5

Trennungsschmerz loswerden Zurück nach warmen Wechsel?

W
Hey Leute..

ich weiss nciht mehr weiter. Ich bin seit 3 Wochen getrennt, mein Freund hat mich entsorgt und warm gewechselt. Der Mensch, dem ich es am aller wenigsten zugetraut hätte. Ich denke die führen jetzt eine glückliche Beziehung. Sind verliebt bis über beide Ohren. Ich komme gar nicht mal zur Ruhe.

Heute Nacht konnte ich wieder nicht schlafen und hatte Einen Rückfall mit Panikattacken. Ständig stelle ich mir die beiden vor. Ich bin am Ende meiner Kräfte. Meine Freunde nehmen inzwischen schon nciht mehr ab und antworten nur noch halbherzig bei whatsapp.. Selbst meine Schwester ist genervt, eigentlich alle.

ich weiss nicht mehr weiter so langsam.. Ich möchte am liebsten zu meinem Ex fliegen und ihn umarmen.. mich mit ihm aussöhnen, es nochmal probieren... Es geht irgendwie nicht in meinen Kopf dass er nichts mehr für mich fühlt.. Ich realisiere das kaum.

Haben seit 3 Wochen KS und natürlich kommt auch nichts von ihm. ich glaube er denkt keine Sekunde an mich. Seine gefühle für mich seien verloren hat er geschrieben, hätten sich über längeren Zeitraum abgebaut. ich habe nichts daovn mitbekommen... Ich hoffe, IRGENDWIE, auf ein zurück, mir ist aber klar, dass ich REIN GAR NICHTS machen kann.

Ich bin nicht stark genug und schaue mir alte Fotos an, lese mir alte Nachrichten durch. ich weiss es ist fatal. Ich möchte einfach nur wieder mit ihm zusammen sein...

Jetzt die eigentliche Frage: Gab es für einen von euch schonmal ein zurück nachdem der andere einen warmen wechsel vollzogen hatte?

01.10.2016 11:40 • #1


Hamster75
Zitat:
Jetzt die eigentliche Frage: Gab es für einen von euch schonmal ein zurück nachdem der andere einen warmen wechsel vollzogen hatte?


Nein! Hat bei mir auch nicht geklappt.
1.) Dein Ex muss da auch mitspielen und er hat jetzt nun mal eine andere Nummer 1 in seinem Leben. Du bist jetzt eher lästig und wenn Du Dich ihm aufdrängst, wird es noch schlimmer. Es hängt nicht von Dir ab, dass ihr zusammen kommt, sondern maßgeblich von ihm und Du hast jetzt keinen oder kaum Einfluss darauf.
2.) Dein bzw. das Urvertrauen ist weg. Du wirst Deinem Ex nie wieder so vertrauen können, wie es normal und notwendig ist. Selbst wenn Dein Ex wieder 100% zu Dir stehen sollte, es bleibt immer etwas zwischen Euch.

Darum: So schlimm es sich auch anhört, konzentriere Dich jetzt nur auf Dich. Die Trennungszeit ist die Schlimmste, die man sich vorstellen kann. Viele hier sind aber dadurch gegangen und nicht wenige sind daran gewachsen und manche sogar glücklicher als vorher.

Man soll niemals nie sagen, aber hänge Dich jetzt daran nicht auf. Die Chancen, dass Du und Dein Ex glücklich zusammen alt werden, liegen im gerinen ppm-Bereich.

01.10.2016 11:50 • #2


A


Trennungsschmerz loswerden Zurück nach warmen Wechsel?

x 3


W
Hey.. Danke für dein Feedback.

ich weiss, es wäre besser, ich sollte es mir von vornherein aus dem Kopf schlagen. Momentan ist es bei mir so, dass ich denke, dass ich ihm verzeihen könnte da ich weiss, dass ich maßgeblich Schuld am Desaster bin. Ich habe ihm die letzten Wochen extrem zugesetzt, unnötige Streiterein und Eifersuchtsattacken ausgesetzt. Dazu die Distanz der Fernbeziehung.. kein Wunder dass er auf und davon ist
Ich sehe auch seine Fehler, vor allem mangelnde Kommunikation aber wenn ich ehrlich bin dann ist das alles eher auf meine Rechnung zu schreiben, da ich mich wirklich wie ein Drache verhalten habe

Daher denke ich (vlt. irre ich mich auch) dass ich ihm ggfs. verzeihen könnte und ein Neustart ausprobieren würde. Ich habe gelesen dass es bei einigen wohl geklappt hat. Aber es ist recht viel Zeit zwischendurch vergangen. Natürlich MUSS ER ZUNÄCHST EINMAL WOLLEN.
Da sehe ich das eigentliche Problem... Meine wage Hoffnung ist, dass Gefühle wiederkommen könnten wenn sie durch zu viel Streiterein bspw. verschüttet sind. Ich weiss nun nicht, ob seine bloß verschüttet sind oder für immer verloren. Und natürlich muss das mit der Next auch erst einmal in die Hose gehen, da sehe ich auch eher schwarz denn sie scheinen sehr gut zusammen zu passen... Es fällt mir alles so schwer da ich weiss ich habs verbockt.. meine Liebe verspielt. Ich habe grobe Fehler begangen. Es ist wirklich schwer.

01.10.2016 11:58 • #3


Hamster75
Ich habe fast ein Jahr daran gedacht, ihr zu verzeihen. Einmal habe ich es auch gemacht und wäre dabei beinahe daran kaputt gegangen.
Es ist wirklich traurig und hart, aber mit ein wenig Abstand wirst Du es verstehen.

Bei einem Freund ist es so gewesen, dass die Ex nach knapp 2 Jahren zurück wollte. Er hatte wirklich fast bis dahin die Hoffnung, dass sie so entscheiden würde. Als es dann eingetreten ist hat er ihr mit Scheidungspapieren geantwortet. Ihm wurde da erst klar, dass nicht mehr sie es war, die er wollte, sondern eher das alte Glück, was ihn aber nicht mehr glücklich machen würde.

01.10.2016 12:04 • x 5 #4


Bukatcho
Das ist für mich ein NO GO!
Du wirst das immer im Hinterkopf haben und immer mit dem Gedanken leben, dass er das wieder macht!
Lass es besser, ist nur ein guter Rat!

Alles Gute Nüsschen
Gruß Bukatcho

06.10.2016 18:02 • #5


Eswirdbesser
Hallo,
häh wie du ihm verzeihen?

Das seine Liebe zu dir aufgehőrt hat, oder was meinst du...

06.10.2016 18:14 • #6


B
Hallo, ich kann dir auch mal was zu meiner Geschichte erzählen. Meine Ex Partnerin und ich waren knapp 8 Jahre zusammen, nach den ersten 3 Jahren hat sie mich für einen anderen verlassen. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Nach einem halben Jahr, mit strickter KS, und überall raus knallen, das ich von ihr nichts mehr mitbekomme, haben wir es nochmal probiert.. in dieser Zeit ist unsere Tochter geboren. Wir wollten gern Eltern zusammen sein. Und es gab auch viele schöne Momente. Natürlich auch schlechte und so kam es, wie es kommen musste, sie hat mich Anfang November für einen anderen Mann sitzen lassen. Das ist die Kurzfassung.

23.12.2021 20:40 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag