72

Warmer Wechsel bei Frauen? Was geht in einer Person vor

W
hallo an euch alle,

ich möchte heute mal das leidige Thema Warmer Wechsel aufgreifen, da es die fieseste Methode ist jemanden abzuservieren. Mir ist dasselbe vor 4 Wochen zum ersten mal passiert! Selbst wäre ich zu sowas nie im Standen?

Ich würde gerne eure Meinungen hören? Ob ihr ein Warmwechsel durchgeführt habt oder ob es euch selbst schon erwischt hat. Was geht in der Person vor, welche sowas macht und sind die Gefühle wirklich so schnell vergessen?

Vor 4 Wochen hat sich meine Ex von mir getrennt. Grund: Die Gefühle reichen nur noch für ne Freundschaft, und dass sie Wochende mehr unternehmen müsse.

Wir haben uns in den letzten 3 Monaten auseinandergelebt. Haben zwar die gleichen Interessen, aber durch verschiedene Arbeitszeiten (welche sich mittlerweile geändert haben, dass wusste sie auch) war es selten diese gemeinsam zu machen. In dieser Zeit ging sie mit Freundinnen weg und lernte nen Neuen kennen.

Die Woche vorher (Krisenstimmung) habe ich sie gefragt, ob sie einen Anderen kennengelernt hätte. Sie meinte: NEIN, das ist es nicht. Die folgende Woche unternahmen wir noch einiges, aber sie wirkte distanziert.

Dann kam es zum Trennungsgespräch. Ich war geschockt und und fragte sie ein 2. Mal. Hast du jemanden kennengelernt, so könnte ich besser verstehen, da wir zur Zeit wenig Zeit miteinander verbracht haben. Sie hätte ohne weiteres JA sagen können, da ich ein sehr gefasster Mensch bin und sie keine Angst vor Vorwürfen gehabt hätte müssen. Ihre Antwort wiederrum: NEIN, das ist es nicht.

Von da an Kontaktsperre meinerseits. 3 Tage nach der Trennung kommt ein SMS...Hey wie gehts...ich antworte nicht.

Am selben Abend sehe ich sie mit dem Anderen, um 11 Uhr Abends...Arm in Arm. 1 Woche später sehe ich sie zufällig an ner Strassenecke beim küssen. Jetzt sind sie wohl ein Paar -- 4 Tage nach der Trennung !

Ich bin wirklich entsetzt, aber richtig sauer macht mich, dass sie bei der Trennung (3 Jahre) nicht die Wahrheit sagen konnte. Und dann stellt sie sich zur Schau mit dem Neuen...vor meinen Freunden, aber auch vor mir!

Meine EX ist wirklich ein rücksichtgsvoller und ehern schüchtener Mensch und hat sie nie etwas zu Schulden kommen lassen. Wie kann jemand plötzlich zu sowas fähig sein? Das hätte ich wirklich nicht erwartet?!

Kann es sein, dass ich nach der Trennung nicht das typische Verhalten gezeigt habe, welches sie erwartete. Ich ging nach der Trennung sofot raus mit Freunden, Disco, Sport, Haare, Kleidung und sehe jetzt sehr gut aus. Nach ungefähr 4 Wochen bin ich ein neuer Mensch, so wie ich vor der Beziehung mit meiner EX war. Selbstbewusst, wieder fast Sixpack und habe auch keine Probleme mit ihren Freundinnen zu quatschen, falls ich sie treffe --natürlich nichts über meine EX.

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen...auch Meinungen von euch Damen hier

lg

Danke

19.06.2012 12:55 • #1


M
Warmer Wechsel das kenn ich von meiner Ex,hat wieder mit Rock n Roll angefangen um etwas für sich zu tun,so sagt Sie ,nur nach dem Tanzen wurde es immer später,bis ich Sie mal darauf agesprochen habe,dann kam zur Antwort das Sie nur Tanzen war und da währe nichts .Um es kurz zu machen 1 Monat nach unserer Trennung ist Sie mit Ihrem Tanzpartner zusammen,ist also auch ein warmer Wechsel

19.06.2012 13:35 • #2


A


Warmer Wechsel bei Frauen? Was geht in einer Person vor

x 3


E
Warmer Wechsel kann auch ein Mann. Mein EX ist zu seinem Vater in's Haus gezogen und Madam direkt ein. Und das ist die Madam, welche er bereits schon ein Jahr heimlich hatte.
Nun, sie ist Ende Januar wieder ausgezogen und die nächste Madam kurze Zeit später ein. Da standen noch die Pantoffeln von der Vorgängerin. Na, das nenne ich mal warmen Wechsel, oder?


Liebe Grüße Engel66

19.06.2012 13:39 • #3


M
Hallo Engel66 das ist schon ein schneller Wechsel
Turbomäsig LG

19.06.2012 13:59 • #4


F
Von meinem Freund die Ex hat die Wohnung leergeräumt u. direkt mit Ihrem *Schwipp Schwager *zusammengezogen..hat meinem kein Wort gesagt..abends kam er nach Hause u. die Bude war leer! War ein sehr warmer Wechsel ..-) morgens aus dem Ehebett abends mit dem Neuen Lover ins andere Bett!

