25

Warmer Wechsel nach über 6,5 Jahren

M
Also, ich hab es die letzten 30 Jahre nicht - werde auch nicht mehr damit anfangen

01.01.2019 18:02 • x 1 #16


Schnubbilein
Warmwechseln hat doch selten eine Zukunft, oder? Meist ist diese neue Person nur dazu da, aus der Beziehung möglichst einfach aussteigen zu können. Bald merkt man, dass das auch nicht das Wahre ist und muss wieder Warmwechseln oder lernt endlich daraus.
Ich hab eine innere Sperre und finde vergebene Männer nicht anziehend. Vielleicht attraktiv, aber ich würde mich nie in eine Beziehung einmischen wollen.

01.01.2019 18:13 • x 4 #17


A


Warmer Wechsel nach über 6,5 Jahren

x 3


B
Zitat von juliet:
4. was ist mit dem hund?

es wirkt auf mich einiges recht unreif.
einen hund anzuschaffen, erfordert ein hohes maß an verantwortungsbewusstsein. gehts dem tier jetzt gut, denn es kann sich ja den standort nicht aussuchen. auch du hast doch dafür mit-verantwortung, oder?

sie hat keine ausbildung?
auch das zeugt von mangelndem verantwortungsbewusstsein, diesmal sich selbst gegenüber.

das warmwechseln ist schwach, ganz klar. ihr verhalten komplett daneben. aber: sie ist nun mal auch noch extrem jung. es fehlt ihr an lebenserfahrung und vielleicht einsichten. vielleicht lernt sie noch.
aber vermutlich nicht mit dir.

warum so früh heiraten?
das ist so unnötig!
was soll danach noch kommen.....
aber auch das hat etwas mit lebenserfahrung zu tun.

ihr habt eine lange beziehung gehabt. das ist auch eine super lebenserfahrung. hut ab dafür!

nun ist es wohl zeit, loszulassen...



Den Hund hat sie mitgenommen, weil es ihrer meiner ihrer ist. Wir haben ihn vor über 1 Jahr damals gemeinsam als Welpe geholt. Es klingt doof aber für mich ist er wie mein Kind. Ich war es auch der hauptsächlich immer mit ihm spazieren gegangen ist. Er fehlt mir auch sehr.
Da ich aber teilweise 9h auf Arbeit bin, ist es schon besser wenn er bei ihr ist. Sie arbeitet ja nur maximal 5h am Tag.

Ich gebe es auch vollkommen zu, das vieles unreif war und aus mangelnder Lebenserfahrung heraus passiert ist (z.B. Ehe) ich muss aber dazu sagen das ich ein sehr treuer und loyaler Mensch bin, und ich mir meinen Gefühlen bewusst war das es für mich nur sie geben würde. Ich habe es mir zuvor jedenfalls reiflich überlegt.

Ich weiß das ich loslassen muss, es fällt halt wirklich schwer
Aber es geht langsam, sehr langsam bergauf..

01.01.2019 19:48 • x 1 #18


unbel-Leberwurst
Wie weit seid ihr denn mit der Scheidung?

Was war der Grund für die vorletzte Krise?

01.01.2019 20:53 • x 1 #19


B
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie weit seid ihr denn mit der Scheidung?

Was war der Grund für die vorletzte Krise?


Nunja, kurz vor ihrem Auszug habe ich gefragt wie es mit Scheidung aussieht, ob wir einen gemeinsamen Anwalt nehmen wollen (Kosten sparen) oder jeder einen. Da meinte sie nur, sie ist noch nicht bereit dafür. 1 Woche nach dem Auszug hab ich sie erneut gefragt, da kam nur zurück das sie sich meldet, wenn sie Zeit hat. Seitdem haben wir auch so gut wie keinen Kontakt mehr. Lediglich letzte Woche hat sie sich wegen den Möbeln gemeldet die sie ja gekauft hat und die sie in 2 Monaten braucht bzw. möchte. Grund ist wohl das sie sich eine gemeinsame größere Wohnung geholt haben.
War jetzt aber schonmal beim Anwalt und habe mich beraten lassen.

Grund für die Krise im Januar war auch ein anderer Kerl, für den sie scheinbar Gefühle entwickelt hat. Letzten Endes hat sie sich gegen das Neue entschieden.

02.01.2019 18:47 • x 1 #20


unbel-Leberwurst
Also ein Halbes Jahr nach der Hochzeit schon fremdverliebt? Heftig.

Wäre es denn nicht sinnvoll, die Scheidung einzureichen? Es geht ja auch um Rentenpunkte.
Sie hatte Geld für Möbel obwohl Du sie die ganze Zeit unterstützt hast?

02.01.2019 19:16 • x 1 #21


B
Ich habe niemals warm gewechselt und würde es niemals tun.

Meine Devise... erst Trennung dann weiter schauen.

02.01.2019 19:34 • x 1 #22


U
Zitat von Blackheart:
Grund für die Krise im Januar war auch ein anderer Kerl, für den sie scheinbar Gefühle entwickelt hat. Letzten Endes hat sie sich gegen das Neue entschieden.


Ich kenne ehrlich gesagt gar kein Paar, das so früh wie ihr zusammengekommen ist und die sich in eine stabile Ehe entwickelt haben. In meinem Bekanntenkreis haben alle Damen in den Zwanzigern gemeint, noch mehr Männer erleben zu müssen, und haben (warm) gewechselt. Kann ich ja auch irgendwo verstehen, eine Frau in ihren Zwanzigern hat wenn sie einigermaßen aussieht ein gigantisches Angebot an Männern zwischen 18 und 50, erst viel später dreht da der Beziehungsmarkt zu Gunsten der Kerle.

Vielleicht kannst Du TE es in ein paar Monaten auch als Chance sehen, dich nochmal auszutoben und Erfahrungen zu sammeln, bevor Du irgendwann mal eine Familie gründen möchtest. Mehr bleibt Dir leider nicht.

Sei froh (ich weis, ist nicht leicht), das ihr keine Kinder hattet. Sonst wärst Du schon jetzt für den Rest des Lebens in erster Linie der Zahlaffe.

02.01.2019 20:09 • x 1 #23


B
@unbel Leberwurst es muss wohl erst das Trennungsjahr abgewartet werden (es kann wohl auch gemogelt werden in dem man einen anderen Tag der Trennung angibt) Mir ist es aber auch recht um erstmal Geld für die Scheidung zu sparen. Auch wenn wir kein Haus oder Kinder hatten, kommen ja trotzdem Kosten auf einen zu.

Sie hat das verdiente Geld vom modeln zum Teil in die Wohnung investiert. Was auch für mich okay war.

@bumali Ist auch die vernünftigste Einstellung. Ich würde es auch niemals tun.

@unregistriert Der frühe Hochzeitswunsch ging zu einem großen Teil auch von ihr aus. Natürlich habe ich, weil ich sie wirklich liebe und sie wertschätze, entsprechend auch gehandelt und wir haben dann halt kurz nach ihrem 18. Geburtstag geheiratet. Es war eine kleine Hochzeit, ohne große Feier.
Das stimmt Kinder hätten die Situation um einiges erschwert.

Danke schonmal für die vielen aufbauenden Worte und eurer Meinung zur Situation. Es tut gut zu wissen, das es Menschen gibt die einem zuhören.

02.01.2019 20:31 • x 2 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag