68

Partner trennt sich wegen meiner Kinder

J
Lies mal Graces Signatur.
Und der Typ hat Dich bis dahin längst abgelegt.
Versuche Deinen Kindern eine gute Mutter zu sein. Sei immer ehrlich mit ihnen. Sie haben ein Recht auf eine einigermaßen gesunde Kindheit. Versuche es einfach..
Späte Einsicht wird ewig an Dir nagen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Liebe.

10.05.2016 09:17 • x 3 #31


B
Puh, harte Worte von dir... Auch ich bin manchmal überfordert mit meinem kleinen Sohn, wenn er mal wieder seine 5 Minuten hat. Gerade jetzt in seiner Trotzphase würde ich auch gerne manchmal noch ausprobieren, ob er in eine Babyklappe passen würde. Wahrscheinlich eher nicht
Aber für kein Geld der Welt würde ich meine kleine Nervensäge hergeben. Mich gibt es nur mit Kind und das muss auch ein zukünftiger Partner akzeptieren, sonst kann er eben nicht mein Partner sein.
Ein Kind darf doch für eine Mama nie Ballast sein. Setz bitte mal deine rosarote Brille ab und sieh dir deine Kinder genau an. Da zerfließt mein Mutterherz, wenn ich lese, dass deine Kinder ich liebe dich sagen und du nichts erwiderst. Das haben die beiden nicht verdient!

10.05.2016 09:21 • x 3 #32


A


Partner trennt sich wegen meiner Kinder

x 3


G
Zitat von Bobbys_Mummy:
Puh, harte Worte von dir... Auch ich bin manchmal überfordert mit meinem kleinen Sohn, wenn er mal wieder seine 5 Minuten hat. Gerade jetzt in seiner Trotzphase würde ich auch gerne manchmal noch ausprobieren, ob er in eine Babyklappe passen würde. Wahrscheinlich eher nicht

Meine sind schon 16 und 12 - auch zu groß für die Klappe


Aber für kein Geld der Welt würde ich meine kleine Nervensäge hergeben. Mich gibt es nur mit Kind und das muss auch ein zukünftiger Partner akzeptieren, sonst kann er eben nicht mein Partner sein.

Sehe ich ganz genauso. Mir würde nicht mal im Traum einfallen darüber nachzudenken.


Ein Kind darf doch für eine Mama nie Ballast sein. Setz bitte mal deine rosarote Brille ab und sieh dir deine Kinder genau an. Da zerfließt mein Mutterherz, wenn ich lese, dass deine Kinder ich liebe dich sagen und du nichts erwiderst. Das haben die beiden nicht verdient!

Da hat es mir auch fast das Herz zerissen, als ich das gelesen habe. Schrecklich.


10.05.2016 09:24 • x 2 #33


Räubertochter007
Zitat von sandi_88:
momentan empfinde ich die Kinder als Ballast...


...ganz toll...den einzigen Ballast,den ich hier rauslesen konnte, ist das Riesenbaby

Zitat von sandi_88:
So lieb wie ich sie habe...


..glaub ich schon kaum mehr

Zitat von sandi_88:
Sie sind wie ein Hindernis


...deswegen

Zitat von sandi_88:
Aber weil man von einer Mutter verlangt... Dass sie die Kinder groß zieht... bleiben sie...


...wo ist die Mutterliebe? waren die Jungs Unfälle oder Wunschkinder?

Zitat von sandi_88:
Ich merke das ich sie nicht mehr in den Arm nehmen kann... Eben brachte ich sie zur Schule... Sie sagten.... Tschüss... Ich liebe dich ... Und ich konnte nix erwidern... innerlich geb ich Ihnen die Schuld an der Situation... Ich weiß nicht was mit mir nicht stimmt


...stimmt...da stimmt was nicht

Zitat von sandi_88:
wenn ich mich für ihn oder die Kinder entscheiden müsste...


...ist mir klar...Du würdest Dich momentan für den haltlosen Jüngling entscheiden und ihm die Ersatz-Mami (eigentlich ein Witz) geben...weil er Dich so schön um den Finger wickeln kann


also: DEINE Kinder brauchen Dich mehr als dieser Kerl...Fakt...SIE lieben Dich...eine Abschiebung Richtung Väter würde diesen Kinderseelen Schaden zufügen...DAS ist DEINE Verantwortung und nicht einem 24-jährigen den Haushalt zu führen und ein angenehmes Leben zu bescheren

aus dem richtigen Leben: ich würde meinem Hund zu Liebe jederzeit auf solche halbgaren Kerle verzichten...ist schon passiert und ich habe nur einen Hund

10.05.2016 09:25 • x 3 #34


sandi_88
Es waren Unfälle

10.05.2016 09:29 • #35


F
Ich gebe Grace absolut Recht.
Bei dir ist was absolut nicht in Ordnung! Du klingst als wärst du bedürftig, abhängig von einem Partner. Als würdest du nicht ohne leben können. Aber was ist mit deinen Kindern?

Du hast dich klar dafür entschieden Mutter zu werden, sonst hättest du sie wohl abgetrieben oder?
Jetzt sein Lebensziel ändern zu wollen kommt reichlich spät. Man sollte sich schon früh klar werden ob man Kinder will und als eine Bereicherung sieht oder nicht.
Wenn man das nicht weiß, dann gibt es Verhütungsmittel!

Du lebst in einer Traumwelt, in der du die Hoffnung hast, dass irgendetwas seine Einstellung oder seinen Charakter verändern könnte. Das ist eine Illusion!
Glaubst du wirklich, dass sich was ändert, wenn seine Eltern weg sind? Du klingst echt sehr naiv.
Denkst du nicht, dass es an ihm liegt?

Man kann ein enges Verhältnis zu seinen Eltern haben und trotzdem unabhängig sein. Und sich von anderen beeinflussen lassen ist ein No-Go! Das zeigt klar was er für einen unreifen, unzuverlässigen Charakter hat. Und wenn er das ändern will, würde er es tun.
Doch er will sein Leben so leben. Er passt somit nicht zu dir! Und das musst du einsehen.
Was willst du mit einem Kerl, dessen Ansichten nicht mit deinen konform gehen?

Du solltest nur an dich und vor allem deine Kinder denken! Durch dein Verhalten wegen ihm gibst du ihnen das Gefühl nicht gut genug zu sein, schlecht zu sein. Sie brauchen dich und haben nur dich. Und weil sie auf dich angewiesen sind, gibt es nur eine logische Möglichkeit: Sie glauben daran, dass sie Schuld sind, dass du sie emotional vernachlässigst.
Ich hab viel durch mit meiner Mutter und ihren Kerlen und ihren falschen Freunden, an die sie sich geklammert hat. Und ich sage dir aus eigener Erfahrung, was es auf Dauer mit der Psyche eines Kindes anrichten kann, wenn die Eltern sich abweisend verhalten:
Es entstehen negative Glaubenssätze, die sie ihr ganzes Leben beeinflussen werden. Das Selbstwertgefühl fehlt. Persönlichkeitsstörungen im schlimmsten Fall.
Willst du, dass deine Kinder irgendwann in Therapie oder in die Psychiatrie müssen nur, weil du so egoistisch warst?
Bei aller Liebe, ich will selbst nie Kinder haben. Aber wenn ich sowas lese von Menschen, die sich klar für Kinder entschieden haben, platzt mir der Kragen
Überleg dir was du dauerhaft hast: Deine Kinder oder eine Beziehung mit einem unreifen Jüngling?

LG

10.05.2016 09:32 • x 1 #36


G
Zitat von sandi_88:
Es waren Unfälle


Und das heißt jetzt was? Unfälle - deshalb braucht man sie nicht zu lieben? Deshalb kann man sie weggeben?

Dann hättest du abtreiben müssen oder sie zur Adoption freigeben müssen.

Sorry, aber da wird mir schlecht, richtig schlecht.

10.05.2016 09:39 • x 1 #37


B
Da platzt mir ja die Hutschnur
Ein Kind ist nie ein Unfall. Den man hat doch Wahlmöglichkeiten. Unglaublich...

10.05.2016 09:43 • x 1 #38


sandi_88
Bei den Jungs wurde die Schwangerschaft recht spät erst festgestellt... 12.ssw beim großen... 32.ssw beim kleinen...

10.05.2016 09:45 • #39


Räubertochter007
Zitat von Grace_99:
Zitat von sandi_88:
Es waren Unfälle


Und das heißt jetzt was? Unfälle - deshalb braucht man sie nicht zu lieben? Deshalb kann man sie weggeben?

Dann hättest du abtreiben müssen oder sie zur Adoption freigeben müssen.

Sorry, aber da wird mir schlecht, richtig schlecht.


Grace...das hat sie nicht gesagt... aber:

ich stellte diese Frage nicht ohne Hintergrund. in meinem engsten familiären Kreis fand eine ähnliche Geschichte statt. habe die Erfahrung machen müssen, dass die Bindung Mutter/Kind gerade in Bezug auf Unfälle nicht immer gesund ist...die Kinder sind schuld, dass... usw. ...traurig

die TE hat bis dato für sich und die Kinder gut allein sorgen können... Hut ab... doch jetzt stolpert da ein grüner Junge in ihr Leben und durch diese ganzen lächerlichen (sorry...die Weisheit des Alters schlägt durch) Halbheiten ist ihr klares Denken sowas von vernebelt...Beratungsstelle schnellstmöglich aufsuchen und wieder klaren Kopf bekommen...

10.05.2016 09:51 • #40


Räubertochter007
Zitat von Bobbys_Mummy:
Da platzt mir ja die Hutschnur
Ein Kind ist nie ein Unfall. Den man hat doch Wahlmöglichkeiten. Unglaublich...


...den Begriff benutze ich liebevoll (liegt an meiner ruppigen Art)... Unfall=ungeplant...heißt aber nicht per se ungeliebt...

10.05.2016 09:53 • #41


G
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von Grace_99:
Zitat von sandi_88:
Es waren Unfälle


Und das heißt jetzt was? Unfälle - deshalb braucht man sie nicht zu lieben? Deshalb kann man sie weggeben?

Dann hättest du abtreiben müssen oder sie zur Adoption freigeben müssen.

Sorry, aber da wird mir schlecht, richtig schlecht.


Grace...das hat sie nicht gesagt... aber:

Weiß ich, daher ja meine Frage .... und das heißt jetzt was....

ich stellte diese Frage nicht ohne Hintergrund. in meinem engsten familiären Kreis fand eine ähnliche Geschichte statt. habe die Erfahrung machen müssen, dass die Bindung Mutter/Kind gerade in Bezug auf Unfälle nicht immer gesund ist...die Kinder sind schuld, dass... usw. ...traurig

Mein großes Kind ist entstanden, als ich grade voll im beruflichen Stress war. Weiterbildung. Zur Abteilungsleiterin befördert (und das nicht, weil ich so schöne blaue Augen habe, sondern durch viel Engagement, Überstunden, Ehrgeiz usw.) und genau in dieser Zeit hat die Verhütung versagt. Ich war anfangs auch nicht begeistert. Aber - wenn ich mich für ein Kind entscheide, dann entscheide ich mich zu 100 % und nicht mal heute hü, morgen hott. Und im schlimmsten Fall (der auch bei mir eintrat), bin ich halt allein erziehend. Die Bindung zu meinem großen Kind ist sehr eng - wahrscheinlich weil ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

10.05.2016 09:59 • x 1 #42


G
Zitat von sandi_88:
Bei den Jungs wurde die Schwangerschaft recht spät erst festgestellt... 12.ssw beim großen... 32.ssw beim kleinen...


Dann wäre immer noch die Möglichkeit der Adoption gewesen.

Was um Himmels willen reitet dich, so zu denken, wie du grad denkst?!?

Wirst du dich um prof. Hilfe bemühen?

10.05.2016 10:00 • #43


M
Zitat von Grace_99:
Dann wäre immer noch die Möglichkeit der Adoption gewesen.


In den anderen Beiträgen habe ich bisher eigentlich nicht rausgelesen, dass sie die Kinder doof findet.

10.05.2016 10:02 • #44


sandi_88
Ich möchte eine Lösung finden ... Ich merke ja das was nicht stimmt ... Nur momentan tut mir so das herz weh.. Er hat mir so weh getan

10.05.2016 10:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag