Ich gebe Grace absolut Recht.
Bei dir ist was absolut nicht in Ordnung! Du klingst als wärst du bedürftig, abhängig von einem Partner. Als würdest du nicht ohne leben können. Aber was ist mit deinen Kindern?
Du hast dich klar dafür entschieden Mutter zu werden, sonst hättest du sie wohl abgetrieben oder?
Jetzt sein Lebensziel ändern zu wollen kommt reichlich spät. Man sollte sich schon früh klar werden ob man Kinder will und als eine Bereicherung sieht oder nicht.
Wenn man das nicht weiß, dann gibt es Verhütungsmittel!
Du lebst in einer Traumwelt, in der du die Hoffnung hast, dass irgendetwas seine Einstellung oder seinen Charakter verändern könnte. Das ist eine Illusion!
Glaubst du wirklich, dass sich was ändert, wenn seine Eltern weg sind? Du klingst echt sehr naiv.
Denkst du nicht, dass es an ihm liegt?
Man kann ein enges Verhältnis zu seinen Eltern haben und trotzdem unabhängig sein. Und sich von anderen beeinflussen lassen ist ein No-Go! Das zeigt klar was er für einen unreifen, unzuverlässigen Charakter hat. Und wenn er das ändern will, würde er es tun.
Doch er will sein Leben so leben. Er passt somit nicht zu dir! Und das musst du einsehen.
Was willst du mit einem Kerl, dessen Ansichten nicht mit deinen konform gehen?
Du solltest nur an dich und vor allem deine Kinder denken! Durch dein Verhalten wegen ihm gibst du ihnen das Gefühl nicht gut genug zu sein, schlecht zu sein. Sie brauchen dich und haben nur dich. Und weil sie auf dich angewiesen sind, gibt es nur eine logische Möglichkeit: Sie glauben daran, dass sie Schuld sind, dass du sie emotional vernachlässigst.
Ich hab viel durch mit meiner Mutter und ihren Kerlen und ihren falschen Freunden, an die sie sich geklammert hat. Und ich sage dir aus eigener Erfahrung, was es auf Dauer mit der Psyche eines Kindes anrichten kann, wenn die Eltern sich abweisend verhalten:
Es entstehen negative Glaubenssätze, die sie ihr ganzes Leben beeinflussen werden. Das Selbstwertgefühl fehlt. Persönlichkeitsstörungen im schlimmsten Fall.
Willst du, dass deine Kinder irgendwann in Therapie oder in die Psychiatrie müssen nur, weil du so egoistisch warst?
Bei aller Liebe, ich will selbst nie Kinder haben. Aber wenn ich sowas lese von Menschen, die sich klar für Kinder entschieden haben, platzt mir der Kragen

Überleg dir was du dauerhaft hast: Deine Kinder oder eine Beziehung mit einem unreifen Jüngling?
LG