07.01.2013 22:17 • #5


V
Männer können es wohl auch ganz gut
seine story ist natürlich anders,
vor 3 Monaten schluss gemacht und ich erfahre seit 7 wochen ne neue...
hast du die schon gekannt?-NEIN!

und das tut wirklich nochmal mehr weh...abgestellt und ausgetauscht

@wm
sei gedrückt
ich denke es ist egal welches geschlecht....und paar tage vorher noch die tollste frau der welt sein, und plötzlich ende geländer, und paar wochen später ( wie gesagt wenn nicht doch vorher/während-man weiss es nicht) eingewechselt.........

07.01.2013 22:38 • #6


A
Hallo in die Runde,

nachdem ich hier seit über zwei Monaten mitlese und mir dieses Forum dadurch zu einem wichtigen Begleiter geworden ist, kann ich bei diesem Thema die Finger nicht mehr still halten.

Ich (39, w) werfe knapp 8 Jahre Beziehung mit meinem Ex (42) in den Ring.
2008 haben wir ein Hochzeitsritual mit Familie und Freunden gefeiert, 2011 sind wir gemeinsam in ein anderes Bundesland gezogen, Oktober 2012 wollten wir standesamtlich heiraten. Bis Ende September war ich für ihn noch der wertvollste Mensch in seinem Leben, den er über alles liebt, bekam täglich Liebes SMS und Brieflein.
Anfang Oktober wurde er sehr unruhig, was er auf die Arbeit schob und sagte, es habe nichts mit mir zu tun. Dann sprach er davon, dass er wohl für ein Leben in Gemeinschaft nicht geschaffen sei, keinerlei Verantwortung mehr übernehmen wolle (da seine Tochter ja jetzt studiere sei das möglich) und er sich eine eigene Wohnung nehmen wolle.
Nein, es habe nix mit der Arbeitskollegin zu tun, mit der er vor ein paar Wochen in den Bergen gewesen sei.
Er vagabundierte bei Kollegen herum, war nicht mehr in unserer Wohnung und da er auch nicht redete bzw. nur mühsam dazu zu bewegen war, überhaupt ein paar Infos zu geben, war am 16.10.2012 Schluß. (Zwischendurch holte er ohne Rücksprache seine Katze und quartierte auch seine Kleintiere bei besagter Arbeitskollegin ein).

Anfang November postete er bei FB in einer Beziehung. Er war dort schon eingezogen ...aber seine Version ist: das mit E. ist ganz unerwartet und ungeplant ...passiert. (Jaaaaa, sicher. javascriptemoticon(':boese:')
Sie hat zwei Kinder (super, wenn man keine Verantwortung übernehmen will und nicht in einer Gemeinschaft leben kann).Er lebt dort jetzt bis Ende Februar mietfrei.javascriptemoticon(':grinsen:')

Ich bin ganz tief gefallen und dachte zwischendurch es geht nicht mehr weiter (es gibt noch ein paar andere geschichten, die mit der trennung zusammenhängen...z.B. Jobverlust aufgrund desselben Arbeitsplatzes von mir, der Neuen und ihm. Hatte nen Zusammenbruch auf der Arbeit ). Ganz dunkel. Es hat mir buchstäblich fast das Herz zerrissen...

Inzwischen kann ich wieder atmen, auch mal lachen und spüre wieder etwas Kraft.

Soviel zum Thema: warmer Wechsel...

Liebe Grüße

aus die Maus

07.01.2013 23:35 • x 1 #7


V
sei gedrückt ausdiemaus

das tut mir leid, aber es geht dir wieder viel besser...das ist gut, ich leide noch wie ein hund seit 3 Monaten und KANN es nicht in den kopf bekommen......

07.01.2013 23:49 • #8


G
Das kenne ich auch!
am 8.9. hat er sich per whatsapp getrennt (als ich im ausland war). Er liebt sich selbst nicht mehr wie soll er mich dann lieben, die Begründung. Kurz vor Weihnachten Beziehungstus bei FB in einer Beziehung mit einer weitaus jüngeren Frau.
Nein das kam jetzt erst, sie war nicht vorher da. Mmh komisch bei der Eröffnung von seinem Geschäft im august hat sie mich ignoriert als ich mich vorgestellt habe und hat mir die Hand nicht gereicht. Danach immer wieder abschätzende Blicke.... NEIN sie war nicht vorher da! Für wie blöd hält er mich?
So das war meine Geschichte dazu

08.01.2013 00:02 • #9


A
Danke Vivia javascriptemoticon(':daumen:')

lass Dir Zeit. Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst.
Ich habe Wochen tagelang nur geweint (war nen Monat krankgeschrieben),stundenlang im Forum gelesen, telefoniert, zuviel geraucht, war erstarrt, 7 kg abgenommen...
Zwischendurch habe ich mit meinem Fiat eine Deutschlandrundfahrt gemacht (1000 km) und Freunde besucht.
Dann wirklich zweimal ernsthaft drüber nachgedacht alles zu beenden.

Meine Freunde, meine Katze und das Buch: Wu Wei : Die Lebenskunst des Tao ... haben mich immer wieder gerettet.

Sei gedrücktjavascriptemoticon(':trost:')

08.01.2013 00:05 • #10


H
Hallo,

ja, Männer können das genauso gut

Nach fast 5 1/2 Jahren veränderte sich mein Ex von einem Tag auf den anderen, war distanziert, keine Zärtlichkeiten oder ähnliches kam mehr von ihm. Unser 1. Gespräch war Anfang Juni. Auf meine ausdrückliche Frage, ob er jemanden kennen gelernt hat, kam Nein, wie bei dir. Auf meine Bitte, egal was gerade los ist, aber er mich nicht betrügen soll, kam ich betrüge dich nicht. Es änderte sich nichts. Ich war so blöd, ihm nicht da schon die Pistole auf die Brust zu setzen. Ende Juni unser 2. Gespräch. Bei welchem er mir dann sagte, es tut ihm leid, er liebe mich nicht mehr. Sich getrennt oder mir gesagt, was los ist, hat er trotzdem nicht.
Nachdem ich dann den definitiven Beweis für seine Affaire mit der Arbeitskollegin hatte, bin ich am selben Tag ausgezogen, womit er scheinbar auch nicht gerechnet hat. Er war übergangslos mit ihr zusammen, ist es noch immer. Aber v.a. am Anfang haben sie zumindest nicht öffentlich dazu gestanden, es ist noch heute alles sehr zurück haltend. In der Firma arbeiten sie übrigens beide nicht mehr

08.01.2013 09:14 • x 1 #11


A
Liebe Hope,

Du hast mein Mitgefühl.

Es scheint immer dasselbe Schema zu sein. Rückgrat ist ein Fremdwort.

Super, dass Du so schnell ausgezogen bist. Gut, besser, am besten gamacht!

Am Anfang habe ich nur gedacht: diesmal schaffe ich es nicht...es ist zu viel.Irgendwann hab ich mir gesagt: Was so schei. weh tut (soory die Ausdrucksweise), MUSS einen Sinn haben.

Liebe Grüße (':trost:')

aus die Maus

13.01.2013 22:04 • #12


Häsin
Ja, auch ich erlebe das gerade. Am letzten Montag bekam ich eine Mail: Er fängt ein neues Leben an, ihm geht es jetzt super, er hat ne neue, bei der alle sganz toll und soviel unkomplizierter ist und den Tag vor Sylvester hätte es gefunkt...für Dich bin ich nicht mehr erreichbar...und das wars.
Ach und er schrieb noch netterweise das er Sie schon vor Monaten kennengelernt hat und die letzten Wochen dann näher (wir haben dieses Jahr einen Neustart hingelegt...) soweit zu Erntshaftigkeit und Liebe etc. ...
Ich weiß nicht wie oft er schon neu anfangen wollte, diesmla mit der Nächsten armen Seele...
Und ich würde auch gern wissen was in Ihm da vorgeht.... er wäre einer der letzten von denen ich das erwartet hätte.

14.01.2013 00:10 • #13


M
Oh ja...

auch ich erlebe dies gerade - fliegender Wechsel.

Mir geht es genauso mies wie euch. In meinem Kopf ist, dass ich vor drei Wochen schon hätte Schluss machen sollen. Er hätte Gefühle für sie, kenne sie aber nicht usw. Ich sei dauerhaft in seinem Kopf. Er sei von mir s.uell angetan und was weiß ich. Alles vermutlich gelogen. Seit Freitag Funkstille. Er schreibt mir net und ich ihm net. Heute erfahre ich von seinem Bruder, dass da nun mehr ist. Deshalb Funkstille. Am Freitag meinte er noch, dass er abwägen würde zwischen ihr, mir und dem Rest der Frauenwelt. ...und Freitagabend hat er die dann. Was für ein Lügner. Er wollte mich nur immer warmhalten.

14.01.2013 16:02 • #14


Saintless
@Marla: Meine Ex war nicht anders -.-. Zuerst hieß es Single Leben genießen paar Tage später waren sie zusammen. Und wer ist es ? Der Typ mit dem sie heimlich schrieb ! Aber solche Leute sind es doch nicht wert das man sich darüber aufregen muss oder ?:)

Ich dachte vor paar Tagen noch oh man vielleicht wird sie ja nun glücklicher bei ihm als bei mir, vielleicht wird sie bei ihm nicht so oft lügen wie bei mir. War total verzweifelt, nun denk ich aber hm vllt klappt es bei den, auch wenn sie sich ändern sollte, bei mir war sie halt nicht so, mit UNS hat die Beziehung einfach nicht geklappt. Du siehst jetzt in ihm das du selbst zweifelst ob er dir die Wahrheit sagt, willst du dir das noch weiter antun? Ich weiß das es ne *beep* Situation ist :-/. Lügner sind es einfach nicht Wert

14.01.2013 16:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag