68

Partner trennt sich wegen meiner Kinder

sandi_88
Ich wäre gern mit ihm in das Haus gezogen... Und irgendwann.. Wenn die 2 Jungs groß sind.. Hätte ich gern noch ein kind gewollt... Er möchte ja auch mal eins... Das sagte er mir ja... Halt nur nicht jetzt... Was auch ok für mich ist... Wir hatten uns schon unsere luftschlösser gebaut... Von denen ich noch Träume... Und sie nicht platzen lassen will...

09.05.2016 21:53 • #16


M
Denkt ihr nicht das er anfängt erwachsen zu werden wenn seine Eltern weg sind

ich glaube nein
wenn du dann die elternrolle übernimmst
und genauso klingt es,

dann hat er nie einen grund erwachsen zu werden
und die verantwortung für sich selbst zu übernehmen,


sondern sucht sich andere,
die das für ihn übernehmen,
langfristig nichts, womit man als partner glücklich wird....

ich hatte auch mal so einen partner,
charmant, liebenswert, jung
aber unzuverlässig, unreif, planlos
und immer pleite,

irgendwann mochte ich ihn nur noch
wie einen kleinen bruder

ich hatte einfach keine lust mehr
für ihn die verantwortung mitzutragen

es ist auch ziemlich unromantisch, nach einiger zeit....

ich bin heute noch froh,
daß ich das weite gesucht habe,

er wollte mich immer heiraten,
aber ich weiß,
warum ich das konsequent abgelehnt habe...

und nein, es ist nicht doof sich um seinen partner zu kümmern,

aber nur, wenn er auch für dich da ist....
aber ein unselbständiges riesenbaby weiterzupampern
das ist naive selbstaufopferung

denn das ist kein partner,
sondern eine große belastung....

und deine kinder täten mir leid
mit einem solchen kuckuck im nest.....
die sehen nämlich wirklich süß und liebenswert aus....

ich glaube ihr steht euch gegenseitig im weg....

du spielst für ihn die ersatzmutter und geliebte
opferst dich auf und hältst das für liebe,
statt dir einen mann zu suchen der dir ein guter partner ist
und der deine kinder auch liebt.

und er bleibt so nur ein verantwortungsloses und verzogenes riesenbaby.....

09.05.2016 22:03 • x 4 #17


A


Partner trennt sich wegen meiner Kinder

x 3


sandi_88
Ja... Sehr charmant... Er weiß wie er mich um den Finger wickeln kann... Und ich springe.. Er ist sehr ehrgeizig... War mit 23 schon Meister seines Handwerks... Wenn man ihn reden hört... extrem erwachsen...Dazu kommt halt die Erscheinung... 2m.. Mit festem Händedruck und tiefer stimmen.. Da denkt man sich... Was für ein Kerl... Und ja... Ich gebe zu... Es war auch viel heiße luft dabei... Viele Wege ging ich umsonst... Weil er grad wieder eine Idee hatte... Und kurz vorm Ziel ließ er alles sausen... Darin ist er auch Meister... Nur ich hoffte das sich das legt... Zuletzt wirkte er immer bodenständiger... Wir verfolgten gleiche Ziele... Wollten diese zusammen erreichen... Und dann... Plötzlich.. wieder... du hast aber 2 kinder von 2 vätern ... Immer dieser Vorwurf... Als wäre ich eine *beep*

09.05.2016 22:19 • #18


M
Und dann... Plötzlich.. wieder... du hast aber 2 kinder von 2 vätern ... Immer dieser Vorwurf... Als wäre ich eine Miststueck

und warum träumst du dann davon
ausgerechnet mit diesem mann noch ein 3tes kind zu bekommen ?

deine armen söhne würden das immer spüren......
was du ihnen damit antust

und jetzt nenn mir mal einen guten grund für ein kind mit ihm oder das weiterführen der beziehung..
und zwar einen vernünftigen
und kein:

-aber ich liebe ihn doch so....
-und ich will aber.....weil ich mir das wünsche....

du hast 2 kinder bekommen
und dich bewusst dafür entschieden,

jeder mann der damit ein problem hat,
kann also nicht der richtige sein für dich....
wenn du noch ein 3tes mit einem 3ten mann bekommst,
der nebenbei die anderen nicht haben will...

glaubst du das macht dein leben dann einfacher , besser
oder schöner ?

ich kapiere deinen gedankengang nicht
das wort liebe2 wird auch oft als
entschuldigung für allerlei unausgereiften egoismus benutzt,
muss ich immer wieder feststellen....

09.05.2016 22:34 • x 2 #19


sandi_88
Ich erzählte nur von unseren plänen ... Jetzt wäre es keine Vorstellung für mich mit ihm ein kind zu bekommen... Doch nicht in dieser Situation... Und Liebe ist was besonderes... Das entsteht.. Auch im tiefen Respekt dem andern gegenüber... Und sich seiner an zu nehmen und für ihn da zu sein... Liebe hat ja nix mit aussehen oder Charaktereigenschaften zu tun... Für mich bedeutet es eine Verbundenheit... Ein Zusammengehörigkeitsgefühl... bereit zu sein... Nicht nur an die eigenen Bedürfnisse zu denken, sondern auch die des Partners zu kennen... Ich bin der Meinung dafür viel zu geben... Und grade ihm... Der noch nicht weiß wohin... Als Halt an seiner Seite zu sein... Das tu ich gern... Nur jetzt wird es mit Füßen getreten... Und das tut weh

09.05.2016 22:47 • #20


E
ich hab wirklich keinen schlauen Rat für dich... doch was ich dir sagen möchte, ich würde meinem Sohn auch ins Gewissen reden...

Mit 24 Jahren, egal wie reif er nach aussen scheinen mag ist definitiv zu jung für eine fertige Familie. Hier wären meine Argument ganz klar gegen dich.
Du hast selber zwei Söhne...vielleicht gelingt es dir, dich in die Situation seiner Familie hineinzuversetzen?

Du hattest deine Chancen und du hattest deine Möglichkeiten. Du wirst sicher einen erwachsenen Mann kennenlernen, der dich und deine Jungs so achtet und respektiert wie ihr es verdient.

Alles Gute
Ewa

09.05.2016 22:50 • x 1 #21


M
Das klingt eher als wärst du seine Mutter, die ihm beim Laufen lernen hilft...

09.05.2016 22:52 • #22


G
Liebe ist das NICHT. Hätte mir jemals jemand gesagt, Du ja, Deine Kinder Nein - der würde hochkant rausfliegen.

Ich kann nicht glauben, dass du noch Eis essen mit jemanden warst, der dir ins Gesicht sagt Will nicht mit Deinen Kindern leben.

Sorry, aber warum machst Du das?!?! Damit versetzt Du Deinen Kindern ja voll den Schuss vorn Bug.

Es tut mir leid, aber da fehlt mir das Verständnis, dass Du jemandem hinterher weinst, der über Deine Kinder so redet.

09.05.2016 22:59 • x 2 #23


M
Nicht nur an die eigenen Bedürfnisse zu denken, sondern auch die des Partners zu kennen... Ich bin der Meinung dafür viel zu geben... Und grade ihm... Der noch nicht weiß wohin...

und was ist mit deinen bedürfnissen ?
teilt er die ?

Als Halt an seiner Seite zu sein... Das tu ich gern... Nur jetzt wird es mit Füßen getreten... Und das tut weh

klar tut das weh, aber es ist auch eine antwort.
sein verhalten sagt viel mehr aus, als ein paar worte:

er kann sich nicht mit dem gedanken anfreunden, mit einer frau zusammenzusein,
die 2 süße kinder von anderen männern hat.

du hast aber nun mal 2 kinder,
die dich brauchen

eine mama,
die in ihrem sinne handelt und sie liebt
und für die sie die absolute nummer 1 sind....

und die jeden mann vom hof jagd
der die beiden nicht will....

denn du bist ihre mama....
und sie gehören zu dir.....

09.05.2016 23:04 • x 1 #24


sandi_88
Ich mache mir so Vorwürfe... anhand dieser Situation merke ich... Das ich nie hätte Mutter werden sollen... Denn das was ihr da sagt... Kann ich für mich nicht sagen... momentan empfinde ich die Kinder als Ballast... So lieb wie ich sie habe... Sie sind wie ein Hindernis es tut mir weh das sagen zu müssen ... Ich spiele mit den Gedanken die Jungs zu ihren Vätern zu geben... Aber weil man von einer Mutter verlangt... Dass sie die Kinder groß zieht... bleiben sie... Ich merke das ich sie nicht mehr in den Arm nehmen kann... Eben brachte ich sie zur Schule... Sie sagten.... Tschüss... Ich liebe dich ... Und ich konnte nix erwidern... innerlich geb ich Ihnen die Schuld an der Situation... Ich weiß nicht was mit mir nicht stimmt... wenn ich mich für ihn oder die Kinder entscheiden müsste... Ich fühle mich so mies...

10.05.2016 07:11 • #25


G
Zitat von sandi_88:
Ich mache mir so Vorwürfe... anhand dieser Situation merke ich... Das ich nie hätte Mutter werden sollen... Denn das was ihr da sagt... Kann ich für mich nicht sagen... momentan empfinde ich die Kinder als Ballast... So lieb wie ich sie habe... Sie sind wie ein Hindernis es tut mir weh das sagen zu müssen ... Ich spiele mit den Gedanken die Jungs zu ihren Vätern zu geben... Aber weil man von einer Mutter verlangt... Dass sie die Kinder groß zieht... bleiben sie... Ich merke das ich sie nicht mehr in den Arm nehmen kann... Eben brachte ich sie zur Schule... Sie sagten.... Tschüss... Ich liebe dich ... Und ich konnte nix erwidern... innerlich geb ich Ihnen die Schuld an der Situation... Ich weiß nicht was mit mir nicht stimmt... wenn ich mich für ihn oder die Kinder entscheiden müsste... Ich fühle mich so mies...


Sorry, geh zu einer Beratungsstelle! Wenn Du so denkst und Deine Kinder als Ballast (!) siehst, ist was wirklich elementares nicht in Ordnung und da hast du als Mutter und erwachsende Frau die Pflicht, dies wieder in den Einklang zu bringen! Du gibst ihnen die Schuld?

Was, in Himmels Namen, können deine Kinder dafür, dass Du so ein A.loch an der Seite hattest? Boah, geht gar nicht!

Such dir schnell prof. Hilfe um das aufzuarbeiten!

Deine Kinder sagen Ich Liebe Dich und Du kannst nichts dazu sagen? Weißt Du was du da bei deinen Kindern anrichtest?!?

Ich bin selbst 2-fache allein erziehende Mutter mit Vollzeitjob, Nebenjob und ja, gehe manchmal echt aufm Zahnfleisch und wünschte mir, die Kinder würden noch in die Babyklappe passen (und solche Gedanken sind normal!) aber never ever würde ich meinen Kindern für irgendwas die Schuld geben oder überhaupt mit dem Gedanken spielen sie wegzugeben!

Bitte und das meine ich ganz ernst: Wende dich an ProFamilia, Caritas o. ä. und such dir ganz schnell Hilfe!

10.05.2016 08:08 • x 2 #26


J
Zitat von minna:
mit ihm bist du halt auch alleinerziehend - nur eben mit 3 kindern,..
Das dachte ich auch die ganze Zeit beim Lesen.

10.05.2016 08:20 • #27


sandi_88
Mir geht es nicht darum nicht alleinerziehend zu sein... Für die Erziehung der kinder bin ich verantwortlich.. Er ist als Partner für mich da... Ich erwarte nicht das er sich für sie aufopfert... Ich habe ihm nie Druck gemacht... Er sollte keine Vaterrolle übernehmen... Die kinder haben ihre Väter

10.05.2016 08:44 • #28


G
Zitat von sandi_88:
Mir geht es nicht darum nicht alleinerziehend zu sein... Für die Erziehung der kinder bin ich verantwortlich.. Er ist als Partner für mich da...

Wo genau ist er als Partner da? Indem er dir sagt, er will nicht mit fremden Kindern zusammen leben? Die wohlgemerkt, Deine Kinder sind und zu Dir gehören.

Ich erwarte nicht das er sich für sie aufopfert... Ich habe ihm nie Druck gemacht... Er sollte keine Vaterrolle übernehmen... Die kinder haben ihre Väter

Zu denen Du Deine Kinder abgeben möchtest, weil er nicht mit ihnen zusammen leben will und Du Deinen Kindern die Schuld dafür gibst. Merkste selbst, oder? Wie gesagt - ProFamilia! Caritas!


10.05.2016 08:50 • x 1 #29


M
Zitat von sandi_88:
wenn ich mich für ihn oder die Kinder entscheiden müsste


Wow, das ist in der Tat harter Tobak.

Die Liebe deiner Kinder wird dir immer sicher sein und du solltest sehr gut aufpassen, dass du sie nicht zerstörst - die Kinder und diese Liebe.

Bist du so verzweifelt, dass du denkst, du kriegst keinen mehr ab wenn du ihn jetzt gehen lässt?
Im Gegensatz zu deinen Kindern ist er nicht mehr formbar, du würdest dir ein ganz schön dickes Ei ins Nest legen. Wenn deine Jungs nicht wären, würde ich sagen nur zu, nimm ihn und mach deine Erfahrung. Aber so bleibt erstmal nur Kopfschütteln.

10.05.2016 09:15 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag