinander ohne unnötiges Drama gebeten hat, wird selbst dann, wenn er noch Gefühle hätte, vermutlich nicht zurück wollen. Er kennt dich, deine Versprechen und weiß, dass du dich nicht änderst. Deine unbegründete Eifersucht endet ja nun nicht- im Gegenteil, deine Verlustangst wird sich verschlimmern.

Wenn du ihn so sehr liebst, lass ihn jetzt bitte in Ruhe. Kein Drama, keine Kontaktaufnahme, keine jämmerlichen Versuche, ihn eifersüchtig zu machen- nichts! Absolut totstellen. Wenn er irgendwann das Gespräch sucht, auf dich zugeht, dann wirst du wissen, was du tun könntest. Mehr kann man dir aktuell nicht raten.

13.12.2020 13:25 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von Tessa9012:
Aber wie kann man die Gefühle die durch den Streit kleiner geworden sind, wieder zurück holen?

Woher kommt denn deine Eifersucht? Deine Streitlust.

Ist das nicht der Partner, der großen Liebe? Der einzige und wahre?

14.12.2020 07:16 • x 1 #7


Rosa-91
Empfindest du deine Eifersucht als begründet oder eher unbegründet?

14.12.2020 08:15 • x 2 #8


D
Zitat von Tessa9012:
jedes Mal wenn wir ein Streit hatten, hat er zu mir gesagt dass er es nicht mehr kann, aber er hat mir trotzdem noch paar Chancen gegeben damit ich mich bessere, und ich habe ihm auch immer gesagt dass ich mich bessern werde.

Gesagt hast du das vielleicht und in dem Moment sicher auch so gemeint, doch du hast deinen Worten keine Taten folgen lassen.
Zitat von Tessa9012:
Beim letzten Streit meinte er das ist die letzte Chance die er mir gibt und die habe ich auch richtig ernst genommen und mich auch versucht zu bessern, ich habe kein Streit mehr angefangen, doch an dem Tag wo er Schluss gemacht hat, hatten wir ein Gespräch über ein Thema was mich gestört hat

Du hast anscheinend seine Worte nicht ernst genommen.
Zitat von Tessa9012:
nach dem wir es geregelt hatten wollte ich eigentlich noch Zeit mit ihm verbringen, aber er hatte keine Zeit und ich habe trotzdem die ganze Zeit versucht ihn umzustimmen

Er hatte keine Zeit.
Wieso konntest du das nicht akzeptieren, sondern hast erneut zugelassen das sich die Situation hochschaukelt? Das musste dir meiner Meinung nach klar sein, wie es laufen würde.
Zitat von Tessa9012:
dann bin ich zu ihm nach Hause um es zu klären und darauf hin hat er mit mir Schluss gemacht,

Und wieso konntest du ihm hier nicht etwas Zeit geben einmal Luft zu holen?
Zitat von Tessa9012:
Ich habe meine Fehler auch direkt eingesehen, die ganzen Fehler die ich gemacht habe, würde ich nicht nochmal tun.

Hast du in meinen Augen nicht.
Es lief ja erneut wie immer.
Zitat von Tessa9012:
nach der Trennung habe ich nochmal versucht ein Gespräch mit ihm zu suchen, aber er meinte es sei endgültig vorbei

Abermals konntest du ihm keine Zeit geben.
Zitat von Tessa9012:
Trotzdem habe ich nicht aufgehört um ihn zu kämpfen, ich habe versucht über Freunde und seine Schwester an ihn ranzukommen damit wir nochmal in Ruhe reden können, aber auch ohne Erfolg.

Entschuldige, doch das nenne ich nicht kämpfen, sondern übergriffig.
Wieso schaltest du noch Dritte ein bei einer Sache, die nur zwei betrifft? Nämlich ihn und dich.
Zitat von Tessa9012:
Ich habe ihm eine Woche nach der Trennung einen 8-seitigen Brief geschrieben in dem ich mich für all meine Fehler in der Beziehung entschuldigt habe, und gesagt habe was ich besser machen würde wenn er mir nur noch eine allerletzte Chance geben würde. Aber auch erfolglos

Wozu auch.
Er hat sich dir gegenüber doch klar ausgedrückt und Stellung bezogen.

Insgesamt muss ich dich fragen, wieso du beständig und wiederholt über jegliche, dir aufgezeigten, Grenzen gelatscht bist?
Und Nein, so handelt man nicht der Liebe wegen.
So schwer das für dich auch ist, doch du solltest dich mit den Gedanken anfreunden das ihr keine Zukunft habt.
Er hat es dir auch schon mehrfach gesagt.
Wenn dir wirklich etwas an ihm liegt und du tatsächlich begriffen hast, was da im Argen lag, dann lässt du ihn in Ruhe und konzentrierst dich auf dich und dein Leben.

14.12.2020 09:05 • x 3 #9


T
Am Mittwoch letzte Woche haben wir uns nochmal zufällig getroffen und ich habe ihn angesprochen, ich habe ihn nämlich gefragt wieso er eine Stunde bevor er Schluss gemacht hat, mir gesagt hat dass er mich liebt, und er meinte er hat nicht Schluss gemacht weil er mich nicht liebt sondern wegen den ganzen Streitereien und so und dann hab ich ihn gefragt ob er mich liebt und er meinte nein, daraufhin hab ich ihn gefragt wie er innerhalb von 2 Wochen Gefühle verlieren konnte und er konnte mir die Frage nicht beantworten, das alles waren einfach Stiche in mein Herz. Es tut mir alles so verdammt leid, ich bin so ein schlechter Mensch ich bereue alle meine Fehler, ich würde niemals mehr so handeln wie ich gehandelt habe und sowas machen was ich gemacht habe.
Das andere Problem ist auch noch an dem Tag als er Schluss gemacht hat, kam sein Weihnachtsgeschenk an, was meint ihr soll ichs ihm trotzdem zu Weihnachten schenken oder nicht?

14.12.2020 09:41 • #10


Heffalump
Zitat von Tessa9012:
und er konnte mir die Frage nicht beantworten,

Schau. Eine Partnerin die nur streitet, nie mal 5 gerade sein lässt - dann noch Eifersucht zeigt, obwohl er da wohl kein Anlass für bot - ist sehr unsicher, aber für den Partner sehr anstrengend - und irgendwann verlierst du extrem an Attraktivität. du torpedierst selbst, was er an dir sehr mochte.


Zitat von Tessa9012:
kam sein Weihnachtsgeschenk an, was meint ihr soll ichs ihm trotzdem zu Weihnachten schenken oder nicht?

kommt auf das Geschenk an

14.12.2020 09:47 • #11


T
Woher kommt denn deine Eifersucht? Deine Streitlust.

Ich hatte einfach jedes Mal Angst ihn zu verlieren

Ist das nicht der Partner, der großen Liebe? Der einzige und wahre? [/quote]

Jaaa er ist die große, einzige und wahre Liebe

14.12.2020 09:48 • #12


Heffalump
Verlustangst ist kein guter Ratgeber - siehst du nun ja selbst, willst du diese Angst verlieren - solltest du die Ursachen hierfür finden

14.12.2020 09:50 • #13


T
Zitat von Heffalump:
Schau. Eine Partnerin die nur streitet, nie mal 5 gerade sein lässt - dann noch Eifersucht zeigt, obwohl er da wohl kein Anlass für bot - ist sehr unsicher, aber für den Partner sehr anstrengend - und irgendwann verlierst du extrem an Attraktivität. du torpedierst selbst, was er an dir sehr mochte.



kommt auf das Geschenk an


Ja also das Geschenk war schon teuer

14.12.2020 09:51 • #14


Heffalump
Zitat von Tessa9012:

Ja also das Geschenk war schon teuer

Das mein ich nicht, ist es sehr persönlich oder ero angehaucht oder was auch immer - ich will nicht wissen was - aber würdest du dies deinem Bruder geben?

14.12.2020 09:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag