6

Sie trennt sich wegen meiner Eifersucht / wie zurückgewinnen?

T
Guten Abend

Brauche mal Ratschläge von euch bitte.
Also ich war mit meiner Ex Freundin 3 Monate zusammen. Durch Corona hingen wir auch sehr oft zusammen. Wir haben uns super verstanden, hat alles sehr gut gepasst, sehr viel gemeinsam, selbe Sichtweisen etc. Nun zum Thema: Es geht um Eifersucht die teils berechtigt (wurde auch eingesehen) aber Situationen auch die unberechtigt waren. Hatten 3-4 mal streit deswegen und hatten bei dem letzten über WhatsApp geschrieben aber habe angekündigt nochmal im ruhigen die Tage zu sprechen. Gut der Tag kam es gab diesbezüglich eine Meinungsverschiedenheit (haben uns nicht angeschrien oder sonstiges) und sie ist wieder böse/sauer geworden. Andere Tag an die arbeit und danach gleich nach Hause und schrieb mir ich soll mir Gedanken machen ob ich die Beziehung weiterführen will. Ich war mir im klaren mit ja weil grad sehr viel gepasst hat sonst zwischen uns. Sie sagte sie weiss es aber nicht brauch ruhe.

Habe gefragt wegen sporadisch schreiben sie sagte ja. Habe den Fehler gemacht und mehr geschrieben zwar nicht in paar Minutentakt aber mehr war aber nicht böse gemeint, es hat halt was gefehlt. Nach 2 Tagen schrieb sie mir sie kann es nicht mehr. Habe alles versucht aber ging nichts. Das ging 2 Tage so. Danach habe ich nicht mehr über Beziehung geschrieben weil es genug war sondern gefragt wie es geht etc. Andere Themen aber immer nur kurze Antworten bekommen, habe mir aber nur gedacht da sie wegen der ganzen Sache sauer ist und nicht weitergedacht. Nach 5 Tagen fragte sie mich ob es möglich wäre das ich mal nicht schreibe ein Tag, habe ich dann gelassen und tags drauf wieder.

Den darauffolgende Tag, sagte sie sie will die sachen haben und ist ausgerastet ich soll verschwinden. Ich wollte aber nochmal über die sache reden weil wir in den 2 Wochen nur geschrieben haben wenn darüber.

Sie sagte gibt nichts mehr zu reden. Habe sie dann 2 Tage in ruhe gelassen bis ich die sachen gebracht habe. Haben nur kurz geredet bei einer Zig. und sie sagte mit uns wird es nichts mehr. Ich sagte man sollte niemals nie sagen, sie sagte sie sagt nie selbst wenn wird es nicht mehr wie früher. Sehe ich etwas anders da alles sonst sehr gut gepasst hat zwischen uns und es mit der zeit evtl wieder wird. Ihr ist das alles egal wie das gepasst (auch mit ihrem Sohn war es super) Habe sie dann eine Woche komplett in ruhe gelassen wieder normal nur geschrieben, wieder nur kurze Antworten habe ich ihr ein schönes Wochenende gewünscht und habs gelassen. Sonntags schrieb sie mir sie hätte noch paar sachen gefunden könnte ich irgendwann abholen. Montags hatte ich sie nochmal angeschrieben und dann wieder Donnerstags und gefragt sie lust hat vielleicht eine zu rauchen. Sie sagte nein wieso sollte sie, hab ich gesagt nur so freundschaftlich. Gibt es nicht. Sie hat mir dann unschöne sachen an den kopf geworfen die nur zum teil stimmten wegen der Eifersucht und ich wollte ihr wieder zu verstehen geben das ich es falsch aufgenommen habe.

Seitdem überall blockiert. Das ist jetzt eine Woche her.

Was ist eure Meinung? Ich weiss das ich übertrieben habe und das habe ich Ihr auch gesagt, das es mir vom Herzen leid tut. Es war nicht lange, aber kann man wirklich alles vergessen? Ich weiss das es wenn extrem viel Zeit braucht, aber ich wünsche mir das man sich nicht aus den Augen verliert

11.06.2020 21:52 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Thebear:
Sie sagte sie weiss es aber nicht brauch ruhe.

Zitat von Thebear:
Nach 2 Tagen schrieb sie mir sie kann es nicht mehr.

Zitat von Thebear:
Nach 5 Tagen fragte sie mich ob es möglich wäre das ich mal nicht schreibe ein Tag

Zitat von Thebear:
Sie sagte gibt nichts mehr zu reden.

Zitat von Thebear:
Habe sie dann 2 Tage in ruhe gelassen


Zitat von Thebear:
aber kann man wirklich alles vergessen? Ich weiss das es wenn extrem viel Zeit braucht,

es waren drei Monate und du hast den Schuß nicht vernommen, als sie dir sagte, sie brauche Zeit?

Was du dir wünscht, wirst du so nicht erhalten

11.06.2020 23:33 • #2


A


Sie trennt sich wegen meiner Eifersucht / wie zurückgewinnen?

x 3


T
Ja das sagte sie und ich weiss das ich den Fehler gemacht habe was mir unendlich leid tut
Das weiss ich, das ich das so nicht erhalten kann. Ich habe ihr auch gesagt das ich es ändern werde und ich arbeite schon daran. Würde aber eventuell noch eine Chance bestehen, das der Kontakt nicht ganz abreißt?

11.06.2020 23:59 • #3


Heffalump
Zitat von Thebear:
Würde aber eventuell noch eine Chance bestehen, das der Kontakt nicht ganz abreißt?

Wir kennen sie nicht, wir können nur mutmaßen.

Wenn genug Gras drüber gewachsen ist, durchaus möglich - aber bis dahin würde ich sie nicht regelmäßig belästigen. Es waren ja auch nur drei Monate, da frage ich mich, warum du so verbissen bist

12.06.2020 06:39 • #4


WW-Bärchen
Lass sie in Ruhe,
es ist aus,
du nervst sie nur noch
Für die Zukunft mal nen kleinen Tip,
Über WhatsApp führt man keine Streitigkeiten, du siehst ja wohin das führt !

12.06.2020 06:44 • x 2 #5


T
Ja das hoffe ich auch. Ich weiss es nicht, wahrscheinlich weil wir sehr viele Gemeinsamkeiten hattenwas ich vorher noch nie so hatte und es war einfach sehr gut zwischen uns. Bis auf das es mit der Eifersucht teils nicht berechtigt war was sie genervt hat, weil ich alles über ein kamm geschert habe

12.06.2020 07:32 • #6


Heffalump
Zitat von Thebear:
Bis auf das es mit der Eifersucht teils nicht berechtigt

Du hast da einen Knick in der Optik, wieso glaubt du einer erwachsenen Frau nach 3 Monaten (wenn überhaupts) vorschreiben zu dürfen, was sie tut? Oder mit wem?

12.06.2020 07:35 • x 1 #7


B
Es wirkt so,als müsse sie sich sehr stark gegen dich abgrenzen, du scheinst IHR Empfinden, dass es nicht passt,nicht zu respektieren. Warum meinst du,dass eine erwachsene Frau für sich nicht abschätzen kann, ob für sie etwas richtig oder falsch ist?
In nur drei Monaten schon mehrfach Probleme wegen Eifersucht? Entschuldige,aber ich würde mich da auch rausziehen.
Respektier ihren Wunsch und lass sie in Ruhe.
Für dich hat es gepasst,du kannst dein Empfinden aber nicht einem anderen Menschen überstülpen.

12.06.2020 08:59 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag