Sie fühlt sich komisch und trennt sich von mir

S
Hallo liebes Forum ich bitte euch um euren Rat.

Ich war noch an diesem Wochende Valentinstag mit meiner Freundin (4 1/2 Jahre beziehung) im Kino
alles lief eigentlich wie Gewohnt nun am Sonntag fuhr sie dann wieder nach hause wir leben getrennt waren aber schon am reden ob wir eine wohnung zusammen nehmen. als sie dann zuhause war schrieb sie mir das sich alles komisch anfühlt und ich habe gefragt was denn? sie meinte nur das es unfair ist mir das so zu schreiben und ich habe sie dann gefragt, ob wir uns nochmal treffen sollen. Bei diesem treffen hat sie mir dann gesagt das sie nicht mehr so richtig gefühle für mich hat und das es besser ist wenn wir uns trennen. Grade 1 Wochende davor meinte sie noch wie schön es wäre mit mir zusammen zu wohnen. nun ist meine Frage wie soll ich mich verhalten und meint ihr das es ernst ist mit ihrer aussage das sie mich nicht mehr liebt?

16.02.2016 18:04 • #1


Ricky
Zusammenziehen ist ein schwieriger Schritt. Vielleicht ist ihr das jetzt bewusst geworden, dass sie es gar nicht möchte? Sie hat vielleicht Angst bekommen, weil es vorher eben doch noch einfach war und jetzt in eine ernste Phase geht, die sie mit dir evtl. nicht möchte?

Das sind jetzt nur die Ideen, die ich dazu habe, um sie etwas reliabel zu machen.

16.02.2016 18:07 • #2


A


Sie fühlt sich komisch und trennt sich von mir

x 3


S
Wir haben nur so oberflächlich darüber geredet sie hat immer gesagt das sie allein wohnen möchte und nicht mehr bei ihreren eltern. aber ist das ein Grund schluss zu machen und zu sagen sie liebt mich nicht mehr. es kam halt einfach so aus dem nichts

16.02.2016 18:14 • #3


Ricky
Vielleicht beherbergte dieser Wunsch ja auch sich selbst ausleben zu können. Sie war vorher bei ihren Eltern gefangen. Jetzt wäre sie bei dir gefangen. Verstehst Du wie ich meine? Vllt. willst sie einfach mal allein für sich leben und gucken, was das Leben noch so bringt.

16.02.2016 18:16 • #4


S
Ja ich weiß wie du meinst aber das denke ich nicht. Sie ist noch in ihrer ausbildung und verdient nichtmal 400€ im monat also kann sie es sich jetzt sowieso 3 1/2 Jahre nicht leisten auszuziehen

16.02.2016 18:19 • #5


KäptnNemo
Zitat von Squz:
Hallo liebes Forum ich bitte euch um euren Rat.

Ich war noch an diesem Wochende Valentinstag mit meiner Freundin (4 1/2 Jahre beziehung) im Kino
alles lief eigentlich wie Gewohnt nun am Sonntag fuhr sie dann wieder nach hause wir leben getrennt waren aber schon am reden ob wir eine wohnung zusammen nehmen. als sie dann zuhause war schrieb sie mir das sich alles komisch anfühlt und ich habe gefragt was denn? sie meinte nur das es unfair ist mir das so zu schreiben und ich habe sie dann gefragt, ob wir uns nochmal treffen sollen. Bei diesem treffen hat sie mir dann gesagt das sie nicht mehr so richtig gefühle für mich hat und das es besser ist wenn wir uns trennen. Grade 1 Wochende davor meinte sie noch wie schön es wäre mit mir zusammen zu wohnen. nun ist meine Frage wie soll ich mich verhalten und meint ihr das es ernst ist mit ihrer aussage das sie mich nicht mehr liebt?


Hallo,

ich denke - auch wenn es schwer fällt - das Du die Trennung ernst nehmen musst. Sie hat die Beziehung beendet, weil ihre Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen.
Keiner sagt zum Spaß Ich hab keine Gefühle mehr für Dich und ich vermute mal, dass sie schon viel länger mit diesem Gedanken gespielt hat.

16.02.2016 18:22 • #6


S
In dem Gespräch als sie mit mir Schluss machte sagte sie noch das alles nur noch Routine ist, aber ich bin der Meinung das Routine nicht schlimm ist das man nur wieder ein bisschen schwung rein bringen muss.


Ich kann mir nicht vorstellen das sie mir seit längerem nur was vorgespielt hat sie schien so glücklich am vorletzen Wochende wir hatten sogar noch Kond. gekauft und S. gehabt. das tut man doch nicht mehr wenn man einen nicht mehr liebt.

16.02.2016 18:27 • #7


KäptnNemo
Zitat von Squz:
In dem Gespräch als sie mit mir Schluss machte sagte sie noch das alles nur noch Routine ist, aber ich bin der Meinung das Routine nicht schlimm ist das man nur wieder ein bisschen schwung rein bringen muss.


Ich kann mir nicht vorstellen das sie mir seit längerem nur was vorgespielt hat sie schien so glücklich am vorletzen Wochende wir hatten sogar noch Kond. gekauft und S. gehabt. das tut man doch nicht mehr wenn man einen nicht mehr liebt.


Naja, lies Dich durchs Forum. Hier gibt es die unglaublichsten Geschichten und verstehen wird man wohl nie, warum Ex dies jenes noch getan hat, bevor die Trennung ausgesprochen worden ist. Vielleicht hatte sie ja selbst noch die Hoffnung, dass da noch einmal die Gefühle aufkeimen und hat am Ende dann doch gemerkt, dass es nicht mehr so wirklich passt. Vielleicht ist sie unsicher... vielleicht steht sie auch morgen vor Deiner Tür und will Dich zurück. Wissen tut das keiner, wir können nur mit Dir zusammen spekulieren.

Fakt ist aber, dass sie sich getrennt hat und das Schluss eben auch Schluss heißt. Den Grund den sie Dir genannt hat - nämlich fehlende Gefühle - wird sie gewiss nicht einfach so genannt haben. Daher bleibt Dir auch erstmal nix anderes übrig als dieses zu akzeptieren. Dieses Gedankenchaos, welches Du nun im Kopf hast, kenne ich selbst nur zu gut. Es macht einen wahnsinnig und man sucht nach Antworten - aber am Ende bleibt dann doch nur ein dickes fettes Fragezeichen zurück.

Versuch Dich auf Dich selbst zu konzentrieren, lenk Dich ab (ja ich weiß, leichter gesagt als getan) - und wenn sie ihre Entscheidung bereuen sollte und merkt Huch, da ist doch noch was... dann wird sie von alleine zurück kommen.

16.02.2016 18:42 • #8


S
Hallo liebes Forum ich hole mal ein bisschen weiter aus.

Ich bin 25 Jahre und lebe noch zuhause bei meinen Eltern. Meine Ex Freundin ist 24 und lebt auch noch bei ihreren Eltern.

Ich bin komplett Berufstätig und sie macht eine Ausbildung. Sie hat mehrere Jahre eigentlich bei mir und meinen Eltern mit gewohnt meine Mutter hat für sie mit gewaschen und Essen gekocht sie brauchte keinen Cent ausgeben.

Da sie irgendwann ihre Ausbildung angefangen hat wollte meine Mutter dann als Gegenleistung 100€ Kostgeld habe ich zahle 150€ meine Freundin war nicht bereit diese 100€ zu zahlen da sie nur 350€ verdient und allein 150€ Spritkosten hat. Ich habe den Vorschlag gemacht das ich 50€ und sie 50€ geben damit ich sie ein Wenig entlaste.
Selbst das wollte sie dann nicht und darauf hin kam es zu einem Streit zwischen meiner Mutter und Ihr.
Seit dem Tag wohnt sie wieder bei ihren Eltern und wir sehen uns nur am Wochenende wenn ich bei ihr oder sie bei mir geschlafen hat. Ab da an fing es an das sie darüber geredet hat das eine eigene Wohnung schön wäre und sie gerne mit mir zusammen ziehen möchte. Da sie aber so wenig verdient habe ich ihr gesagt das eine Eigene Wohnung zu teuer sei und sie erstmal ihre Ausbildung fertig machen soll. Nun kommen wir zu dem ja wie soll ich sagen sehr beschissenem Wochende für mich und zwar kam sie Freitag Abend zu mir und hat auch bei mir geschlafen. Am Samstag Abend sind wir dann ins Kino gefahren und sie hat auch diese Nacht wieder bei mir geschlafen. Mir ist aufgefallen das ich an dem Wochende sie kaum anfassen durfte oder mit ihr Kuscheln konnte da sie immer gesagt hat sie will das nicht.

Ein Wochenende davor war alle noch normal wir haben gekuschelt hatten S. sie schien mir sehr Glücklich zu sein. Nun ja dann am Sonntag Valentinstag habe ich ihr eine Kuscheldecke mit Ärmel geschenkt da sie sich so eine schon immer gewünscht hat. Sie hat sich auch sehr gefreut mich in den arm genommen und geküsst. am Nachmittag ist sie dann nachhause gefahren, als sie dann bei Skype online kam meine sie nur das es sich alles komisch anfühlt.

Ich habe daraufhin gefragt was fühlt sich denn komisch an und sie meinte nur das es unfair sei es mir per Skype zu schreiben. Ich habe sie dann um ein Treffen geboten was wir dann auch gemacht habe und haben drüber geredet was denn nun los sei.

Sie meinte das ich sie ziemlich oft Enttäuscht habe weil ich nicht zu jedem geburtstag von ihrer Verwandten gekommen bin Und es alles irgendwie nur noch Routine war. Das kam nun ziemlich plötzlich für mich da ja noch 1 Wochenede davor alles i.O. war.

Sie meinte dann zu mir das ihre Gefühle nicht mehr so sind wie am Anfang und es besser wäre wenn wir uns trennen.

(4 1/2 Jahre) Beziehung finde ich kann man doch nicht einfach so wegwerfen ohne mal über das problem gesprochen zu haben oder dran gearbeitet zu haben.

Nun ja ich muss ab dem Zeitpunkt nur an sie denken und habe viel geweint. Sie schreibt noch ganz normal mit mir
und hat noch keine Sachen bei mir abgeholt oder meine zu mir gebracht.

Was soll ich nun tun? und ich ein zurück kommen eher unwarscheinlich?

16.02.2016 18:56 • #9


KäptnNemo
Wozu machst Du nun einen zweiten Thread auf? Bleib doch in einem, sonst wird das ganze viel zu unübersichtlich!

16.02.2016 18:59 • #10


S
Okay dann danke erstmal für deine Antworten ich werde nun abwarten was passiert zum glück bin ich im moment krankgeschrieben wegen meinem rücken sonst wäre glaube ich die arbeit noch beschi**** als so schon.

16.02.2016 18:59 • #11


Forenleitung
Die Themen wurden zusammengeführt.

Viele Grüße

16.02.2016 19:06 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag