5

Er fühlt sich gestresst von mir - auf Abstand gehen?

S
Hallo.
Es ist so kompliziert. Ich weiß auch nicht wo ich anfangen soll. Ich bin 43 Jahre alt und bin im August 23 Jahre verheiratet. An Heiligabend ist mein Mann ausgezogen. Wir haben 2 Erwachsene Kinder und 4 Hunde.
Wir hatten viele Höhen und Tiefen. 2007 bis 2008 war er schon einmal ausgezogen. Ich habe gekämpft und er kam zurück. 2013 hatte er Interesse an einer jüngeren Frau. Ich habe gekämpft .E r blieb bei mir. Ich war immer selbstverständlich für ihn. Er hatte seine Hobbys und ich war zu hause für alles zuständig. Dann hatte ein ex freund Kontakt zu mir aufgenommen. Er behandelte mich wie eine Frau. Ich genoss es Wir schrieben viel über WhatsApp.

Mein Mann bekam es heraus. Ich brach den Kontakt zum ex ab. Mein Mann bemühte sich wieder zeigte Interesse. Dies ließ nach 3-4 Monaten wieder nach. Er war ganz oft weg zur Jagd. War nur noch mit dem Jagdhund unterwegs.
Der ex schrieb wieder. Ab und an hat man wieder geschrieben. Es eskalierte hier. Ich legte die Karten auf den tisch. Mein Mann ging. Er wohnte in einem Bau-wagen. Nach 3 Monaten kam er zurück. Ich sagte man kann als Freunde zusammen wohnen. Er sagte nie das es eine Beziehung ist. Es lief wie in einer WG. An Heiligabend sagte er das er glaubt das er sich eine Wohnung suchen wird.

Ich sagte Ich weiß wie dumm und blöd von mir. Dann gehe jetzt sofort. Er sagte: nein das ist auch mein Haus. Und ich sagte .Jetzt oder ich rufe die Polizei. Ich wollte nicht wieder Wochen warten bis er ne Wohnung hat. Er ging und war weg. Ich habe alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Angerufen, geschrieben per WhatsApp .Post Email. geheult gejammert Ihn beschimpft beleidigt Ihn um eine Chance gebeten, angefleht versucht Mitleid zu erregen versucht ihn eifersüchtig zu machen. Ich hab ihm jeden tag geschrieben. Bis zu 20 whatsapp Nachrichten.
Was hab ich erreicht? Er will seine Ruhe. Januar / Februar sah es noch ganz gut aus. Ab 01.03. Hat er jetzt seine eigene Wohnung. Er meldet sich nur wenn es um finanzielle Dinge geht. Er will seine Ruhe und Zeit.

Jetzt lese ich viel über diese Kontaktsperre. Ich will ihn ja noch zurück. Aber ich stressen ihn sagt er. Macht diese Kontaktsperre überhaupt noch Sinn in meinem Fall?
Über Reaktionen würde ich mich freuen.
Liebe grüße Stefga

30.04.2017 11:17 • #1


Luto
Zitat von Stefga:
Ich habe alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.
Angerufen...geschrieben per WhatsApp....Post...Email. geheult...gejammert...Ihn beschimpft...beleidigt...Ihn um eine Chance gebeten....angefleht...versucht Mitleid zu erregen...versucht ihn eifersüchtig zu machen....Ich hab ihm jeden tag geschrieben....Bis zu 20 whatsapp Nachrichten.
Was hab ich erreicht? Er will seine Ruhe. Januar/Februar sah es noch ganz gut aus. Ab 01.03. Hat er jetzt seine eigene Wohnung. Er meldet sich nur wenn es um finanzielle Dinge geht. Er will seine Ruhe...Gras über die Sache wachsen lassen.
Jetzt lese ich viel über diese kontaktsperre. Ich will ihn ja noch zurück. Aber ich stressen ihn sagt er.
Macht diese kontaktsperre überhaupt noch Sinn in meinem Fall?

Es ist in Deinem Fall wahrscheinlich vollkommen egal, ob Du ihn nervst oder hinterher ankotzt.
Nach Liebe seinerseits klingt das hier in der ganzen Geschichte nicht.
Geh raus in die Welt und hab' Spaß mit anderen Männern, dann wirst Du schnell merken, dass Du 23 Jahre mit einem Trottel verbracht hast....

30.04.2017 11:35 • #2


A


Er fühlt sich gestresst von mir - auf Abstand gehen?

x 3


S
Aber mein Herz sagt mir was anderes. Ich liebe ihn und er sagt das er auch noch Gefühle für mich hat.
Ich will ja kämpfen...Habe nur verlernt wie es geht.
Habe angst das eine kontaktsperre ihm vermittelt das ich kein Interesse mehr habe.
Ich habe es in den vergangenen Monaten einmal geschafft ihm 4 Tage am Stück nicht zu schreiben.
Ich denke ich erwarte zu viel.
Habe angst ihn für immer verloren zu haben.

30.04.2017 11:42 • #3


C
Zitat von Stefga:
Aber mein Herz sagt mir was anderes. Ich liebe ihn und er sagt das er auch noch Gefühle für mich hat.
Ich will ja kämpfen...Habe nur verlernt wie es geht.
Habe angst das eine kontaktsperre ihm vermittelt das ich kein Interesse mehr habe.
Ich habe es in den vergangenen Monaten einmal geschafft ihm 4 Tage am Stück nicht zu schreiben.
Ich denke ich erwarte zu viel.
Habe angst ihn für immer verloren zu haben.


Wenn dir aber schon ein anderer wieder zeigen muss, das du eine Frau bist die für voll genommen wird- dann läuft doch eh etwas verkehrt.
Das brauchst du wieder, das willst du wieder? Das sollte so weitergehen?
Beantworte dir einmal diese Fragen- DU DIR.
Und dann überlege wie du weitermachen willst!

30.04.2017 11:52 • x 1 #4


Sabine
Solche Worte von DIR @CABD unglaublich

30.04.2017 12:05 • #5


N
Zitat von Stefga:
Ich liebe ihn und er sagt das er auch noch Gefühle für mich hat.

Dummerweise hat er nicht gesagt, um welche Art von Gefühlen es sich dabei handelt. Sie scheinen jedenfalls weit hinter denen für die Hunde zu rangieren.
Zitat von Stefga:
Mein Mann bemühte sich wieder...zeigte Interesse. Dies ließ nach 3-4 Monaten wieder nach.

Das ist ein schlechtes Zeichen, ganz schlechtes Zeichen. 3-4 Monate sind im Angesicht des drohenden Verlustes der Ehegattin nichts! Gerade genug Mühe, um eine gewisse Routine und Gewohnheit aufrecht zu erhalten.
Zitat von Stefga:
War nur noch mit dem Jagdhund unterwegs.

...Anscheinend hat er mehr Angst, dass sein Hund ihn verlässt.
Zitat von Stefga:
Er wohnte in einem Bau-wagen.

Da kann ich aus eigener Erfahrung mitreden. Wenn ein Mensch bereit ist, auf jedweden Komfort zu verzichten, nur um von den Menschen seiner Umgebung weg zu kommen, hat sich bereits lange vorher meilenweit entfernt. Der befindet sich praktisch nicht einmal mehr auf dem selben Planeten.
Zitat von Stefga:
Nach 3 Monaten kam er zurück.

...Gut, aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass so fremde Planeten, wie auch Bauwagen verflucht kalt sein können!
Zitat von Stefga:
Es lief wie in einer WG.
An Heiligabend sagte er das er glaubt das er sich eine Wohnung suchen wird. ......

....Weil er spürte, dass zwischen Euch beiden nicht einmal mehr eine WG funktionieren würde. Es ist verbrannte Erde.
Zitat von Stefga:
Aber mein Herz sagt mir was anderes.

Dein Herz spricht in Panik, weil es aus seinem bisher gewohnten Leben gerissen wird. Es ist die Gewohnheit, nicht die Liebe.
Zitat von Stefga:
Habe angst ihn für immer verloren zu haben.

Ich fürchte, dass hast Du bereits und insgeheim weißt Du das auch. Bei Euch beiden ging es schon so lange hin und her und nie hat einer Nägeln mit Köpfen gemacht, um das Leben, in dem die Beziehung eingeht, wie eine Primel, radikal um zu krempeln. Der Partner sollte nur in der Komfortzone bleiben, damit man die nicht verlassen muss.
Dein Mann scheint aber da raus zu wollen. Hey Bauwagen! Liebes, der meint das Ernst!
Vielleicht solltest Du die Kontaktsperre erst einmal nutzen, um Dir darüber klar zu werden, was Dein Mann noch für Dich ist. Ist er noch der Geliebte und die ungeliebte Gewohnheit?
Ich schreibe das keineswegs, um Dir Vorwürfe zu machen. Aber die Gedanken musst Du Dir machen, wenn Du nicht Dich und ihn zerfleischen willst. Du musst jetzt erst mal zur Ruhe kommen. Da hilft es ungemein, keinen Kontakt zu haben.

30.04.2017 12:14 • x 2 #6


S
Ist Grad hart das so zu lesen

30.04.2017 13:07 • #7


Eswirdbesser
Hallo Stefga,

fühl dich gedrückt

dein Mann sagt dir ganz klar, das er seine Ruhe will, das bedeutet er will nix von dir hören, sehen oder lesen...

Und du fragst, ob eine Kontaktsperre sinnvoll ist,hm ja den wenn du nicht auf hörst dich bei ihm zu melden, könnte der noch richtig sauer werden und dann möchtest du noch mehr ihm hinterherlaufen...

Es tut mir leid, was ich jetzt schreibe, der Drops ist mit euch beiden gelutscht...

Warum möchtest du einen Mann, der dich nicht mehr liebt, allenfalls lauwarme Gefühle für dich hat...

Du möchtest wieder als Frau gesehen und geliebt werden, das verstehe ich total, das kannst du auch, aber nicht mit diesem Mann...

zieh dich komplett zurück, kümmere dich um dich, treff dich mit deinen Kindern, mit deiner Familie, und mit deinen Freundinnen..

Tausch dich mit uns aus, lies dir hier andere Themen durch, du bist net allein

30.04.2017 13:31 • #8


S
Danke für die Reaktionen und Worte.
Er sagt er will die Scheidung nicht und er weiß nicht was in einem halben Jahr oder so ist. Kontakt ist auch ok wenn es vernünftig läuft. Ich fragte ihn ob er glücklich ist. Er sagte: ist er nicht aber er kommt so zurecht. Er kann die Tür zu machen und hat seine Ruhe. Und er will das es so aussieht.
Er liest meine Nachrichten...antwortet aber nicht. Er sagt es ist ein Telefon und kein schreibfon. Er braucht das whatsapp wie ein Loch im Kopf.
Er will nicht mehr gestresst werden. Er sagt...Warum soll er sich das antun wenn er so seine Ruhe haben kann.
Meine Tochter sagt...Er liebt mich....Aber es ist so viel passiert...Das er erstmal ruhe braucht.
Ich bin auch nach 4 monaten noch verzweifelt und nur am heulen.

30.04.2017 13:39 • #9


Eswirdbesser
@ Stefga, von was muss der sich den erholen?

30.04.2017 13:58 • #10


S
Ich weiß das ich penetrant nerve.....Zig Nachrichten schreibe....Ihm vorwerfen das er ne neue hat. Ich denke davon braucht er ruhe.
Und ich kriege es einfach nicht hin weil ich denke das er mich vergessen wird

30.04.2017 14:02 • #11


Eswirdbesser
@ stefga, wenn du seinen Wunsch nicht respektierst, wird der richtig sauer und du bestätigst mit deiner Grenzüberschreitung, das er seine Ruhe von dir will, er wird sich noch weiter entfernen...

Noch mal meine Frage, warum willst du mit einem Mann wieder zusammen sein, der max. lauwarme Gefühle für dich hat...

30.04.2017 14:05 • #12


S
Ich denke das er mich auch liebt. Aber ich habe viel kaputt und falsch gemacht. Er hat seinen Teil dazu beigetragen. Aber im großen und ganzen waren wir ein gutes Team.
Er hatte auch Zeiten wo er nicht wusste ob die Entscheidung richtig war.
Aber je mehr ich geschrieben habe umso mehr hab ich ihm gezeigt das die Entscheidung richtig war.
Ich bestehe nur noch aus angst....
Er will ruhe....Gras über die Sache wachsen lassen.
Ich versuche alles zu analysieren und mache damit mehr kaputt als es eh schon ist.
Meine Tochter sagt: wie soll er dich vermissen wenn du immer präsent bist?
Gibt es auch nach 4 monaten Stress noch eine Chance auf Annäherung?
Er sagte ich bin die Frau die sich jeder nur wünschen kann...
Ich bin einfach zu dumm....
Habe null Selbstbewusstsein....
Deute alles falsch.....Will nett sein und bin aber schnippisch....Für mich gibt es nur schwarz oder weiß....Ganz oder gar nicht....denke immer negativ.....

30.04.2017 14:15 • x 1 #13


K
Warst Du schon immer so?

30.04.2017 14:45 • x 1 #14


S
Vor 23 Jahren nicht

30.04.2017 14:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag