25

Eifersucht mit Trennungsschmerz - wie Ex zurück?

T
Ich liebe ihn wirklich so sehr, ich kann das alles nicht ohne ihn. Ich bin so zerstört, ich bereue alles was ich jemals falsch gemacht habe, ich werde das alles für den Rest meines Lebens bereuen. Er ist der einzige den ich für den Rest meines Lebens haben will, keiner hat seine Art. Ich würde das alles was ich gemacht habe, nie wieder machen und das Sage ich nicht nur so, das meine ich auch so.

14.12.2020 10:00 • #16


D
Zitat von Tessa9012:
ich bin so ein schlechter Mensch

Das streichst du gleich mal komplett!
Du hast unverhältnismäßig gehandelt, doch das macht aus dir keinen schlechten Menschen.
Du solltest eher das Ganze als Chance begreifen einmal zu schauen, woher deine Angst vor den Verlassen werden kommt.
Zitat von Tessa9012:
was meint ihr soll ichs ihm trotzdem zu Weihnachten schenken oder nicht?

Was würdest du in so einem Fall einer Freundin raten?
Was sagt dir dein Gefühl, was ist dein erster Impuls?
Meiner Meinung nach ist es egal, ob du es ihm noch gibst oder nicht, denn das Ende der Fahnenstange ist bei ihm erreicht.
Zitat von Tessa9012:
ich werde das alles für den Rest meines Lebens bereuen. Er ist der einzige den ich für den Rest meines Lebens haben will, keiner hat seine Art. Ich würde das alles was ich gemacht habe, nie wieder machen und das Sage ich nicht nur so, das meine ich auch so.

Jetzt holst du mal tief Luft und atmest durch.
Theatralisch nun rumzulamentieren mag dir jetzt richtig vorkommen, doch es ändert nichts am Ausgang der Geschichte.
Versuche zu verstehen, zu akzeptieren und auf dich zu gucken.
Lenke dich an, lass dich von Freunden und Familie auffangen. Du hast noch so viel Zeit die 'Fehler' die du jetzt gemacht hast nicht zu wiederholen.
Es schmerzt und ist Mist, doch es wird auch wieder besser.

14.12.2020 10:01 • x 2 #17


A


Eifersucht mit Trennungsschmerz - wie Ex zurück?

x 3


I
Zitat von Tessa9012:
Es tut mir alles so verdammt leid, ich bin so ein schlechter Mensch ich bereue alle meine Fehler, ich würde niemals mehr so handeln wie ich gehandelt habe und sowas machen was ich gemacht habe.

Er hat dir doch mehrere Chancen gegeben. Jedesmal hast du versprochen dich zu ändern, aber du hast es nicht getan.
Nebenbei - man kann sich auch gar nicht einfach mal so ändern. Du bist so wie du bist. Deine Vorstellungen passen nicht zu seinen und das hat er eingesehen.
Das hat nichts damit zu tun, dass du ein schlechter Mensch bist oder er dich nicht liebt.
Nur wenn die Vorstellungen einfach nicht kompatibel sind, stumpft irgendwann auch der letzte Rest von Liebe ab und die Beziehung stresst nur noch.
Dann ist das beenden ein reiner Selbstschutz.

Es hat sicher Gründe, warum du immer wieder Eifersucht gezeigt, Streits provoziert und seine Grenzen nicht akzeptiert hast. Das sind Dinge, denen du jetzt mal auf den Grund gehen solltest, was du bisher nicht getan hast.
Einfach nur sagen, dass es dir leid tut und dann genauso weitermachen bringt gar nichts.

Zitat von Tessa9012:
Das andere Problem ist auch noch an dem Tag als er Schluss gemacht hat, kam sein Weihnachtsgeschenk an, was meint ihr soll ichs ihm trotzdem zu Weihnachten schenken oder nicht?

Wenn du das jetzt ernsthaft erwägst hast du immer noch nichts dazugelernt und bist weit davon entfernt, an deinen Fehlern zu arbeiten.

Es wurde dir hier mehrfach geraten, seine Grenzen zu akzeptieren und er selbst hat dich immer wieder darum gebeten. Du hast es bisher nicht getan.
Wenn du ihm jetzt ein Geschenk gibst tust du es wieder und hast kein Stück dazugelernt.

14.12.2020 10:09 • x 3 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Tessa9012:
Woher kommt denn deine Eifersucht? Deine Streitlust.

Ich hatte einfach jedes Mal Angst ihn zu verlieren


Kannst Du mal ein paar konkrete Beispiele geben, wo Du eifersüchtig warst?
Das klingt für mich alles so abstrakt bis jetzt.

14.12.2020 10:23 • #19


23tino01
Guten Morgen,

Vor ca. 6 Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt da ich zu wenig für sie da wäre und ihr immer sprüche an den Kopf werfen würde.

Jetzt zur Erklärung...

Ich habe sie damals kennen gelernt als ich noch mit meiner vorherigen Freundin zusammen war (mit der ich 2 Kinder habe).
Es hat ca. 2 Jahre gedauert bis wir endlich zusammen kamen da ich die damalige Freundin so seltsam es sich auch anhört, aber wegen den Kindern nicht verlassen konnte.
Dann hat jemand erzählt das ich mich mit ner anderen treffen und die Sache war so gesehen erledigt.
Wir konnten also endlich zusammen kommen. (Mit der vorherigen Freundin habe ich auch heute weiterhin ein sehr freundschaftliches verhältnis trotz alle dem).

Jetzt zu dem Hauptthema.
Meine Freundin hat sich nun vor 6 Wochen von mir getrennt wie ihr oben lesen konntet.

Ich bin damals übergangsweise zu ihr und ihrer Mutter gezogen (2. Stöckige Wohnung) und alles war soweit gut. Dann wurde darunter die Wohnung frei. Ich dachte mir, hol sie dir, gesagt getan. Gedanke 1 war da ich die beiden Kinder von der vorherigen Freundin alle 2 Wochenenden und in den Ferien habe wäre das vom platz her perfekt. Gedanke 2 war das ihre Mama iwann mal runter zieht und ich hoch zu ihr (da wir auch eine gemeinsame Tochter haben.

Als ich dann die Wohnung hatte wurde kurz darauf erst mein Papa Krebskrank und starb und fast auf den Tag 20 Monate später starb meine Mutter, auch an Krebs.

In diesen 20 Monaten war ich sehr viel unterwegs nach der Arbeit weil ich ablenkung gebraucht habe. Habe viel Sport gemacht weil meine Freundin jeden Abend bis spät in die Nacht besuch von ihren Mädels hatte und mir das zu viel war. Ich habe sogar den Garten vom Haus kompletten neu gemacht für uns (sie hätte einfach runter kommen können), das wir es auch da schön haben. Habe Platten gelegt, Rasen gesäht, ein Pavillon, einen Grill und einen Pool für im Sommer aufgebaut. Wochenlang habe ich für uns im Garten gearbeitet.

Sie hat nicht einmal gefragt wie es mir geht. Nur gesagt du bist nie da. Aber sie hat nicht verstanden das ich sie so sehr gebraucht habe. Einfach mal in den am nehmen wäre so schön gewesen.

Dann habe ich ihr und ihrer Freundin mal die Meinnung gesagt, das es mich nervt das die jeden tag da sind und unsere Tochter keine geregelten Schlafzeiten hat.
Die kleine schläft übrigens mit ihrer Mama auf der Couch. Grund: als ich die Wohnung bekam und öfter unten schlief sagte ihre Mutter das sie nun auf unsere Etage zieht (wo die kleine, meine Freundin und ich schliefen) und ihr Zimmer zum Kinderzimmer wird und meine Freundin auf der Couch schlafen muss...Darauf hatte ich keine Lust und wollte die Wohnung tauschen...aber die Mama wollte das nicht...nun hat sie sich von mir getrennt und ich sollte ihr etwas ruhe geben. Ich habe dann ab und an nen Spruch gepostet wer sich liebt kämpft auch in schweren Zeiten etc.

Ich habe ihr Briefe geschrieben und Bumen gechafft und sie gebeten ein klärendes Gespräch zu führen um wieder zusammen zu finden auch wenn sie erstmal zeit für sich braucht. Aber es kam immer nur wir reden die Tage, aber wir haben immernoch nicht gesprochen.

Nun seit ca. 3 Wochen trifft sie sich regelmäßig mit ihrem ex und schreibt mir seit einer Woche nicht mehr. Er ist auch ab und an bis spät in die Nacht bei ihr.

Was soll ich nur tun?
Ich lasse ihr ja ihre ruhe, vermisse sie und die kleine aber so sehr und ich werde verrückt wenn ich weiß das ihr ex über mir bei ihr zuhause ist.
Ich will sie wieder zurück gewinnen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie unsere 6 Jahre einfach so vergessen hat.

Ich liebe sie wirklich über alles...

14.12.2020 11:17 • #20


T
Wie kann ich ihm beweisen dass ich mich bessere und meine Worte nicht einfach daher gesagt sind ?

14.12.2020 11:34 • #21


Heffalump
Zitat von Tessa9012:
Wie kann ich ihm beweisen dass ich mich bessere und meine Worte nicht einfach daher gesagt sind ?

Du musst anfangen, deinen Worten Taten folgen zu lassen - für Dich! Er wird dir lange nicht glauben - weil zu viel bereits gesagt wurde - ohne das je sich was änderte

14.12.2020 11:42 • x 2 #22


T
Und wie mache ich das für mich?

14.12.2020 11:44 • #23


D
Zitat von Tessa9012:
Wie kann ich ihm beweisen dass ich mich bessere und meine Worte nicht einfach daher gesagt sind ?

Meine ehrlich Meinung dazu:
Was ihn betrifft gar nicht mehr.

14.12.2020 11:44 • #24


I
Zitat von Tessa9012:
Wie kann ich ihm beweisen dass ich mich bessere und meine Worte nicht einfach daher gesagt sind ?

Was ist denn jetzt anders?
Du wolltest es mehrfach und bist immer wieder ins alte Muster zurückgefallen.
Du siehst - Wille alleine genügt nicht. Es muss sich bei dir etwas grundsätzliches ändern.

Allerdings - ihm kannst du nichts mehr beweisen.
Nur dir selbst.

14.12.2020 11:49 • x 2 #25


Snipes
Zitat von 23tino01:
Guten Morgen, Vor ca. 6 Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt da ich zu wenig für sie da wäre und ihr immer sprüche an den Kopf werfen würde. Jetzt zur Erklärung... Ich habe sie damals kennen gelernt als ich noch mit meiner vorherigen Freundin zusammen war (mit der ich 2 Kinder habe). Es hat ca. 2 Jahre gedauert bis wir endlich zusammen kamen da ich die damalige Freundin so seltsam es sich auch anhört, aber wegen den Kindern nicht verlassen konnte. Dann hat jemand erzählt das ich mich mit ner anderen treffen und ...


Hey @23tino01, mache doch bitte ein eigenes Thema auf, weil zwei vermischte Themen sehr unübersichtlich sind. THX!

14.12.2020 11:56 • #26


23tino01
Sorry

14.12.2020 12:10 • #27


WhiteScarlett
Bei mir iat eine Beziehung vor zwei Jahren so ziemlich an den selben Gründen gescheitert. Ich weiß, wie schrecklich du dich jetzt fühlst und die Schuldgefühle fressen einen auf. Ich möchte dir aber mit zwei Jahren Abstand eine Sache mitgeben: Wir sind nicht malle im Kopf und machen Dinge um uns oder der Beziehung bewusst zu schaden. Wir tun in allen Belangen unseres Lebens immer genau das Beste was uns gerade möglich ist. Und auch die Streitereien haben irgendwo ihren Grund. Da ist irgendwas, was nicht passt. Wir können lernen, besser mit unseren Gefühlen umzugehen, der Konfliktpunkt würde aber bleiben. Und auch wenn es blöd klingt - es gehören tatsächlich zwei dazu. Das Ultimatum deines Ex Partners, er würde dir noch eine Chance geben wirkt in diesem Fall eher wie ein Deckel, den man auf einen druckgeladenen Kochtopf stülpt. Anstatt dass der Druck sanft entweichen kann, wird er sich irgendwann explosionsartig entladen, das ist klar.

Was du jetzt machen kannst? In deinem Zustand erstmal gar nichts. Nimm dir ein paar Tage um wirklich zur Ruhe zu kommen. Du weißt was du an dir gerne ändern möchtest - das ist klasse. Aber zeig ihm jetzt, dass auch wenn du verletzt bist und die Trennung bedauerst, du bereit bist die Konsequenzen zu ziehen ohne zu viel Drama zu machen. Und nimm nicht die ganze Schuld auf dich, das macht dich höchst unattraktiv. Wenn du wirklich konsequent bleibst und an dir arbeitest, hast du eventuell die Chance dass er ins Denken kommt. Bei meinem Ex war das damals so. War dann halt schon zu spät.

14.12.2020 12:43 • #28


T
Ich weiß dass ich nichts mehr machen kann, außer Zeit vergehen zu lassen. Aber ich werde nicht aufgeben zu kämpfen. Und ich habe halt auch Angst, dass er in der Zeit in der ich ihn in Ruhe lasse jemand anderes kennenlernt, dann ist ja alles viel zu spät wenn die Zeit vergangen ist. Man. Ich möchte ihn so gerne zurück. Ich würde alles dafür tun, wirklich alles. Ich kann einfach nicht mehr

15.12.2020 10:11 • #29


T
Mir gehts von Tag zu Tag immer schlechter

15.12.2020 10:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag