25

Warmer Wechsel nach über 6,5 Jahren

B
Hallo liebes Forum,
ich hab mich jetzt auch mal angemeldet um einfach mal eure Meinung zu hören.

Erstmal zur Situation:
Ich m/23 wurde vor ca. 1 Monat w/20 verlassen. Wir waren etwas über 6,5 Jahre zusammen und davon etwas über 1,5 Jahre verheiratet.

Im Januar hatten wir bereits eine mittelschwere Krise gehabt die wir aber bewältigen konnten. Nach dieser Krise kam die Idee auf nach Dresden zu ziehen (meine (Ex)Frau hat keine Ausbildung wollte in Dresden die nachholen)
Zu dem Zeitpunkt waren die Fristen aber bereits abgelaufen ihre Saisonarbeit stand in den Startlöchern.
Die folgenden Monate waren einfach nur toll, wir hatten einen großartigen Sommer ich habe sie bei ihrem Model-Nebengewerbe unterstützt wo ich nur konnte. Habe sie zu Shootings gefahren (sie hat keinen Führerschein) und mir teilweise Urlaub genommen um sie bei ihrem Traum zu unterstützen. Wir haben viel miteinander unternommen, wir waren beide glücklich.

Es war Oktober und ihre Saisonarbeit hat sich dem Ende genähert. Sie wurde merklich gereizter, hat mich sehr oft grundlos angefahren angemotzt, wir hatten mehr Streit. Ende Oktober habe ich festgestellt das sie mehr und mehr mit einem Kerl aus Dresden schreibt, der ihr schon Monate hinterher geschmachtet hat. Als ich sie drauf angesprochen habe (sie hing nur noch am Handy um mit ihm zu schreiben) meinte sie da wäre nix. Dann hatten wir einen Streit wegen Finanzen. Danach hat sie sich vollkommen verändert. Im Nachhinein hab ich erfahren das sie mit dem Kerl angefangen hat alles zu planen. Sie hat einen Teilzeit-Job in Dresden gefunden ab 01. Dezember mit 2 monatiger Probezeit. Nachdem sie alles hinter meinem Rücken geplant hat, hat sie mir 4 Tage vor ihrem Auszug gebeichtet das sie vor hat nach Dresden zu gehen. Es war unser gemeinsamer Traum und sie hat wegen Stress in der Beziehung allein geplant. Sie hat mir dann noch vorgeworfen ich hätte ja mal anfangen können das mit Dresden zu planen (ja hätte ich) aber sie hätte ja auch was sagen können. 2 Tage bevor sie gegangen ist, hat sie heulend in meinen Armen gelegen gemeint sie würde nie wieder jemanden so sehr lieben wie mich sie wünschte sich den Kerl nie kennengelernt zu haben, sie würde doch lieber mit mir gemeinsam nach Dresden ziehen.

Kurzum: Am 24.11. ist sie samt Hund bei dem Kerl (m/20) in die Einraumwohnung gezogen (sie haben sich zuvor noch nie gesehen) zwei Tage später hat sie die Beziehung zu ihm gleich offiziell gemacht. Seitdem zeigt sie überall wie überglücklich sie mit ihm ist schreibt öffentlich das sie über eine Hochzeit mit ihm nachdenkt. Im Februar wollen sie wohl in eine gemeinsame größere Wohnung ziehen.

Vllt mal noch was zu ihr, sie hat starke narzisstischer Züge und immer wenn es Probleme gibt, wählt sie den Weg des geringsten Widerstands, sprich lieber flüchten statt sich den Problemen zu stellen.

Nun zu meinen Fragen:
1. was denkt ihr darüber? Wieso tut man soetwas?
2. meint ihr das ihre neue Beziehung eine Zukunft hat?
3. wie sind eure Erfahrungen mit Warmwechslern?

Ich musste mich einfach mal auskotzen, und mir ist einfach mal Eure Sicht der Dinge zu den Ereignissen wichtig auch damit ich bei dem Verarbeitungsprozess nicht ganz alleine bin, bin traumatisiert.

Danke für Eure Reaktionen.

01.01.2019 14:15 • #1


M
Zitat von Blackheart:
1. was denkt ihr darüber? Wieso tut man soetwas?
2. meint ihr das ihre neue Beziehung eine Zukunft hat?
3. wie sind eure Erfahrungen mit Warmwechslern?

!. Weil man es kann
2. Nein
3. Sie würden es immer wieder tun.


Zitat von Blackheart:
sie hat starke narzisstischer Züge

Welche da wären?

01.01.2019 14:18 • x 2 #2


A


Warmer Wechsel nach über 6,5 Jahren

x 3


B
Danke für die schnelle Antwort

Sie achtet sehr auf ihr Äußeres und ist unfehlbar. Sie braucht immer die Anerkennung der Leute und die Aufmerksamkeit.
Ich habe dazu mal einen Artikel über weiblichen Narzissmus gelesen, der hat nahezu 1:1 zu ihr gepasst.

01.01.2019 14:25 • #3


M
Zitat von Blackheart:
Narzissmus

trägt jeder Mensch in sich, brauchen wir für so manche Ausprägung unserer Seins. Frauen sagt man im Allgemeinen nach, gern im Spiegel sich zu betrachten. Unfehlbar ist ja auch nicht zwingend eine narzisstische Ausprägung. Sie wirkt da sehr normal auf mich, eher zur Egoistin neigend

01.01.2019 14:29 • x 1 #4


U
Sie war 13 als ihr zusammen gekommen seid? Es war eine tolle Leistung das ihr es so lange hinbekommen habt.

01.01.2019 17:23 • x 3 #5


B
@mcteapot Da gebe ich natürlich recht

@unregistriert Ja wir haben uns in der Schule kennengelernt. Wir hatten eine wirklich sehr schöne und innige Beziehung. Natürlich auch mal mit Hoch und Tiefs, ist ja ganz normal.

01.01.2019 17:28 • #6


unbel-Leberwurst
Wenn dir das alles eine Lehre ist, dann die, dass es nicht gedankt wird, den Partner so sehr zu unterstützen, wie du es getan hast.

01.01.2019 17:38 • x 1 #7


juliet
4. was ist mit dem hund?

es wirkt auf mich einiges recht unreif.
einen hund anzuschaffen, erfordert ein hohes maß an verantwortungsbewusstsein. gehts dem tier jetzt gut, denn es kann sich ja den standort nicht aussuchen. auch du hast doch dafür mit-verantwortung, oder?

sie hat keine ausbildung?
auch das zeugt von mangelndem verantwortungsbewusstsein, diesmal sich selbst gegenüber.

das warmwechseln ist schwach, ganz klar. ihr verhalten komplett daneben. aber: sie ist nun mal auch noch extrem jung. es fehlt ihr an lebenserfahrung und vielleicht einsichten. vielleicht lernt sie noch.
aber vermutlich nicht mit dir.

warum so früh heiraten?
das ist so unnötig!
was soll danach noch kommen.....
aber auch das hat etwas mit lebenserfahrung zu tun.

ihr habt eine lange beziehung gehabt. das ist auch eine super lebenserfahrung. hut ab dafür!

nun ist es wohl zeit, loszulassen...

01.01.2019 17:49 • x 1 #8


M
Zitat von mcteapot:
. Sie würden es immer wieder tun.


Naja... ich würde es nicht mehr tun!

01.01.2019 17:50 • x 2 #9


M
Zitat von Michael170570:

Naja... ich würde es nicht mehr tun!

warmwechseln?

01.01.2019 17:52 • #10


M
Zitat von Blackheart:
1. was denkt ihr darüber? Wieso tut man soetwas?
2. meint ihr das ihre neue Beziehung eine Zukunft hat?
3. wie sind eure Erfahrungen mit Warmwechslern?



Zu 1: siehe Mcteapot
Zu 2: kann eine Zukunft haben, kann aber auch nicht. In meiner Glaskugel herrscht gerade Nebel.
Zu 3: kenne beide Seiten

01.01.2019 17:53 • #11


M
Zitat von mcteapot:
warmwechseln?


Ei jo!

01.01.2019 17:54 • #12


M
Zitat von Michael170570:

Ei jo!

pfui

01.01.2019 17:54 • #13


M
Zitat von mcteapot:
pfui


Wie schon gesagt - ich würde es nicht mehr tun

01.01.2019 17:55 • #14


hahawi
Zitat von Michael170570:
Wie schon gesagt - ich würde es nicht mehr tun

Nein. Ich auch nicht mehr.

01.01.2019 17:59 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag