68

Partner trennt sich wegen meiner Kinder

sandi_88
Hallo, habe jetzt ein paar schwere Tage hinter mir... Ich habe 2 Jungs... Fast 8 und 10 Jahre alt... Sie sind wirklich liebe Jungs... Und sehr offen... Beide haben nicht den selben Vater. Letztes Jahr Januar kam ich mit meinen neuen Freund zusammen. Ich fühlte mich so wohl mit ihm und meine Jungs mochten und achteten ihn. Er hat immer mal Bedenken geäußert, was die Kinder betrifft, da es ja nicht seine sind. Nun kam der Tag. Er war mit seiner Mutter und seinem Bruder auf einer Kreuzfahrt. Er kaufte noch Geschenke für uns. Nach dem Urlaub wollten wir zusammen in sein Elternhaus ziehen.... Er kam also aus dem Urlaub und beendete alles... Er nannte die Kinder als Grund. Sie sind Fremde für ihn. Er möchte nicht mit ihnen Leben. Er weinte bitterlich. Wollte mich immer umarmen und küssen. Dann beschlossen wir, zusammen zu bleiben, jedoch nicht mehr zusammen zu wohnen. Später vll wieder. Jetzt, 3 Wochen später zweifelt er das auch an, weil für ihn das so keine Beziehung ist. Ich bin verzweifelt. Würde die Beziehung gern retten. Er ist sehr konservativ und zudem familiär beeinflusst, was die Beziehung zu mir angeht... Und... naja... Sein ganzes Leben... Es gibt glaube nix worin sie sich nicht einmischen... Ich habe es so hingenommen... Ich möchte diesen Kummer nicht mehr... Es tut so mega weh... Meine Kinder vermissen ihn... Und ich erst... Ob er es bereut, wenn Zeit vergangen ist? Vll zurück möchte? Hat jemand Erfahrung?
Danke, Sandra.

09.05.2016 19:28 • #1


SilentOne78
Hallo Sandra,

so leid es mir tut... aber wenn er es nach über einem Jahr noch nicht geschafft hat, Deine Jungs so ins Herz zu schließen, dass er sich ein Leben mit ihnen vorstellen kann, dann wird das auch nicht mehr passieren.

Kann sein, dass er seine Entscheidung bereut und zurück möchte... aber ich würde wetten, falls Du ihn dann zurück nimmst wird er in ein paar Woche oder Monaten wieder umkippen und auf Distanz gehen. Er ist ein Wackelkanditat und wird ein Wackelkandidat bleiben... bester Stoff für eine leidvolle On-Off-Beziehung.
Willst Du das Dir und Deinen Jungs antun?

09.05.2016 19:47 • #2


A


Partner trennt sich wegen meiner Kinder

x 3


L
Zitat von sandi_88:
Er ist sehr konservativ und zudem familiär beeinflusst, was die Beziehung zu mir angeht.


Hallo Sandra,
ist dein Freund Moslem?

09.05.2016 19:56 • #3


sandi_88
Er sagt ja selber das er die Jungs gern hat... Ist auch daran interessiert wie es ihnen geht und fragte mich erst gestern wie es in der Schule läuft. Er ist sehr darauf bedacht das was aus ihnen wird. Und stellt sich selber sehr unter Druck Ihnen was bieten zu müssen... Ich versuche immer den Druck zu nehmen. Dann kommt aber wieder seine Familie.... Die ihm entrichtert, was das für eine große Verantwortung ist. Er ist grad mal 24. Er wollte mich damals unbedingt. Ich zögerte weil er noch so jung ist. Aber ich konnte ihm nicht widerstehen. Wir waren so glücklich. Aber er verheimlichte sehr lang die Jungs vor seinen Großeltern. Erst im Dezember lernten sie meine Kinder kennen. Weil er wusste wie sie dazu stehen würden. Aber wenn ich jemanden liebe, dann steh ich doch da drüber... Nein. Er ist kein Moslem. Er ist deutsch ohne Glaube.

09.05.2016 19:56 • #4


A
Ihr müsst doch nicht zusammen ziehen. Hast du Arbeit? Vielleicht sieht er nicht ein für euch zu sorgen was ich verstehe.
Das ist denke ich mal ein wichtiger Punkt.

09.05.2016 20:29 • #5


sandi_88
Ich habe unsere Wohnung allein bezahlt... Alles... Unser ganzes Leben... Er beteiligte such finanziell nur an den Einkäufen. Ich verdiene mein eigenes Geld, geh ganz normal arbeiten und habe einen strukturierten Tag. Er muss nicht für uns sorgen. Ich mache ihm mit nix Druck. Auch mit dem zusammen wohnen. Ich würde auch ohne mit ihm zusammen zu wohnen eine Beziehung führen. Aber er findet das man das nicht auf Dauer so machen kann... Und das man irgendwann zusammen ziehen sollte... Nur dann wären die kinder wieder da... Mit denen er nicht leben möchte... Sie haben in dem Haus wo er groß geworden ist nicht zu leben ... Und er möchte mich für sich allein... Ich versuche mich schon zu zerteilen, aus liebe zu ihm.
Und was auch komisch ist... Er schreibt mir weiterhin... Möchte mich sehen... heimlich, da seine Eltern es nicht wissen sollen... Gestern z.b. waren wir Eis essen... Er erzählte seinen eltern, dass er in die stadt fahren würde.... Und er sucht den Kontakt zu mir.. Grad eben, vor 2 min schickte er mir küsschen im WhatsApp... Was ist das denn? Ich versteh ihn nicht...

09.05.2016 20:40 • #6


VictoriaSiempre
Liebe sandi_88, Dein Kummer tut mir sehr leid!

Aber ich kann ihn verstehen. Du bist sehr jung Mutter geworden und warst damit gezwungen, Verantwortung zu übernehmen, bist dadurch gereift. Während er sich noch zuhause im Hotel Mama betüdeln (und offensichtlich auch beeinflussen) lässt. Er scheint unreif und das darf er auch noch ein wenig sein.

Abgesehen davon: Ich hätte - obwohl im dem Alter schon selbstständig - mit 24 auch nicht gerne zwei fremde Kinder und damit Familienalltag täglich um mich herum gehabt, bei aller Liebe zum Elternteil.

So oder so, niemals wäre ich auf die Idee gekommen, in das Elternhaus eines Partners mit einzuziehen, wenn mir bekannt wäre, dass meine Kinder dort nicht willkommen sind. Da verstehe ich Eure Pläne überhaupt nicht!

Vielleicht funktioniert Eure Beziehung ja weiterhin mit getrennten Wohnungen und vielleicht ändert sich etwas an der Einstellung Deines Freundes. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

Edit: Hab Deinen letzten Beitrag erst gesehen, als ich schon geschrieben hatte. Also, da wäre für mich alles klar - Mich gäbe es nur mit Kindern. Und jemand, der solche Sprüche bringt von wegen er will mich alleine für sich haben, dem würde ich ein gepflegtes Tschüß hinterherrufen und das wär's!

09.05.2016 20:47 • x 2 #7


sandi_88
Ich komm mir vor wie eine schreckliche Mutter... Weil ich genau diesen Satz nicht sagen kann... vll aus angst ihn zu verlieren... Ja, er zieht sich immer gern zurück zu seinen eltern und Großeltern... Sonst hat er ja keinen... Keine Freunde oder so... Und seine Arbeit hat er im letzten Jahr 4 mal gewechselt... Nicht ins Team integrierbar... Ich nahm das alles so hin... War ihm eine stütze... Er braucht viel halt... Und jetzt... Wo seine Eltern in 5 Wochen über 500km weit weg ziehen... Der nächste Arbeitsplatzwechsel ansteht...brennt wieder ne Sicherung durch.... So kenn ich ihn schon... Ich bin sehr ruhig... Und geh dann immer auf ihn ein... Zeige ihm das er nicht allein ist mit seinen Problemen ... Es war sehr auffällig das er jetzt wieder zu hause eingezogen ist... Wie als wolle er die letzten Tage noch mit seinen Eltern verbringen.... Beweis dafür ist... Er hat sich diese und letzte Woche krank schreiben lassen.... Ich kenne ihn ja nun schon ein wenig nach unserer Zeit... Kein Mensch ist perfekt und ich nehme ihn so wie er ist.... Ich kenne ja genauso seine guten Seiten... Und ich kann irgendwie nicht verstehen das man wegen kindern geht... Kinder die einen lieb haben und lieb sind... sich benehmen und mit denen er auch viel Spaß hatte... Ich wollte nie das er Vater spielt... Er kam ja wegen mir... Die kinder haben ihre Väter...

09.05.2016 20:55 • #8


SilentOne78
Zitat von sandi_88:
Und er sucht den Kontakt zu mir.. Grad eben, vor 2 min schickte er mir küsschen im WhatsApp... Was ist das denn? Ich versteh ihn nicht...


Was das ist? Ich schätze mal ein Abschied auf Raten. Er ist zu schwach oder zu feige für den kalten Entzug und lässt es langsam ausschleichen. Nimmt unverbindlich noch das bisschen Wärme und Zuneigung mit, was er noch bekommen kann ohne sich wirklich zu Dir und eurer Beziehung bekennen zu müssen.
Überleg Dir gut, ob und wie lange Du das so mitmachen willst.
Sorry wenn ich das so hart sage - aber spätestens, wenn ihm ein nettes Mädel ohne Kinder schöne Augen macht, ist er weg.

09.05.2016 21:06 • #9


sandi_88
So ist er nicht.. Glaube ich denn er ist total menschenscheu... und kann sich kaum öffnen ... Dazu braucht er viel Vertrauen... Er ist jedem gegenüber skeptisch und sieht oft nur schlechtes...

09.05.2016 21:10 • #10


M
Ich nahm das alles so hin... War ihm eine stütze... Er braucht viel halt... Und jetzt... Wo seine Eltern in 5 Wochen über 500km weit weg ziehen... Der nächste Arbeitsplatzwechsel ansteht...brennt wieder ne Sicherung durch.... So kenn ich ihn schon... Ich bin sehr ruhig... Und geh dann immer auf ihn ein... Zeige ihm das er nicht allein ist mit seinen Problemen ... Es war sehr auffällig das er jetzt wieder zu hause eingezogen ist... Wie als wolle er die letzten Tage noch mit seinen Eltern verbringen.... Beweis dafür ist... Er hat sich diese und letzte Woche krank schreiben lassen....

mit ihm bist du halt auch alleinerziehend -
nur eben mit 3 kindern,
ist es das was du brauchst ?

vielleicht solltest du dir einen menschen suchen,
der auch für dich da ist
ein teamplayer,
der dich gerne und liebevoll mit deinen kindern teilen will...

ich kann ihn verstehen,
er ist kindskopf,
noch sehr jung
und testet wie weit er gehen kann.

deine fürsorglichkeit und reife geben ihm sicherheit,
so kann er unreif bleiben
und muss keine verantwortung übernehmen....

nur willst du wirklich ein 3tes kind ?

du hast schon 2
die dich wirklich brauchen

und die sollten niemals mit einem unreifen mann
konkurrieren müssen.....

09.05.2016 21:15 • x 3 #11


sandi_88
Mir ist grad einfach nur nach heulen ... Ist es denn falsch für den partner da sein zu wollen? Denkt ihr nicht das er anfängt erwachsen zu werden wenn seine Eltern weg sind?

09.05.2016 21:22 • #12


S
Hallo Sandra,

Ich denke du solltest abwarten, bis seine Eltern wegziehen... Aber wo zieht er denn hin? Bleibt er da?

Wenn die Eltern erstmal weg sind, hat er nicht mehr so einen Zugang zu Ihnen...
500km lohnt sich auch nicht wirklich für ein Wochenende...
Ich denke er wird dadurch reifer, gib ihm Zeit und lass es auf dich zukommen...

Ich denke er bekommt einfach unglaublich hohen Druck von seiner Familie!

09.05.2016 21:38 • #13


sandi_88
Es war geplant das wenn seine Eltern nach barth ziehen... Wir zusammen in das Haus seiner Eltern ziehen uns es weiter zahlen ... Sind ja noch ein paar Jahre offen... Nun ist es so, dass er und sein Bruder, der ein Jahr älter ist als er, in dem Haus wohnen bleiben ... Zusammen schaffen sie aber die rate mit allen kosten nicht... Deswegen zahlen die Eltern weiter die Hälfte... Zudem... Wenn ich an die 2 Gärten denke... Einer am Haus... Einer 1h weg in der röhn... Um den ich mich kümmerte... Das wird doch alles nix... Die 2 schaffen es nicht mal ihre Wäsche zu waschen... Meiner ist zu faul... bzw zu sehr Pascha.. Der andere... Sein Bruder... Ein ganz lieber... Kann nicht mal ne Glühbirne wechseln... Warum ist der Kerl so dumm... Und wirft mich weg? Mit mir hätte er alles haben können...

09.05.2016 21:45 • #14


A
Zitat von sandi_88:
Sonst hat er ja keinen... Keine Freunde oder so...
Und seine Arbeit hat er im letzten Jahr 4 mal gewechselt...

Nicht ins Team integrierbar...

Ich nahm das alles so hin... War ihm eine stütze... Er braucht viel halt...

...denn er ist total menschenscheu... und kann sich kaum öffnen ...
Dazu braucht er viel Vertrauen... Er ist jedem gegenüber skeptisch und sieht oft nur schlechtes...


Hallo Sandi

und was brauchst du ? Ein verwöhntes, unselbstständiges Muttersöhnen, welches sich auch nicht in euer Familyteam integrieren lassen will ?

Die Aussage von ihm, er will dich allein -ohne Kids- hätte mir gereicht um ihm endgültig ins Abseits zu kicken, ein drittes Kind am Hals kann nicht wirklich deine Wunschvorstellung von einer Partnerschaft sein ?

Klar ist er noch jung und noch grün hinter den Ohren und er bekommt eine komplette Familie präsentiert, das ist sicherlich eine große Umstellung und es kann auch sein, dass er so früh noch keine Verantwortung übernehmen und seine Freiheiten leben will, dennoch ist die Realität, du bist Mutter von 2 Kids und deren Wohl stände für mich an erster Stelle, ein Partner, der mich nur ohne Kinder will, hat mich schon verloren.

Manchmal müssen wir unsere Vernunft sprechen lassen und der Realität ins Auge schauen, welche Zukunft siehst du wirklich mit ihm ?

09.05.2016 21:48 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag