20

Warmer , fliegender Wechsel

S
Ich habe mir mal über dieses Thema meine Gedanken gemacht, betrifft es mich doch direkt jetzt auch ...

Ich lese hier viel darüber ... das warm gewechselt wurde ... und möchte dazu mal eurer offene ehrliche Meinung hören ... und wenn es geht die die ihr vor euch her schiebt, nicht angenehmen wollt sogar ...

Fakt ist , auf dieser Seite werden Ausnahmslos die Verlierer einer Beziehung stehen... die Gewinner des Spiels der Gefühle sitzen in diesem Augenblick wo ganz anders und ich denke schon beim lesen dieser Zeilen , fallen euch zu eurer Ex Dinge ein die einen erschauerdern lassen ... die man unmöglich so denken will ... ich denke ihr wisst was ich damit meine...

Also ich tippe mal meine wird jetzt wohl bei ihm sein ... die sind frisch zusammen ... und die werden sich wohl gerade die Seele aus dem Leib ...vö ...
Auf die Frage ob sie wohl noch an mich denkt ... tze .... warum sollte sie das ... ? sie wäre doch blöd ... würde sie sich doch den Spaß vergraulen ... besser nehmen als geben oder ..? Fakt ist , wir hier sind Ausnahmslos die Verlierer ...

warum sollte sich ein Gewinner ... für eine andere Seite entscheiden ... als die die er hat ... ? Wir würden auch lieber auf der anderen Seite stehen ... und jetzt wer weiß wo sein , nur nicht hier, mit diesen Gefühlen im Bauch ...

Ich erwische mich bei dem Gedanken ... nie wieder Loser ... fühle ich rüber zu ihr ... denke ich alte Schlam .... aber würde ich, hätte ich die Möglichkeit nicht alles genauso machen ... ? nun sitze ich hier .... und denke ... *beep* die Popp ... gerade und ich würde mir wünschen , der neue ist so schlecht , das sie wieder an mich denkt ... lach ... was für ein Mist oder ...?

Ganz ehrlich , den meisten gehen unsere Gefühle hier am Ars... vorbei ... die sind eher peinlich, angestrengend ... nervig ohne hin und halten nur davon ab das leben zu genießen ... was wir hier alle verloren haben, es gibt nur ganz ganz wenige die später einsichtig sind ... zurück kommen und dir sagen ... wow ich fühlte mich so schlecht mit meinem neuen ...
den meisten ist das ab einem bestimmten Punkt total egal ... um so weniger sie davon sehen um so besser, die Welt tickt so ... und manche machen das ständig ... bist hat nichts weiter als einer von vielen ... aber sind wir nicht auch neidisch auf sie ... das die so kaltschnäuzig sind und sich einfach nehmen und uns links liegen lassen ..?

Meine Ex , wird einen Teufel tun sich das zu verinnerlichen ... hat sie viel zu viel Angst vor ... raubt ihr ihre Lebenqualität ... um so weniger die davon merkt, um so besser geht es ihr ... und meine würde sich im Leben nicht diesem Thema stellen ... einen vor die Hose kriegen ist doch viel netter jetzt ... ich bin ihr nicht mal böse ... würde ich auch lieber haben ... als jetzt hier in der Losernische zu hängen ...

ich bin neidisch gerade .. volles Rohr ... so sieht das aus .... zur Zeit würde ich mir wünschen, sie schreibt hier .... und mir ginge alles am Hintern vorbei .... tja .... nur ist das Leider nicht so gerade ...


Die meisten hier sind schon auf eine ziemlich heftige Weise verlassen wurden ... was denkt ihr wirklich was eurer Exen denken jetzt im Moment ... ? Roh bitte ... Unsere Exen die uns doch alle so geliebt haben , weil wir so tolle Menschen sind ... bla ... Der Mensch ist und bleibt ein zeimliches Tier .... Egotier ... der tötet wenn es sein muss ... wenn es ihm einen Vorteil bringt ... ich glaube den meisten unserer Exen ... würde, wenn sie sich unsere Geschichten hier durchlesen müssten noch das ein oder andere verletztende Wort einfallen .... nur weil wir ihnen für fünf Minuten den Spaß verdorben haben ... oder der Kaffee nun nicht mehr so munter runter geht ... den meisten sind wir wirklich schei. egal ... warum frage ich mich also an ihnen fest halten ... ?

Oder nehmen wir die Treue .... jeder hier auf dieser Seite würde sofort unterschreiben so so wichtig .... aber auch nur hier auf dieser Seite ... in Wirklichkeit gehen 80% der Menschen fremd auf die ein oder andere art und weise .... wir hier sind nur die Verloren haben ... dabei würden wir lieber auf der Gewinnerseite stehen .... natürlich treu ... is klar ...


ich bin gespannt was ihr schreibt .... oder auch nicht ...

17.11.2013 22:24 • x 3 #1


H
Hallo stefun103

ich hatte heute einen anstrengenden und langen 14 Stunden-Tag.

Eigentlich will ich nur ein bissel lesen, aber ich muss auf eine An-

merkung von dir reagieren !


Du schreibst:

Fakt ist , auf dieser Seite werden Ausnahmslos die Verlierer einer
Beziehung stehen...



Antwort:

Woher weisst du das denn ?

Nein, denn wer am Ende ein Verlierer ist, diese Antwort wird uns die

Zeit erst bringen. Wenn man warm ausgetauscht wurde, dann ist

man in diesen Moment natürlich der Verlier, aber wenn bei unseren

Exen der Alltag eingezogen ist u. die Schmetterlinge verflogen sowie

all die Träume zerplatzt sind, dann kann sich das Blatt ja noch ganz

schnell wenden (!)... Darum heisst es auch, man sieht sich immer zwei-

mal im Leben !


VG Holzer

17.11.2013 23:34 • x 5 #2


A


Warmer , fliegender Wechsel

x 3


M
Mir fällt dazu ein:
Um nicht so sein wie DIE.
Sich noch im Spiegel anschauen können, ohne sich vor sich selbst zu erschrecken.

Mich machen meine Entscheidungen aus. Wie ich andere behandel. Wie ich mich behandel. Und SO will ich nicht sein.

Ich hab mich entschieden.

Natürlich soll man niemals nie sagen. Theoretisch ist jeder Mensch zu allem fähig. Und vielleicht passiert es mir irgendwann auch. Aber wenn ich die Wahl habe, dann will ich nicht SO sein.
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Ich hoffe darauf, dass ich mit meinem Partner spreche und Lösungen finden kann .. bevor so etwas passiert.
Möglichst gar nicht erst solche Situationen aufkommen lassen. Gar nicht erst in die Situation kommen töten zu müssen.

Vielleicht möchte ich etwas unmögliches. Aber das ist es, was ich von einer Partnerschaft will. Respekt und Miteinander. Nicht ums Überleben kämpfen.

17.11.2013 23:36 • x 2 #3


ThePhoenix
Guten Abend, Stefun!

Solche Gedanken hatte ich nur eine ganz, ganz kurze Zeit, denn ich bin meiner Ex nicht böse! Sie war unerfahren, wusste nicht genau, wie sie ihre Kritik an der Beziehung formulieren sollte und da hat sie sich eben in einen anderen verguckt. Und nun? Das Leben geht weiter, was bringt es, darauf und auf seine Ex sauer zu sein? Es war eine schöne Zeit und diese bleibt, egal, was sie nun mit ihrem neuen gemacht hat und gerade macht!

Deine Erinnerungen solltest du nicht mit Zorn fluten oder verwischen. Wir sind alle nur Menschen, jeder macht Fehler und das Zusammenleben zweier Individuen, die sich eben nicht komplett verstehen können, alleine schon durch unsere Bauweise, ist immer kompliziert.

Ich werde dir auch diese Gedanken nicht aufschreiben, die ich hatte, denn das habe ich nicht nötig und ich empfinde sie auch nicht mehr. Soll hier ja auch keine Schimpfwortsammlung oder bzw. eine Sammlung aller bösen Fantasien werden

Was Holzer schrieb, stimmt, denn ich sehe es auch eher so, dass die Warmwechsler die Verlierer sind. Sie haben eine tiefe Beziehung, vielleicht reparaturbedürftig, aber reparabel, hingeworfen und ausgetauscht gegen am Ende zwei beendete Beziehungen. Wer ist da der wirkliche Verlierer?

In diesem Sinne, lasse deinen Zorn nicht allzu lange zu
Phoenix

18.11.2013 00:31 • x 3 #4


H
@ Hallo ThePhoenix !

Ganz so deutlich habe ich das nicht geschrieben, denn man

muss immer den Einzelfall betrachten !

Somit können die Verlassenen, aber letztendlich wohl auch

die Verlasser, die großen Verlierer sein ! In den meisten Fällen

sind wohl eher die Verlasser die Verlierer, also zumindest dann,

wenn sie eine halbwegs intakte Beziehung in den Sand gesetzt

bzw. wegen Belanglosigkeiten weggeworfen haben !


PS

Ansonsten ein sehr guter Beitrag und den würde ich dann auch

so unterschreiben... Dafür ein Danke.


VG Holzer

18.11.2013 00:53 • x 2 #5


G
Hallo Stefan,

was macht den warm Ausgewechselten zum Verlierer?

Er verliert vorerst die Schmerzlosigkeit.
Er verliert einen Traum.
Er verliert einen Menschen, der ihn bis dahin in hohem Masse gespiegelt hat.
Bestimmt ist diese Liste unvollständig

Aber was gewinnt er?

Das Ende einer Täuschung.
Wichtige Erkenntnisse über sich selbst.
Auch diese Auflistung ist unvollständig.

LG
GM

18.11.2013 10:30 • #6


Nippes
ich komme da jetzt nicht ganz mit...

18.11.2013 10:54 • #7


I
Meine Meinung?

Nun, also in meinem Fall denke ich, dass der neue Typ nicht wirklich der Hauptauslöser war bei ihr. Es wird denke ich auch nicht der Mann sein, den sie heiraten wird.

Ich glaube, so ist es in vielen Fällen; Der Verlassende klammert sich an jemand anderes um von dem Partner loszukommen. Das macht es einfacher, da man nicht AKTIV über die Situation nachdenken muss. Und man ist nicht gezwungen sich mit SICH SELBST zu befassen, denn mit sich selbstzu befassen ist schwer und die eventuell daraus zu gewinnenden Erkenntnisse sind oftmals solche, die man gar nicht sehen will.

Auf Dauer glaube ich aber, dass es oftmals später über sie hereinbricht. Es arbeitet ja auch unterbewusst.

Ein warmer Wechsel ist denke ich oft nicht wirklich das Wahre oder möglich.

Meine Meinung:(

18.11.2013 14:06 • x 1 #8


G
Hi ich 321,

Ich denke du hast es auf den punkt gebracht, in meinem fall ist es bei meiner ex genauso, ich wünsche ihr mittlerweile sogar dass sie mit diesem mann glücklich wird, und manchmal mach ich mir sogar selbstlos sorgen um sie, denn ich befûrchte dass ihre eigenen probleme die sie verdrängt und die noch weit vor unserer partnerschaft ihren ursprung finden, sie irgendwann einholen werden, ich wünsche es ihr echt nicht. Ich habe nur den wunsch dass wir frieden finden aber auch davor rennt sie weg, die beziehung auch nach monaten einfach fair ab zu schliessen, so dass wir beide wenigstens diese beziehung fair abschliessen können, aber das würde bedeuten sich mit sich selbst zu beschäftigen.

Hatte das thema heute in meiner therapie... Darum musste ich das mal kurz schreiben.

18.11.2013 14:24 • #9


I
Hi ghes15,

ja, ich denke wirklich, dass es oft so ist.
Vorallem wenn die Trennung wirklich krass aus unfassbar heiterem Himmel kommt.

Es wird sich ein neuer Partner gesucht, der genau das Gegenteil des Ex verkörpert, in meinem Fall einen schwachen, nicht erfolgreichen, wohl auch etwas einfachen und unbegabten Typen. Das wird gemacht, da geglaubt wird, es lag an dem Expartner. Es zeigt auch gewisse Probleme wie evt. sich klein fühlen in der Beziehung etc.
Der Neue ist dann der ideale Partner, denn er macht, was man möchte bzw glaubt zu wollen und das verursacht die Gefühle für den Neuen. Doch irgendwann reicht das nicht mehr oder wird langweilig, zumindest wenn der eigene Anspruch doch wieder kommt und dieser nicht allzu gering ist.

Wenn die Verlassenden dann Glück haben, beschäftigen sie sich mit sich selbst. Doch wie gesagt, das ist sehr schwierig, denn das würde ihnen klarmachen, was sie weggeworfen haben, wieso sie es weggeworfen haben und dass sie es eigentlich gar nicht wegwerfen wollten.

Und wir? Wir sind eine Art Bauernopfer und leiden wie die Hunde! Doch ich glaube, auch die Verlassenden leiden und denken genauso oft an uns wie wir an sie. Doch sie versuchen es zur Seite zu schieben, was punktuell funktionieren mag, aber nicht auf Dauer.

Demnach: Ein warmer Wechsel ist selten von Erfolg gekrönt, denke jedenfalls ich. (Vielleicht hoffe ich das auch nur?!?)

Viele Grüße

18.11.2013 14:36 • x 1 #10


G
Zitat:
Es wird sich ein neuer Partner gesucht, der genau das Gegenteil des Ex verkörpert, in meinem Fall einen schwachen, nicht erfolgreichen, wohl auch etwas einfachen und unbegabten Typen.


Das ist ja mal echt lustig.....Bravo

Bei warm verlassen werden fäll mir der vergleich zu einer tiefen, blutenden Wunde ein, die bei richtiger Behandlung gut abheilt.
Das ewig warmhaltende ich bin mir gerade meiner Gefühle nicht so sicher-Verlassen ist dagegen eher eine grossflächige Schürfwunde, die bei jeder falschen bewegung erneut aufreisst.

OK....zugegeben....beides Kacke

LG
GM

18.11.2013 14:59 • #11


R
Warum sollte ein verlassener der Verlierer sein!? Das ist doch kein Wettkampf! Jeder Mensch hat das recht zur persönlichkeitsentwicklung und wenn er dabei eine Beziehung beenden muss, bitte, deswegen ist der andere doch kein Verlierer.

18.11.2013 19:12 • #12


Lilli1966
All hallo!
Ich sehe es leider wie Stefun, ich fühle mich nach 6 Monaten Trennung noch als Verliererin und habe auch die Gedanken, das bei denen alles perfekt verläuft. Ich würde mir ein paar Gedanken an mich wünschen. Ich denke nach 6 Monaten müsste doch mal der Alltag einkehren, scheinbar ist es nicht so und ich fühle mich immer noch so verletzt. Aber ich muss zustimmen er hat nun eine next die ihn scheinbar den Hintern pudert und überall mit dabei ist, anfangs war es bei uns auch so aber er wollte auch gerne mal was mit best Friend unternehmen und das durfte er bei mir gerne machen. Ich wünsche mir auch das es ihm bald auf den Keks geht. Das Selbstwertgefühl IST immer noch am Boden. Noch bekomme ich leider auch keine andere Sichtweise hin. Ich sehne mir den Tag herbei an dem es mir egal ist. Gibt mir Hoffnung!
Lilli

19.11.2013 19:51 • #13


M
warum ich mich damals als verlierer gefühlt habe ,ganz einfach.
ich wurde belogen,betrogen,ausgenützt und fallengelassen
mit dem neuen hat es auch nur ein halbes jahr gehalten ,dann kam der nächste
und das mit 55 jahren (alter schützt vor torheit nicht).
zwischenzeitlich frage ich mich wer der verlierer ist,ich habe die beziehung verarbeitet und sie ?

19.11.2013 20:32 • #14


I
Zitat von Gastmann:
Zitat:
Es wird sich ein neuer Partner gesucht, der genau das Gegenteil des Ex verkörpert, in meinem Fall einen schwachen, nicht erfolgreichen, wohl auch etwas einfachen und unbegabten Typen.


Das ist ja mal echt lustig.....Bravo
GM


Naja, finds leider weniger lustig. So gut gehts ihr wohl nicht. Ist immer wieder krank. Und ich verzweifelt..

19.11.2013 22:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag