5

Worcaholic trennt sich von mir - ich will ihn zurück!

nurdiestimmen
Hallo,

ich bin ganz neu und bin hier, weil Momentan keine meiner Freundinnen Zeit hat/ oder Lust sich mein Gerede anzuhören und ich darüber reden muss und wissen möchte ob ich eine Chance habe ihn wieder zu gewinnen.

Kurz zur Vorgeschichte, bevor ich ihn kennen lernte war ich 2 1/2 Jahre Single und vorher in einer 7 jährigen Beziehung die sehr krass und unglücklich endete. (für mich) Ich habe in diesen 2 1/2 Jahren so viel gedatet das ich gestehen muss, ich kann mich an die meisten Namen gar nicht mehr erinnern. Leider war nie jemand dabei der mein Herz höher schlagen ließ.

Dann kam er... nicht 100%ig mein Typ, schüchtern und total aufgeregt beim ersten Date. Ich hab sofort gemerkt das er großes Interesse an mir hatte. Er fragte immer sofort nach einem neuen Date und wollte sich sehr schnell in mein Leben integrieren. Wir kannten uns gerade mal ca. 7 Wochen als er den Wunsch äußerte mich seiner Familie vorzustellen. Auch da passte es unglaublich gut. Er schickte mir Päckchen ins Büro, als ich Stress auf Arbeit hatte, kochte für mich, hängte mir Schokolade an die Eingangstür. Selbst in meiner 7 Jährigen Beziehung wurde mir nicht so viel Zuneigung zuteil wie in den ersten 3 Monaten unserer Beziehung.

Doch dann schlug seine Arbeit zu. Sein aktueller Job ist sein großer Lebenstraum und ich habe ihn immer darin bestärkt und unterstützt. Die Dynamik veränderte sich. Er sagte oft ab, verschob Treffen oder kam nur Nachts zum schlafen zu mir. Ich bemühte mich ihm sein Leben so gut es ging zu erleichtern. Da er gerne gut isst, habe ich immer sehr aufwändig gekocht... auch unter der Woche. Er hasst Wäsche waschen, ich sagte ihm ich würde die Dinge die er bei mir trug waschen und war nie sauer oder schnippisch oder hab ihm Vorwürfe gemacht wegen der fehlenden gemeinsamen Zeit. Ich streichelte ihn, massierte ihn und er war unglaublich kitschig bei Abschieden und wollte mich immer im Arm halten. Doch dann kam die Berlinale (er arbeitet beim Film) und hatte 2 Wochen lang so viele Termine das ich dachte er bricht vor Erschöpfung zusammen. Teilweise gingen diese bis halb 4 Uhr morgens unter der Woche (die Regisseure und Kameraleute saufen alle gern).

Dann ging es los das er keinen S. mehr wollte. Darauf angesprochen ob es an mir liegen würde, sagte er es wäre der Stress. Ich hab das so hingenommen und die Zeit trotzdem genossen, da ich immer verliebter war.
Dann kamen die letzten zwei Wochen, ich hatte eine sehr schwierige WeisheitszahnOP und er kam von Montab bis Donnerstag zu mir, obwohl er so unsagbar viel Stress hatte. Das geplante Wochenende und das Kennenlernen mit meinem Vater sagte er dann auf einmal ab, da seine Oma ins Krankenhaus kam und eine sehr unschöne OP über sich ergehen lassen muss. Er meldete sich auf einmal nicht mehr. Darauf angesprochen schrieb er mir, er wäre mit der Welt überfordert und er wollte mir durch die Tage die er sich nicht meldete kein schlechtes Gefühl verbreiten. Da ich irgendwie wusste das er über mehr als das nachdenkt, hakte ich nach, ob er das mit uns überhaupt noch will. Er antwortete er weiß im moment leider gar nichts.

Nun kam er gestern Abend vorbei und wollte mir seine Entscheidung mitteilen. Er schloss auf (klingelte nicht), aber bis auf ein Hi kam erstmal nichts. Ich saß auch ruhig auf sem Sofa. Er setzte sich zu mir und begann umgehend zu sprechen und es kullerten bei ihm die Tränen. Er hatte sich geschworen nach seiner letzten Beziehung keine mehr einzugehen bis er im Job nicht da steht wo er es immer wollte (eigene Produktionsfirma und Filme produzieren und für Werbespots die Teams vermitteln) und er wollte sich nur auf sich konzentrieren, da er wohl schon zwei mal für eine Beziehung den Job zurück gestellt hatte und das jedes Mal schief ging.

Doch dann kam ich, er war direkt beim ersten Treffen interessiert und er hat sich mit mir sofort verbunden gefühlt (sagt er) Er hat jede Minute mit mir genossen. Er findet es unfassbar wie entspannt ich mit seinem Wochenplan und seinen Lebensumständen umgegangen bin und es fühlte sich richtig an mich in seine Familie zu integrieren. Doch dann kam ein Punkt vor 2 Wochen wo er ins Grübeln geriet. Dann begann er immer wieder wie ein Mantra ich muss allein sein, ich muss nachdenken, der Job ist so wichtig, ich brauche Zeit für mich aufzusagen. Immer wieder in verschiedenem Kontext. Er hat furchtbar geweint, nach meiner anfänglichen Ruhe habe ich einen Heulkrampf bekommen, wie ich ihn noch nie hatte. Wir haben uns die ganze Zeit aneinander geklammert und er hat mich ständig auf die Stirn geküsst. Er sagte immer wieder er wollte mir nie weh tun und es tut ihm so leid.

Er erklärte mir das er eine innere Blockade hat Gefühle zuzulassen. Ich fragte schockiert ob er gar keine Gefühle für mich hätte. Das verneinte er. Er weinte weiterhin die ganze Zeit. Ich fing an an seiner Logik zu zweifeln und sprach mit ihm, warum er denkt er hätte nur den Job verdient und keine zusätzliche Beziehung. Das ich ihn nie vor die Wahl stellen würde, wie er in meinem sonstigen Verhalten deutlich merken müsste. Ich sagte ich würde mich freuen, wenn er die Nacht bei mir bleiben würde. Er sagte immer wieder er müsse nach Hause und allein sein. Ich bot ihm unglaublich viele Lösungen an. Er sagte er müsste jetzt bis Mitte April durcharbeiten, auch an den Wochenenden und wüsste nicht wie er mir gerecht werden sollte und dabei seine eigenen Ruhephasen, seine Freunde und Familie unter einen Hut bringen sollte. Ich sagte ihm, wenn er jetzt nicht mit mir Schluss machen würde, hätte ich ihn in dieser Zeit wohl so oder so nicht gesehen und das ich auf ihn warte, wenn wir nur in Kontakt blieben und er über alles nachdenkt was ich ihm so gesagt habe.

Ich denke er blockiert sein Glück und nicht seine Gefühle. Aus alten Erfahrungen kann er nicht glauben, das beides gleichzeitig funktionieren wird, weil irgendwelche Frauen ihn dem Glauben daran genommen haben. Jemand der seine Gefühle blockiert weint nicht und nimmt mir fast den Atmen, weil er mich so stark festhält. Macht die Dinge die er für mich gemacht hat.

Er packte am Ende seine Sachen und meinte er kann es sich nicht vorstellen mich nicht wieder zu sehen oder keinen Kontakt mehr zu mir zu haben. Ich wollte nämlich immer wieder von ihm wissen, wie es jetzt weitergeht. Er packte seine Sachen und weinte, ich stand daneben und weinte. Er küsste mich nah neben den Mund, ich zog ihn zu einem Kuss auf den Mund zu mir, den wir einige Zeit hielten. Er wollte dann weg, weil er es scheinbar nicht mehr aushielt. Ich konnte ihn dann nicht mehr ansehen und hab ihm Lebewohl gesagt. Er sagte im Tür schließen nur wieder es tut ihm so leid. Das ganze Szenario dauerte etwa 3h. Ich bat ihn dann noch per Whats app mir zu sagen ob er gut nach Hause gekommen sei. Er schrieb dann, nochmals das es ihm leid tut und er nicht unfair zu mir sein wollte und deswegen etwas sagen musste. Er sagte auch er wird nochmal über alles nachdenken was ich ihm gesagt habe...

So wenn ihr Langeweile genug hattet und euch all den Kram hier durchgelesen habt. Was denkt ihr. Meint ihr ich kann ihn davon überzeugen das wir zusammen fantastisch sind? (wir haben so extrem ähnliche Interessen, er ist der perfekteste mann mit den tollsten eigenschaften die ich mir vorstellen kann) Tatsächlich tut mir diese Trennung von diesem Mann mit dem ich nur 4 1/2 Monate eine Beziehung hatte mehr weh und ist für mich unerträglicher als die schlimme Trennung von dem Mann mit dem ich 7 Jahre zusammen war. Es nimmt mir ein wenig die Luft zum Atmen und ich ertrage es irgendwie nicht mehr zu essen. Da fast alle meine Hobbys mit ihm stattfanden, kann ich mir auch gerade nicht vorstellen, mich abzulenken... er fehlt überall.

Ich danke euch für eure Meinung, wenn ihr eine äußern wollt.

09.03.2016 19:03 • #1


C
Hallo, liebe nurdiestimmen!

Ich habe deine ganze Geschichte durchgelesen und mir kommt hier einiges ziemlich bekannt vor.
Zwar ist mein Partner kein allzu schlimmer Workaholic, aber er hat auch sehr sehr häufig Phasen, in denen ihn alles überfordert bzw. in denen er einfach alleine sein will und auch muss.
Dafür muss man als Frau erst mal Verständnis haben - ich tat mir sehr lange sehr schwer, das nicht persönlich zu nehmen, sondern es als eines SEINER Bedürfnisse zu sehen - und umso bewundernswerter und toller finde ich es von dir, dass du ihm offensichtlich (aus Liebe?) diesen Freiraum immer gegeben hast ohne zu meckern, dass du ja auch Bedürfnisse hast - so viel nur mal vorneweg, finde ich stark.

So, nun zu eurer aktuellen Situation.
Leider kenne ich es aber auch, dass, wenn ein Mann in der akuten Phase der Überforderung ist, in diesem Moment meistens nichts mehr irgenwas bringt, was man tun oder sagen kann.
Das ist hart, aber meistens tatsächlich so.
Du kannst reden, vernünftig sein, ihn anschreien, Kompromisse Lösungen auf den Tisch legen, ihm all deine Liebe entgegenbringen, trösten, überzeugen wollen ... ach, was weiß ich alles.
In seiner akuten Überforderung (mit den Gefühlen, dem Job, dem Leben an sich ...) und den daraus resultierenden blankliegenden Nerven kann nur eines wirklich was bringen: Raum geben!

Ich glaube auch, dass er noch Gefühle für dich hat, aber sich im Moment einfach nicht mehr raus sieht.
Meinen Tipp, den ich dir geben kann, auch wenn es schwer fällt: versuche, ihm diesen Raum im Moment zu geben!
Zumal er ja auch von sich aus schon gesagt hat, noch einmal über alles nachzudenken.
Jetzt zu versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten, drängt ihn in seinem angeschlagenen Nervenzustand vermutlich nur noch weiter in die Ecke und dann erreichst du (im schlimmsten Fall) nur tatsächlich das Gegenteil!

Versuche, dich erstmal selber etwas zu beruhigen nach dieser Drama-Trennungssituation, komm zur Ruhe.
Wenn da wirklich Liebe ist, dann wird sich ein Weg finden - ganz sicher - im Moment kann er offenbar einfach schlichtweg nicht mehr und hat sich einen Raum geschaffen, der es ihm erlaubt, überhaupt wieder atmen zu können. Lass ihn ein paar mal durchatmen. Und dann sieh weiter.

Ich kann mich natürlich auch irren, da ich ihn ja nicht kenne, aber das ist so meine erste Einschätzung...
Alles Gute für dich!

10.03.2016 08:34 • x 2 #2


A


Worcaholic trennt sich von mir - ich will ihn zurück!

x 3


SilentOne78
Hallo nurdiestimmen,

Dein Schmerz über die Trennung tut mir sehr leid.

Momentan tut es sicher einfach nur weh... Du vermisst ihn furchtbar und möchtest ihn zurück.

Trotzdem möchte ich Dir raten, wenn der erste, schlimme Schock über die Trennung etwas abgeklungen ist, noch mal in Dich zu gehen. Ob und warum Du die Beziehung wirklich würdest weiter führen wollen - wohlwissend, dass Du einen Mann an Deiner Seite hättest, für den sein berufliches Ziel über eurer Partnerschaft steht?

Momentan bist Du noch sehr verliebt (und warst vielleicht unbewusst auch schon länger von Verlustangst getrieben). In dieser Gefühlslage ist man oft bereit, vieles auf sich zu nehmen, zu verzichten und zurückzustecken, den Partner zu verwöhnen und zu umsorgen, damit es ihm gut geht (und er bei einem bleibt). Man macht es sogar gern und von Herzen. Aber für wie lange?

Denkst Du denn, der Stress würde weniger werden, wenn er erst mal seine eigene Firma hat? Ich glaub das nicht. Eher im Gegenteil...

Und wenn Du Dir nun mal instensiv vorstellst, dass er über Jahre in seinem Beruf so starkt eingespannt bleibt... Über viele Jahre immer wieder gemeinsame Unternehmungen absagt, früh aus dem Haus geht und abends todmüde heim kommt und nur noch schlafen will, keine Lust auf S. hat. Dass Du über Jahre für ihn kochst, putzt, wäschst, es ihm so einfach und angenehm wie möglich machst - während er Dich mit Schokolade und Küsschen auf die Stirn abspeist, und Dir ansonsten immer wieder vor Augen führt, dass für ihn sein Job und die Firma an erster Stelle steht...

Bist Du wirklich überzeugt, dass Du das auf Dauer durchhalten kannst? Stellst Du Dir so eine erfüllte und erfüllende Partnerschaft vor? Ist das die Art von Partnerschaft, die Du Dir wünschst?

10.03.2016 20:14 • x 1 #3


L
Hallo meine Liebe,

ich konnte jetzt zwar nicht herauslesen wie lange die Beziehung ging, aber könnte so in etwa meine Geschichte sein, kommt zufällig auch noch aus der Branche.

Mittlerweile sind paar Wochen vergangen und ich kann dir sagen: Alles nur dummes gequassel, um sich das selbst schön zu reden ihrerseits!

Stell natürlich nicht in Frage, dass keine Liebe im Spiel ist, aber halte dir vor Augen: Es gibt einen Mensch den sie mehr oder generell am meisten lieben und das sind sie selbst! Das ergibt sich schon aufgrund der Tatsache, dass er eine Wahl hat und sich gegen dich entschieden hat.

Meiner ist zb auch durchaus kein schlechter Mensch, immer höflich, nett zu anderen, aber zu viel fordern sollte man dann lieber nicht, weil ja armer Kerl der sich ständig um seine andere Frau (die liebe Firma) sorgen machen muss und die saugt an Energie, die man dann privat natürlich nicht mehr aufbringen kann, wenn man eine 60-80 h/w hat...was ich auch nebenbei ohnehin nicht getan habe, hatte ein sehr entspanntes Leben bei mir (zu entspannt, würde ich mal sagen). So wie du, umsorgt wie Mutti, alle Freiheiten gegeben, weil ja armes Bubi...Tja nach 2 Jahren kann ich nun sagen, außer Spesen nix gewesen!

Ich wünsche ihm natürlich nach wie vor alles Gute, aber und jetzt kommt der wichtige Teil: Auch wenn er mich nicht vereinnahmt hat, weil ich durch seine Arbeit bedingt, ohnehin mein Leben mehr oder weniger alleine gestaltet habe und mir das sogar gefallen hat, weil ich prinzipiell ein sehr freiheitsliebender Mensch bin, war die Trennung, rückblickend betrachtet, eine große Erleichterung.

Am Anfang dachte ich, gut, er zieht jetzt aus wird anfangs sicher komisch, aber im Grunde genommen bleibt ja alles wie bisher?! Stimmt aber nicht, mit der Zeit fühlt es sich so an wie wenn Ballast abfällt, der einem in dieser Zeit nicht aufgefallen ist! Klingt jetzt boshaft, aber dachte dabei öfter an die Zecken bei meinem Hund, stören nicht sonderlich, aber jucken ihn dann doch irgendwann.

Und ganz ehrlich, sowas über mehrere Jahre oder sogar ein Leben lang mitmachen, ist, zumindest nicht meine Idealvorstellung einer erfüllten Beziehung.

Leo

11.03.2016 15:24 • #4


nurdiestimmen
Hallo SilentOne,

danke für deine Antwort. Tatsächlich ist seine Situation gerade nicht die Beste. Er ist nur durch großes Glück in seine Traumbranche gerutscht und war bis vor einem Jahr sogar nur Praktikant in der Firma. Momentan hat er eine ziemliche Doppelbelastung. Sie müssen ein Crowdfunding Projekt auf die Beine stellen (wollen jemanden ins Boot holen der dieses Jahr einen Oscar gewonnen hat und sind da ab April in den Verhandlungen), gründen nebenbei die besagte Produktionsfirma (wo er anfänglich nicht so viele Aufgaben haben wird, er ist nur namentlich erwähnt) und muss gerade den Werbeteil der Agentur übernehmen und ist gleichzeitig noch Assistent. Es werden bald noch Leute eingestellt, die seine Fleißarbeit unnötig machen. Sind die Verhandlungen beendet, kommt nur noch der spaßige Teil der Arbeit. Es ist tatsächlich absehbar das alles entspannter wird. Er wird sogar den kompletten Juli Urlaub nehmen. Es gibt garantiert Menschen die mehr arbeiten werden als er, wenn der stressige Teil durch ist.

Das einzige Manko bei uns und da drehe ich ihm auch keinen Strick drauß. Ich bin die letzte Zutat die zu seinem Leben dazu kam. Sowohl Familie, als auch Freunde und Arbeit, sind alle schon länger Bestandteil seines Lebens. Nun war er völlig mit sich und den Umständen überfordert und sah keinen Ausweg als die gehen zu lassen, an der er noch nicht so hängt, wobei ich ihm das auch nicht ganz abkaufe... er sagte zwar er könnte keine tieferen Gefühle zulassen, hat aber die ganze Zeit nur gesagt er will nicht unfair sein, ich verdiene mehr Zeit usw usw. Ich denke er hat sich einfach selbst zu viel Druck gemacht, mich nicht schlecht zu behandeln.

Liebe braucht Zeit zu wachsen, ich hatte schlicht nur mehr Freizeit sie wachsen zu lassen. Am Anfang war er derjenige der mehr Interesse gezeigt hat. Er war mir sogar zu aufdringlich. Wollte direkt irgendwelche Dinge für meine Eltern erledigen, die noch nicht mal etwas von ihm wussten. Ein Leben mit ihm bestünde aus mehr als Schokolade und Küssen auf die Stirn. Er integriert mich voll in seine Familie, unzählige gemeinsame Hobbys, wir sind beide totale Filmnerds, er wollte aus eigenem Wunsch heraus mit mir verreisen und hat mir sogar in einer Karte geschrieben, das er sich auf all die gemeinsamen Jahre mit mir freut, die da noch kommen... Ich seh da Hoffnung... und habe auch einen Plan gefasst, ihn davon zu überzeugen... da heißt es dann entweder Hop oder Top. Realistisch gesehen habe ich eh nichts zu verlieren...

@ leonie 85

Liebe Leonie,

wir waren nicht sehr lang zusammen, deswegen kann ich es auch so schlecht ertragen, weil alles perfekt war. Ich weiß viele reden davon, dass das mit der frischen Trennung zusammenhängt und wenn es perfekt gewesen wäre dann wären wir jetzt nicht getrennt... bla bla bla. Das einzige Problem war die Zeit, hätten wir diese gehabt... wir wären spätestens in einem Jahr zusammen gezogen... wir hätten uns vermutlich irgendwann mal über die Ordnung in der Wohnung in die Haare bekommen... aber wozu kann man Putzfrauen einstellen. Ansonsten funktionierten wir gut zusammen.

Ich bin der Meinung, dass das Leben ein auf und ab ist und kein Wunschkonzert. Der perfekte Partner existiert nicht, man muss immer Kompromisse eingehen. Er ist bisher perfekt, nur bringt er wenig Zeit mit. Das ist eben mein Kompromiss, mit dem ich aber nicht so viele Probleme hab. Ich ziele darauf ab ein Partner für mein Leben zu finden und wenn ich weiß ich hab noch ein ganzes Leben mit ihm vor mir, warum soll ich mich über zwei ausgefallene Abende aufregen. Ich bin 28, ich habe auch noch keine Zeitprobleme was die Familienplanung angeht. Ich kann entspannt durchs Leben gehen. Ich habe viele Hobbys, die auch Zeit in Anspruch nehmen und viele Freunde. Die muss ich alle nicht vernachlässigen um Zeit mit einem Mann zu verbringen. Für mich ein schönes Lebensmodell.

Dein Text klingt extrem negativ und verzeih mir das Wort, verbittert. Ich lese heraus, das es bei euch wirklich besser für dich war, das es zur Trennung gekommen ist. Tatsächlich weiß ich wie es sich anfühlt nichts besseres als eine billigere Putzfrau zu sein (danke noch mal an den Ex Ar. der mich 7 Jahre gekostet hat) Daher weiß ich das es hier nie so gewesen wäre. Er hat Respekt vor mir.

Bei mir hat sich durch die Trennung in kürzester Zeit alles verändert und wir haben noch nicht mal zusammen gewohnt. Seit Dienstag sehe ich ständig Trailer die rausgekommen sind, über die wir uns zusammen gefreut hätten... Leute in der Bahn die komische Dinge tun, ihm zu sagen das ich mich freue ihn wiederzusehen... die Fotos die wir uns im Alltag ständig hin und her geschickt haben... Ich hab einen Gesprächspartner verloren. Es interessiert mich brennend, wie sein Leben von statten geht. Wie geht es der Familie nachdem die Oma operiert wurde. Er hat sich über die gleichen Dinge aufgeregt wie ich und war auf meiner Seite. Er hielt mir die Hand als ich Angst vor meiner WeisheitszahnOP hatte und schrieb mir ständig wenn er nicht da war, alles wird gut
Er fehlt mir an jeder Ecke.

11.03.2016 16:00 • #5


L
Hallo meine Liebe,

nein du verstehst das falsch bzw. habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt: In meinen Augen war nämlich auch alles perfekt, alles total liebevoll harmonisch, keine Streiterein, er macht sein Ding, ich mach meins. Ich unterstützte ihn, mich musste er nicht unterstützen, weil ich eine Frohnatur von Mensch bin und zufrieden erfolgreich mit und in meinem Leben. Und von Wunschkonzert war auch keine Rede, grundsätzlich bevorzuge ich etwas Drama, aber auch dafür blieb keine Zeit.

Da es ja nicht lange bei euch ging, würdest du es wohl auch erst später nachvollziehen könne (ich ja sogar erst im Nachhein, weil alles solide, was die fehlende Zeit mit sich bringt)...und wie gesagt, lass dir nichts einreden, wenn er so vernarrt in dich wäre, würdest du jetzt nicht an dem Punkt stehen wo du stehst.

11.03.2016 17:09 • #6


nurdiestimmen
Das hab ich dann wirklich falsch verstanden

Ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen das ich Wiederholungstäter bin...
Der dämliche Ex mit dem ich 7 Jahre zusammen war, war auch so ein Arbeitsttier... das hatte sich aber erst entwickelt, wir kamen zusammen als ich 18 war und er 25... Wir haben 5 Jahre zusammen gewohnt und ich habe ihn nur am Wochenende gesehen. Ich weiß tatsächlich was es heißt wenig Zeit mit dem Partner zu haben und hatte da wirklich nie Probleme. Ich war da eh so blöde... ich war nie eingeladen wenn er mit seinen Freundinnen (ja!) ausging... egal anderes Thema.

Eigentlich bin ich froh das er innerhalb von 4 Monaten nicht so vernarrt in mich ist, das er seinen Lebenstraum für mich aufgibt oder gefährdet... das hatte ich mal... nach 2 Dates... er wurde dann mein Stalker, der aber gottseidank in einer anderen Stadt wohnt. Das zeigt mir ja, das er bei Sinn und Verstand ist. Jetzt muss ich halt nur mein kitschiges Ich channeln und ihm zeigen, das er so nen attraktiven, fantastisch kochenden, der Familie vorzeigbaren und völlig albernen Filmnerd mit riesen Brüsten nirgendwo anders finden wird

Und wie mach ich das? Der Plan ist folgender... ich quäle mich noch ein paar Tage mit der Kontaktsperre... und werde ihm kommentarlos jeden Tag zur gleichen Zeit eine Nachricht per Whats App schicken. Diese besteht nur aus einem Schnipsel aus einem Song oder einem Filmausschnitt, mit dem ich ihm etwas sagen will. Die Ausschnitte sind alle aus Filmen die einen Bezug zu ihm haben... und inhaltlich zu uns passen. Wenn er da nicht merkt was los ist, ist es auch egal. Ich will sogar gegen Ende der Aktion gucken ob ich ein eigenes Video drehe... in dem ich Schilder hochhalte... mit einer Botschaft... wenn es nichts bringt, hab ich immerhin eine Beschäftigung... ich werde allerdings sofort reagieren, wenn er sagt er möchte das nicht mehr oder er braucht Zeit zum nachdenken... dann lass ich die ganze Aktion sein. Ansonsten wird er merken das der 6er im Lotto nur darauf wartet abgeholt zu werden

11.03.2016 17:23 • #7


L
Naja! In jemanden Zeit und Gedanken zu investieren, der sich gerade deswegen von dir trennt, weil er das dir gegenüber nicht aufbringen will, finde ich gerade fragwürdig?

Wenn mir jemand eine Ohrfeige geben würde, wäre Danke nicht unbedingt meine Antwort.

11.03.2016 19:39 • x 1 #8


nurdiestimmen
Er hat mir keine Ohrfeige gegeben, eher die Luft zum atmen genommen. Allerdings hat er glaube ich ähnliches bei sich verursacht... Ich probiere es. Was soll sonst noch passieren... Wir haben nie davon geredet Freunde bleiben zu wollen, weil das für uns beide durch die eigentliche Anziehung keine Option ist. Ich werde also nichts verlieren, was nicht schon weg ist, sollte es ohne Erfolg bleiben.

Ich denke von allein kommt er aus seinem Trott gerade nicht heraus und es ist mir irgenwie ein inneres Bedürfnis das nochmal für mich und für ihn zu versuchen. Im Zweifel mach ich nen Blog drauß und werde berühmt... wir gucken wo es hingeht.

11.03.2016 19:47 • #9


C
Schön, wenn Menschen trotz Leid ihren Humor nicht verlieren und sich selbst nicht ganz so ernst nehmen

11.03.2016 20:03 • #10


C
Jetzt muss ich halt nur mein kitschiges Ich channeln und ihm zeigen, das er so nen attraktiven, fantastisch kochenden, der Familie vorzeigbaren und völlig albernen Filmnerd mit riesen Brüsten nirgendwo anders finden wird

11.03.2016 20:04 • #11


L
Ich würde mal Stolz und Würde sagen!

Grundsätzlich ist es so, dass wenn man sich nach 4 Monaten trennt, der Funke nicht wirklich rübergesprungen ist. Sein wahrer Grund ist keine Eier in der Hose haben, soviel Realismus muss sein!

Und nun stell dir das Worst-Case-Szenario vor und du erfährst, dass er eine Neue liebäugelt, während du dir Mühe machst ihm nett gemeinte Botschaften zu schicken?

11.03.2016 20:05 • #12


C
Hm, also ich weiß nicht...
Ich sehe es auch eher wie Car-Ina und nicht wie leonie85...
Habe bei ihm auch irgendwie das Gefühl, dass es nichts mit mangelnden Gefühlen zu tun hat!
Aber es ist natürlich immer irre schwer, Situationen / Menschen richtig einzuschätzen, die man überhaupt nicht kennt... da spielt oft leider sehr viel Eigenes mit rein.

11.03.2016 20:07 • #13


nurdiestimmen
Stolz und Würde hab ich trotzdem noch, was denkst du wie gut ich in dem Video aussehen werde, das ich ihm drehe... im Zweifel zeigt er es herum und seine Freunde die mich noch nicht persönlich kannten werden ihn verprügeln.

Aber mal im Ernst. Das wäre so ziemlich der einzige Mann mit dem ich je was zu tun hatte, dem ich es glaube, wenn er mir heulend sagt er hat mich nie angelogen. Seine Familie ist sehr bodenständig und sie waren unbeholfen, als ich das erste mal aufgetaucht bin (sprich sie kennen die Situation nicht auswendig). Er würde extrem Kontra von denen bekommen, sein Bruder und seine Mutter fanden mich super.

Nett gemeinte Botschaften werden das auch nicht. Das werden Dinge die die Welt bewegen Ich arbeite beim Fernsehen und hab das gelernt... es wird halt auch nicht stümperhaft, ich hab das alles gut geschnitten und schon eine Woche vorgearbeitet. Er wird den Aufwand mehr als zu schätzen wissen. Ich mein, da ist nen Ausschnitt aus Star Wars dabei... er hat auch den schreienden Chewbacca Schlüsselanhänger geliebt, den er zu meinem Schlüssel dazu bekam.

11.03.2016 20:16 • #14


L
Nun gut, jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so, sonst wär's ja langweilig auf diesem Planeten

Und wenn es dir damit besser geht, warum nicht?

...zudem gibt auch durchaus Vorteile bei Beziehungen mit Workaholics (sollte auch noch erwähnt werden): Neben einer relativen geringen Umstellung nach einer Trennung, da man sich ja zum Glück in derartigen Beziehungen nicht selbst verliert, gibt es auch nicht wirklich viele Momente denen man hinterher trauern kann. Das wiederum führt zu einem sehr verkürztem Heilungsprozess

11.03.2016 20:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag